Dubai: Ausflug am Ankunftstag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Bettina,
    meine Frau, unser 15 jähriger Sohn und ich haben die Dubai-Silvester-Tour mitgemacht. Schon einige Monate vorher haben wir direkt beim BAA (allerdings mit Unterstützung unseres lokalen Reisebüros) die Regular-Tee-Time gebucht und dachten zunächst, dass unser Sohn mitkommen könnte. Aber auf explizites Nachfragen wurde uns freundlich aber unmissverständlich mitgeteilt, das "Kinder" unter 21 Jahre nicht in die Sky-View-Bar im 27. Stock dürfen, da dieser Teil als offizíell genehmigte "Bar" mit dem bösen Alkohol zugelassen wäre. Wir durften unseren Sohn da nicht mit nehmem, allerdings gibt es im BAA ein paar Alternativen für die Tee-Stunde, die aber von der Räumlichkeit nicht so der Hit sind. Man kann mit Kinder in eine Erdgeschoss-Räumlichkeit (Sahn Eddar), oder in den Hochzeits-Saal oder in einzelne Restaurants, aber nicht in die Sky-View-Bar im 27 Stock, von wo aus man auch die Palmen-Insel und the World ganz gut sehen kann. Da wir keine Abstriche vom Raum machen wollten, haben wir unseren Sohn letztendlich auf dem Schiff gelassen, was er gar nicht so als Negativ empfunden hat.
    Viele Grüße Detlef

  • Hi Corinna,


    Zitat

    Original von CorPie
    Das Brunch soll uebrigens super sein, von daher ist es sicher ein Erlebnis. Wenn ihr es bis 12.00 h schafft, wuerde ich fuer 12 oder spaetestens 13.00 buchen!


    wenn alles glatt läuft, sollten wir es natürlich früher schaffen, evtl. sogar um 11 Uhr.
    Das Flugzeug landet planmäßig gegen 7:55 (danach Transfer zu AIDAcara, check-In, Taxi zum Burj).


    12 oder 13 Uhr sind natürlich entspannter, wenn alles halbwegs normal läuft.


    Habe nachgefragt, ob man auch früher als 14.00 Uhr rein kann, ansonsten habe ich darum gebeten die Reservierung auf 13.00 Uhr vor zuverlegen. Denke 2,5h sind dann auch genug und man ist relativ sicher die Reservierung (bis 13.30 Uhr) einhalten zu können. Wegen dem schwer berechenbaren Verkehr sind wir wahrscheinlich, dann eh vor 13.00 Uhr vor Ort.


    Addi, das es nur Säfte gibt, hatte ich bereits erfragt. Gute Säfte sind aber vollkommend als Getränk ausreichend. Würde höchstens noch einen Cocktail in der Skybar nehmen. Für den Transfer von/zum Hotel verlangen die einen ordentlichen Aufpreis. Aber das käme für uns eh nicht in Frage, da wir so früh eh noch nicht da sind. (Abholung ja definitiv vor 11 Uhr)


    Viele Grüße Michael


    PS: Max. halbe Stunde vorher und nachher. Überlege noch ob ich, trotzdem eine Verlegung auf 13.00 uhr erbitte. Wenn man einen Tischa ab 11 Uhr hätte, wird man bestimmt nicht rausgeworden, oder? Werden wohl Erfahrungswerte haben, wie lange Gäste im schnitt bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urmech ()