AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 08.07.2022 bis 18.07.2022 (Freitag, 8. Juli 2022, 00:00 - Montag, 18. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 08.07.2022 bis 18.07.2022

Freitag, 8. Juli 2022, 00:00-Montag, 18. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Juli 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,


    Wir sind auch dabei.


    Wie es momentan aussieht, scheint es am 10.07 höchstwahrscheinlich nach Bergen anstatt Haugesund zu gehen.


    1. Call in Haugesund gibt es nicht (mehr), nur Costa Fascinosa. 2 solche Schiffe hätten sowieso keinen Platz.

    2. Call in Geiranger nennt Herkunft Bergen und jeweils 1/2 Stunde früher als der momentane Fahrplan

    3. Für Haugesund sind für diese Reise bisher keine Ausflüge buchbar.


    Da ist was im Busch..


    Noch 106 Tage bis

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Hallo,

    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese Reise!

    Bergen wäre mir eh lieber als Haugesund :zwinker:

    Sollte wer Interesse haben, im Eidfjord mit den Wasserflugzeug zum Trolltunga zu fliegen ...bitte bei melden.

    Ich suche nach 2 Personen für diesen Flug!

    Liebe Grüße

    :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenkopf ()

  • Wir sind auch dabei! Heute gebucht. Endlich wird die 2020 ausgefallene Norwegenreise nachgeholt.

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • War schon mal wer zu dieser Jahreszeit in Norwegen und kann berichten mit welchem Wetter man rechnen muss?

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Hallo SieSa !


    Ich lese gerade deine Frage. Die 10-tägige Tour habe ich vor ein paar Jahren mit AIDAsol gemacht, Ende Juni - Anfang Juli. Sagen wir mal so: Es ist Norwegen, da muss man immer mit jedem Wetter rechnen.


    Selbst im Sommer kann es bei kühlen Temperaturen auf den Bergen auch mal einen Schneeschauer geben, während man im Tal vielleicht bei Sonnenschein und warmen Temperaturen unterwegs ist.


    Was ich damit sagen will?! Zwiebellook empfiehlt sich auf jeden Fall. Für die Fahrt von Deutschland nach Norwegen eine dicke Jacke und ruhig auch eine Mütze und Handschuhe.


    Und für Norwegen selbst auf jeden Fall auch was Kurzärmeliges.


    Ich habe von 30 Grad und strahlend blauem Himmel in Oslo bis hin zu dichtem Schnee am Nordkap im Juli schon alles erlebt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns riesig :)


    Ich kann leider in Nordfjordeid keine Ausflüge buchen. Geht das bei euch?


    Wir suchen noch jemanden, der in Eidfjord mit uns zusammen ein Taxi bucht, um zum Voringsfossen Wasserfall zu wandern. Ich habe ein Taxi gefunden, bei dem man oben 2 Stunden Aufenthalt zum wandern hat. Oder hat jemand eine Alternative, wie man zum Wasserfall auf eigene Faust kommt?

  • Hallo, auch wir sind dabei.

    Montag kurzfristig Vario gebucht, weil eine andere Reise kurzfristig von einem anderen Veranstalter abgesagt wurde. Kabine 16207, Juchuu! Buchungsbestätigung ist schon da.


    Kathaspe85 : Mir werden 14 Ausflüge für Nordfjordeid angeboten. Alle mit grünem Punkt. Gebucht habe ich noch nichts.


    Das Eidfjordtaxi könnte interessant sein. Wie wären denn da die Preise? Wir wären noch nie in Norwegen. Könntest du mir vielleicht noch was Näheres dazu sagen?


    LG

    R+A

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • Die Reiseunterlagen sind da! :lachzwink: :abfahrt: :pirat:

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Hallo,

    wir wollen in Andalsnes mit der Romsdaler Gondel (Seilbahn) auf den Nesaksla und dann ggf. wenn es die Zeit erlaubt zu Fuss zurück. Hat da jemand Lust, mitzukommen?

    Die Romsdaler Gondel
    Ein 360-Grad-Blick auf das beeindruckende Romsdalshorn, Vengetindene, das Zentrum von Åndalsnes, die üppigen Täler und den smaragdgrünen…
    www.visitnorway.de

    Kostet pro Person 450 NOK hin- und zurück (= ca. 45 €). Ist fussläufig zu erreichen.

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • So,


    nachdem ich mich nun eingehend über den talwärts führenden Weg informiert habe, nehmen wir Abstand vom Runterlaufen. Man muss wohl schon ein halber Kletterer sein dafür. Die zu Verfügung stehende Zeit ist auch ein bißchen knapp dazu.


    Noch mal die Frage an die Runde: hat jemand Interesse, mitzukommen?

    ROMSDAL GONDOLA AT ÅNDALSNES IN ROMSDAL
    From fjord to mountain in four and a half minutes. From the restaurant at the top of Mt Nesaksla you have a fantastic view down to Åndalsnes and the…
    www.fjords.com

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • Hallo, wir suchen noch ein Pärchen, die sich in Eidfjord ein Taxi mit uns teilen. Wir würden gern zum Voringsfossen wandern. Das Taxi kostet 425 NOK pro Person, wenn wir zu viert sind. Man wird zu einem Wanderparkplatz gebracht, wo man dann 2 Stunden Zeit hat, um zum Wasserfall zu laufen.

    Liebe Grüße Katharina

  • Sehr angenehme Reise mit tollen Destinationen.

    Viele Gäste die husten können wir absolut nicht feststellen, im Grunde genommen alles wie vor Corona.


    Wir sind aber froh, dass "nur" ca. 3300 Paxe drauf sind, noch 1000 wäre schon sehr grenzwertig , das wäre aus unserer

    Sicht erheblich zu rummelig.


    sgG

  • Hallo, wir suchen noch ein Pärchen, die sich in Eidfjord ein Taxi mit uns teilen. Wir würden gern zum Voringsfossen wandern. Das Taxi kostet 425 NOK pro Person, wenn wir zu viert sind. Man wird zu einem Wanderparkplatz gebracht, wo man dann 2 Stunden Zeit hat, um zum Wasserfall zu laufen.

    Liebe Grüße Katharina

    Hallo Katharina,

    vlt. Kommen wir ja zusammen in Eidfjord. Melde dich doch mal bei mir, s Post #11, vlt. Zettel an der Tür?


    LG

    Rainer

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben: