AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020

Freitag, 27. März 2020, 00:00-Sonntag, 5. April 2020, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. April 2020, 00:00
  • Allen alles Gute für die Zukunft. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit uns doch einmal bei einem Fantreffen kennen zu lernen. Bis dahin: Bleibt gesund!!

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe nach Absage der Reise an AIDA geschrieben, um meinen Reisepreis zurück zu erhalten (steht mir laut Würzburger Tabelle zu) und nicht umzubuchen. Wir hatten die Planung für dieses Jahr abgeschlossen. Mal sehen wie AIDA reagiert.

  • Ich habe nach Absage der Reise an AIDA geschrieben, um meinen Reisepreis zurück zu erhalten (steht mir laut Würzburger Tabelle zu) und nicht umzubuchen. Wir hatten die Planung für dieses Jahr abgeschlossen. Mal sehen wie AIDA reagiert.

    Das würde mich auch interessieren . Wäre super, wenn du berichtest, wie AIDA sich dazu äußert.

  • Das würde mich auch interessieren . Wäre super, wenn du berichtest, wie AIDA sich dazu äußert.

    Nach 3 Tagen (17.03.) erhielt ich direkt von AIDA die Mitteilung, dass eine Stornierung nicht bearbeitet werden kann, da die Buchung über ein Reisebüro erfolgte. Ich soll mich ans Reisebüro wenden. Habe ich am gleichen Tag erledigt (originale Mail im Anhang) und bekam vom Reisebüro die Info, dass die gleiche Mail wieder an AIDA ging (allerdings eine andere Abteilung). Bis heute habe ich noch nichts wieder gehört. In der AIDA-Verwaltung haben sie wahrscheinlich sehr viele Anträge zu bearbeiten.

    Ich werde nachberichten. :zufrieden:

  • Wir hatten über den Forumsbetreiber gebucht. Den habe ich kontaktiert mit dem Wunsch den Betrag zurück zu zahlen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Das würde mich auch interessieren . Wäre super, wenn du berichtest, wie AIDA sich dazu äußert.

    Ich habe heute direkt von AIDA eine Stornierungsbestätigung erhalten, wonach mir keine Kosten entstanden sind. Von den Modalitäten zur Rückzahlung kein Wort.

    Über mein Reisebüro habe ich dann erfahren, dass AIDA folgende Regelung getroffen hat:


    "Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Dafür erstattet AIDA ab sofort unseren gemeinsamen Gästen den bereits gezahlten Reisepreis in Form eines AIDA Reiseguthabens. Als Dankeschön für ihr Vertrauen erhalten unsere gemeinsamen Kunden zusätzlich einen Bonus in Höhe von 10 % auf die bereits geleistete Zahlung.

    Das Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2021 für alle AIDA Reisen aus unserem vielfältigen Angebot eingesetzt werden. Gäste haben dabei die freie Wahl, für welche Leistungen sie ihr Guthaben verwenden möchten – ob als Verrechnung mit dem Reisepreis, für ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote und Wellnessanwendungen.
    Gäste, die ihr Guthaben inklusive 10 % Bonus nicht in Anspruch nehmen möchten, erstattet AIDA auf Wunsch den Reisepreis in Höhe der bereits geleisteten Zahlung. Dazu finden Sie ab den 14.04.20 auf www.aida.de/rueckerstattung ein Formular. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden für eine neue Reise zu begeistern, um möglichst viele Kundengelder und die damit zusammenhängende Vergütung für unsere Unternehmen zu sichern.
    "


    Das ist eine faire Lösung, die ich jetzt unterstütze. :lachroll::lachzwink:

  • Hallo JST,

    fair wenn sich AIDA daran hält! - Heute ist der 14.04.20, gerade 15:16Uhr, aber bisher gibt es noch kein Formular. Bin mal gespannt:verzweifelt:

  • Hallo JST,

    fair wenn sich AIDA daran hält! - Heute ist der 14.04.20, gerade 15:16Uhr, aber bisher gibt es noch kein Formular. Bin mal gespannt:verzweifelt:

    Hallo olliman66,

    in der Zwischenzeit gibt es ein Online-Formular direkt über die Homepage von AIDA: www.aida.de/rueckerstattung :jump:

    Habe mich aber nicht "durchgehangelt", weil ich mein Guthaben erst einmal stehen lassen möchte. Vielleicht kann ich es zum Jahresende gebrauchen, weil wir evtl. über Weihnachten in die Karibik wollen (sofern man uns raus- bzw. reinlässt ;))

  • Hallo olliman66,

    in der Zwischenzeit gibt es ein Online-Formular direkt über die Homepage von AIDA: www.aida.de/rueckerstattung :jump:

    Habe mich aber nicht "durchgehangelt", weil ich mein Guthaben erst einmal stehen lassen möchte. Vielleicht kann ich es zum Jahresende gebrauchen, weil wir evtl. über Weihnachten in die Karibik wollen (sofern man uns raus- bzw. reinlässt ;))

    Hallo JSt.

    habe den Code am 17.04.20 erhalten und direkt die Rückerstattung eingeleitet. Seitdem kam nichts mehr seitens AIDA. Man wird wohl doch wieder nur hingehalten....

  • Hallo olliman66,

    habe heute die von uns gebuchten Serviceleistungen (Ausflüge pp.) zurückerhalten. Sollte bis Ende April erfolgen, denke aber, dass die Verwaltung momentan viel um die Ohren hat. Bis jetzt bin ich mit dem Ablauf zufrieden. Mal sehen, wann die Grenzen wieder geöffnet werden. Dann werden wir wieder buchen. :sport1: :abfahrt:

  • Da wir nicht wissen, was uns noch alles erwartet, haben wir am 10.05. den Code für die Rückzahlung des Reisepreises eingereicht. Wir gehen davon aus, dass es wegen der vielen Anträge auch noch eine geraume Zeit dauern wird.

    :thumbsup::matrose:

  • Uns fehlt nach wie vor das BGH. Heute ist die Reise seit 2 Monaten zu Ende. Vielleicht ist ja morgen was auf der Kreditkarte.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8