AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022

Samstag, 10. September 2022, 00:00-Donnerstag, 22. September 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. September 2022, 00:00
  • Hallo,


    haben gerade gebucht und freuen uns schon sehr.


    Jetzt geht es an die Vorbereitung für die Ausflüge.


    Für Tipps wären wir dankbar😀


    Viele Grüße und vielleicht auf ein Treffen auf dem 🛳?


    Ralf ( und Maren)

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • vipino

    Wir sind auch noch in der Ausflugsplanung, werden aber überwiegend auf eigene Faust losziehen. Unsere zentrumsnahen Liegeplätze bieten sich dafür ja besonders an.

    Für Portland ist aber schonmal der (kostenlose ???) Bus-Shuttle nach Weymouth notiert - muss wohl ein nettes Städtchen zum Bummeln sein.

    Nach der Meldung auf der Website wird am 12.09. mit uns aber noch die Disney Magic (ca. 2.800 Paxe) vor Ort sein - könnte dann von der Kapazität her vielleicht etwas stressig werden ...

    Evtl. bietet ja auch Aida noch einen Shuttle an. Ärgerlich halt dann, wenn man den vorher buchen (und zahlen) muss und dann steht da der kostenlose von der Stadt ...

    Welcome to Portland Port


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Hallo 🙋‍♂️


    auch wir werden auf eigene Faust los ziehen.


    Auf jeden Fall werden wir mit dem Zug nach London fahren. Der Bahnhof in London ist nähe dem Tower und der Fahrpreis günstig 😀


    Weiter bin ich noch nicht, habe heute erstmal grob geguckt.


    Das mit dem Bus Shuttle hört sich schon mal gut an👍


    Viele Grüße

    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Habe gerade auch mal wegen Zügen nach London geschaut.


    Normalerweise dauert die Fahrt ca. 40min, aber offenbar fahren dort Sonntags keine Züge direkt.

    Lt. Bahnseite muss man erst mit dem Bus nach Upminster und von dort aus mit der Bahn,... dauert dann auch 1,5h.


    Werde wohl unter den Umständen doch transfer bei AIda buchen, ist mir für den Rückweg doch zu heikel :)

  • Steffen 89

    Danke, das bestärkt uns in unserem Vorhaben, zumindest für London auf Aida zu setzen, auch wenn wir sonst lieber individuell unterwegs sind.

    Wir kennen die Stadt (noch) nicht und hätten uns das mit dem Zug auch alleine gar nicht getraut. Liegezeit in Tilbury ist ja auch nur bis 19.00 Uhr.

    Wenn's schon mit einer Bahnfahrt am Sonntag zeitlich eng wird, haben wir dann vielleicht bei der Busfahrt Glück und weniger Stau als üblich.

    Hoffen wir einfach mal ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Rome2rio (omio.com)

    Hier kann man ganz normal Tickets buchen. Wo hast Du geschaut?

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Das mit dem Zug ist ja blöd.


    mit groß Umsteigen werden wir denke ich auch nicht machen.


    Der Transfer mit Adia ist nur sooo teuer 😀


    Vielleicht finde ich noch eine Alternative. Wenn nicht wird es wohl auch der Aida Transfer werden.


    LG. Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Journey results


    Man kann dort jedoch noch nicht bis zum 18. September auswählen.


    Habe gerade auch mal beim Betreiber der Strecke c2c geschaut, aktuell finden jeden Sonntag und Montag arbeiten an der Strecke statt, evtl ist das bis zu unserem Tag auch alles schon erledigt.

  • Das müssen wir mal beobachten 😀


    Was haltet Ihr grundsätzlich von einem Treffen an Bord? z.B. am ersten Seetag?


    Wir finden es immer wieder schön neuen Leute kennen zu lernen.


    Viele Grüße

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von vipino ()

  • https://tfl.gov.uk/plan-a-jour…oId=1001108&Date=20220814


    Man kann dort jedoch noch nicht bis zum 18. September auswählen.


    Habe gerade auch mal beim Betreiber der Strecke c2c geschaut, aktuell finden jeden Sonntag und Montag arbeiten an der Strecke statt, evtl ist das bis zu unserem Tag auch alles schon erledigt.

    Ich habe das jetzt mal durchgespielt, auch bei meinem Anbieter kann man im Moment die Strecke nur mit Umleitung buchen, im September scheint es aber kein Problem mehr zu sein. Hoffen wir mal das Beste, die Preise, die Aida aufruft, sind ja abenteuerlich.

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Hallo,


    Habt Ihr schon Tipps für


    3. Tag: Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)

    4. Tag: Falmouth (Vereinigtes Königreich)


    ?


    Viele Grüße Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Tipps nicht, aber feste Vorhaben:

    Ab Portland wollen wir auf jeden Fall nach Weymouth, wie oben schonmal geschrieben, bevorzugt mit dem öffentlichen Bus.

    Für Falmouth haben wir den Aida-Ausflug "Cornwall klassisch" gebucht, da wir unbedingt die Künstlerkolonie St. Ives besuchen wollen, die mit im Programm ist. Nach den bisher vorgegebenen Zeiten bleibt anschließend wohl noch genügend Gelegenheit, Falmouth selbst zu erkunden - sieht auch recht nett aus ...


    London wiederum mit Aida, alles andere dann auf eigene Faust.


    Und morgen kommt sicher auch die Vario-Zuteilung - wird wohl eine unruhige Nacht ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Cornwall klassisch haben wir auch schon grob ins Auge gefasst.


    London eventuell mit dem Zug. Mal sehen was der Fahrplan sagt. Ansonsten mit AIDA.


    Wann kommt denn immer die Vario Zuteilung?

    Wirklich schon morgen?


    Wo finde ich dann die Kabinen Nummer nach Zuteilung?


    LG Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von vipino ()

  • So wie ich das jetzt länger verfolgt habe, kommt die Zuteilung wieder genau 49 Tage vorher, wie vor dem bösen C ... Das ist dann morgen unter My Aida zu sehen und vermutlich kommt auch noch eine Mail. Sind allerdings auch etwas Aida-entwöhnt ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)