AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 10.07.2022 bis 22.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Freitag, 22. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 10.07.2022 bis 22.07.2022

Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00-Freitag, 22. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Juli 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Im grauen November 2021 denken wir, dass man sich trotz der aktuellen Lage mal einen schönen Ausblick auf den kommenden Sommer gönnen sollte.

    Wir haben also diese Reise gebucht und freuen uns die nächsten 250 Tage bis es mit der SOL los geht.

    Wer kommt mit ? :abfahrt:

    VG

    Andrea+Thomas

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

  • Wie schön, wir fahren doch nicht alleine :zwinker:

    Etwas traurig ;( sind wir jedoch, dass uns AIDA am Freitag eine Routenänderung mitgeteilt hat:

    Statt nach Aberdeen geht es nun nach Invergordon. Das ist schon deutlich weniger attraktiv. Und mit dem Over-night kann man da auch nicht so viel anfangen. Schliesslich müssen wir auch noch 4 Stunden früher aus Newcastle weg, da der Weg weiter ist.
    Leider gibt es für uns auch keine richtige Alternative zu dieser Reise. Also bleiben wir an Bord.

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

  • Danke für die Erklärung. Das wäre ja mal ein akzeptabler Grund für eine Umroutung.

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

  • Wir finden das Umrooting auch sehr schade. Am 24.01.2022 habe ich noch schriftlich bei AIDA angefragt, was mit dem Hafen in Aberdeen passieren würde, da dieser ja nicht fertig sei und laut offiziellen Angaben auch nicht rechtzeitig fertig werden würde.


    Als Antwort erhielt ich folgendes:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir zuversichtlich, dass Ihre gebuchte Reise wie geplant stattfinden kann.
    Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

    Natürlich beobachten auch wir das aktuelle Geschehen sowie auch die Lage in den verschiedenen Destinationen.

    Sollten sich Änderungen ergeben werden Sie von uns informiert.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter www.aida.de/faq

    Herzliche Grüße

    *Name gelöscht/ Morris* *Danke, ist mir auch gerade aufgefallen. Und wollte den Namen zensieren*

    Ihre AIDA Crew


    Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, wie AIDA mit seinen (treuen Stammkunden) als auch generell mit seinen Kunden umgeht. Die Reise hat meiner Meinung nach stark an Attraktivität verloren. Stand heute 17:50 Uhr ist auf der Seite von AIDA der Hafen in VIK auch wieder als "unknown Port" deklariert. Mal sehen, was da noch so alles passiert.


    Übrigens, die direkt nachfolgende Reise der AIDAsol bleibt auch nur noch bis 16:00 Uhr in Newcastle, schafft es allerdings schon um 10:00 Uhr in Invergordon zu sein. Wenn wir doch overnight dort verweilen, könnte man ja zumindest Newcastle um 2 Stunden verlängern.


    Einfach schade... Eine Alternative haben wir für uns leider auch nicht gefunden. Musste mir gerade einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

  • Die offizielle Meldung zur veränderten Route kam bei uns am Freitag (04.02.2022) per E-Mail. Darin ist an Tag 7 auch noch Vik - Sogn gelistet.


    Laut aida.de ist dieser Hafen ja momentan „unknown port“.


    Wie gesagt, am 26.01.2022 wusste man bei Aida zumindest offiziell von nichts - schwache Leistung. Zuvor hatte ich es telefonisch probiert und da sagte mir die freundliche Call-Center Mitarbeiterin nur, dass Aberdeen selbstverständlich Teil der Reise bliebe und es nur bei einschneidenden Ereignissen zu Änderungen käme. Mein Hinweis auf den nicht fertigen Hafen war da noch nicht gravierend genug 😂

  • Hallo zusammen.


    Wir haben diese Reise ebenfalls vor einigen Wochen gebucht und sind jetzt mit der Planung der Ausflüge beschäftigt.


    In Invergordon würden wir gerne für beide Tage ein Auto mieten, aber der wahrscheinlich einzige Anbieter in dem Ort (Ken‘s Garage) vermietet in diesem Jahr Pandemie-bedingt keine Wagen. Habt Ihr eine andere Idee? Oder hat eventuell jemand Interesse, einen Mietwagen in Inverness zu buchen? Dann könnte man sich ggf. ein Taxi dorthin teilen.


    Willkommen an Bord in 77 Tagen :abfahrt:

  • Hallo Jogibaer727, was beinhaltet dieser Ausflug und kannst Du uns sagen, was er kostet?

  • Hallo Jogibaer727.


    Auch wir hätten Interesse an dem Ausflug mit Key Thomson. Sind noch drei Plätze frei? Welche Ausflugsziele werden angesteuert, wie lange ist man unterwegs, und was kostet die Fahrt?

  • Hallo, nun haben wir auch endlich gebucht 😀

    Habt ihr auf den einzelnen Destinationen private Anbieter gefunden

    Sieht ja so wirklich nicht gut aus 😕

    Wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag 🤗

    Liebe Grüße Gabi