1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• graefinvampyra
  • 16. Dezember 2006 um 13:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Frank67
    Anfänger
    • 11. Mai 2008 um 20:56

Hallo Ihr Lieben,

da sind wir wieder. Gut erholt und braungebrannt sind auch wir heute wieder gut zu Hause gelandet. Diesen Urlaub haben wir ja praktisch nur relaxend auf`m Pooldeck verbracht. Da gibt`s so richtig schöne gemütliche kuschlige Sofa`s. Sind nur mal kurz in Valetta und gestern in Villefranche von Bord gegangen.
    Es war eine super tolle Woche, angefangen von der Anreise, Schiff, Gäste auf`m Schiff, Bar`s und Restaurants ( Gila -inclusive Porzellantellern :daumen:, meine selbstgebauten Burger sahen darauf viel besser als Deine im letzten Jahr bei RCCL aus :lachroll:), Shows im Theater, Unterhaltung an Bord, Abreise - einfach alles war rundum gelungen.
    Auffallend war die Menge des Personals an Bord und vor allem dessen Freundlichkeit.
    Das Publikum war gut gemischt vom Baby bis zum Opa war alles dabei. Auch waren viele verschiedene Nationalitäten an Bord, aber alles völlig entspannt. Den Altersdurchschnitt würde ich vielleicht auf ca. 50 tippen. Dresscode ist dort auch ein Fremdwort, den gibt es einfach nicht. Von Jogginghose bis Smoking war dort alles vorhanden. Das war bei unserer ersten NCL- Reise vor gut 3 Jahren auch noch etwas anders. Seitdem hat sich offensichtlich vieles zum positiven verändert, zB. das Buffetrestaurant. Auf der N.Dawn eher eingerichtet wie eine Kantine, auf der Gem jetzt durchaus eine gute Alternative zum Hauptrestaurant. Platzprobleme gab es auch nie, obwohl wir ja meist zu viert unterwegs waren.

Das Schiff ansich ist sehr schön bunt und plüschig eingerichtet, die so genannte Bliss-Lounge ist der wohl schrillste Ort den ich je auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen habe.
    Unsere Kabine war wohl etwas kleiner als auf AIDA, war aber alles da was der Kreuzfahrer so braucht, inclusive Minibar, Kaffeemaschine usw..

Fazit: es war eine sehr schöne entspannte Kreuzfahrt auf einem sehr schönen Schiff. Die Gem oder NCL überhaupt werden wir sicherlich wiedermal in die nähere Auswahl bei der Reiseplanung einbeziehen.

So, jetzt erstmal genug für heute. Werde jetzt noch ein paar Fotos auf`n Rechner laden und bisschen bearbeiten.

@all
    wo ist eigenlich Ulli geblieben ???

Marion
    wann knacken wir den Rekord und nehmen die 3:00 in Angriff :lachzwink:

Liebe Grüße an Euch alle

Frank

• Anzeige
    • RE: 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2008 um 21:35

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/a5.gif]

Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Da können wir ja sicher mal eine gemeinsame Kurz-/Reise auf einem NCL Schifferl in Angrff nehmen :zwinker:

Zitat

wann knacken wir den Rekord und nehmen die 3:00 in Angriff

Hmmmm.... da müßen dann schon alle Punkte stimmen, z.B. vorheriges Trinkvolumen, Stimmstärke usw. Beim nächsten Mal werden wir auf alle Fälle einen neuen Rekord versuchen. Wäre ja gelacht :sport1:

Mothersday bei allen gut überstanden??
    Habe heute meine erste Erdbeeroulade gemacht, ist mir anscheinend gelungen, ist bis auf das letzte Stück verputzt :wiegeil: Und die war rieeeesiiig!

Ulli??? Meinst Du die mit dem Mini?? Die ist sicher eingestiegen und konnte einfach nicht mehr mit dem Fahren aufhören :zungeraus:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 11. Mai 2008 um 22:15

Willkommen zurück!

Schön, dass es euch gefallen hat!
    Wir werden erst im Juni wieder Schiff fahren.... Fähre nach Mykonos, Fähre nach Santorin -> also quasi eine Kreuzfahrtroute!!!

Habe den ultimativen Smiley gefunden - wer kann sich noch an die Moderatorin auf der diva erinnern, die Kay immer beendet hat???
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_006.gif]

Warum Ulli nicht mehr da ist, ist klar. Nach den Kosten für den neuen Mini kann sie sich keinen Internetzugang mehr leisten :lechz:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Frank67
    Anfänger
    • 16. Mai 2008 um 20:21

:motz1: was`n hier los, schon 5 Tage kein Beitrag mehr. :verzweifelt:
    So, die ersten Arbeitstage nach dem Urlaub sind wieder gut überstanden. Gleich zur Einstimmung gibt`s auch nur ein kurzes Wochenende.

@Gem-Fotos
    sind noch in Arbeit, gibts aber in den nächsten Tagen. Hatte so gar keine Lust bis jetzt da was dran zu machen, hab lieber draussen in der Sonne gesessen auf`m Balkon [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs2.gif] und meine letzten Urlaubstage ruhig ausklingen lassen. Werde am Wochenende mal dran basteln. Auf`m Rechner sind sie ja schonmal.

Marion und Gabi
    die Zahl des Tages 161 Tage bis New York

Liebe Grüße und ein schönes WE

Frank

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2008 um 17:12

@ Frank

Dann ist ja wohl die Zahl des Tages

160

der reine Wahnsinn :))

So WE ist auch endlich eingeläutet...juhuuuuu!!!!

So wie Du habe ich meine letzten Tage auch verbracht, nur leider immer von dieser blöden Arbeit unterbrochen, ach Gott wie lästig.... Schön, wenn man da eine gila2 zur Verfügung hat.

Apropos... @gila1, wenn Du schon HH-NY fährst, dann könntest Du doch gila2 die Reise NY-La Romana erlauben, oder?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 19. Mai 2008 um 13:31

Die Zahl des Tages: 102

bzw. wenn ihr in New-York-Tagen rechnet, muss ich noch 13 dazu rechnen, also

115 Tage bis NY

:meinung:

Gila1 freut sich auch schon auf die Reise, Gila2 bleibt dabei im Büro und verdient Geld.
    Allerdings hat Gila2 bereits bei AC beantragen lassen, Frau Marion B. auf Frau Gila 2 S. umschreiben zu lassen! Also ist gila2 somit dabei!

Habt ihr am Donnerstag auch frei? Freue mich schon auf ein langes WE....

lg
    gila

GILA.at

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2008 um 21:09
    Zitat

Habt ihr am Donnerstag auch frei? Freue mich schon auf ein langes WE....

Klar haben wir am Donnerstag frei, aber am Freitag ist noch der Zwischentag zum WE, also nix lang :((

Gila 1+2, da müßt ihr glaube ich noch ein Wörtchen mit Gabi sprechen :zungeraus:

Frank
    Hoffe feste und drücke die Daumen, vielleicht klappt es doch noch?? Und viel Spass am Sa
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_046.gif]

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 19. Mai 2008 um 22:54

Gabi spricht (schreibt) doch mit uns seit langem nicht mehr, also habe ich Marion mit Gila2 ersetzt und Gabi mit Josterlausi - die Rechnung geht weiterhin an eure Adresse, damit ihr auch mal Post bekommt....

Ach ja - auch eine Zahl des Tages: 510
    ... und jetzt dürft ihr mal raten!

GILA.at

• Gabi57
    Sonne+Meer+AIDA --> like!
    • 20. Mai 2008 um 18:07

Wie jetzt... wer wird hier mit wem ersetzt und warum überhaupt :frage1:

@ Gila... wer soll denn bei Euren vielen :bye1:noch durchblicken :zwinker:

Ach Leute, ick freu mir schon druff, Euch alle mehr oder weniger bald wiederzusehen :kiss:

Grüßle von der "Seltenschreiberin" ;)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 20. Mai 2008 um 19:42

So ist das also!
    Kaum verliert Gabi ihren Kabinenplatz, schon meldet sie sich! Interessant...

Bei uns regnet es immer noch und noch immer ein Tag bis zum Feiertag :motz1::motz1::motz1:

GILA.at

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2008 um 13:30

Gila
    Big sister is watching you :))

Juhuuuu.... Balkon ist jetzt von den Tomaten und Gazanien bezogen worden. Wird schon a bisserl eng mit uns allen :bayern: Dafür scheint heute wunderschön die Sonne und es ist T-Shirt warm. So kann es jetzt bleiben bis Ende Oktober.

Seid ihr alle ausgeflogen?
    Ein schönes WE noch :))))

• Frank67
    Anfänger
    • 24. Mai 2008 um 15:05
    Zitat

Original von graefinvampyra
    Seid ihr alle ausgeflogen?

...neee, wir sind noch da. Hier herrscht auch optimales Grillwetter. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess23.gif]
    Und das beste, gleich wird unsere liebe Jabi hier vorbeischauen. :daumen:

Liebe Grüße

Frank

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 24. Mai 2008 um 17:47

Bei uns ist auch schon [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_012.gif]-Wetter!

Viel Spaß beim Grillen!

Was bitte sind Gazanien und warum lässt du die alle bei dir wohnen? Zuerst teure Balkonkabine buchen und dann vollräumen?!?!?!?
    Wir waren heute shoppen für den Griechenlandurlaub....Flip Flops, kurze Hose, Leinenkleid.... In 3 Wochen sitzen wir schon auf der Insel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

lg
    gila

GILA.at

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2008 um 17:57

Gila

Ohoooo.... eine Leinenkleid.... da will ich aber mal ein Foto von sehen. Steht Johannes sicher gut und ist so schön kühl untenrum :lechz:

Na und, Du hast jeden Winter Angila zu Besuch und ich eben im Sommer die Gazanien :zungeraus: Kommen zwar immer zu mehreren, aber ich denke trotzdem, dass sie der angenehmere Besuch sind.

@Grillfraktion
    Vüüüllll Schpassss!!
    Und esst ein Gedenkgrillwürstchen an mich :lachzwink:

ulli
    Bist Du mit Deinem Wunderauto in den Ostblock "verkauft" worden?

Gila
    guggst Du hier

Einmal editiert, zuletzt von graefinvampyra (24. Mai 2008 um 17:58)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 25. Mai 2008 um 17:22

Und DIE kommen in den Tomatensalat :gruebel:
    Na gottseidank sind wir bei dir nicht zum Essen eingeladen... :hunger:

Josterlausi trägt natürlich KEIN Leinenkleid - das Kleidchen ist für die Kamera - wir machen ja schließlich keinen FKK-Urlaub...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_004.gif]
    Ich muss gestehen, dass ALLE Einkäufe für mich waren, Josterlausi ist brav im Auto gesessen und gegrillt worden...aber da Mailand zu teuer war, habe ich mein Geld halt in der Heimat gelassen... :austria:

Ulli können wir damit locken, dass wir hier verkünden, ihr Auto zu verkaufen - bei Gabi hat's genutzt!!!!!!!

GILA.at

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2008 um 18:56
    Zitat

Und DIE kommen in den Tomatensalat

Klaro, ist ne neue Züchtung, schmeckt hervorragend, aber in :austria: anscheinend noch nicht bekannt??

Geniales Wetterchen heute, jetzt müßte man Urlaub haben, aber bis in zwei Wochen ist es sicher wieder a...kalt und regnerisch :motz1:

• Frank67
    Anfänger
    • 27. Mai 2008 um 19:53
    Zitat

Geniales Wetterchen heute, jetzt müßte man Urlaub haben

...na davon merke ich hier nichts, hier ist heute schon den ganzen Tag relativ windig und nicht unbedingt balkontauglich. Meine Züchtung habe ich heute - na sagen wir mal - etwas veredelt, und dabei auch schon das erste winzige Früchtchen entdeckt.
    So, diese Woche hat für mich nur noch zwei Arbeitstage, dann ist mal wieder ein schönes langes Wochenende bis Dienstag.
    Morgen Abend geht`s erstmal nach Berlin auf`n Konzert.

Gabi
    biste wieder gut zu Hause anjekommen???

Zitat

@Grillfraktion
    Vüüüllll Schpassss!!
    Und esst ein Gedenkgrillwürstchen an mich

ham wa jemacht, und nicht nur eines :zwinker:

Schönen Abend noch

Frank

• Gabi57
    Sonne+Meer+AIDA --> like!
    • 27. Mai 2008 um 21:01

@ Frank
    Ja, bin gut nach Hause gekommen... Bulli kennt ja den Weg und hat mich ganz brav chauffiert. Ganz lieben Dank nochmal Euch beiden für den schönen Abend und das leckere :hunger:. Nächstes Mal komme ich dann, wenn Deine Früchtchen reif sind :lachzwink:

@ Rest der Gemeinde
    Jana und Frank hatten so viel zu futtern da... habt Ihr die Einladung nicht bekommen? :zwinker:

Wünsche Euch allen auch noch einen schönen Abend :)
    Grüßle, Gabi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    600
    • 28. Mai 2008 um 10:35

Danke, die Einladung haben wir ja bekommen, konnten uns aber leider das Tanken für unseren Privatjet nicht leisten...
    Aber wir grillen am Samstag, da könnt ihr ja mitmachen! :blumen:

Urlaubswetter ist hier definitiv und die Klimaanlage will auch nicht so recht, bei 27 Grad im Büro schwitzen macht echt keine Freude!
    Aber heute abends gehts ins Kino
    http://www.verliebt-in-die-braut.de
    und morgen nachmittag wird im Garten endlich die Sonnenliege aufgestellt! juhu!!! noch 2,5 Wochen bis Griechenland :wiegeil:

GILA.at

• johannes
    Gast
    • 5. Juni 2008 um 18:11

Hi Ihr Lieben,
    am Wochenende steigt das große Barkassenrevival in Hamburg.

Ihr könnt virtuell dabei sein, ich mache wieder einen blog mit Liveschaltungen!

Es gibt aber ab sofort eine große Änderung, die Beiträge werden ab jetzt in meinem eigenen blog gepostet. Ihr findet ihn unter blog.josterlausi.com

Es ist mein erster, eigener blog!
    Und dieses Event ist auch gleich die Generalprobe für die nächste Neuerung, es wird zukünftig auch kurze Videos von den Events geben.

Sollte etwas nicht auf Anhieb klappen -> einfach ans Salzamt wenden :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™