AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 03.09.2021 bis 17.09.2021 (Freitag, 3. September 2021, 00:00 - Freitag, 17. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 03.09.2021 bis 17.09.2021

Freitag, 3. September 2021, 00:00-Freitag, 17. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. September 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Einen wunderschönen Guten!

    Wir haben es gewagt und freuen uns nun auf die Reise, die dann auch hoffentlich stattfindet!


    Hoffentlich treffen wir noch ein paar Mitstreiter :thumbsup:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Wir haben diese Reise schon vor Corona gebucht und durften nun endlich kostenfrei stornieren . Vermutlich weil sie nicht stattfinden wird . Die mira wird unter hygieneauflagen nicht fahren .

  • In diesen verrückten Zeiten ist jede Buchung ein Lotteriespiel. Aus privaten Gründen können wir aber sonst erst Mitte 2022 wieder fahren.

    Daher stirbt die Hoffnung zuletzt :zwinker:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Kann ich verstehen , wir wollten aber diese Unsicherheit nicht bis zum Ende ausreizen und fliegen nun stattdessen in ein kleines Landhotel nach Rhodos . Das wird klappen . Diese Schiffsreise gehen wir später nochmal an , aber nach Möglichkeit nicht unbedingt mit der mira :Pviel Glück euch :bye1:

  • Peggy1005 , ich habe zwar erst die Reise ab dem 24.9. gebucht und mittlerweile auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass die Reise stattfindet, Nachdem Ihr aber kostenfrei stornieren konntet, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Mira nicht mehr fährt diesen Sommer bzw. Herbst. Umbuchen werde ich erst mal nicht, ginge ja wegen Premium, aber ich wüsste im Moment nicht auf was. Ich warte jetzt die Absage ab und schaue, was Aida mir anbietet, notfalls sollen sie mir meine Anzahlung zurück überweisen

    :abfahrt:

  • Peggy1005 , ich habe zwar erst die Reise ab dem 24.9. gebucht und mittlerweile auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass die Reise stattfindet, Nachdem Ihr aber kostenfrei stornieren konntet, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Mira nicht mehr fährt diesen Sommer bzw. Herbst. Umbuchen werde ich erst mal nicht, ginge ja wegen Premium, aber ich wüsste im Moment nicht auf was. Ich warte jetzt die Absage ab und schaue, was Aida mir anbietet, notfalls sollen sie mir meine Anzahlung zurück überweisen

    Ja , wir waren auch hin und hergerissen . Wollten aber Planungssicherheit , deshalb wollten wir nicht bis zur absage warten . Die Anzahlung ist schon zurücküberwiesen und die Urlaubskasse auf die karibiktour im Januar mit der Luna ( die möglicherweise auch nicht stattfindet ;() übertragen . Wir waren erleichtert und fühlen uns jetzt wohler

  • Wir haben nun verlauten hören, dass die AIDAmira sich auf den Neustart vorbereitet. Es wird spannend sein, die Lokation des Schiffes in den nächsten Wochen zu verfolgen.

    Da die Griechenland Reisen nun schon geraume Zeit laufen, gehen wir davon aus, dass die Reise evtl. mit veränderter Route stattfinden wird. Vielleicht wird auch einfach ein anderes Schiff eingesetzt.

    Wir hoffen einfach und warten ab. In diesen verrückten Zeiten ist jede Planung > 2 Wochen sowieso nur ein Ratespiel... :thumbsup:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Wir haben nun verlauten hören, dass die AIDAmira sich auf den Neustart vorbereitet. Es wird spannend sein, die Lokation des Schiffes in den nächsten Wochen zu verfolgen.

    Da die Griechenland Reisen nun schon geraume Zeit laufen, gehen wir davon aus, dass die Reise evtl. mit veränderter Route stattfinden wird. Vielleicht wird auch einfach ein anderes Schiff eingesetzt.

    Wir hoffen einfach und warten ab. In diesen verrückten Zeiten ist jede Planung > 2 Wochen sowieso nur ein Ratespiel... :thumbsup:

    Wir würden für die Tour aufsteigen, wenn ihr absteigt. Habt ihr denn schon Flugdaten?

  • Wir würden für die Tour aufsteigen, wenn ihr absteigt. Habt ihr denn schon Flugdaten?

    Nein Flugdaten haben wir noch nicht. Auch die erwarten wir eher "kurzfristig". Auch mit dem "Gerücht", dass die Mira wieder vorbereitet wird, sind wir noch "vorsichtig" optimistisch.

    Wir gehen aber stark davon aus, dass Istanbul & Haifa nicht angefahren werden. Das wären zwei Länder mehr, deren Regelungen man in den "kleinsten gemeinsamen Nenner" von Regeln bringen müsste.
    Im Moment gehen wir davon aus, dass die Mira (hoffentlich) fährt, aber ausschliesslich griechische Ziele anlaufen wird.
    Für uns fallen damit zwar "die" zwei Highlights raus, aber wie schon geschrieben: Alles > 2 Wochen in die Zukunft ist Glaskugel.. (Eigentlich wollen wir am Samstag auf die Perla für die spanische Mittelmeerkpüste, aber bei den aktuellen Reisewarnungen, die gestern erweitert wurden.. wer weiß was kommt..) :zwinker:

    Wir warten, hoffen und leisten uns eine kleine Vorfreude... mehr aber auch nicht.

    Wenn's dann klappt isses super, wenn nicht - dann muss man Alternativen suchen..
    Auf jeden Fall lassen wir uns die gute Laune nicht verhageln und leben mit dem was da kommt. Ändern tun wir's eh nicht! :meinung:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • OK, die Absage kam gerade rein. Damit hat sich diese schöne Tour erledigt. Vielleicht ein anderes Mal.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude: