Blaue Reise mit Kind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen kurzfristig auf die MS1 oder MS2 für eine blaue Reise zu gehen. Mit dabei wäre unsere 5 jährige Tochter.


    Kann uns jemand sagen ob "genug" Animation bzw Möglichkeiten für die Kinder während dieser verrückten Corona Zeit an Bord gegeben sind?!

    Bzw ist es bei Meinschiff auch so kinderfreundlich wie bei der Rostocker Konkurrenz?!


    Ich wäre für hilfreiche Antworten seeeeeehr dankbar.

  • Also wir haben zwar keine Kinder, waren aber schon auf einer der letzten blauen Reisen der MS1.

    Aus dem Tagesprogramm vom Anreisetag ist die Info ersichtlich, dass nach vorheriger Anmeldung im Bordportal die Betreuung von Kindern im Nest-Baby-Raum (eher unwahrscheinlich bei einer 5-jährigen) sowie im Kids-Club - Insel der Seeräuber- (beides auf Deck 14) möglich ist.

    Zutritt zu allen Räumlichkeiten ist nur in Anwesenheit eines Betreuers gestattet.

    In den weiteren Tagesprogrammen steht zu den Einrichtungen vermerkt "Nur für gebuchte Programmpunkte" und dass sich die Öffnungszeiten nach eben diesen richten.


    Ich kann leider nicht sagen, was tatsächlich angeboten wurde. Hier und da haben wir schonmal Eltern mit den Kids in diesen Bereichen gesehen. Aber nach meinem Empfinden war das Programm sehr eingeschränkt. Mag natürlich auch an der Anzahl der Kinder der jeweiligen Riese liegen...


    Ich hoffe, das hilft ein wenig...

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Hallo,


    Auf unserer 7tägigen Blauen Reise mit der MS1 ab Kiel Anfang September 2020 war für unsere 5jährige genug geboten. Neben 3x Kidsclub von je 90min pro Tag gab es ja noch Essen, Eis, Shows etc. Langweilig wurde es ihr nie. Also alles unkritisch.

    30 x Aida Cruises seit April 2006

    1 x Royal Carribean Cruiseline seit September 2013

    4 x Tuicruises / MeinSchiff seit Mai 2016