Hapag Lloyd: Kreuzfahrten 2022/2023 /2024/2025/2026

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen im Herbst und Winter


    Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen im Herbst und Winter
    Hapag-Lloyd Cruises hat zehn neue Reisen im Herbst und Winter für die MS Europa und MS Europa 2 veröffentlicht.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zu geringe Nachfrage: Hapag-Lloyd Cruises zieht für 2024/25 eines von drei Schiffen aus der Antarktis ab


    Zu geringe Nachfrage: Hapag-Lloyd Cruises zieht für 2024/25 eines von drei Schiffen aus der Antarktis ab
    Hanseatic Spirit fährt im Winter 2024/2025 in Nordeuropa statt in der Antarktis. Grund: zu geringe Nachfrage nach Antrrktis-Kreuzfahrten.
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hapag-Lloyd Cruises: Skandinavien statt Antarktis im Winter 2024/25


    Hapag-Lloyd Cruises: Skandinavien statt Antarktis im Winter 2024/25
    Die HANSEATIC spirit von Hapag-Lloyd Cruises wird im Winter 2024/25 in den Norden von Skandinavien statt in die Antarktis reisen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir haben heute in List auf Sylt die Hanseatic Inspiration gespottet, die vor der Insel getendert hat.

    Diese beendet morgen in Hamburg ihre 7 Tägige Reise "Deutsche Bucht" von Bremerhaven nach Hamburg.

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hapag-Lloyd Cruises: Skandinavien statt Antarktis im Winter 2024/25


    https://www.cruise4news.at/189…arktis-im-winter-2024-25/

    Ja, das habe ich gelesen. Eine Tour die fast ähnelt wie AIDAsol. Vormals AIDAcara & AIDAaura.

    Ich muss allerdings feststellen, dass der Preis gegenüber AIDA Cruises doppelt so teuer ist.

    Was ist da anders?

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Ja, das habe ich gelesen. Eine Tour die fast ähnelt wie AIDAsol. Vormals AIDAcara & AIDAaura.

    Ich muss allerdings feststellen, dass der Preis gegenüber AIDA Cruises doppelt so teuer ist.

    Was ist da anders?

    Eigentlich alles!

    Das ist ein sehr kleines, schickes Schiff mit relativ viel Platz pro Gast und einem ganz anderen Personalschlüssel, d.h. mit richtig tollem Service und eigenen Zodiacs für Ausflüge.

    Ich kenne noch nicht die Expeditionsschiffe von HL, vermute aber, dass das Essen genau so gut ist wie auf der E2 und damit überhaupt kein Vergleich zu Aida ….

  • Ja, das habe ich gelesen. Eine Tour die fast ähnelt wie AIDAsol. Vormals AIDAcara & AIDAaura.

    Ich muss allerdings feststellen, dass der Preis gegenüber AIDA Cruises doppelt so teuer ist.

    Was ist da anders?

    Wir sind 2x mit Hanseatic Inspiration unterwegs gewesen, ansonsten Aida und MS.

    Die Reisen kann man nicht vergleichen, HL spielt in einer ganz anderen Liga.

    Kulinarik,Service,Kabinen sind großartig, Animation findet kaum statt. Hier sind das Schiff und die Destinationen der Mittelpunkt. Uns hat es sehr gefallen und wenn der Geldbeutel es zulässt :zwinker: immer und am liebsten sofort wieder.

  • Was ist da anders?

    Aus eigener Erfahrung mit der Europa, Europa 2 und Hanseatic Inspiration: ALLES. Aber wirklich alles.


    Zunächst hat man als Gast wahnsinnig viel Platz, man muss zudem kaum irgendwo warten. Es gibt in den Restaurants immer freie Plätze, es gibt auf dem Sonnendeck immer freie Liegen. Die Crew hat eine extrem hohe Servicementalität, insbesondere auf der Europa haben wir eine "Geht-nicht-gibts-nicht"-Mentalität erlebt wie nirgends sonst. Man merkt, das die Crew eine hochwertige Ausbildung genossen hat, sodass man sich als Gast indivudell "umsorgt" fühlt. Es ist eine wahre Freude, sowas mal zu erleben und zu genießen. Auf unserer letzten Reise habe ich abends schon nach wenigen Tagen unserem Kellner bei meinem Menü freie Hand gelassen, so dermaßen gut waren bisher seine Empfehlungen auf meine Vorlieben abgestimmt. Man bekommt bereits im Hauptrestaurant eine kulinarisch hervorragende Qualität und Auswahl geboten – kein Vergleich zu Mein Schiff & Co. Hinzu kommen unzählige Kleinigkeiten, die das Gesamterlebnis ausmachen, hier mal einige die wir erleben durften:


    - Badestopp mit der Inspiration mitten auf dem Meer: es wurde geankert, achtern wurden die Badeplattform herabgelassen und man konnte schwimmen gehen

    - Fahrt mit den Zodiacs durch die Kanäle von Kopenhagen (kostenlos)

    - BBQ für die Gäste an einem wirklich schicken Strand

    - Aktion "Kennenlernen der Kabinennachbarn": Bei einem Glas Champagner und Häppchen auf dem Kabinengang mit den anderen Gästen plaudern


    Von den teilweise ausgefeilten Routen und Häfen, die man mit kleinen Schiffen erreichen kann, mal ganz abgesehen. Ob der Preis immer gerechtfertigt ist, muss am Ende jeder selbst entscheiden. Für viele sind diese genannten Dinge ja auch gar nicht wichtig bzw. so wichtig, dass sie die Tagespreise von HL dafür bezahlen würden.


    Besonders toll: Wir haben bislang nur nette, unkomplizierte Gäste dort kennengelernt. Es gibt kein Gemecker, niemand schaut auf andere hinab, es geht DEUTLICH lockerer und legerer zu als man das vielleicht von diesem Produkt denken könnte. Und nein, man benötigt selbst auf der Europa nicht jeden Abend eine Krawatte oder Abendkleid. Auf der E2 und den Expeditionsschiffen geht es kleidungstechnisch ohnehin leger zu.


    Für uns war es bislang jedoch immer ein außergewöhnlich tolles Erlebnis und jeden Euro wert.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Herzlichen Dank an Gina H , Riboki und powermac1980 für die Infos.

    Das hört sich richtig gut an.

    Wir wollen ja um 2028 mit dem HL, aber in der Antarktis fahren. Da können wir uns darauf freuen.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Wir wollen ja um 2028 mit dem HL, aber in der Antarktis fahren. Da können wir uns darauf freuen.

    Ganz bestimmt, das wird sicherlich außergewöhnlich toll.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Isolde Susset löst Julian Pfitzner bei Hapag-Lloyd Cruises ab


    Isolde Susset löst Julian Pfitzner bei Hapag-Lloyd Cruises ab
    Julian Pfitzner verlässt die Luxus- und Expeditions-Reederei, Isolde Susset wird neue Geschäftsführerin von Hapag-Lloyd Cruises
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hapag-Lloyd Cruises: Exklusive Talks zur Fußball-EM an Bord


    Hapag-Lloyd Cruises: Exklusive Talks zur Fußball-EM an Bord
    Pünktlich zum Startschuss der Fußball-EM bieten die Schiffe der Flotte von Hapag-Lloyd Cruises besondere Höhepunkte für alle Fußballfans.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-