AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Hallo zusammen, beginnen auch gerade langsam mit der Planung.

    Können uns gerne austauschen, sind für mögliche gemeinsame Ausflüge offen.

    Beste Grüße

    Dieter

  • Hallo helbi,

    wir sind auch noch auf der Suche nach einer Versicherung. Bei der Allianz ohne SB bot man uns jetzt Jahresversicherungen an. Ist das bei dir auch so?

    Wir kämen auf ca. 1100,-- beim Reisepreis für Innenkabine. Für die Krankenversicherung rechnet Allianz ca 600,--pP.

    Der Knackpunkt bei RRV ist wohl der SB von 20% bei ambulanter Behandlung.

    Danke für die Antworten.

    lg edith

  • Hallo zusammen,

    zur Info für interessierte.

    RRV incl. Reiseabbruchversicherung haben wir mit der ERV - Europäische Reiseversicherung abgeschossen.

    Die haben uns das beste Angebot gemacht. Vll. erkundigen, waren günstiger als Aida und Allianz.

    KV haben wir auch noch nicht abgeschlossen, da basteln wir auch noch.

    LG Dieter

  • Hallo, also wir werden uns jetzt für die Allianz Travel entscheiden.

    Jahres-Reiserücktritt-Vollschutz-Plus für 2 Jahre (da unsere Reise ja erst Okt.2020 beginnt) und wir jetzt schon abgesichert sein wollen. Zusätzlich brauchen wir dann noch für 72 Tage die KV Zusatzversicherung (46 Tage sind im Vollschutz-Plus mit abgedeckt).

    Ich hoffe damit sind wir dann rundum versichert ohne Selbstbehalt.

    lg Edith

  • Hallo Edith,


    ist bei uns ähnlich gewesen. Eine Jahresversicherung auf 2 Jahre. War aber unterm Strich teurer, als nur die Reise selbst bei der Allianz zu versichern.

    Die jetzige RRV geht nur bis 10.000 € Reisepreis, somit wurde dann der entsprechende Differenzbetrag nochmals dazu gerechnet.

    Was jetzt noch fehlt ist die KV.


    Gruß helbi

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Weltreisende.


    Ich habe jetzt doch schon mal Kontakt zu Frank Hopfe in Rio aufgenommen, da der überwiegende Teil der Reisenden ja mit ihm sehr zufrieden war.


    Er hat auch sehr schnell und ausführlich geantwortet. Da es noch lange hin ist, könnte sich der Preis geringfügig ändern. Das teilt er uns dann rechtzeitig mit.


    Hier sein Angebot, das sich mit dem für die diesjährige Weltreise deckt. Veröffentlichung hier auf dem Forum ist mit ihm abgesprochen. Hat jemand von Euch Lust, mit uns mitzufahren?


    danke für Eure Anfrage (darf ich Du sagen?). Gerne zeige ich Euch [..] mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot.

    Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kümmert sich ein fließend deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natürlich auch wesentlich mehr.

    Ich biete drei Touren an, eine für Rioneulinge auf zwei Tage verteilt, einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Blicken über das toll beleuchtete Rio und einer ganz tollen Sambabar und einen Ausflug für Rio - Wiederholer [am zweiten Tag].

    Tour 1 (für Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights (nicht separat buchbar):

    [erster Tag]- direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch an der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr dann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr wieder zum Schiff. Diese Tour ist etwas kürzer angedacht, da hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen und ihr so Zeit fürs frischmachen und dinieren haben werdet. Diese Tour dauert ca. 4 Stunden

    [zweierTag] (zweiter Teil der Neulingetour)

    - ab ca. 09:00 Uhr das Geschäftszentrum Rios (kurz)

    - das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen

    Ausblicken

    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

    - ein wenig Zeit für einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)

    - Strände Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

    Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endet am Hafen.

    Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskosten beträgt Euro 120,- pro Person.


    Tour 2 am [ersten Tag] ab ca. 20:30 Uhr (Abendtour):

    Auch für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend des [ersten Tages] an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff zu Euch nehmen könnt, fahren wir ab ca. 20:30 uhr für ca. 3 - 4 Stunden in eine dieser Bars, geniessen die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen. Vorher werdet Ihr noch den atemberaubenden Blick über das naechtliche Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen können und seid dabei nur ca. 400 m von beleuchteten Christus entfernt.

    Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 65,- pro Person.

    Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte nur auf diese Weise ausdrücklich klarmachen, dass es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

    Auch überlege ich, den Besuch einer typischen Sambaschule anzubieten. Das kann ich aber erst etwas später sagen, da könnte man noch um– oder zubuchen. Daher also alles erstmal mit Ruhe geniessen.


    Tour 3 nur am [zweiten Tag](historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

    - Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen von Santiago Calatrava entworfen.

    - Fahrt zum berühmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Besichtigung)

    - Stop im Stadion des Karnevals, dem Sambodrom und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

    - kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und tolle Ausblicke auf Rio.

    - Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre

    - Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessanten Infos

    - Besichtigung der berühmten Kathedrale Rios

    Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person

    Zahlung in bar nach der Tour wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

    So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

    Viele Grüße und bis hoffentlich bald im Paradies

    Frank Hopfe


    In den [..] Klammern habe ich die Daten angepasst, da Frank noch die von 2019 zu stehen hatte.


    Da wir noch nie in Rio waren, würden wir gerne die zweitägige Tour für Neulinge und evt. auch die Abendtour dazu buchen. Wenn sich 14 Leute finden, könnten wir alle zusammen in einem Van fahren. Das wäre doch nett. Was meint Ihr? Hat jemand Lust dazu?


    Wir haben übrigens vor, auf dieser Reise eine Mischung aus selbst organisierten und auch Aida Touren zu machen. Für Vorschläge sind wir offen und gerne dabei.


    LG Alicia

  • Hallo Alicia,

    danke für Deine Info.

    Sind vor 5 Stunden aus New York kommend gelandet, waren mit der Luna von Kiel über Grönland unterwegs.

    Sind sehr interessiert und würden uns gerne bei der Tour 1 (für Neulinge) anschließen. Bei der Abendtour sind wir uns noch nicht sicher, evtl. zu anstrengend.


    Also: 2 Personen Tour 1 hiermit bitte schonmal buchen! Zu der Abendtour melden wir uns noch.


    Fangen jetzt auch langsam mit den Planungen an. Falls ich interessante Dinge finde, werde ich die auch einstellen.

    Sind aber auch für weitere Vorschläge offen, in einer kleinen Gruppe ist es immer am schönsten und würden uns auch dort bestimmt anschließen.


    LG

    Dieter + Gaby

    • Offizieller Beitrag

    puuhbär


    Hallo Dieter und Gaby, da hattet Ihr aber sicher eine tolle Reise! Gerne setze ich Euch auf die Liste für die Tour 1 (für Neulinge). In einer kleinen Gruppe ist es wirklich am Schönsten. Ich freu mich, dass Ihr mitkommt.


    Somit sind wir in Rio


    - für die Tour 1 bereits 5 von möglichen 14

    - für die Tour 2 bereits 3 von möglichen 14 (meinen Mann reizt der Ausblick auf das nächtliche Rio)

    - Tour 3 will bisher noch niemand


    Liebe Grüße

    Alicia

  • Hallo Alicia,

    der Tourenvorschlag Rio von Frank hört sich gut an.

    Setz uns bitte mit auf die Liste für die Tour 1.



    Vielen Dank und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Touren........


    LG

    Petra und Bernd

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • Hallo Alicia,


    wir würden uns gerne bei der Tour 1 (für Neulinge) mit anschließen. Bitte setze uns mit auf Deine Liste.

    Besten Dank im Voraus schon mal fürs organisieren :daumen:


    LG

    Gaby und Kurt

  • Hallo Alicia!


    Auch von mir „Lieben Dank“ fürs einstellen. Mit 2 Kindern wäre für uns Variante 1 gut. Aber ich kann leider noch nicht zusagen, weil wir noch nicht so tief in die Planung eingestiegen sind.

    Ggf kannst du uns im Hinterkopf behalten?


    Schon mal liebe Grüsse!


    :bayern: