1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• Inez
  • 30. März 2018 um 14:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020

Montag, 2. März 2020, 00:00 – Montag, 16. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. März 2020 um 00:00
  • sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 8. Februar 2020 um 10:51

Also so wie es aussieht, bleiben wir dabei!

Vorrausgesetzt es ändert sich nicht doch noch einiges.

Klar sind die Ziele nicht die, wegen denen wir die Kreuzfahrt gebucht haben, aber die Alternative ist nicht schlecht und hat uns positiv überrascht.

Wir können alle nichts dafür, dass die Situation so ist wie sie ist, aber wir machen jetzt das Beste draus.

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Rosi2019
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2020 um 15:48

Wir haben auch diese Reise gebucht und davor schon 1 Woche Thailand individuell, was uns wohl keiner erstatten wird. Da wir mit den Massenausflügen von Aida immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, bräuchte ich jetzt relativ schnell ein paar gute Tips für Puerto Princesa, Sabah und Brunei. Wir lieben besonders Natur und Tiere aber Land und Leute und auch mal ein Strand oder Schnorcheln dürfen auch mit dabei sein.

Kannst Du etwas empfehlen Peppi2?

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 8. Februar 2020 um 16:20
    Zitat von Rosi2019

Wir haben auch diese Reise gebucht und davor schon 1 Woche Thailand individuell, was uns wohl keiner erstatten wird. Da wir mit den Massenausflügen von Aida immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, bräuchte ich jetzt relativ schnell ein paar gute Tips für Puerto Princesa, Sabah und Brunei. Wir lieben besonders Natur und Tiere aber Land und Leute und auch mal ein Strand oder Schnorcheln dürfen auch mit dabei sein.

Kannst Du etwas empfehlen Peppi2?

Verlängert doch Thailand und storniert das Schiff. Sorry war war nur so eine Idee.

Wir haben unsere Bellatour vom 02.03.20 storniert:bye1:

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 8. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von netsrik

Verlängert doch Thailand und storniert das Schiff. Sorry war war nur so eine Idee.

Wir haben unsere Bellatour vom 02.03.20 storniert:bye1:

Leider können wir euch für diese Ziele keine Tipps geben. Nur wo wir schon selbst gewesen sind! Diese Alternative war „auch mit“ ein Grund unserer Stornierung:bye1:

• Peppi2
    See-Weltreisende
    Reaktionen
    29
    • 8. Februar 2020 um 17:18

Hallo Rosi2019,

Leider können wir Euch für diese Ziele keine Privatausflüge empfehlen. Wir haben letztens alle von AIDA gemacht. Schaut mal in MyAIDA, da sind die Ausflüge schon drin. Gemacht haben wir PPS03 (super), BKI05 (Wanderung bei der Hitze furchtbar anstrengend, Baden gut) und MUA05 (auch super toll). Das Wasserdorf ist auch interessant.

Hoffe ich konnte helfen.

Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Rosi2019
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2020 um 00:10
    Zitat von Peppi2

Hallo Rosi2019,

Leider können wir Euch für diese Ziele keine Privatausflüge empfehlen. Wir haben letztens alle von AIDA gemacht. Schaut mal in MyAIDA, da sind die Ausflüge schon drin. Gemacht haben wir PPS03 (super), BKI05 (Wanderung bei der Hitze furchtbar anstrengend, Baden gut) und MUA05 (auch super toll). Das Wasserdorf ist auch interessant.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke für die Tipps. Wir schauen uns die Ausflüge mal an.

• Melusina_deluxe
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. Februar 2020 um 09:28

Hallo zusammen :stossen:,

sieht so aus, als wäre bei den vielen Stornierungen richtig viel Platz auf dem Schiff!? :/Wir freuen uns jedenfalls auf die Reise und wollen es erst einmal dabei lassen......wann kommt man schon mal nach Borneo!

Fliegt noch jemand von Singapor nach FFM? Gibt es bereits Zeiten für den Rückflug?

Wir wären auch an Ausflügen zu den neuen Zielen interessiert, falls noch jemand Teilnehmer sucht.

Merci & liebe Grüsse:ciao:

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 9. Februar 2020 um 10:24

Peppi2

was war den das für eine Wanderung bei dem Ausflug BKI05?

hat sich das gelohnt?

habt ihr auch ein paar Tiere gesehen?

Kann man die auch alleine machen oder nur mit einem Guide?

• Blauerreiter77
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 9. Februar 2020 um 10:33
    Zitat von Melusina_deluxe

sieht so aus, als wäre bei den vielen Stornierungen richtig viel Platz auf dem Schiff!? :/Wir freuen uns jedenfalls auf die Reise und wollen es erst einmal dabei lassen......wann kommt man schon mal nach Borneo!

Fliegt noch jemand von Singapor nach FFM? Gibt es bereits Zeiten für den Rückflug?

Wir wären auch an Ausflügen zu den neuen Zielen interessiert, falls noch jemand Teilnehmer sucht.

Wir werden auch nicht stornieren.
    Wir fliegen auch nach FRA zurück haben aber noch keine Fluginfos.

Für Ausflugstipps und auch dankbar.

VG

:matrose:

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 9. Februar 2020 um 11:07

jetzt hab ich nochmal eine andere Frage:

stehen bei euch in der Reiseplanung von myadia auch 2 Tage Singapur?:frage1:

Also auch der 17.3.?

Ist das ein Fehler oder geht unsere Reise einen Tag länger???:zwinker:

• Rosi2019
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2020 um 12:58
    Zitat von Melusina_deluxe

Hallo Melusina_deluxe,

wir haben ein paar Anfragen laufen. Für Puerto Princesa haben wir ein Angebot für 8 Std im eigenen Minivan inklusive unterirdischem Fluss und Eintrittsgeldern für bis zu 8 Personen für 400,- USD für die ganze Tour. Wir werden das wohl buchen. Hättet Ihr Interesse? Wieviel Personen seid Ihr?

Ich bin ganz neu auf diesem Forum und habe noch nicht rausbekommen, wie man private Nachrichten austauscht, ohne dass es gepostet wird.

LG (seid Ihr aus der Schweiz oder Frankreich?)

• jojo1405
    Anfänger
    • 9. Februar 2020 um 13:30

Hallo Rosi2019,

die Tour würde uns auch interessieren. Wir sind zu zweit.

LG Susanne

• Mutti Müller
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 9. Februar 2020 um 13:53

Wir nehmen das Angebot an, obwohl wir Brunei und Malaysia kennen. Hongkong und Shanghai wären uns auch lieber gewesen. Aber was soll`s. Machen wir das Beste daraus.

• Peppi2
    See-Weltreisende
    Reaktionen
    29
    • 9. Februar 2020 um 14:28
    Zitat von sryps

Peppi2

was war den das für eine Wanderung bei dem Ausflug BKI05?

hat sich das gelohnt?

habt ihr auch ein paar Tiere gesehen?

Kann man die auch alleine machen oder nur mit einem Guide?

Alleine machen weiß ich nicht, man fährt halt erstmal mit einem Boot ziemlich lange darüber.

Die Wanderung war echt anstrengend. Bei uns stand noch "leichte Wanderung" im Programm. Darüber haben wir uns bitter beklagt. Bei unserer Tour hatte der Führer ein hölliches Tempo drauf. Es war sehr heiß, es ging ziemlich lange steil bergauf über Wurzeln, Steine, klitschige Stellen... Wir waren nur damit beschäftigt hinterher zu kommen und nicht hinzufallen. Umsehen, fotografieren fast unmöglich. Der Weg war sehr eng und wir liefen im Gänsemarsch. Man musste auch ständig schauen wo man hintrat. Wir waren schon nach kurzer Zeit klitschnass geschwitzt. Tiere haben wir nicht gesehen. Nein, stimmt nicht, ich habe eine grüne Schlange und einen Einsiedlerkrebs fotografiert. Es ging zwischendurch durch einen Mangrovensumpf auf Holzwegen, da war es auch ziemlich schlüpfrig, Mich hat dort trotz langer Ärmel und Mückenschutz etwas in die Hand gestochen, das war tagelang dick und hat fürchterlich gejuckt. Die Fahrt mt dem Boot nach Manukan war spaßig. Der Bootsführer hat sich einen Jux daraus gemacht, das Boot in vollem Speed kurz vor dem Anlegesteg auf eine entgegenkommende Welle zu setzen. Waren unsere schweißnassen Sachen gerade erst luftgetrocknet, waren wir nun erst recht pudelnass. Von dem Strand selber waren wir enttäuscht, weil Kommerz. Der Strand ansich war nicht schlecht, das Wasser warm und sauber und man konnte auch unmittelbar vom Strand aus Schnorcheln und Fische sehen. Die Schnorchelausrüstung bekamen wir am Strand umsonst, Bastmatten konnte man sich gegen 8 Ringit ausleihen, Ein Bier kam 15 Ringit. Frag mich nicht, was das umgerechnet ist. Aber es war eben ein richtiger Public Beach, mit vielen Bars und einer Menge Leute. Wir waren am 1.12.18 da und wurden die ganzen zwei Stunden mit lauten Weihnachtsliedern berieselt.

Habe mir gerade die Ausflüge der drei Ausweichziele in aller Ruhe angeschaut. Puerto Princesa werden wir baden gehen. Der Ausflug zu den Höhlen von Sabang ist aber wirklich zu empfehlen. Man braucht nur Ohrenschutz für die Bootsfahrt hinüber zum Strand. Die Boote haben einen extrem lauten Außenmotor und wir hatten nach dem Aussteigen alle erstmal ziemliche Hörprobleme. Auf dem Weg vom Strand zur Abfahrt der Boote in die Höhlen gibt es freche Affen. Die Höhlen selber haben uns sehr beeindruckt.

In Kota Kinabalu und Brunei bin ich leider nicht fündig geworden. Das was sich lohnt haben wir schon gesehen und zu dem Manuka Strand möchte ich nicht nochmal.

Was wir in Brunei noch nicht zu Fuß erkundet haben, ist die Stadt Bandar Seri Begawan. AIDA will knapp 50 € nur für den Transfer. Das ist finde ich unverschämt. Unsere Bekannten sind damals zu viert mit dem Taxi gefahren. Die kommen aber erst am 21. von ihrer aktuellen Reise zurück, um sie dazu zu befragen. Würde sich vielleicht jemand anschließen?

Wir fliegen auch zurück nach Frankfurt. Hoffentlich nicht mit dreimal umsteigen um die halbe Welt. Ist noch nichts drin, aber ich dachte eigentlich, dass wir am Ankunftstag 16.03. auch fliegen.

Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 9. Februar 2020 um 14:35
    Zitat von Peppi2

Alleine machen weiß ich nicht, man fährt halt erstmal mit einem Boot ziemlich lange darüber.

Die Wanderung war echt anstrengend. Bei uns stand noch "leichte Wanderung" im Programm. Darüber haben wir uns bitter beklagt. Bei unserer Tour hatte der Führer ein hölliches Tempo drauf. Es war sehr heiß, es ging ziemlich lange steil bergauf über Wurzeln, Steine, klitschige Stellen... Wir waren nur damit beschäftigt hinterher zu kommen und nicht hinzufallen. Umsehen, fotografieren fast unmöglich. Der Weg war sehr eng und wir liefen im Gänsemarsch. Man musste auch ständig schauen wo man hintrat. Wir waren schon nach kurzer Zeit klitschnass geschwitzt. Tiere haben wir nicht gesehen. Nein, stimmt nicht, ich habe eine grüne Schlange und einen Einsiedlerkrebs fotografiert. Es ging zwischendurch durch einen Mangrovensumpf auf Holzwegen, da war es auch ziemlich schlüpfrig, Mich hat dort trotz langer Ärmel und Mückenschutz etwas in die Hand gestochen, das war tagelang dick und hat fürchterlich gejuckt. Die Fahrt mt dem Boot nach Manukan war spaßig. Der Bootsführer hat sich einen Jux daraus gemacht, das Boot in vollem Speed kurz vor dem Anlegesteg auf eine entgegenkommende Welle zu setzen. Waren unsere schweißnassen Sachen gerade erst luftgetrocknet, waren wir nun erst recht pudelnass. Von dem Strand selber waren wir enttäuscht, weil Kommerz. Der Strand ansich war nicht schlecht, das Wasser warm und sauber und man konnte auch unmittelbar vom Strand aus Schnorcheln und Fische sehen. Die Schnorchelausrüstung bekamen wir am Strand umsonst, Bastmatten konnte man sich gegen 8 Ringit ausleihen, Ein Bier kam 15 Ringit. Frag mich nicht, was das umgerechnet ist. Aber es war eben ein richtiger Public Beach, mit vielen Bars und einer Menge Leute. Wir waren am 1.12.18 da und wurden die ganzen zwei Stunden mit lauten Weihnachtsliedern berieselt.

Habe mir gerade die Ausflüge der drei Ausweichziele in aller Ruhe angeschaut. Puerto Princesa werden wir baden gehen. Der Ausflug zu den Höhlen von Sabang ist aber wirklich zu empfehlen. Man braucht nur Ohrenschutz für die Bootsfahrt hinüber zum Strand. Die Boote haben einen extrem lauten Außenmotor und wir hatten nach dem Aussteigen alle erstmal ziemliche Hörprobleme. Auf dem Weg vom Strand zur Abfahrt der Boote in die Höhlen gibt es freche Affen. Die Höhlen selber haben uns sehr beeindruckt.

In Kota Kinabalu und Brunei bin ich leider nicht fündig geworden. Das was sich lohnt haben wir schon gesehen und zu dem Manuka Strand möchte ich nicht nochmal.

Was wir in Brunei noch nicht zu Fuß erkundet haben, ist die Stadt Bandar Seri Begawan. AIDA will knapp 50 € nur für den Transfer. Das ist finde ich unverschämt. Unsere Bekannten sind damals zu viert mit dem Taxi gefahren. Die kommen aber erst am 21. von ihrer aktuellen Reise zurück, um sie dazu zu befragen. Würde sich vielleicht jemand anschließen?

Wir fliegen auch zurück nach Frankfurt. Hoffentlich nicht mit dreimal umsteigen um die halbe Welt. Ist noch nichts drin, aber ich dachte eigentlich, dass wir am Ankunftstag 16.03. auch fliegen.

Alles anzeigen

Danke für den ausführlichen Bericht, dann schauen wir mal, was wir so anstellen.

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 9. Februar 2020 um 17:01
    Zitat von Rosi2019

Hallo Melusina_deluxe,

wir haben ein paar Anfragen laufen. Für Puerto Princesa haben wir ein Angebot für 8 Std im eigenen Minivan inklusive unterirdischem Fluss und Eintrittsgeldern für bis zu 8 Personen für 400,- USD für die ganze Tour. Wir werden das wohl buchen. Hättet Ihr Interesse? Wieviel Personen seid Ihr?

Ich bin ganz neu auf diesem Forum und habe noch nicht rausbekommen, wie man private Nachrichten austauscht, ohne dass es gepostet wird.

das hört sich nicht schlecht an, also 50 USD pro Person?
    habt ihr noch Platz für 2?

• Melusina_deluxe
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. Februar 2020 um 17:31
    Zitat von Rosi2019

Zitat von Rosi2019

Hallo Melusina_deluxe,

Hi Rosi2019,

geht mir genauso....keine Ahnung wie man private Nachrichten verschickt.=O

Deluxe...kommt von de Luxembourg :thumbsup:

Ist der Ausflug vergleichbar mit der Aida Tour PPS03?? Hast du evtl mehr Infos? Wir sind zu zweit....

Vielen Dank im Voraus.

LG

Su

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Februar 2020 um 17:37

Hallo Rosi2019 und Melusina_deluxe ,

gerade lese ich eure Frage. Private Nachrichten kann man ganz leicht verschicken. In diesem Forum werden sie als "Konversation" bezeichnet.

Oben rechts in der Ecke findet ihr zwei Sprechblasen, die symbolisieren diese Funktion. Einfach draufklicken und schon kann´s losgehen. Im Gegensatz zur "Pinnwand" kann bei einer "Konversation" kein Außenstehender mitlesen.

Hier auch noch ein nützlicher Link: Konversation / Pinnwand.

Viele Grüße, Meerelfe

Konnte ich euch denn helfen?!

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (11. Februar 2020 um 18:51) aus folgendem Grund: Ob´s denn mit meinen Tipps funktioniert hat?!

• Fabi89
    Anfänger
    • 11. Februar 2020 um 17:23

Hi

ich habe mal ne Frage

Wir haben ne VARIO Kabine gebucht. Ich hatte mich so auf die Reise gefreut aber mittlerweile hat die Reise eigtl kaum noch etwas mit der ursprünglich gebuchten zu tun.

Ich würde daher gerne stornieren jedoch heißt es im Kundencenter, dass dies nicht möglich wäre weil ich eine VARIO Kabine habe und sie ja für Ersatz gesorgt haben.

Wie habt ihr es hinbekommen zu stornieren? Im Internet habe ich etwas recherchiert und eigt sollte eine Stornierung bei so einer großen Änderung möglich sein und wenn ich mich hier durchlese scheint das ja bei einigen auch zu funktionieren.

Vielen Dank schonmal.

• sryps
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 11. Februar 2020 um 18:48
    Zitat von Rosi2019

Hallo Melusina_deluxe,

falls ihr noch Plätze in Puerto Princesa frei habt, meldet euch bitte!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook