Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021

Donnerstag, 18. März 2021, 00:00-Donnerstag, 1. April 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Nach einer gefühlt sehr langen Durststrecke - und damit meine ich nicht nur Kreuzfahrturlaub - jetzt die Buchung einer Reise, bei der wir so etwas über drei Wochen vor dem Sailaway dran glauben, dass es keinen Storno mehr wegen Corona gibt.

    Man braucht auch endlich mal wieder etwas, auf das man sich freuen kann. Dann hoffen wir auf gutes Wetter und viele Mitreisende, die ebenso denken und Seetage mögen.

    VG Andy

  • Herzlich Willkommen sunshime


    Habt Ihr auch erst jetzt gebucht? Wir haben gewartet, bis das RKI Spanien nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft hatte. Jetzt sind die Zahlen auf den Kanaren sogar leicht besser, als bei uns.

    Worüber ich immer noch sinniere, sind wir reine Spanien-Transit-Reisende und müssen daher nicht die Rückeinreise nach Deutschland anmelden? Fragt man sein Gesundheitsamt, bekommt jeden Tag eine andere Auskunft. Wir wohnen in NRW. Da reicht aktuell ein (negativer) Schnelltest 48 Stunden vor oder 24 Stunden nach Einreise. Nicht mal "Absonderung" gefordert.

    Spannend bleiben die Flugzeiten, bei uns ab DUS. Das wird wohl erst gut eine Woche vorher bekannt gegeben.

    Die letzten TUI fly - Flüge donnerstags gingen jedenfalls um 8:50 Uhr bzw. 9:20 Uhr nach LPA. Keine schlechte Zeit :zwinker:


    Ja, endlich mal Vorfreude :sport1:


    VG Andy

  • Hallo Andy ja wir haben heute unsere Option fest gemacht.

    Eigentlich wollten wir auf die MS2 gehen, aber deren Reisen wurden nicht verlängert.

    Und inzwischen finde ich sogar die fünf Seetage :wiegeil: Lektor, Bingo, Shufflebord wir kommen!

    Und Ostern wollten wir als Quarantänezeit zu Hause nutzen, obwohl ja keiner weiß wie es in 4 Wochen aussieht.

    Wir fliegen ab Berlin.

  • Hallo sunshime

    das ist auch unsere Idee, die Tage von Karfreitag an für eine eventuell notwendige Quarantänezeit zu nutzen :thumbsup:


    Ja, man weiß derzeit wirklich nie, was in zwei, drei oder gar vier Wochen an Regelungen gilt. Wir haben aber vor, uns grundsätzlich für mindestens vier Wochen (also zwei Wochen Schiff und zwei Wochen Sicherheit) einzudecken.


    Zuhause haben wir beide die Möglichkeit, komplett im Homeoffice zu arbeiten. Machen wir quasi als Vorquarantäne auch so. Nur zum PCR-Test am 15.03.2021 zur Helios-Klinik hier in Siegburg müssen wir raus :lachroll:


    Die Wochenrouten der MS2 haben uns nicht so angelächelt. Landgänge nur im TC-Rudel sind nicht so ganz unser Ding, machen wir diesmal aber. Dagegen lieben wir Seetage. Wir haben ein paar Workshops gebucht und sonst hoffen wir auf Sonne. Die Planung fühlt sich endlich mal wieder an wie ein Stück Normalität :stossen:


    Ab Berlin? Ab dem neuen BER? Wahnsinn das wir davon mal hören :lechz::lechz::lechz: Da gehört Ihr gefühlt mit zu den ersten echten Fluggästen :pirat:


    Schönen Nachmittag und viele Grüße

    Andy


    P.S.: Laut Terminkalender hier ist auch noch Caipischnecke dabei? Meld Dich mal :zwinker:

  • Wie schön, es wird ein wenig voller - herzlich Willkommen Aidaralli und Hawaii-5.0 :blumen:

    Wir haben kein Wochenendangebot genutzt, wir wollten uns unsere Kabine aussuchen :zwinker::sport1::lachroll: Hauptsache 14 Tage gute Erholung. Wo sind noch die Koffer geblieben? Total verstaubt irgendwo im Keller vermutlich :matrose:

    Schönes WE und viel Spaß bei der Planung!!!!

    Andy

  • veranstalten wir ein kleines Forunstreffen? An der frischen Luft mit genügend Abstand?

    Seid ihr alles eingefleischte Aida-Fahrer? Wir switchen je nach Route. Haben jetzt für jeden Hafen einen Landausflug reserviert


    Schönes WE8)

  • Ihr könnt Euch auf die Reise freuen. Ich bin gerade auf der Mein Schiff 1, alles super. Habe auch in jedem Hafen einen Ausflug. Konnte man alle noch an Bord buchen. Ihr könnt trotzdem zu Hause schon reservieren, man kann an Bord wieder stornieren wenn man es sich anders überlegt.


    Blick abends auf das Pooldeck.


  • sunshime Forumstreffen klingt sehr gut, die Außenalsterbar ist ja gross genug um genügend Abstand zu wahren.

    Zu den AIDA Fahrern zähle ich nicht, meine erste Kreuzfahrt vor 16 Jahren war zwar mit der AIDA Aura, seitdem aber überwiegend amerikanische Reedereien und MSC. Seit ein paar Jahren auch Reisen mit der Mein Schiff, auch schon 2 blaue Reisen, da der Einzelkabinenzuschlag absolut okay ist.

    Ausflüge buchen werde ich dann auch bald, kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

    Hafenratte, hast Du ein paar Tipps zu den Ausflügen? Nur keine Fahrradtouren, das ist nicht meins. Gerne Wanderungen, die Buggyfahrten fände ich auch mal interessant:)

  • Hallo Hawaii-5.0

    Ich habe bisher 2 Wanderausflüge gemacht, wir waren erst auf 2 Inseln. Die restlichen 4 kommen noch. Die Wanderungen waren sehr schön, zu Fuß kann man das Flair jeder Insel am besten einfangen. Morgen auf Teneriffa gehe ich wieder wandern. Am höchsten Berg Spaniens, dem Teide. Ich berichte Euch danach. Bis demnächst.

  • veranstalten wir ein kleines Forunstreffen? An der frischen Luft mit genügend Abstand?

    Seid ihr alles eingefleischte Aida-Fahrer? Wir switchen je nach Route. Haben jetzt für jeden Hafen einen Landausflug reserviert


    Schönes WE8)


    na dann mache ich doch direkt mal einen Vorschlag: erster Seetag um 14 Uhr Aussenalsterbar (AAB)

    An der AAB sind wir so wie so ganz oft - gar kein Problem, wir kommen gerne :thumbsup:


    Sagen wir mal so, wir haben vor vielen Jahren mit AIDA angefangen, haben uns aber in den letzten Jahren breiter aufgestellt:zwinker: Da ist auch MSC oder mal ne Flussschifffahrt dabei:pirat:Derzeit bevorzugt aber TUI Cruises.


    Liebe Grüße

    Andy

  • Hallöchen. Kurze Frage in die Runde bzw die schon auf dem Schiff sind:

    Muss jeder dieses Einreiseformular für Spanien (um den QR code zu bekommen) selbst ausfüllen oder kann man auch Familie anklicken,wenn man nicht verheiratet ist sondern nur zusammen lebt?

    Hoffe mein Frage ist zu verstehen.

    Ich weiß auch nicht wo ich die Frage sonst stellen kann.

    Auch interessant zu wissen wo ich für die Rückreise nach Deutschland das erforderliche Formular bekommen kann( NRW)

    Danke im voraus

    Susi

  • aida-susi

    Leider weiß ich es auch nicht. Rufe doch mal die TUI-Hotline an. Habe ich auch gemacht, wegen einer Nummer zum Abrufen des Corona-Tests. Da hatte ich nur was übersehen. Jedenfalls war die Frau super nett und kompetent. Wenn die 0800-er nicht geht, ruhig die TUI-Nummer für Anrufe aus dem Ausland anrufen, die geht immer.

  • Hallöchen. Kurze Frage in die Runde bzw die schon auf dem Schiff sind:

    Auch interessant zu wissen wo ich für die Rückreise nach Deutschland das erforderliche Formular bekommen kann( NRW)

    Danke im voraus

    Susi

    Zum Thema Einreise nach Deutschland: Das muss über diese Adresse erfolgen und da bekommt man dann ein PDF zum Download:

    https://www.einreiseanmeldung.de/#/

    Aber sind wir überhaupt Spanien Urlauber im Sinne eines Aufenthalts oder eigentlich Transitreisende durch Spanien????

    Vielleicht erhält man Infos vor der Abreise dazu direkt an Bord?

    VG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()