1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Petersburg

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sergej
    Zar von St-Petersburg :0)
    Reaktionen
    52
    • 24. August 2011 um 18:21

das war es fuer
    dieses Jahr! Vorgestern lag Aida zum letzten mal in diesem Jahr in Petersburg.

Vielen Dank, an
    alle, denen wir Petersburg zeigen duerften und besonderen Dank an alle, die
    hier oder in unserem Gaestebuch nette Reiseberichte hinterlassen haben. :sdanke:

Bis zum
    naechsten Jahr in Petersburg!

Sergej

• Anzeige
    • RE: St. Petersburg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• attalein
    gern unterwegs
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2011 um 20:37

Wir waren bei der letzten St. Petersburg-Reise für dieses Jahr dabei.
    Wir hatten im Konsulat Einzelvisa beantragt und haben St. Petersburg dann auf eigene Faust erkundet. Mit einem guten Reiseführer und 10- 15 Wörtern Russisch funktionierte das gut. :)
    Es fährt direkt im Hafen ein Bus vor Pier 3 (wir haben an Pier 6 festgemacht, das war also gut zu laufen). Der Bus hat die Nummer 158 - Tickets kosten 21 Rubel. Dieser Bus fährt bis zur Metrostation Primorskaja- hier kann man dann Metrokarten für 25 Rubel kaufen und in die Innenstadt fahren.

• eisblume
    Wellenbrecherin
    • 22. Januar 2012 um 21:00

Wir werden im Juli 2012 in St. Petersburg sein. Nach Abwägung haben wir uns für die organisierten AIDA-Ausflüge entschieden. Wir reisen mit 14 jährigen Zwillingen. Momentan haben wir uns für die Ausflüge PET 21A ( Panoramafahrt St. Petersburg im Überblick ) sowie PET 20 ( Puschkin und die Fontänen des Peterhofs ) entschieden.
    Haben wir damit die beste Wahl für einen groben Überblick getroffen ? :frage1:
    Oder sind bessere Alternativen vorhanden ? :frage1:

Vielen Dank

Anke

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2012 um 21:19

eisblume: von panoramafahrten bin ich bisher immer eher enttäuscht worden.. Pushkin und Peterhof dagegen ist wirklich traumhaft und empfehlenswert.
    LG
    Kerstin
    PS: melde mich wegen dem rest

• schlagerfan
    Uralubsreif
    Reaktionen
    9
    • 23. Januar 2012 um 20:58

sergej: Das sind ja wundervolle Neuigkeiten :daumen:

Leider haben wir noch nicht fest gebucht, aber im Juni wollen wir unbedingt die Ostsee Tour machen- und dann sehr, sehr gerne mit Dir und Deinem Team Sant Petersburg erobern!!!! Das mit der Orga des Visums, das verschicken unserer Pässes usw. hat uns bisher etwas "Magenschmerzen" verursacht, aber die hast Du uns mit Deinem Beitrag genommen!!! Es hat etwas gedauert bis ich mich durch die 592 Beiträge gelesen habe,-) Also wir kommen auf Dich zurück!!!!

VG der Schlagerfan

P.S. Oder kann ich Dich vielleicht schon mal anschreiben, nur um schon mal zu schauen ob mein "angedachtes" Programm überhaupt funktioniert? Also wenn es nicht all zu früh ist :lachzwink:

Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 23. Januar 2012 um 21:18

so, alles erledigt........ gebucht bei Sergej und sehr gefreut über die Tourtickets. Im Vergleich zum Visum sogar noch etwas gespart. :daumen:

Leider ist die :abfahrt: erst im Juni...... also heißt es warten....warten....warten.

LG. C.M.Elbe

• Beate16
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 11:59

Wo legt AIDA im Sommer in St. Petersburg an ?

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2012 um 12:09

Hallo,Beate

mit Wahrscheinlichkeit von 99%im neuen Hafen MEERES FASADE

Gruss

Sergej

• Beate16
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 12:56

Muss man dort auch erst 15 Minuten bis zum Hafentor gehen, oder bekommt man dort am Schiff ein Taxi ?

Wir würden nämlich gerne nach der privaten Tour noch einmal abends St. Petersburg alleine erkunden.

• Pinola -25-
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 26. Januar 2012 um 12:58

Ich würde gerne wissen mit welchen Bussen man in St. Petersburg unterwegs ist. Sind es solche modernen Reisebusse wie bei uns (Toilette usw.) oder doch eher etwas ältere Modelle. Wir würden nämlich nicht gerne an einer 3Std. Panoramafahrt ohne Toilette im Bus teilnehmen!

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2012 um 21:01

Beate: die Taxen gibt es auch direkt am terminal, allein in die Stadt nach privater tour werden Sie nur duerfen, wenn sie Visum haben, mit Tourticket-nicht.

Pinola: die busse sind schon in Ordnung und die meisten nicht alt, aber Touletten haben nur wenige...die werdenbestimmt auch nur im Nottfall benuetzt, man ist ja selten mehr als 1 Stundeim Bus

Gruss

Sergej

Einmal editiert, zuletzt von sergej (27. Januar 2012 um 08:25)

• trabajador
    Anfänger
    • 27. Januar 2012 um 11:43

Hallo,

ich plane gerade den Aufenthalt meiner Schwester un ihrer Familie für den August 2012 in Peterburg.

Hier ein paar Infos zumHafen "Морской Фасад" (Morskoj Fasad) :

http://portspb.ru/de/technische-daten-des-hafen

Man kommt mit dem Bus 158 zur Station Приморская (Primorkaja) . Einfach mal bei google maps oder google earth vorbeischauen. Die Koordinaten des Hafens: 59.948241, 30.185752

Theoretisch kann man es auch zu Fuß machen (ca. 3 km), aber ich würde den Bus nehmen.

Die U-Bahn funktioniert in Russland etwas anders als bei uns. Es gibt keine Zonen. Man zahlt überall den gleichen Eintritt und kann sich dann so lange im U-Bahnbereich aufhalten, wie man will (bis man wieder durch ein Drehkreuz rausgeht). Man kommt nur durch ,wenn man vorher bezahlt hat und entweder einen Cheton einwirft oder eine Magetkarte kauft und vor den Kartenleser hält. Chetons sind eine gute Sache. Man spart kaum etwas mit Mehrfachkarten und das Hin- und Herreichen kann im Gedränge manchmal etwas umständlich sein.Ich würde einfach Chetons kaufen. Die sind inflationssicher und man kann sie leicht weitergeben.

Von Primorskaya muss man nur 2 bis 3 Stationen fahren. 2. Station ist Admiraliteskaya. Die ist auf dem Plan eingezeichnet, aber ich bin dort noch nie ausgestiegen. Von dort aus kann man direkt seine Tuor zu Fuß durch die Stadt starten . Man kann von dort direkt zur Isaak-Kathedrale, dann die Newa entlang, oder parallel zur Newa Richtung Winterpalast gehen. Von dort über den Schlossplatz Richtung Newsky prospekt zur Blutskirche und Kasaner Kathedrale (kein eintritt!) usw. Viele andere Sehenswürdigkeiten liegen noch in der Nähe. Wenn man will, kann man auch vom Winterpalast zuerst über die Newa zur Peter-und-Paul Festung gehen.

Man kann dann von der Metrostation Newsky prospekt wieder zurückfahren (grüne Linie , 3 Stationen bis Primorskaya) oder die Stadt weiter in andere Richtungen erkunden. Manchmal sind hier Eingänge gesperrt. Man muss dann durch die geöffneten Eingänge zur Metro gehen. Am besten den Russen immer hinterher, die vor den Eingängen die Richtung ändern, weil der Eingang gesperrt ist.. Die wissen schon, wo der nächste Eingang ist :)

Meine Schwester wird Visa beantragen. Da das Schiff am Sonntag ankommt, kann eine Freundin ihnen am Sonntag die Stadt zeigen. Wenn das Wetter schön ist, kann man nach Puschkin fahren. Das geht günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man kann das letzte Stück mit einem Sammeltaxi (Marschrutka) oder Bus fahren. Hier sollte man vielleicht lieber einen Einheimischen dabei haben. wenn das Wetter schlecht ist, dann sollte man lieber auf Puschkin verzichten, zumal es viel Zeit kostet und die Stadt auch sehr viel zu bieten hat. Man ist ja nur 2 Tage dort! Also sollte man sich überlegen, ob man überhaupt mindestens einen halben Tag für Puschkin opfert!

