1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Premium-Buchung nur mit Flug?

• aidaurlauber111
  • 23. Februar 2007 um 06:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 23. Februar 2007 um 06:53

Hallo,

wir haben für September 2007 die AIDAdiva (Kanaren) gebucht und wollten jetzt für unseren Sohn noch nachbuchen. Wir haben noch eine Kabine bekommen, allerdings nur mit Flug. Das Reisebüro will sich bei AC noch einmal erkundigen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Buchungen? Wir wollten eigentlich schon drei Tage vorher nach Teneriffa fliegen, um die Insel etwas zu erkunden. Außerdem stehen nur Abflughäfen zur Verfügung, die nicht in unserer Nähe sind. Macht AC da keine Ausnahmen?

LG
    aidaurlauber111

• Anzeige
    • RE: Premium-Buchung nur mit Flug?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• angel1973
    Gast
    • 23. Februar 2007 um 09:12

rufe mal an und frag mal ganz lieb, schliesslich habt ihr ja eure Kabine auch ohne flug gebucht....

ich glaube aida ist so langsam auf den trichter gekommen;;))

finde es auch total blöd.....ist ja viieellll teuerer mit flug!!!!

man ist bald gezwungen woanders zu buchen....

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 23. Februar 2007 um 19:40

Hallo,

mein Reisebüro hat bei AC angerufen und die meinten, dass z. Z. nur Pauschalreisen verkauft werden. Die nette Mitarbeiterin des Reisebüros sagte, dass man wohl bei AC die Flüge loswerden wolle. Leider muss ich dann über drei Stunden mit dem Auto fahren, um den nächsten Flughafen zu erreichen. Das kann doch wirklich nicht wahr sein.

• Clubie
    Schüler
    • 23. Februar 2007 um 23:05

Nicht AUFGEBEN!!!
    Ruft einfach noch mal an bei AIDA und schildert Euere Situation, vielleicht klappt es dann...
    Habe es schon oft genug erlebt, daß ich tags darauf eine andere (bessere??) Auskunft von AIDA erhalten habe... :lachzwink:

• Tina_muc
    Gast
    • 1. August 2007 um 10:36

Also irgendwie haben wir in letzter Zeit ständig Probleme bei unseren AIDA-Buchungen.... immer ist irgendwas...

Jetzt nächste Buchung meiner Eltern: 2 Wochen AIDAcara Dubai:

Woche 1 nur noch mit Flug zu buchen, Woche 2 auch ohne Flug - Hin und Rückflüge sind jeweils noch frei, ABER:

Bei Kombination von diesen 2 Wochen, kann man plötzlich keinen AIDA Flug dazu buchen! ???
    Versteht das einer?? Obwohl Woche 1 ja eigentlich nur noch mit Flug zu buchen wäre... Wollen die kein Geschäft machen?

Wir verstehen's mal wieder nicht...
    Jedenfalls musste mal wieder die Geschäftsleitung eingeschaltet werden. Wird schon klappen, alles andere wäre ziemlich undurchsichtig

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 1. August 2007 um 11:53

Hallo,

AIDA versucht derzeit jede noch so kleine Ertragsquelle zu generieren....

Gerade in der Vor- oder Nachsaison sind die AIDA-Flugpreise nicht konkurrenzfähig.... Da man Premium in der Regel recht lange im Voraus bucht, sind Flüge problemlos deutlich günstiger als über AIDA zu bekommen (Beispiel Teneriffa ab Hannover im Januar 2008: AIDA EUR 370 pro Person, individuell rd. EUR 100 - 200 pro Person).

Verständlich, dass jeder versucht dieses Einsparpotential zu nutzen und AIDA auf den gebuchten Flugkapazitäten sitzen bleibt....

Anstatt selbst die Preise zu senken geht AIDA halt den unfreundlichen Weg und bietet die Reise nur noch inkl. Flug an.......

Unsauber ist aus meiner Sicht nur, dass AIDA in den Katalogen ausdrücklich auch die "nur Schiff" Preise nennt und sich somit nicht mehr an die eigenen Angebote hält... Sie sitzen halt derzeit auf einem sehr hohen Ross und können so ein Verhalten - ohne Einbußen - problemlos durchboxen.... Die Schiffe sind ja eh voll....

Man kann nur jedem Raten, dieses Verhalten nicht zu dulden und ggf. auf günstigere Vario Preise warten.....

Infos zu diesem Problem gibt es auch in folgendem Thema:

http://www.aida-fans.de/WBBLIGHT/thread.php?threadid=3977

Grüße

Frank

• Tina_muc
    Gast
    • 1. August 2007 um 14:38

Hallo Frank,

genau das dachte ich auch immer - jede noch so kleine Ertragsquelle generieren...

bei der Buchung meiner Eltern ist es jedoch so, dass sie keinen AIDA Flug dazu buchen können, obwohl die Flüge noch frei sind!!! Ohne Flug könnten sie die Reise buchen und das versteh ich eben nicht so ganz...

Sie wollen jedenfalls die Reise nur mit AIDA Flügen buchen (AIDA Flüge sind billiger in ihrem Fall und vorteilhafter wg. Transfers etc.)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Flüge noch dazu buchen können. Was mich mehr ärgert ist, dass wir jetzt wirklich bei so ziemlich jeder unserer letzten AIDA Reisen irgendwelche Probleme beim Buchen hatten - meistens wg. den Flügen!
    Jedenfalls ist das mal wieder nicht der Service den ich bei solch einer Reise erwarte...

LG
    Tina

• Conni
    Gast
    • 2. August 2007 um 11:11

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. AIDA gibt einige ihrer Routen im Januar nur mit dem An- und Abreisepaket von AIDA zur Buchung frei. Lt. verschiedener Reisebüros sitzt AIDA auf ihren Flügen und will diese für teures Geld vermarkten. Da ich über diese Vorgehensweise derart verärgert war, habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung von Aida Cruises geschrieben. Die Antwort war sehr eigenwillig und nicht aussagefähig, d.h. man ist auf den eigentlichen Sachverhalt gar nicht eingegangen. Dieses arrogante Verhalten seitens AIDA Cruises hat das Fass zum überlaufen gebracht. Ich wollte diese Vorgehensweise von Aida Cruises so nicht hinnehmen und so habe ich mich schriftlich an die "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs"gewandt mit der Bitte um Prüfung, ob hier ein Wettbewerbsverstoß vorliegt.

Meines Erachtens, ist dies unlauterer Wettbeweb. Ich kann nicht in einem Katalog die Reisen als Baukastensystem anbieten, d.h. ab/bis Hafen und dies dann willkürlich nach Lust und Laune ändern. Ein Katalog sollte bindend sein.

Ich persönlich habe für mich beschlossen, mich diesen Machenschaften von Aida Cruises nicht zu unterwerfen. Dann werden ich eben auf diese Tour verzichten und außerdem gibt es auch noch andere Schiffe.

Conni

• Sari
    rock the ocean
    • 2. August 2007 um 16:38

Haben für Dez die Kanaren gebucht auch wir erhielten die Aussage von unserem Reisebüro, dass es die Reise nur mit Flug gibt!

Grüsse Sari

Einmal editiert, zuletzt von Sari (2. August 2007 um 16:38)

• Ede
    Anfänger
    • 2. August 2007 um 18:40

da scheint AIDA aber wirklich unflexibel zu sein.

1. kaufen sie Kontingente auf Strecken ein, die problemlos selbst gebucht werden können zu deutlich besseren Preisen (Nah- und Mittelstrecke)
    2. kaufen Sie wohl nichts dazu, wenn die Kontingente erschöpft sind (Fernstrecke)

Wir hatten auf 7 AIDA Reisen bislang zum Glück noch nie ein solches Problem, war aber auch bis auf Ostsee (Autoanreise) und Transsuez/Transarabia immer mit Ziel DomRep, wo es ja genug billige Flüge gibt (auch für AIDA zum flexibel bestellen).

Das es auch anders gehen kann, zeigt z.B. NCL, wo man bei Buchung zwar noch auf eine Rückbestätigung des Flugs warten muss, aber dafür auch problemlos cruise only buchen kann. Scheint mir vor den derzeitigen Problemen mit den Flügen bei AIDA das bessere Konzept zu sein.

Ich drück AIDA mal die Daumen, dass sie es bald wieder besser hinkriegen. Irgendwann werden die sonst auch merken, dass man Kunden leichter behält als neu gewinnt ;)

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 2. August 2007 um 19:56

Bis auf meine erste AIDA-Reise habe ich den Flug immer gesondert gebucht.

Neben dem Preisvorteil ist man so wesentlich flexibler!

Auch für Januar 2008 habe ich die Diva noch Cruise-only buchen können (gebucht im Mai).....

Jetzt scheinen sie einen Riegel davor geschoben zu haben! Grundsätzlich ist es ja verständlich... aber die Art und Weise wie das jetzt gemacht wird ist einfach nicht nachvollziehbar. Im Katalog ist kein Hinweis darauf zu finden, dass AIDA sich vorbehält die Reise nur inkl. Flug zu verkaufen....

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:07

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook