AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 21.08.2022 bis 01.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Donnerstag, 1. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 21.08.2022 bis 01.09.2022

Sonntag, 21. August 2022, 00:00-Donnerstag, 1. September 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen!

    Es sind zwar noch ca. 6 Monate bis zu dieser Reise, trotzdem möchte ich schon heute meinen Beitrag dazu leisten.

    Wir hatten diese Reise bereits im August 21 gebucht und fahren sie mit unseren Kindern und Enkelkinder. Am 02.01.22 kamen wir von der Weihnachts- und Neujahrsreise mit der Stella zurück und ich kann sagen, daß alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Als besonderes Highlight war für uns der Anlauf in Kartagena (kannten wir bisher noch nicht) . Alles fußläufig zu erreichen (z.B. römisches Theater, Fußgängerzone und Palmengarten). Auch Malaga hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Fußweg zu den Resten des maurischen Sultanspalastes anstrengend war.

    Lediglich beim Beantragen und Ausfüllen des spanischen Einreiseformulars waren wir auf die Mithilfe der Enkelkinder angewiesen. Und nun steht uns bei dieser neuerlichen Reise das gleiche Prozedere wieder bevor, allerdings jetzt in dreifacher Ausfertigung. Wie AIDA in seinem Info-Blatt schreibt, müssen wir sowohl für Spanien, als auch für Malta und Italien nochmals deren Einreise-App herunterladen und ausfüllen. Zum Glück sind ja wieder die Enkel dabei.

    Aber zuvor geht es für uns noch auf die Transreise mit der Bella von Dubai zurück nach Mallorca. Auch da werden wir bestimmt Probleme mit der Einreise-App von Dubai haben. Leider sind die Enkel bei dieser Reise nicht dabei.


    Hoffen wir in unser aller Interesse, daß uns Corona keine weiteren Steine in Weg legen wird.


    Grüße aus KL

  • Hallo zusammen!

    Wie ich schon oben schrieb, wollen wir ab dem 09.04.22 die Transreise mit der Bella von Dubai nach Mallorca durchführen. Unsere Flugzeiten nach Dubai waren schon 90 Tage vor Reisebeginn in MyAIDA eingestellt. Seit 3 Tagen sind diese aber wieder verschwunden. Wie ich erfahren habe, betraf dies auch alle anderen Bellareisende in Deutschland.

    Eine Anfrage bei AIDA führte zu folgendem Ergebnis: Sie stellen derzeit ihr System um und werden künftig die Daten der Flugzeiten frühestens erst 60 Tage vor Reisebeginn in MyAIDA veröffentlichen.

    Es muß also bei unserer Reise mit der Stelle im Mittelmeer ein weiterer Monat auf die Bekanntgabe der Flugdaten gewartet werden.


    Grüße aus KL

  • Hallo

    ich vergrößere mal die Gruppe um weitere vier Personen :)

    Wir sind zwei Paare aus dem "Ruhrpott".

    haben gerade die Winter im hohen Norden hinter uns und sehnen uns nun nach etwas Sonne.

    Im Anschluss an diese Reise bleiben wir noch an Bord und nehmen "Spanien und Portugal" mit :thumbup:

    Dabei werden wir auch Cartagena kennenlernen. Kennen wir bisher auch noch nicht. ;)


    Warten wir mal ab, ob wir noch ein paar Mitreisende hier begrüßen können 8)

  • Hallo

    wir kommen gerade von der Transreise mit der Bella von Dubai nach Mallorca zurück. Auf dem Schiff war das Bella Vista dauerhaft geschlossen und beim Markt- und Weite-Welt-Restaurant gab es nur eine Öffnungszeit. Laut Aussage von AIDA-Mitarbeitern waren noch nicht einmal 900 Passagiere an Bord. Überall noch genügend Platz und keine Wartezeiten.

    Es gab sogar die erste AIDA-Show nach der Corona-Pause. Dazu noch eine Schlagerparty, Musicalshow, Silentsparty, die Geburtstagsfeier der Bella auf dem Pooldeck u.a., also fast alles wie vor Corona.

    Hoffentlich bleibt es bei unserer Reise mit der Stella genau so.


    Grüße aus KL

  • Hallo tourenfan

    Das hört sich doch gut an. Wenn alles so weitergeht werden wir hoffentlich wieder "normale" Fahrten haben. So mit Show, Party usw.

    Das war auch bereits auf unserer Tour "Winter im hohen Norden" so, dass es Lockerungen gegeben hatte

    Was die Passagiere betrifft, so hoffe ich mal, dass ausser uns noch ein paar andere an Bord sind ;) ;)

    Vielleicht entspannt sich auch die "Corona-Lage", und auch die Masken-Pflicht wird (etwas) gelockert


    In 112 Tagen gehts los :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo lusama,

    keine Bange, ihr seid nicht alleine. Ich bringe noch 5 weitere Reisende mit. Also sind schon 2 weitere Kabinen belegt.

    Da ja fast überall zu dieser Zeit Sommerferien sind, hoffe ich, daß unsere mitreisenden Enkelkinder (16 + 17) nicht die einzigen Jugendlichen an Bord sind und schnell Gleichgesinnte finden.

    Am 25.04. waren wir auf unserer Transreise schon einmal in Cagliari. Da kennen wir uns ja jetzt etwas aus. Allerdings ist es nicht möglich, den Hafen zu Fuß zu verlassen (wie es AIDA im Ausflugsangebot schreibt), sondern man muß den kostenfreien Hafenshuttle benutzen.


    Grüße aus KL

  • Noch 100 Tage bis zur :abfahrt:

    😉😉😉 das wollte ich auch schreiben 😉😉😉


    Dafür ist hier aber noch nicht allzu viel los….


    Wir haben schon mal lose mit den Planungen begonnen.

    Für Neapel haben wir bisher leider nichts passendes gefunden.

    Die ideale Tour wäre mit dem Boot zur Amalfi Küste.

    Das scheitert bisher aber an den Abfahrtszeiten ab Neapel und der gesamten Dauer.


    Für Palermo ist auch noch viel Luft. Möglicherweise der von AIDA angebotene Spaziergang durch die Stadt.


    Aber wir haben ja noch Zeit. Da werden wir noch was passendes finden.


    LG aus dem Ruhrpott 🤗🤗

  • Hallo lusama , und natürlich auch die anderen Mitfahrer,

    In Neapel wollen wir auf jeden Fall nach Capri fahren, aber ohne Aida- Ausflug, das dürfte kein Problem sein..

    Für Rom habe ich uns einen Pedelelec- Ausflug gebucht..

    ansonsten eine Kaffeemaschine reserviert und das 3x3 Menü- Erlebnispaket gebucht samt den dazugehörigen Restaurantreservierungen..

    Aida Ausflüge werden wir sonst keine buchen, möglicherweise ist unser Sohn ja auch immer mal wieder mit dem Teens- Club unterwegs ;)

    Liebe Grüße annchristin

  • Wir haben bislang einen Ausflug in Palermo zu einem Weingut gebucht. Und für Ajaccio den Schildkrötenpark.

    Die meisten Ziele kenne ich bzw. kennen wir schon, daher werden wir uns voraussichtlich kurzfristig entscheiden.

    Nach Rom werden wir nicht fahren - da waren wir schon mehrfach. Das ist uns im Sommer zu heiß.


    Die weiteren Planungen folgen dann ab Juni... in 10 Tagen heißt es nämlich erstmal :abfahrt: mit AIDAsol :Boot1:

  • Hat jemand von Euch schon die Flugzeiten? Ich komme schon seit Wochen in My AIDA nur bis zur Startseite. Wenn ich auf "Anreise" klicke, werde ich ständig wieder auf die Startseite geschaltet. Meine Enkel kommen jedoch problemlos auf die Seite.

    Grüße aus KL

  • Hat jemand von Euch schon die Flugzeiten? Ich komme schon seit Wochen in My AIDA nur bis zur Startseite. Wenn ich auf "Anreise" klicke, werde ich ständig wieder auf die Startseite geschaltet. Meine Enkel kommen jedoch problemlos auf die Seite.

    Grüße aus KL

    Das Phänomen hab ich auch 🙄

    Werde auch immer wieder auf die Startseite geleitet.

    Und eure Enkel können schon die Flugzeiten sehen 😮???


    Werden die Zeiten nicht generell erst ca 60 Tage vorher mitgeteilt?


    Solltet ihr mit Eurowings fliegen, probiert doch mal ob ihr den Check-In durchführen könnt (Check-In als Veranstalter) und so die Flugzeiten schon herausbekommt 😉😉


    So haben wir unsere Flugzeit schon herausgefunden 😉👍


    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Bis gestern stand noch in MyAIDA, dass die Flugzeiten drei Monate vorher eingestellt werden. Heute werden 60 Tage genannt. Über Eurowings habe ich meine Flugzeiten herausbekommen - allerdings wird seit ca.14 Tagen der Rückflug nicht mehr angezeigt. Vermutlich wurde hier nochmal umgebucht.

    Lassen wir uns überraschen...

    Morgen geht es erstmal nach Hamburg auf AIDAsol :abfahrt:

  • Hallo zusammen,

    auch unsere Zeiten für den Hinflug ab Frankfurt stehen fest: es geht mit Condor ab 04:45 Uhr.

    Ankunft in Palma ist 06:50 Uhr.

    Da sind wir rechtzeitig zum Frühstück auf dem Schiff und wir haben noch einen ganzen Urlaubstag.

    Der frühe Flug ist nicht schlimm, denn in der Nacht zuvor hätten wir sowieso kein Auge zumachen können.


    Grüße aus KL