Am 2. Tag ,je nach Wetter, kann man auch alleine nach Peterhof fahren. wenn man sich am 1. Tag schon etwas orientiert hat, dann weiss man schon, wo die Boote abfahren, nämlich direkt von der Newa neben dem Winterpalast. Die Fahrt mit diesen Booten ist viel teurer als mit dem Bus (ca. 20-30€ für Erwachsene), Dafür kann man sich aber unmöglich verirren, weil die Schiffe direkt bei Peterhof anlegen. Hier kann man auch diverse andere Schiffstouren buchen, z.b. durch die Kanäle. In peterhof kann man sich recht lange im Park aufhalten. Die Schiffe legen alle paar Minuten ab und man kann flexibel entscheiden, wann man wieder zurückfährt.

Ich kann auch das Blockademuseum sehr empfehlen, da es viel über die gemeinsame Geschichte enthält.

Wenn man einen Russen bzw. einen russischen Ausweis dabei hat, kann man sichviel Geld sparen, da die Eintrittskarten überall für Russen nur einen Bruchteil kosten :)

6 Mal editiert, zuletzt von trabajador (27. Januar 2012 um 12:00)

• Beate16
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 12:00

Hallo Trabajador,

endlich mal ein guter Beitrag mit vielen wichtigen Informationen. Vielen Dank ! :titanic: Kann man sich an der Besichtigungtour beteiligen ? Es würden bestimmt viele Kreuzfahrer gerne mitgehen. :foto:

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 27. Januar 2012 um 12:47

Hallo, ja,alles fast richtig, man merkt, da steckt viel Arbeit drin :0)

nur bis zu Admiraltejskaja kommt man nicht von Primorskaja, die Station liegt auf der anderen Linie, die ist ueberhaupt nagelneu, wurde erst vor einem monat eroeffnet. von Primorskaja faehrt man 2 Stationen und man ist schon am Newskij Prospekt,(uebrigens, der ausganz zur Kasanerkathedrale und Singerhaus wird dieses Jahr geschlossen sein, wegen Renovierung, ich empfehle deswegen Stosszeiten zu meiden)und im allgemeinen : Vorsicht vor Taschendieben!!!

http://metro.yandex.ru/spb

nach Pusckin allein zu fahren- bedeutet viel Zeit und ohne Anmeldung geht man grosses Risiko stundenlang anstehen zu muessen...

das gleich mit Eremitag,man kann aber da Karten im voraus online bestellen

von bekannten Museen gibt es nur noch 2, die unterschied zwieschen touristen und einheimischen machen:

-Eremitag und Peterhof

der Rest kostete schon letztes jahr gleich.

mit dem Tragfluegelboot nach Peterhof ist schon bequem, aber macht es bitte vormittag, damit wenn was schief geht (die brauchen ruhiges wetter,und wenn es stuermisch wird, kann sein, dass die Fahrten abgesagt werden)dass man noch irgendwie zum Schiff kommt und nicht in Petersburg bleibet, wenn Aida ablegt

auf jeden fall, wenn man nur nebenbei Petersburg mit ein bisschen Abenteuer erleben moechte - ist es die preiswerteste moeglichkeit natuerlich. moechte man es ohne stress, sicher und professionell haben- soll man es lieber einem zuverlaessigem Reiseveranstalter ueberlassen.natuerlich teurer, aber dafuer wird das beste draus gemacht, ohne Zeit zu verlieren. wer weiss ob man noch mal nach Petersburg kommt?..... :meinung:

Zitat von trabajador

Hallo,

ich plane gerade den Aufenthalt meiner Schwester un ihrer Familie für den August 2012 in Peterburg.

Hier ein paar Infos zumHafen "Морской Фасад" (Morskoj Fasad) :

http://portspb.ru/de/technische-daten-des-hafen

Man kommt mit dem Bus 158 zur Station Приморская (Primorkaja) . Einfach mal bei google maps oder google earth vorbeischauen. Die Koordinaten des Hafens: 59.948241, 30.185752

Theoretisch kann man es auch zu Fuß machen (ca. 3 km), aber ich würde den Bus nehmen.

Die U-Bahn funktioniert in Russland etwas anders als bei uns. Es gibt keine Zonen. Man zahlt überall den gleichen Eintritt und kann sich dann so lange im U-Bahnbereich aufhalten, wie man will (bis man wieder durch ein Drehkreuz rausgeht). Man kommt nur durch ,wenn man vorher bezahlt hat und entweder einen Cheton einwirft oder eine Magetkarte kauft und vor den Kartenleser hält. Chetons sind eine gute Sache. Man spart kaum etwas mit Mehrfachkarten und das Hin- und Herreichen kann im Gedränge manchmal etwas umständlich sein.Ich würde einfach Chetons kaufen. Die sind inflationssicher und man kann sie leicht weitergeben.

Von Primorskaya muss man nur 2 bis 3 Stationen fahren. 2. Station ist Admiraliteskaya. Die ist auf dem Plan eingezeichnet, aber ich bin dort noch nie ausgestiegen. Von dort aus kann man direkt seine Tuor zu Fuß durch die Stadt starten . Man kann von dort direkt zur Isaak-Kathedrale, dann die Newa entlang, oder parallel zur Newa Richtung Winterpalast gehen. Von dort über den Schlossplatz Richtung Newsky prospekt zur Blutskirche und Kasaner Kathedrale (kein eintritt!) usw. Viele andere Sehenswürdigkeiten liegen noch in der Nähe. Wenn man will, kann man auch vom Winterpalast zuerst über die Newa zur Peter-und-Paul Festung gehen.

Man kann dann von der Metrostation Newsky prospekt wieder zurückfahren (grüne Linie , 3 Stationen bis Primorskaya) oder die Stadt weiter in andere Richtungen erkunden. Manchmal sind hier Eingänge gesperrt. Man muss dann durch die geöffneten Eingänge zur Metro gehen. Am besten den Russen immer hinterher, die vor den Eingängen die Richtung ändern, weil der Eingang gesperrt ist.. Die wissen schon, wo der nächste Eingang ist :)

Meine Schwester wird Visa beantragen. Da das Schiff am Sonntag ankommt, kann eine Freundin ihnen am Sonntag die Stadt zeigen. Wenn das Wetter schön ist, kann man nach Puschkin fahren. Das geht günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man kann das letzte Stück mit einem Sammeltaxi (Marschrutka) oder Bus fahren. Hier sollte man vielleicht lieber einen Einheimischen dabei haben. wenn das Wetter schlecht ist, dann sollte man lieber auf Puschkin verzichten, zumal es viel Zeit kostet und die Stadt auch sehr viel zu bieten hat. Man ist ja nur 2 Tage dort! Also sollte man sich überlegen, ob man überhaupt mindestens einen halben Tag für Puschkin opfert!

Am 2. Tag ,je nach Wetter, kann man auch alleine nach Peterhof fahren. wenn man sich am 1. Tag schon etwas orientiert hat, dann weiss man schon, wo die Boote abfahren, nämlich direkt von der Newa neben dem Winterpalast. Die Fahrt mit diesen Booten ist viel teurer als mit dem Bus (ca. 20-30€ für Erwachsene), Dafür kann man sich aber unmöglich verirren, weil die Schiffe direkt bei Peterhof anlegen. Hier kann man auch diverse andere Schiffstouren buchen, z.b. durch die Kanäle. In peterhof kann man sich recht lange im Park aufhalten. Die Schiffe legen alle paar Minuten ab und man kann flexibel entscheiden, wann man wieder zurückfährt.

Ich kann auch das Blockademuseum sehr empfehlen, da es viel über die gemeinsame Geschichte enthält.

Wenn man einen Russen bzw. einen russischen Ausweis dabei hat, kann man sichviel Geld sparen, da die Eintrittskarten überall für Russen nur einen Bruchteil kosten :)

Alles anzeigen
  • trabajador
    Anfänger
    • 27. Januar 2012 um 13:24

Hallo Sergey,

ertmal Glückwunsch zu Deiner Geschäftsidee und wie du das durchziehst!

ich war letztes jahr in Peterburg. Es gab verschiedene Eintrittspreise im Jusopowsky Palast, im Blockademuseum und auch in der Kunstkammer. Vorletztes jahr auch zum Katharinenpalst und im Russischen Museum . da war ich letztes Jahr nicht.

Im Jusopowkipalast fand ich es besonders krass, dass man für den Raum, in dem Rasputin ermordet wurde, extra Eintritt zahlen sollte! Deswegen alleine schon kann ich den Jusupowsky Palast nicht empfehlen.

Ich finde den Katharinenpalast in Puschkin sehr schön. Wenn ich nur 2, bzw. 1,5 Tage in Peterburg bin, würde ich darauf verzichten,weil es zu viel Umweg kostet und man wie du schon sagtest meistens sehr lange dort anstehen muss. Das ist den Aufwand nicht wert. Man verpasst viel mehr als man dort erlebt. Das bernsteinzimmer ist meiner Meinung nach nicht so beeindruckend wie man es sich vorher ausmalt. Deswegen würde ich auch nur bei gutem Wetter hinfahren

Wenn das wetter so ist, dass die Boote nicht fahren, dann braucht man auch erst gar nicht zu peterhof fahren. ich finde das Schönste dort ist der Park mit den Fontänen. Wegen des Schlosses alleine würde ich da nicht hinfahren.

Ich bin übrigens wieder im Juni in Peterburg (Weisse Nächte)

3 Mal editiert, zuletzt von trabajador (27. Januar 2012 um 13:35)

• Los Tiburones
    El Tiburon-Tänzer
    Reaktionen
    15
    • 27. Januar 2012 um 15:25

sergej

Hallo Sergej,
    lese gerade in unserer Tageszeitung eine ganzseitige Reportage "Warm werden auf russische Art"-
    St.Petersburg im Winter. Sehr interessant die Begegnung mit den "Walrössern" Warst Du dort der Fremdenführer S. Martschu...?

LG

seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20 Kanaren25
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18, Kanaren 23

Cosma 1X Kanaren 24

Prima 1X Dubai - Mallorca 19

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 27. Januar 2012 um 16:22

Hallo, Los Tiburones

ja, das bin ich :daumen: Sergej Martschukov. Wahlrosse sieht man leider hier nicht in der Zeit, wenn auch Aida in der Stadt ist. da ist es denen zu warm hier :P

@ trabajador warum so oft in Petersburg? 3 Jahre hintereinander? beruflich?

ja, ok, Unterschied gibt es schon, auch z b bei theaterkarten in Mariinskij oder Eremitagentheater,aber was ich sagen wollte, das bei den Highlihts, die man in 2 Tagen schafft- ist es eigentlich nur Eremitag und Peterhof.

Jusupovpalastist so wie so das teuerste, was man hier sehen kann, aus meiner sicht uebertrieben. aus meiner sicht reicht es auch, wenn man einfach auf der anderen Seite von Mojka kurz parkt und die spannende Geschichte von Rasputin, Jusupov und der letzten Zaeren erzaehlt.

ja, Puscjkin nimmt Zeit.wenn ich mit einer gruppe hinfahre, sind schon mal 4 Stundnen weg, aber Bernsteinzimmer ist auch ein riesiger highlight. es kommt auch drauf an, wie man es beigebracht bekommt, da steckt viel in Details....

das mit dem schlechten Wetter und nach Peterhof fahren ist auch so eine Sache...es kann binnen 2 Stunden so umschlagen von sonne auf Sturm, dass es gar nicht mehr geht, deswegen, wenn allein, dann Peterhof entweder am ersten Tag, oder eben am zweiten gleich hin, das machen wir sogar mit Fahrzeug so, sicher ist sicher,

Gruss aus Petersburg

• trabajador
    Anfänger
    • 27. Januar 2012 um 21:59

Hallo Serkey, moi drug,

das ensemble vom marinski theater ist ja leider sehr oft auf tournee! aber im juni werde ich dort sein und zum ersten mal ein ballett erleben! ich bin oft in peterburgje um russisch zu lernen. zu den ballettangeboten der aida sage ich hier mal lieber gar nix .-)

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 29. Januar 2012 um 07:20

Hallo, trabajador

na dann viel spass, Mariinskij ist einesder beruehmtesten Theatren in der Welt.....Netrebko, Nuriev u v m kammen von dort urspruenglich.

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 29. Januar 2012 um 20:14

Hallo zusammen,

kann man in SPB auch Kleinigkeiten zum Essen in Euro zahlen?

LG Tine

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook