1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
  • 23. März 2019 um 09:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00
  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 20. März 2020 um 19:47
    Zitat von AIDAFan MZ

Alle

Ich möchte mal das Thema Impfung hier aufgreifen. Bestimmt haben Ärzte in Stadt und Land unterschiedliche Auffassungen über die Notwendigkeiten bei dem geplanten Routenverlauf.

Neben den Grundimmunisierungen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und Lungenentzündung plant meine Ärztin:

1. Hepatitis A + B

2. Typhus

3. Cholera

4. Tollwut

5. Japanische Enzephalitis

6. Gelbfieber, die sie aber nicht selbst durchführen darf

Im Netz findet man noch Empfehlungen für Malaria, Dengue-Fieber, Chikungunyafieber, Zika, Schlafkrankheit.

Nächste Woche geht der Impfmarathon los.

Was sagen Eure Ärzte bzw. wie geht Ihr mit dem Thema um?

:ciao::blumen: Astrid

Alles anzeigen

Ich habe mich heute zusätzlich auf Empfehlung gegen Pneumokokken impfen lassen.

Empfohlen vom RKI wird die Impfung für Personen über 60 Jahre.

Weitere Info u.a. bei wiki.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 21. März 2020 um 08:07
    Zitat von BeeGeeDu

Ich habe mich heute zusätzlich auf Empfehlung gegen Pneumokokken impfen lassen.

Empfohlen vom RKI wird die Impfung für Personen über 60 Jahre.

Weitere Info u.a. bei wiki.

Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 21. März 2020 um 08:34
    Zitat von AIDAFan MZ

Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?

ja, u.a. auch. Wegen Lungenentzündung und Corona.

• Gisela und Klaus
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 21. März 2020 um 11:31

Hallo zusammen,

die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gisela und Klaus:)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 21. März 2020 um 12:44
    Zitat von Gisela und Klaus

Hallo zusammen,

die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Es gibt keine Impfung gegen Corana. Es gibt aber eine gegen Lungenentzündung. Den restlichen Zusammenhang möge jeder für sich klären.

Mein Hausarzt hat mir (altersbedingt) diese vorbeugende Maßnahme empfohlen, damit ich möglichst u.a. keine Lungenentzündung bekomme.

• travelfamily
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 21. März 2020 um 15:39

Hallo,

ja, das ist jetzt schon eine ziemlich schlimme Situation. Ehrlich gesagt ist mir die Weltreise im Moment ziemlich egal. Den Alltag zu organisieren ist jetzt schwierig genug. Gerade den Kindern klar zu machen, dass sie nicht mehr mit ihren Freunden spielen dürfen. Und dann mit den gelangweilten Kindern in der Wohnung Home Office zu machen. Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als auf Sicht zu fahren. Wenn die Situation in einigen Monaten besser aussieht, nehme ich das als positive Überraschung und fahre mit. Wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass AIDA schon stornierten wird (oder dann Pleite ist - dann wäre die Anzahlung wohl futsch). Aber jetzt stornieren werde ich nicht, auch die paar Ausflüge nicht, die wir über AIDA gebucht haben.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße aus München

• MarcoFischer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2020 um 10:50

Für unsere Anzahlungen haben wir ja den Sicherungsschein bekommen. Die Versicherungssumme ist dort mit 100 Mio Euro vermerkt.

Hmm, ob das reicht?

Weiß von euch jemand zufällig wer der Besitzer von dem Schiff selber, also der AIDA Aura ist, mit welcher wir auf Weltreise gehen wollen?

Ist das die 2015 gründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg?

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 23. März 2020 um 11:00
    Zitat von MarcoFischer

Für unsere Anzahlungen haben wir ja den Sicherungsschein bekommen. Die Versicherungssumme ist dort mit 100 Mio Euro vermerkt.

Hmm, ob das reicht?

Weiß von euch jemand zufällig wer der Besitzer von dem Schiff selber, also der AIDA Aura ist, mit welcher wir auf Weltreise gehen wollen?

Ist das die 2015 gründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg?

Besitzer sind die Banken und die COSTA (Carnival).
    In den Bilanzen der Carnival-Gruppe (120 Schiffe) stehen ca. 4,5 Mrd. Dollar für Rückerstattungen an Gäste. Diese Summe reicht wohl kaum aus um die Coronakrise und die nachfolgenden wirtschaftlichen Folgen abzufinden.

Von den 100 Mio. Sicherungsschein einmal ganz abgesehen. Diese werden wohl ebenso kaum ausreichen.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 23. März 2020 um 11:48
    Zitat von BeeGeeDu

Besitzer sind die Banken und die COSTA (Carnival).
    In den Bilanzen der Carnival-Gruppe (120 Schiffe) stehen ca. 4,5 Mrd. Dollar für Rückerstattungen an Gäste. Diese Summe reicht wohl kaum aus um die Coronakrise und die nachfolgenden wirtschaftlichen Folgen abzufinden.

Von den 100 Mio. Sicherungsschein einmal ganz abgesehen. Diese werden wohl ebenso kaum ausreichen.

Dann sollte es für alle, für die es möglich ist, selbstverständlich sein, abzuwarten, was passiert. Keiner trägt die Verantwortung für die derzeitige desolate Situation. Bis zur Fälligkeit der doch enormen Restzahlung mache ich mir erst mal keine weiteren Gedanken. Hoffentlich bleiben wir alle gesund. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• GuenterW
    Gast
    • 23. März 2020 um 14:35

Besitzer ist Carnival Cruise Line ,

zu Carnival gehören AIDA, Costa, Princess, Holland-America Line, P&O und Cunard

Der Hauptsitz ist in Miami

• GuenterW
    Gast
    • 23. März 2020 um 17:19

Wir machen uns auch keine Gedanken,

haben bis zur Restzahlung und Zahlung der Ausflüge noch Zeit:)

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 23. März 2020 um 18:25
    Zitat von GuenterW

Besitzer ist Carnival Cruise Line ,

zu Carnival gehören AIDA, Costa, Princess, Holland-America Line, P&O und Cunard

Der Hauptsitz ist in Miami

Richtig 👍

Gesundheit ist erstmal wichtiger, als die Kohle, die man vielleicht nicht mehr braucht.

Weltreisender

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 23. März 2020 um 23:43

Hallo zusammen!

Ich glaube auch kaum mehr daran dass sie in dieser Form stattfindet - wir warten auch noch ab aber nunja... Heute wurden ja nochmals von AIDA die aktuellen Fahrten nach hinten korrigiert... vielleicht „verschiebt“ man ja die Reise um ein paar Monate... auf Quarantäne hätte ich auch keine Lust.

Bleibt gesund!!

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 24. März 2020 um 22:48

Aktuell sehr aktiv beworben werden ab Oktober/ November von TUI und Aida die 3-10 Tagesreisen... ggf hofft man dass man alle Passagiere „ohne Corona“ an Bord bekommt und die 3-10 Tage „ohne Ausbrüche“ übersteht (eine „böse“ Unterstellung meinerseits!) - aber wie soll 4 Monate lang ein Mikrokosmos von 2000 Menschen verschont bleiben bei 41 Stationen die besucht werden. Wenn es nur 1 bekommt, ist der Rest der Reise ungewiss....

• Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 27. März 2020 um 11:28

Ja, abwarten werde ich jetzt auch, obwohl ich meine Aidaausflüge erst einmal alle gelöscht habe...eine Weltreise in dieser Lage kommt für mich auch nicht mehr in Frage und warten bis irgendwann...nein, erst einmal die Gesundheit in den Vordergrund stellen. Da hat man genug mit zu tun. Und einen passenden Impfstoff wird es vor Mitte nächsten Jahres wohl nicht geben. Um die doch hohe Restzahlung zu vermeiden, gibt es letztendlich nur den Weg, bis 50 Tage vor der Reise zu stornieren. Damit ist die Anzahlung weg...vielleicht aber auch nicht, denn Anf./Mitte August ist auf jeden Fall überschaubar, ob die Weltreise stattfinden kann oder nicht. Die Aida wird sicherlich solange warten mit Aussagen, wie sie die Restzahlungen erhalten hat. Aber so einfach ist das nicht. Liebe Grüße an alle und bleibt gesund! Gudun

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 29. März 2020 um 16:33

Hallo an alle der Weltreise 4!

Mich würde mal interessieren, wer von euch glaubt, dass unsere Reise statt findet?

Eine Information von Aida werden wir wohl zu keiner Zeit erhalten, die werden immer behaupten, dass die Weltreise stattfindet und auch noch die Restzahlungen einfordern :meinung:

Ich bin sehr verunsichert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 29. März 2020 um 17:04

Es sind noch sieben Monate hin bis zur Abfahrt und die Restzahlung ist fällig am 26.09.. Also weiterhin die Reise vorbereiten, die Corona Entwicklung verfolgen und sich - wenn AIDA nichts sagt - überlegen, ob und wohin man umbuchen will, dabei die Frist beachten. Mit Pessimismus ist nichts gewonnen. Ob die Reise stattfinden kann, weiß niemand, selbst AIDA nicht. Heads up!

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 29. März 2020 um 22:06

Aida wird uns auf jeden Fall informieren. Die müssen selbst erstmal abwarten wie die Lage in ein paar Monaten aussieht.

Weltreisender

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 29. März 2020 um 23:25

Hoffen wir mal das Beste! Vor allem, dass Aida die derzeitigen Verluste und die da noch kommen, verkraftet!:meinung:

• Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 29. März 2020 um 23:42

Ohne pessimistisch zu wirken: Stellt euch darauf ein, dass die Weltreise nicht stattfinden kann. Man überlege mal: 19 Länder und Einreisebestimmungen, die mit Sicherheit in vielen Ländern bis Ende des Jahres oder noch länger entweder bestehen bleiben oder vielleicht geändert werden. Wie soll man sich auf so etwas vorbereiten? Und Absagen kommen entweder gar nicht oder wie in meinem Fall bei meiner Nahostreise mit der Costa am 14.03.20 1 Tag vorher. Einige waren schon mit der Bahn unterwegs...aber was soll es? Letztendlich hat die Costa für die Gäste/Crew entschieden. Die Reise wurde bei mir storniert und ich bekomme mein Geld zurück ohne irgendwelche Umbuchungsversuche. Hier verschleiert die Aida die Tatsachen, nämlich, daß sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, den Kaufpreis zurück zu erstatten. Nur was ist, wenn die Absage künstlich hinausgezögert wird, um vorher die Gesamtsumme von den Kunden zu erhalten? Bei dieser Summe würde ich mich nicht scheuen, rechtlich dagegen vorzugehen. Aber will man das? Bleibt, wie gesagt, nur die Möglichkeit, bis 50 Tage vorher die Anzahlung sausen zu lassen, denn ich glaube nicht, dass sich die Aida im August rühren wird. Warten wir es ab. Bleibt alle gesund! Viele Grüße Gudrun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook