St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sofia, Irina und Sergey,



    wir sind mit vier Erwachsenen am 22.8. und 23.8.2014 mit der Mein Schiff in St. Petersburg.
    Würdet ihr bitte zwecks eines Angebots Kontakt zu mir aufnehmen?


    Danke :daumen:

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Auch wenn ich hier einiges wiederhole, aber meistens werden immer nur die letzten Seiten gelesen. Es ist wirklich kein Problem über die örtlichen Anbieter zu buchen. Das Visum bekommt man zugeschickt, die Gruppen sind viel kleiner und alles ist individueller. Wir waren in einem russischen Supermarkt weil sich jemand Zigaretten kaufen wollte. Sich das Angebot anschauen war auch ganz interessant und mit der Metro sind wir auch gefahren. An jeder Haltestelle ausgestiegen und dann mit dem nächsten Zug weiter gefahren. Da gab es auch viel zu schauen. Unsere Reiseleiterein hat auch die Ausflüge nach dem Wetter gerichtet. Am ersten Tag waren wir im Peterhof mit den vielen Springbrunnen. Da schien die Sonne. Am zweiten Tag hat es geregnet und wir haben uns dann mehr in der Stadt und in den Kirchen aufgehalten. So flexibel ist Aida nicht. Ich würde die Anbieter aber über PN anschreiben und nicht so allgemein wie teilweise hier.


    Gruß


    moeschgast

    immer gerne Schiff

  • Puschkin und die Fontänen des Peterhofs


    Wer weiß wie teuer es wird wenn man im Katharinenpalast eine Video und Fotoerlaubniss kaufen möchte?
    Vlg Dani

    AIDA mar 02.08.-09.08.2014 Ostsee 2
    AIDA mar 11.04. - 18.04.2015 Nordeuropa 1
    AIDA mar 01.08.-08.08.2015 Ostsee 2
    AIDA prima 02.07. - 09.07.2016 Nordeuropa
    AIDA mar Ostsee :Boot1:

    :abfahrt:


  • Wer weiß wie teuer es wird wenn man im Katharinenpalast eine Video und Fotoerlaubniss kaufen möchte?
    Vlg Dani

    Hallo Dani,


    es ist kostenlos:) Im Palast darf man alle Räume, außer Bernsteinzimmer fotografieren, aber natürlich ohne Blitz.


    Lg
    Sofia

    Einmal editiert, zuletzt von Sofia ()

  • Hallo,


    wir sind am 24.6. in St. Petersburg und würden gerne 2 kurze Ausflüge buchen. Hat das schon jemand gemacht? Ist es zeitlich möglich?


    Ist Mittags noch Zeit für einen kleinen Imbiss oder ist die Zeit mit "Formalitäten" so ausgefüllt, daß doch nur eine Tour möglich ist.


    Danke und schönen Sonntag!


    Bärbel

    mb

  • Hallo aus dem Ruhrgebiet,


    wir waren dieses Jahr ( 2014 ) mit der Aidabella unterwegs.
    ( Ostsee mit Sankt Petersburg ab Warnemünde 10 Tage )


    Für die beiden Tage Petersburg, sicher der Höhepunkt der
    Reise haben wir uns eine private Reiseführerin gebucht.


    Nachdem wir aus den Angeboten uns für jemanden entschieden
    haben, geht es wie folgt weiter.


    Anzahlung 10% per Überweisung.
    Per Mail bekamen wir die Tour Tickets. ( Aufenthaltsgenehmigung
    für Petersburg mit Reiseführer )
    In Sankt Petersburg mussten wir am Zoll Reisepass und Tour
    Tickets vorlegen.
    Nach dem Zoll stand unser Tour Guid für die zwei Tage Petersburg.


    Den ersten Tag haben wir morgens den Katharinenpalast mit
    Bernsteinzimmer erkundet.
    Und am Nachmittag haben wir den Peterhof mit Park besucht.


    Am zweiten Tag durch Petersburg mit Kirchen und Museen,
    einschließlich Bootstour.
    Die Touren gingen vom morgens 10Uhr bis nachmittags etwa
    17Uhr.
    Wir waren insgesamt eine kleine Gruppe 8 Personen, plus Tour
    Guid und Fahrer.
    Zwischendurch war immer Zeit für Kaffee oder ein kleines
    Essen bzw. Kuchen.


    Einkaufen konnten wir ohne Rubel, unsere Reiseleitung hat
    alles bezahlt, abgerechnet wird zu Schluss.
    Die beiden Tage waren etwas preiswerter als die Aidatouren,
    das war aber nicht das Ziel, sondern eine kleine Gruppe mit super Betreuung.


    Fotos ohne Blitzlicht konnten wir überall machen, außer Bernsteinzimmer. ( wir brauchten uns keine Genehmigung zum
    fotografieren erkaufen )
    Insgesamt haben von den etwa 2000 Passagieren nur etwa 25
    Personen eine private Tour in Petersburg unternommen.
    Ich denke aber wir haben das bessere Los gezogen, durch
    Petersburg fast frei ohne Schranken.



    Bei Bedarf senden wir die Unterlagen.



    Gruß Sigrid

    Alles im grünen Bereich !

    Einmal editiert, zuletzt von aidabellasigrid ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind mit der Mar Anfang September in St.Petersburg.
    Ich schwanke nun gerade zwischen einer AIDA Tour mit Katharinenpalast und Bootstour auf der Newa oder aber über einen privaten Reiseführer den Peterhof (als Ausweich weil der Katharinenpalast ja wohl offiziell Dienstag geschlossen hat) und auch eine Bootsfahrt zu machen.
    Was ist für euch sehenswerter gewesen ? Katharinenpalast oder Peterhof ? Kann mir einer da nen Tipp geben !?
    Danke schon mal

  • Haben 2010 den ersten Tag auf eigene Faust die Stadt erkundet, ohne Reiseleiter. Nachts sind wir dann nochmal mit dem Taxi in die Stadt (weiße Nächte!) und haben uns einfach das Treiben angeschaut. Nächsten Tag haben wir einen Ausflug gebucht mit Aida, vormittags Katharinenpalast und nachmittags Peterhof. War beides beeindruckend, ich würde aber sagen, Peterhof war spitze. Wollten im Vorfeld auch erst einen Führer engagieren, haben uns dann aber dagegen entschieden, da wir uns gut vorbereitet hatten und mit einem Deutsch-Russisch-Englisch Gemisch und Händen und Füßen die Verständigung geklappt hat.
    Nach einigen weiteren Touren rangiert dieses Erlebnis noch immer ganz oben. Schön, daß wir es damals so gemacht haben.

  • Haben 2010 den ersten Tag auf eigene Faust die Stadt erkundet, ohne Reiseleiter. Nachts sind wir dann nochmal mit dem Taxi in die Stadt (weiße Nächte!) und haben uns einfach das Treiben angeschaut. Nächsten Tag haben wir einen Ausflug gebucht mit Aida, vormittags Katharinenpalast und nachmittags Peterhof. War beides beeindruckend, ich würde aber sagen, Peterhof war spitze. Wollten im Vorfeld auch erst einen Führer engagieren, haben uns dann aber dagegen entschieden, da wir uns gut vorbereitet hatten und mit einem Deutsch-Russisch-Englisch Gemisch und Händen und Füßen die Verständigung geklappt hat.
    Nach einigen weiteren Touren rangiert dieses Erlebnis noch immer ganz oben. Schön, daß wir es damals so gemacht haben.


    dann habt ihr euch aber ein Visum geholt oder wie seit Ihr nach Russland eingereist?

  • Hallo zusammen,


    wir sind mit der Mar Anfang September in St.Petersburg.
    Ich schwanke nun gerade zwischen einer AIDA Tour mit Katharinenpalast und Bootstour auf der Newa oder aber über einen privaten Reiseführer den Peterhof (als Ausweich weil der Katharinenpalast ja wohl offiziell Dienstag geschlossen hat) und auch eine Bootsfahrt zu machen.
    Was ist für euch sehenswerter gewesen ? Katharinenpalast oder Peterhof ? Kann mir einer da nen Tipp geben !?
    Danke schon mal


    Der Peterhof ist schön , aber mein absolutes Highlight war die Blutkirche :meinung:
    Wir waren 6 Personen .mit einem russischen Ausfluganbieter unterwegs, der auch hier im Forum vertreten ist, und super zufrieden
    Schau doch mal auf Seite 52, Beitrag 1039

  • Alles im grünen Bereich !

    Einmal editiert, zuletzt von aidabellasigrid ()

  • dann habt ihr euch aber ein Visum geholt oder wie seit Ihr nach Russland eingereist?


    Ja, haben uns vorher Visum besorgt. Haben insgesamt dafür einigen Aufwand betrieben aber es hat sich gelohnt.

  • Hallo zusammen,
    sind gerade von der mar zurück. Wir haben zu viert privat bei Sofia gebucht und hatten einen wunderschönen Tag in St. Petersburg. Punkt 10 Uhr wurden wir von Sofia und unserem Fahrer Paul abgeholt und sind zum Peterhof gefahren. Trotz eisigem Wind und einem Eisregenschauer war es sehr beeindruckend. Danach sind wir nach St. Petersburg zurück und entschlossen uns aber wegen dem kalten Wetter auf die Bootsfahrt zu verzichten und die Stadtrundfahrt lieber mit unserem Kleinbus zu machen. Das war der Vorteil unserer Familiengruppe. Sofia war einfach super, gehörte zur Familie an diesem Tag dazu und konnte alle unsere spontanen Wünsche erfüllen und brachte Vorschläge mit ein. So fuhr sie mit uns in der Metro und zeigte uns 3 schöne Metrostationen. Wir machten Halt an der Isaakskathedrale, Nikolaikirche, Kaasanerkathedrale, Winterpalais und natürlich Blutskirche. Dann waren wir noch alle zusammen, nachdem Paul mal einen Parkplatz gefunden hatte, in einem typischen russischen Cafe. Die übrige Zeit stand Sofia ständig mit dem Fahrer per Handy in Verbindung, d.h. wir stiegen direkt an den Sehenswürdigkeiten aus und wenn wir mit Fotos usw. fertig waren, kam sofort unser Kleinbus vorgefahren. Besser kann ein Ausflug nicht klappen. Deshalb von hier nochmal ein Dankeschön an Sofia für den schönen Tag und liebe Grüsse
    von Alexandra, Madleen, Sarah und Sigi

  • Hallo,
    nur mal schnell eine Frage..... kann ich wenn ich den Preiswertesten Ausflug über AIDA buche noch in St.Petersburg bleiben(bevor der Ausflug zurück aufs Schiff geht) oder haben die ein Sammelvisum für den ganzen Bus????
    Wir mögen halt lieber Individuell rumlaufen.


    Danke

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • ... von der Gruppe entfernen nur mit Visum ...!!

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Hallo in die Runde,


    wir sind Ende Juli in St. Petersburg. Da dies unsere erste AIDA-Tour mit Kids wird (6 Monate alte Zwillinge) sind wir derzeit am grübeln, was wir in St. Petersburg für einen Ausflug machen.
    Bisher sind wir nur soweit, dass der Ausflug natürlich nicht zu lang sein darf. Wir könnten entweder unsere Zwillingskarre mitnehmen (Achtung, ca. 80cm breit) und/oder die Kids in einer Bauchtrage mitnehmen.
    Hat jemand einen Tip für uns, welcher Ausflug wohl gut passen würde? Mein Mann würde sich auch sehr für die Aurora interessieren.


    Viele Grüße
    Katja

    2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

  • ein hallo in die runde!
    wir fahren zu viert vom 20.09.-27.09.2014. die ostssetour.
    meine frage:wo kann man ein tourivisum beantragen,vielleicht hat jemand einen tipp für uns,ich finde,man wird mit angeboten erschlagen!
    was kostet so ein visum und welche sehenswürdigkeiten sind unbedingt zu besuchen?
    vielen dank für eure hilfe!
    wir sind aber nur 1 tag in petersburg,1 tag in tallinn.
    danke,kerstin :daumen:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea