1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Helsinki / Finnland

• AnDi1706
  • 9. Juli 2015 um 09:21

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AnDi1706
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    212
    • 9. Juli 2015 um 09:21

MaxD

Wir haben den AIDA-Ausflug HKI02 Helsinki & Porvoo letztes Jahr im August gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
    Auf der Busfahrt nach Porvoo hat unsere Reiseleiterin sehr interessant über Helsinki und Finnland erzählt. Dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, auf eigene Faust diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir dann noch einen kurzen Stopp am Senatsplatz mit Dom. Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren.
    Mein Fazit: Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, bei dem man vieles über Finnland erfährt und sowohl einen Überblick über die Hauptstadt Helsinki erhält, gleichzeitig jedoch auch ein zauberhaftes Örtchen auf dem Lande kennenlernt. :daumen:

Viel Spaß auf eurer Tour! :bye1:
    Viele Grüße
    Andrea

• MaxD
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 11. Juli 2015 um 08:53
    Zitat von AnDi1706

MaxD

Wir haben den AIDA-Ausflug HKI02 Helsinki & Porvoo letztes Jahr im August gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
    Auf der Busfahrt nach Porvoo hat unsere Reiseleiterin sehr interessant über Helsinki und Finnland erzählt. Dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, auf eigene Faust diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir dann noch einen kurzen Stopp am Senatsplatz mit Dom. Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren.
    Mein Fazit: Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, bei dem man vieles über Finnland erfährt und sowohl einen Überblick über die Hauptstadt Helsinki erhält, gleichzeitig jedoch auch ein zauberhaftes Örtchen auf dem Lande kennenlernt. :daumen:

Viele Grüße
    Andrea

Zitat von AnDi1706

MaxD

Viele Grüße
    Andrea

• MaxD
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 11. Juli 2015 um 08:59
    Zitat von AnDi1706

MaxD

Viele Grüße
    Andrea

Hallo Andrea,

danke für deine Info.

Du schreibst:

"Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren".

Mußte man diesen Transfer zum Schiff extra bezahlen, oder war das ein kostenloser Service von AIDA?

Und wann sollte man dann spätestens zum Schiff zurückfahren bei Abfahrt um 17:00?

VG Max

• Sachsen-Single
    Jackpot Bingo Gewinner
    Reaktionen
    69
    • 11. Juli 2015 um 09:42

Nein. In diesem Fall kann der Shuttle kostenlos genutzt werden. Es gilt das Ausflugsticket.

30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen

Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2015 um 10:15
    Zitat von MaxD

Hallo Andrea,

danke für deine Info.

Du schreibst:

"Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren".

Mußte man diesen Transfer zum Schiff extra bezahlen, oder war das ein kostenloser Service von AIDA?

Und wann sollte man dann spätestens zum Schiff zurückfahren bei Abfahrt um 17:00?

VG Max

Alles anzeigen

Bei Abfahrt 17:00!! Ist " Alle Mann an Bord" um 16:30! Also vielleicht etwas früher am Schiff sein ist kein Fehler. Denn wenn du zuspät kommst kann es passieren dass du dem Schiff hinterher:bye1:kannst.

• Muellerin
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 12. März 2019 um 20:46

Hallo,

Wir sind im August mit der Prima in Helsinki. Es wird ein Ausflug mit dem Besuch eines Rentierparks angeboten. Ich finde ihn verhältnismäßig teuer, aber wir sind mit unserem 6 jährigen Sohn unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, er findet die Rentiere bedeutend spannender als eine Stadtbesichtigung.

Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht?

Viele Grüße

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 29. Mai 2019 um 14:47
    Zitat von Muellerin

Hallo,

Wir sind im August mit der Prima in Helsinki. Es wird ein Ausflug mit dem Besuch eines Rentierparks angeboten. Ich finde ihn verhältnismäßig teuer, aber wir sind mit unserem 6 jährigen Sohn unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, er findet die Rentiere bedeutend spannender als eine Stadtbesichtigung.

Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht?

Viele Grüße

Falls ihr im August den Rentierausflug über AIDA buchen solltet, würde ich mich sehr freuen wenn ihr hier eure Meinung zu dem Ausflug schreiben könntet

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 24. März 2025 um 21:35

Hat den Titel des Themas von „Helsinki“ zu „Helsinki / Finnland“ geändert.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern