1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• ROLF
  • 26. April 2007 um 09:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2014 um 13:30
    • #1.021
    Zitat von Molax

Wir haben auf jeder Reise mit den großen Schiffen(und das waren 13 ) an jedem Seetag die WO gebucht.
    Wir sind keine Frühaufsteher und gehen erst mal schön frühstücken, dann in die WO
    Wir haben aber immer zu jeder Zeit entweder unten oder oben, eine Liege ,ein Wasserbett, eine Hängematte oder ein Körbchen bekommen.
    Blu, Mar Stella und Sol haben einen sehr schönen Bereich gleich vorne hinter dem Freideck.
    Natürlich kann es vorkommen das so Plätze schneller besetzt sind.
    Es waren aber auch für später kommende, immer noch Liegegelegenheiten frei.

Wir werden uns auf unserer Fahrt im Oktober auf der SOL nach Mallorca überraschen lassen. Wir haben für 3 Seetage die WO gebucht.

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• denyo111
    Gast
    • 22. September 2014 um 13:33
    • #1.022
    Zitat von Molax

Für die WO werden außerdem nur so viele Karten verkauft wie Plätze vorhanden sind

Interessant wird es dann allerdings wenn - wie bei unserer letzten Tour auf der Luna - ein Pärchen eine Korbinsel, eine Liege und ein Wasserbett in Anspruch nimmt und dazu noch immer wieder die WO verlässt, für mehr als "nur" eine Stunde.

Wäre es an dem Tag voll gewesen, wäre mir schon das passende eingefallen...

• Molax
    Gast
    • 22. September 2014 um 14:08
    • #1.023
    Zitat von denyo111

Interessant wird es dann allerdings wenn - wie bei unserer letzten Tour auf der Luna - ein Pärchen eine Korbinsel, eine Liege und ein Wasserbett in Anspruch nimmt und dazu noch immer wieder die WO verlässt, für mehr als "nur" eine Stunde.

Wäre es an dem Tag voll gewesen, wäre mir schon das passende eingefallen...

Ich sehe darin nun kein Problem.
    Wenn wirklich kein Platz mehr vorhanden sein sollte, würde ich an die Spa Rezeption gehen und es melden.
    Die Damen sind unter anderen auch dafür da solche Situationen zu regeln.
    Mir käme nie in den Sinn, Sachen andere Menschen anzufassen oder gar wegzuräumen.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2014 um 15:43
    • #1.024
    Zitat von Molax

Ich sehe darin nun kein Problem.
    Wenn wirklich kein Platz mehr vorhanden sein sollte, würde ich an die Spa Rezeption gehen und es melden.
    Die Damen sind unter anderen auch dafür da solche Situationen zu regeln.
    Mir käme nie in den Sinn, Sachen andere Menschen anzufassen oder gar wegzuräumen.

Er hat ja nun nichts von Anfassen geschrieben. Aber wegräumen bei dem angeführten Fall, ist völlig in Ordnung!

• denyo111
    Gast
    • 22. September 2014 um 16:03
    • #1.025
    Zitat von Molax

In einem solchen Fall, ist es in meinen Augen völlig legitim, die Sachen zusammenzuräumen und an der Spa-Rezeption abzugeben - aber das kann ja jeder halten wie er mag.

Letztlich wollte ich damit nur aussagen, dass nur so viele Zutritte, wie Plätze zu verkaufen, nicht immer auch heißt, dass ein freier Platz vorhanden ist.

Bei den "älteren" Schiffen mit WO noch weniger, da das Drehkreuz fehlt und so auch gerne mal 2 für 1 "gespielt" wird...

• Molax
    Gast
    • 22. September 2014 um 16:13
    • #1.026
    Zitat von Hamburger-Jung

Er hat ja nun nichts von Anfassen geschrieben. Aber wegräumen bei dem angeführten Fall, ist völlig in Ordnung!

Zitat von Hamburger-Jung

In unseren Augen ist das reservieren und wenn wir keine Liege hätten und wir sehen, dass eine Liege für mindestens 1/2 Stunde nicht mehr belegt ist, nehmen wir die Sachen runter

Wie willst du etwas wegräumen ,ohne es anzufassen :frage1:

aber ok jeder wie er mag. :serledigt:

edit
    Wenn etwas wegzuräumen ist sollte man das nicht selber sondern vom AC Personal machen lassen :meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (22. September 2014 um 16:22)

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 22. September 2014 um 19:25
    • #1.027

auch wenn für jeden grundsätzlich ein platz frei sein sollte, ist dauerreservieren (und hier ist keine rede von massage oder saunagang) blöd.
    es gibt eben nunmal gute und schlechte plätze in der wellnessoase. und wenn die schönen, zahlenmäßig eher begrenzten plätze reserviert, aber nicht benutzt werden, nervt es mich gewaltig, wenn ich stattdessen mit einem legebatterie-liegeplatz am whirlpool vorlieb nehmen muss. wenn man länger weggeht, möge man seinen platz doch bitte räumen und wenn man wieder kommt, sucht man sich eben einen neuen. das leben könnte so einfach sein. und es dürften auch mal andere einen platz mit aussicht oder im wasserbett/hängematte geniessen.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Molax
    Gast
    • 22. September 2014 um 19:56
    • #1.028

Liebe Petra
    es geht hier nicht um stundenlanges Nichterscheinen und Dauerreservieren sondern höchstens um eine Stunde die man fürs Essen,
    oder wie ich auch für Anwendungen braucht
    hups sorry meine Lieblingsanwendung "Karibik auf der Haut" dauert 80 Minuten :lol1:
    Ich buche die WO unter anderen auch um nach Anwendungen einen einigermaßen ruhigen Liegeplatz zu haben,
    da werde ich sicher meine Liege vor der Anwendung nicht räumen.
    Stunden langes Nichterscheinen habe ich bisher in der Wo nicht erlebt.
    Die meisten Menschen nutzen das was sie extra bezahlen auch.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 22. September 2014 um 20:25
    • #1.029

Es gibt auch Spezialisten, die um 8:00 in die WO stürmen, ihre Liegen belegen und dann erst mittags wieder auftauchen. Erstmal schön gefrühstückt & beim Lektor gewesen. Und das an mehreren Tagen hintereinander.

Da habe ich auch keine Hemmungen, die Liege abzuräumen, wenn ich selber einen "schlechteren Platz" habe und das mitbekomme. Sowas geht gar nicht :sdagegen:

LG, Bini

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 22. September 2014 um 21:21
    • #1.030

liebe molax,

dass du nicht zu den dauerreservierern gehörst, habe ich verstanden. ich durfte aber leider schon mehrfach sehnsüchtig auf begehrte plätze gucken, wo sich in den 2-3 stunden, in denen ich mich in der wellnessoase aufhalte, keine menschenseele zeigte.

und nicht jeder nutzt die WO, wenn er dafür gezahlt hat, aber reserviert wird doch gerne trotzdem. man hat ja gezahlt, scheinen einige zu denken. gerade bei gutem wetter im norden, liegt man dann doch lieber in der sonne, weil ja in der WO doch erst spät geöffnet wird. und das sind dann gerne auch genau die mitreisenden, die gleich verschiedene plätze in der WO reservieren.

egal, ich werde die WO nicht mehr buchen, weil ich eben bei den letzten malen jeweils nur noch "schlechte" plätze in einer halb besetzten WO bekommen habe. beim whirlpool ist es eben eng und laut und die liege ist nun auch nur eine liege. dafür ist mir der aufpreis zu viel geld.

aber man muss sie ja auch nicht buchen. trotzdem ist es schade, weil es anders sein könnte. bei uns gibt es eine große therme, wo man drinnen keine ruheliege/-möglichkeit reserviert. wenn man aufsteht, räumt man seinen platz. punkt! und es funktioniert. viele menschen, wenig plätze und trotzdem kriegt man eigentlich immer was. und das ist sehr entspannend.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. September 2014 um 09:19
    • #1.031

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob man in der Wellness Suite Aida Badeschuhe bekommt und ob man die ganzen Cremes, Badezusätze etc. behalten darf?

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 26. September 2014 um 09:56
    • #1.032

nein, keine Badeschuhe und die Proben dort, darfst du "unbegrenzt" nutzen, aber nicht mitnehmen.

• Molax
    Gast
    • 26. September 2014 um 10:16
    • #1.033
    Zitat von Ulli82

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob man in der Wellness Suite Aida Badeschuhe bekommt und ob man die ganzen Cremes, Badezusätze etc. behalten darf?

Ja das wäre was die ganzen St Barth Produkte behalten zu können, da müsste die WS aber um mindestens 200€ teurer sein. :lol1:
    Schau dir mal die Preise der St. Barth Artikel an :zwinker:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. September 2014 um 10:38
    • #1.034

@Molax Deswegen frag ich ja, woher soll ich das denn wissen? Ich weiss ja auch nicht wie groß die Döschen oder Flaschen sind, es hätte ja sein können.

• Andreas80NRW
    Anfänger
    • 2. Oktober 2014 um 09:08
    • #1.035

Hallo zusammen,

hätte auch nochmal eine Frage zur Wellnesssuite, da die Suite ja auch laut Bildern 2 Massageliegen enthält, würde es mich interessieren, ob man für die Wellnesssuite auch noch Massagen hinzubuchen könnte?

30.10.-14.11.2009 AIDA Vita Transatlantik
    24.11.-01.12.2012 Aida Sol Kanaren
    06.09.-13.09.2013 Aida Diva östl. Mittelmeer
    16.11.-30.11.2014 Aida Luna Karibik

• Tanja2206
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 2. Oktober 2014 um 09:39
    • #1.036

Ja kann man!
    Wir hatten damals ne Ganzköpermassage 2 x gebucht und dann kamen 2 gleichzeitig und haben uns beide massiert :daumen:^^

Hatten vorher die Massagen für den Tag schon ausgewählt auf MyAida und sind am ersten Reisetag gleich in die Wellnessabteilung und haben gesagt das wir
    das gerne in Verbindung mit der Suite hätten, dann haben die das arrangiert! :daumen:

November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Mauritius über Sri Lanka mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

• Molax
    Gast
    • 2. Oktober 2014 um 12:00
    • #1.037

Andreas80NRW:
    Die WS ist wohl der einzige Ort im Spa wo 2 Massage Liegen stehen und du dich zu zweit massieren lassen kannst.
    Ich hatte das letzte mal die La Stone Therapy, (super) mein Mann die St Barth Harmony short
    Wenn man bei Aida die WS gebucht hat ist die Zeit für andere Anwendungen blockiert.
    Massagen einfach für eine andere Zeit buchen und bei der Bestätigung der WS sagen das man sie gleichzeitig mit der WS möchte.
    Ist alles kein Problem

• gizzma
    Anfänger
    • 4. Oktober 2014 um 10:06
    • #1.038

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wenn ich die WO buchen möchte erscheint folgender Text:
    Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Leistungen in MyAIDA für den Tag der Nutzung der Wellness Oase zu buchen, haben wir die Startzeit auf 10:00 Uhr mit einer Dauer von 1 Stunde festgelegt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Heißt das nun, dass ich den vollen Preis bezahle, aber nur 1 Std in die Oase darf?

Danke für jegliches Feedback :)

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 4. Oktober 2014 um 10:15
    • #1.039

Nein, du kannst die WO natürlich den ganzen Tag nutzen. Das systemtechnische Gründe- wenn im Reiseplaner die WO von 8-20 Uhr zB eingetragen wäre, könnten keine Wellnessbehandlungen usw eingetragen werden.

• Jani
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. November 2014 um 11:08
    • #1.040

Hallo zusammen.

Ich werd am 3.12. auf die aura gehen und überlege die Thalasso Komplettmassage zu buchen. Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat? Ist das die Komplettaktion der einzelnen Thalasso Angebote? Da hier nicht soviel beschrieben ist außer Körperpeeling mit Algenextrakten und entschlackende Algenpackung, Massage

Sind damit die entschlackenden Schlankheitsalgenwickel gemeint?

Würde mich freuen wenn mir jemand Infos geben kann, denn die Massage hat mich schon immer angelacht und nun will ich sie mir gönnen.

LG Jani

2012/02 - Amazonas / Karibik mit AIDAvita
    2013/01 - Kanaren / Kapverden AIDAcara
    2014/02 - Orient AIDAdiva
    2014/12 - Orient-Indien AIDAaura
    2015/07 - Ostsee AIDAmar
    2017/07 - Norwegische Fjorde AIDAbella
    2019/05 - Adria mit Dubrovnik MeinSchiff 6
    2021/10 - Spanische Mittelmeerküste AIDAperla
    2022/06 - Dänemark & Schweden AIDAdiva
    2022/10 - Mediteranne Highlights AIDAcosma
    2023/02 - Metropolen MSCvirtuosa
    2023/08 - Metropolen AIDAprima
    2024/08 - Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten AIDAluna
    2025/06 - England & Irland AIDAsol

2025/12 - Kanaren & Madeira AIDA cosma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook