AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022

Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00-Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 24. Mai 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Na, da hoffe ich doch mal, dass wir nicht alleine fahren müssen. Wo seid ihr denn liebe Mitfahrer? ;)

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo,


    ihr fahrt nicht alleine, wir haben nun auch gebucht.


    Seid ihr mit eurer Ausflugsplanung schon fertig? Wir verschaffen uns gerade einen Überblick und sind über Anregungen dankbar.


    Könnt ihr schon eine checkin- Zeit reservieren? Ich finde bei mir in myAida keine Möglichkeit dazu.


    Viele Grüße

    Laura

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo,


    wir sind auch dabei :)


    Zu Check-In-Zeiten kann ich auch nichts finden. Ich kenne das aber auch nur von den großen Schiffen?


    Für die Ausflugsplanung haben wir schon viel geschaut, aber noch nichts gebucht, weil wir erst mal die Corona-Lage noch etwas abwarten wollen..

    In Invergordon ist der Plan ein Mietauto zu nehmen und damit Inverness, Culloden und Loch Ness zu besuchen, falls sich hier jmd anschließen möchte ;)


    LG

    Claudia

  • Wie schön, noch mehr Mitfahrer!


    Ich habe die checkin-Zeiten jetzt gefunden, sie verstecken sich im Manifest und man kann aus verschiedenen Zeiten wählen.


    Wir haben jetzt mal für Invergordon und die Shetland-Inseln Radtouren reserviert, damit haben wir bei Aida bislang gute Erfahrungen gemacht.


    In Stavanger haben wir das hehre Ziel, auf eigene Faust den Prekestolen zu erklimmen- mal schauen, ob wir uns das letztendlich zutrauen. Soll ja nicht ganz ohne sein, da raufzuklettern.


    Ansonsten bin ich jetzt schon sehr urlaubsreif und hoffe so sehr, dass Corona und die Weltlage unsere Reise zulassen werden.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Moin. Wir haben heute auch gebucht und freuen uns auf die Auszeit an Bord. Schottland und die Shetland-Inseln kennen wir noch nicht, Norwegen dafür aber schon ganz gut. Wir werden uns diese Woche dann mal mit den Ausflügen beschäftigen....

    :papierschiff: Astrid und Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Ein Manifest kann ich nirgendwo finden 8|


    Den Prekestolen wollen wir auch unbedingt besteigen, hatten bisher aber die Idee, einen Ausflug zu buchen, damit wir auch rechtzeitig zurück sind^^

    Wenn ihr das individuell macht würden wir uns aber evtl anschließen :)

  • Wenn du in myAida bist, auf "Manifest und Reiseteilnehmer" gehen.


    Da muss man ziemlich viele Daten ausfüllen, und dann gibt es den Punkt "An- und Abreise".


    Dort wählt man dann die Checkin- und Checkout-Zeit aus.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Bezüglich Prekestolen:


    Aida nimmt 129 Euro pro Person für den Ausflug, im Prinzip ist das nur der Transfer hin und zurück.


    Ich habe den Anbieter "gofjords.com" gefunden, dieser bietet den Transfer Stavanger-Prekestolen-Stavanger für ca. 40 Euro pro Person.

    Man wird allerdings nicht direkt zum Schiff gebracht, sondern fährt in Stavanger ab.


    Da werde ich noch ein bisschen recherchieren.


    Weiß jemand von euch Mitfahrern schon, was ihr in Eidfjord und Haugesund macht?
    Da sind in MyAida bislang noch gar keine Ausflüge eingestellt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Moin Hanny,


    willkommen in der Runde!


    Ich hoffe, dass es sich bis Mitte Mai corona-mäßig wieder etwas beruhigt hat.


    Aber klar, ganz sicher kann man nie sein. Wir haben eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen, mit der wir zumindest im Fall der Fälle nicht auf Kosten sitzenbleiben.


    Meine letzte Kreuzfahrt ist fast 3 Jahre her, ich würde mich so freuen, wenn es funktionieren würde.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir sind auch dabei! Und können es gaaaaarrr nicht erwarten ! Seit zwei Jahren nicht mehr auf dem Schiff gewesen…

    Auf den Prekestolen möchte mein Mann auch unbedingt. Ich bin da noch ein wenig zurück haltender da ich echt viel Respekt vor der Wanderung hab.


    Liebe Grüße Lynn

    AidaAura - Weltreise 2 (18/19)<3

  • Hallo Laura, welche Versicherung habt ihr da genau abgeschlossen?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von Maracaibo () aus folgendem Grund: Text

  • Wir sind über die Kreditkarte unserer Sparkasse bei der Hanse-Merkur versichert (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt und

    Reiseabbruch), für 15€ pro Person konnten wir für die Reise noch einen Zusatz-Corona-Schutz dazubuchen.


    Eine Frage in die Runde: sind bei euch auch noch keine Ausflüge für Eidfjord und Hausgesund in myAida buchbar?

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Vielen Dank Laura

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Für Eidfjord und Haugesund haben wir auch noch nichts in myaida gesehen.

    Wir haben heute für Newcastle und Invergordon Ausflüge gebucht. In allen anderen Häfen ziehen wir auf eigene Faust los.

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Hm, das könnte natürlich eine Erklärung sein. Obwohl ich mich gerade frage, warum und wohin man uns umrouten könnte…


    Harren wir mal der Dinge, die da kommen. Außer den beiden Radtouren in Invergordon und Lerwick haben wir noch nichts gebucht (naja, außer den Parkplatz).


    Hat jemand hier aus der Gruppe schon individuelle Pläne für Eidfjord und Haugesund geschmiedet?


    Ich war noch nie in Norwegen und bin für Tipps dankbar. Habe mir natürlich auch schon die entsprechenden Fäden hier im Forum angeschaut, aber die Infos darin sind teilweise schon ein wenig älter.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir mussten leider aus beruflichen Gründen umbuchen und fahren nun mit der Perla ab 20.5.

    Euch ganz viel Spaß auf der Route

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22