AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022

Donnerstag, 22. September 2022, 00:00-Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Oktober 2022, 00:00
  • Super Iris, mal schauen was sie uns anbieten. Wir können ja auch Wünsche äußern. Ich melde mich dann nächste Woche mit den Details. Liebe Grüße Jana

    Prima, wir hatten mal eine Grossraumtaxitour auf Madeira....war toll :daumen:

  • Ich habe jetzt ein Taxi Unternehmen kontaktiert, welches eine Tour machen würde. Sie machen mir ein Angebot bis nächste Woche. Sie bieten folgendes an: Normalerweise bieten wir unseren Kunden eine "abseits der ausgetretenen Pfade" -Tour an, von der wir garantieren, dass die großen Reisebusse aufgrund der schönen KLEINEN Landstraßen, die wir bereisen, nicht angeboten werden können. Ich hatte geplant: Pendennis Castle - St. Michels Mount - Mousehole - Porthcurno mit Minack Theater - Pendeen Lighthouse Küste - St. Ives. Start und Ziel Hafen Falmouth. Wenn die Tour zu lang ist können wir auch gern etwas weglassen und zum Beispiel nur St. Michels Mount und St. Ives machen. Wer hat Interesse diesen Ausflug mit zu machen? Am günstigsten und besten wären 8 Personen. Das heißt wir haben noch Platz für 6 Personen. Die Preise erhalte ich nächste Woche. Falls jemand Interesse hat, unverbindlich bitte heute noch melden oder in den nächsten Tagen. Ich bin dann ab morgen bis Dienstag nicht erreichbar und melde mich auf alle Fälle mit Ergebnissen am Mittwoch den 7.09.2022. LG Jana

    Ich habe mir gerade nochmal die einzelnen Stationen der Tour angeschaut. Ich glaube es

    wäre wirklich perfekt , wenn man sie alle anfahren würde. In einer Reportage neulich im Fernsehen wurde das auch fast alles gezeigt.

    Die Vorfreude wird immer grösser


    Wünsche Allen ein schönes WE :lachroll:

  • Guten Morgen Janab,

    wir können Englisch, aber ob es zum perfekten Übersetzung für eine Gruppe reicht, wissen wir nicht. Genügt es denn nicht, wenn die Tour auf Englisch geführt wird?

    Die beiden Herren von meiner Gruppe haben jahrelang im Ausland gearbeitet und sprechen Englisch.

    Liebe Grüße

  • Hallo, mir geht es wie den Meisten hier: Ich kann Englisch, aber zum Übersetzen für die ganze Gruppe wäre ich überfordert.

    Mit dem englischsprachigen Ausflug bin ich natürlich einverstanden, wenn der/die Guide deutlich und langsam spricht.

  • Ich verstehe Englisch bei guter Aussprache auch ganz gut, von daher hätte ich kein Problem mit einer rein englischen Tour. Das passt schon wenn der Guide sich sprachlich nicht überschlägt…

  • Hallo an die Interessenten der Falmouth Tour. Das Taxiunternehmen hat uns einen 13 Sitzer mit Fahrer angeboten für 475 Pfund. Hinzu kommt noch der Eintritt ins Minack Theater im Wert von 8 Pfund pro Person, wenn wir dies machen wollen. Das Problem ist, das er das volle Geld, also die 475 Pfund plus den eventuellen Eintritt ins Theater (13 mal 8 Pund) vorab haben möchte bis zum 12.09.22! Dazu kommt, dass er eine Stornogebühr von 100 Pfund einbehält, wenn das Schiff nicht im Hafen anlegt (was ja durch Umroutungen immer mal vorkommen kann) oder bei anderen Ausfällen auch. Eine volle Vorauszahlung ( 475 Pfund plus evt. Eintrittsgebühren) ist mir zu riskant, weil dann das ganze Risiko bei mir allein liegt. Ich habe keine Sicherheit des Anbieters (nur E-Mail Adresse und Bankverbindung). Wie seht ihr das?

  • Hallo, ich sehe das genauso wie Olli11, eine Anzahlung fände ich ja noch in Ordnung, aber den gesamten Betrag vorab finde ich auch zu riskant.

    Momentan kann einfach zu viel passieren....Corona usw.

    Den Preis p.P. finde ich voll in Ordnung, aber die Rahmenbedingungen sind einfach nicht okay.

    Schade...

  • Schließe mich an, Vorkasse in voller Höhe kenn ich eigentlich nicht von seriösen Anbietern.

    Ich hatte ebenfalls ein Taxi Unternehmen - abacus- angeschrieben. Die haben leider keinen großen Wagen zur Verfügung an diesem Tag.

  • Wir schließen uns auch an. Das klingt leider nicht besonders vertrauensvoll. Vielleicht können wir ja das Thema auf dem Clubtreffen am 1. Seetag besprechen.

    Vielen Dank für die Bemühungen, Der Preis wäre absolut okay gewesen.