Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Andalusien I | 9 Nächte | 26.05.2020 bis 04.06.2020 (Dienstag, 26. Mai 2020, 00:00 - Donnerstag, 4. Juni 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Andalusien I | 9 Nächte | 26.05.2020 bis 04.06.2020

Dienstag, 26. Mai 2020, 00:00-Donnerstag, 4. Juni 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Juni 2020, 00:00
  • Hallo an alle zukünftige Mitreisende!


    Jetzt dauert es kein halbes Jahr mehr und wir sind sehr gespannt auf unseren erste Tour mit TUI.......:lachroll:


    Mallorca mit westlichem Mittelmeer bis Lissabon mit Mein Schiff 2

    Di, 26.05.2020 - Do, 04.06.2020 ab/bis Köln :abfahrt:


    Freuen uns sehr, da bei diesen Reisen viele neue Ziele dabei sind, welche wir noch nicht kennen


    Viele Grüße aus Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Killepitsch ()

  • Hallo Killepitsch,


    damit du hier nicht so alleine bist ... :)


    (Ja, im TUI-Bereich ist es allgemein ruhiger, da das Forum mehr Aida-lastig ist; sieht man auch bei den anderen Reiseterminen)


    Also:

    Wir haben gestern auch gebucht, obwohl - oder gerade weil - wir einige Häfen schon kennen: Cadiz und Gibraltar von einem Landurlaub (allerdings Jahre her ...), Valencia und Barcelona von unserer letzten Aida-KF. Kann ja auch nicht schaden, wenn man nicht ganz so orientierungslos umhertappt und schon vorher weiß, wo's langgeht Die Zeit beim Landgang ist eh immer viel zu kurz ... Unser Highlight wird dann sicher Lissabon - zwar leider kein Overnight, aber immerhin Liegezeit bis Mitternacht.

    Und für Palma nehmen wir uns besonders viel Zeit, indem wir schon 3 Tage vorher anreisen. Flüge und Hotel sind bereits gebucht.


    Wollen wir mal hoffen, dass wir wenigstens diesmal passendes Wetter haben werden: 2 "Metropolen"-Fahrten mit Aida im August (!!!) waren teils verregnet und auch auf unserer Kurzreise mit der MS 4 letzten Mai wurden wir nass. Aber immerhin haben wir da entdeckt, dass auch TUi-Cruises wieder zu uns passt ...


    Mal sehen, wie wir mit der (neuen) Mein Schiff 2 zurechtkommen. Prima & Perla haben meinem Mann so gar nicht gefallen, was aber wohl auch an der Reisezeit gelegen hat. Wir waren da mit Enkelkindern unterwegs und somit auf die Ferien angewiesen - wie halt Tausende andere auch ... Aber: jede Schiffsgröße hat eine zweite Chance verdient und die 3 Seetage auf der Tour geben uns Gelegenheit, uns das Schiff und die Reise zumindest "schönzutrinken" :trrink1: ...


    Wir werden hier wohl noch länger alleine bleiben, aber sicher nicht auf dem Schiff !!!


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir sind auch dabei und das erste mal bei MeinSchiff. Sind gespannt auf dieses Konzept.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo Allerseits,

    Wer hat Lust uns in Lissabon bei einem privat gebuchten Ausflug zu begleiten?


    Es interessieren und zwei Angebote:

    1. zu Fuß in einer kleinen Gruppe, bis 6 Personen, bei einer 3-stündigen privaten Stadtführung. Start ist 14:30.

    Wenn sich noch 2 Personen melden würden, dann würde ich einen Ausflug buchen.

    Bei insgesamt 4 Personen = 36,-€ p.P.

    Bei insgesamt 6 Personen = 24,-€ p.P.


    2. per Elektrobike bei einer 3-stündigen privaten Stadtführung.

    - Entdecken Sie die Schönheiten Lissabons und erkunden Sie die höchsten Punkte der Stadt ganz bequem mit einem E-Bike. -


    Hier gibt es kauf ein Limit an Personen, Es werden Startzeiten 10:00 und 15:00 angeboten.

    Kosten 35,- p.P.


    Bei Interesse :sbitte: melden.

    VG

    Killepitsch

  • Hallo und Adieu in die kleine Runde,


    wir sind auch total frustriert ... :traurig:

    Wir wären ja schon am Samstag angereist und wollten nach einem ersten schönen Strandtag an der Playa heute entspannt durch Palma bummeln und in der Markthalle Tapas verspeisen. Und morgen natürlich die Mein Schiff 2 entern und am Abend Richtung Andalusien schippern.


    Stattdessen schlagen wir uns nun mit Erstattungsanträgen rum - DANKE, CORONA :zorn:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Das war nun bereits unser zweiter Anlauf mit MeinSchiff mal zu reisen. Wieder nix.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Das war nun bereits unser zweiter Anlauf mit MeinSchiff mal zu reisen. Wieder nix.

    Schade, es wäre bestimmt spannend für euch gewesen, eine andere Form der Schiffsreise zu entdecken, von den Reisezielen ganz zu schweigen.

    Die Hongkong Tour war super, allerdings auch extrem heiß.

    Und die Andalusien Tour ist bei uns auch ausgefallen.

    Haben auf Senegal , Kap Verde umgebucht.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)