Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren Ende Oktober auf der Bella und hatten vorab für den Seetag reserviert. An diesem Tag gab es dann auch das 11-Gänge Menü.


    Soweit ich mich erinnere war dies in der folgenden Woche genauso.


    Über My Aida ist dies leider nicht ersichtlich. Ich würde im Zweifel auf gut Glück reservieren. Wenn ihr dann die Reservierung nicht bestätigt verfällt diese ja ohnehin ... :thumbsup:

    2007: Aida Vita WMM


    2009: Aida Aura Nordamerika


    2010: Aida Bella WMM


    2010:Aida Blu Kanaren


    2011: Aida Diva Transasien


    2012: Aida Sol Kanaren

  • Kann ich über MyAida auch einen Fensterplatz reservieren oder ist das dann Zufall wo man "platziert" wird


    Wenn du online einen Platz im Rossini reservierst musst du die Reservierung an Bord bestätigen.
    Wenn du das sofort zu Anfang machst, ist die Möglichkeit groß einen Fensterplatz zu bekommen wenn du danach fragst.
    Du kannst dann auch nach dem Termin für das 11 Gang Menü fragen und die Reservierung auf den Tag verlegen
    Alles kein Problem, habe es auch schon so gemacht


  • Das kannst Du nicht, Du kannst es wenn Du willst durchbuchen und dann am ersten Tag mit dem Restaurant Maitre sprechen, was Du dann wahrnimmst.
    Wünsche kannst Du äußern, allerdings hängt es davon ab, wie das Restaurant gebucht ist, sprich die Tische stehen. ABER ich denke, die werden versuchen, Deinem Wunsch entgegen zu kommen.

    LG Babsi

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Auskunft!
    Ich werde dann erst auf dem Schiff reservieren! :Boot1:


    Aidafrischling

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Ein neues Rossini-Konzept ist mir vor genau einem Monat auf der diva nicht aufgefallen, jetzt bin ich ja mal gespannt, was mir da entgangen ist :gruebel: . :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,


    das neue Rossini-Konzept (wurde uns im Juli auf der AURA mitgeteilt) beinhaltet keine festgeschriebenen Menüs mehr sondern Essen a`la Carte.
    Damit alle Geschmacksrichtungen getroffen werden können. (Falls jemand keinen Fisch mag o.ä.) Obwohl man ja jederzeit eine Ausweichmöglichkeit bei den Menüs hatte. Für uns war es jedenfalls nie ein Problem.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruss


    Annemie :daumen:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Es gibt jetzt eine Speisekarte aus der man wählen kann, was man essen möchte und wie viele Gänge... Es können auch verschiedene Hauptgerichte in Folge Menü gewählt werden oder nur verschiedene Vorspeisen als Gänge nacheinander. Man zahlt für den ersten Gang € 10.-, danach für jeden weiteren € 5.-, so das man bei drei Gängen halt € 20. -zuzahlt und bei 5 Gängen € 30.-. Außerdem gibt es jeweils eine 3-gängige Tagesempfehlung.


    Man ist so deutlich flexibler und wird mehr Geschmäckern gerecht - uns gefällt es.

  • Wir konnten immer schon Gänge austauschen oder Wünsche äußern :antwort:


    Mir ist das 6 Gänge -Menü für 28,50 oder das 11 Gänge-Menü für 39,50 allemal lieber als 3 Gänge für 20 € :meinung:
    (Ein 11 Gänge -Menü würde mich also selbst zusammengestellt 10 € erster Gang dann 10 Gänge a 5 € 60 Euro kosten,
    wobei immer noch günstiger als hier zu Hause )


    Mir haben bisher alle Menüs super gefallen und geschmeckt :meinung:
    Na mal sehen was sie uns auf der Blu im Rossini zu unserem festlichen Anlass,
    zu bieten haben :stossen:


    Ach ja auf der Diva im Juli haben wir noch das 11 Gänge Menü für 39,50 € bekommen



    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,


    dass neue Konzept finde ich persönlich sehr gut. Mein Mann mag keinen Fisch oder Hähnchen,


    ich mag keinen Nachtisch. Mit dem neuen Konzept kann sich jeder aussuchen was er gerne mag.


    Werden wir im September gleich auf der Blu ausprobieren.


    LG

  • Das neue Konzept gilt nur für die kleine Schiffe, sprich Aura, Vita und Cara. Für die grossen bleibt es vorerst wie gehabt. Nachteilig ist das neue Konzept nur für die Vielgänger, da sich das Angebot doch irgendwann wiederholt.
    Gruss
    Oliver

  • Bisher haben wir die unterschiedlichen Menüs im Rossini immer sehr genossen. So haben wir auch einmal Speisen probiert, die wir uns aus einer Karte so nie ausgesucht hätten.


    Schade :meinung: