1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Petersburg

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 13:20

Finde ich auch mutig. Hätten wir nicht gemacht.

Tja, der Containerhafen. Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil den die großen Schiffe mit sich bringen. Egal welche Reederei. Die "kleine" Cara (Aura auch?) hat ja auch im Containerhafen gelegen, aber auch super zentral. :) Das war der Topliegeplatz. Große Newa vor der Brücke „Lejtenanta Smidta. Besser gings nicht.

Viele Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Lievi (14. Juli 2008 um 13:25)

• Anzeige
    • RE: St. Petersburg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Juli 2008 um 14:00

Hallo Flyer,

das ist sehr einfach geschrieben. Wir waren auch in Petersburg, hatten eine eigene Reiseleitung. Die hat für uns bezahlt und Geld gewechselt.
    Zurück sind wir dann mit dem Taxi gefahren. Du musst für solch ein Unternehmen auch der russischen Sprache mächtig sein, sonst versteht dich ja keiner.

Stefan, ich habe Dir eine PM geschickt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 14. Juli 2008 um 16:14

Moin zusammen,

wir sind gerade zurück von der Ostseetour mit der Bella. Wir hatten zuvor auch überlegt, uns Einzelvisa zu besorgen. Haben dann aber davon abgesehen, weil wir - laut Aussage der Website der Russ. Botschaft - persönlich bei einem Konsulat oder der Botschaft hätten vorbeischauen müssen. Anscheinend übernehmen diese Angelegenheit aber auch best. Agenturen, wie wir auf dem Schiff von Mitreisenden erfahren haben. Vielleicht einfach mal im Reisebüro fragen.

Hinsichtlich der Verständigung ist einigermaßen Abenteuertum oder grundlegende Kenntnisse in der kyrilischen hilfreich.

Ansonsten muss man sicher überlegen, welcher Typ von Urlauber man ist. Wer sich für Museen, Paläste, Schlösser usw. von Innen mit Infos interessiert, wer generell Infos hören möchte, der ist sicher bei den geführten Touren gut aufgehoben.
    Wer aber einfach nur die Stadt und ihre Gebäude auf sich wirken lassen und wer auch mal einfach Zeit für sich haben möchte, der absolviert St. Petersburg sicher lieber auf eigene Faust.

Wir selbst haben die Touren nach Puschkin und zum Peterhof (PET 13 & PET 05gemacht. Insgesamt interessant....aber....Schlösser sind für uns irgendwie Schlösser. Wir hatten lediglich den Vorteil, schnell rein zu kommen. Vor allem im Peterhof. Es war ein Sonntag und halb St. Petersburg war anscheinend im Park. Beide Parkanlagen waren aber faszinierend.

Die Touren PET 04 & PET 14 waren recht angenehm. Bootsfahrt auf der Newa und Stadtspaziergang. Es bleib genügend Zeit, Eindrücke von der Stadt zu sammeln und verschiedene Gebäude, Kirchen etc. kennen zu lernen.

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 17:12

wir haben auch die geführten Touren über AIDA gebucht.
    Genau die wie Jens.
    Das war auch gut so. Was nutzt mir das, ich war dort und weis jedoch nichts.
    Habe keine Infos.
    Für jemanden der schon mal in St. Petersburg war,
    wird so ein Stadtspaziergang sicher ausreichend sein.

• Flyer
    Schüler
    • 15. Juli 2008 um 09:03
    Zitat

Original von Anna Renate
    ihr seid ja mutig. Ich würde mich nicht trauen dort ohne Reiseleitung und
    ohne Russischkenntnisse allein rumzulaufen.
    Wenn ihr zurück seid, würde ich mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Wir sind ja wieder zurück! Das was ich geschrieben habe ist der Verlauf, so wie wir ihn gegangen sind. Wir haben uns bei der Hinfahrt ein eine Familie gehangen, die den Weg kannte und zurück war ja dann auch nicht mehr so schwer, es war ja der gleiche Bus nur in die andere Richtung. WIr habe uns die Häuser gemerkt und sind dann an der passenden Haltestelle ausgestiegen.
    Wenn also jemand für Russland auf eigene Faust ein paar Infos braucht kann sich gerne melden.

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• costa_stefano
    Anfänger
    • 16. Juli 2008 um 17:41

Danke für die Antworten und Tipps! Falls sie für mich gemeint waren oder nicht, hilfreich ist's trotzdem sehr ;o)

Wir sind schon sehr reiseerfahren und arbeiten alle im Bereich des öffentlichen Verkehrs. Das wird schon klappen mit Bus und Metro! :) Obwohl wir in der Schweiz unsere Bahnhöfe in "normaler" Schrift anschreiben und nicht russisch...

Liebe Grüsse

13 x Costa, 13 x AIDA, 5 x MSC, 2 x Princess Cruises, 1 x Festival, Royal Caribbean, NCL, Color Line

• Flyer
    Schüler
    • 16. Juli 2008 um 21:53

Sollte mal garnichts klappen, dann gibt es noch einen Tip, wie ihr auf jeden Fall zurück zum Schiff kommt:

Am Liegeplatz 32 (Die AIDA ist dort auch ganz in der Nähe) ist ein blaues Schild angebracht, dieses schreibt ihr entweder ab oder druckt es aus.

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3102/2675260612_17f1fc12e9_b.jpg]

Hier in Originalgröße: HIER

mit dem Namen, bzw. Ausdruck geht ihr zu nem Taxifahrer, der wird euch dann bis zum Hafeneingang bringen, von dort nehmt ihr den Arbeiterbus bis zum Schiff und fertig

ABER: Vergewissert euch bitte, dass ihr wirklich in der Nähe liegt (Die Liegeplätze haben vortlaufende Nummern), sonst könnte es etwas schwierig werden. Meines Wissens ist das der zur Zeit einzige Bereich wo die bella anlegt, aber es wird in Zukunft ein neues Kreuzfahrt Termina geben, dann sind die Infos hinfällig.

Flyer

2 Mal editiert, zuletzt von Flyer (16. Juli 2008 um 21:59)

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 18. Juli 2008 um 20:49

Hallo,

als Neuling hätte ich mal eine Frage zu St. Petersburg: Ist es notwendig, die Ausflüge übers Internet vorzubuchen, um sie noch zu bekommen? Oder reicht es, sei auf dem Schiff zu buchen?

LG Marina

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 18. Juli 2008 um 20:58

Hallo Marina,

also, du kannst auch noch auf der Bella die Ausflüge buchen. Wir hatten es versäumt, über´s Internet zu buchen und sind recht zügig nach dem Boarding zum Ausflugscounter.

Am ersten Seetag ist auch noch die Präsentation der Ausflüge für St. Petersburg.

Generell soll ein Kontigent für alle Ausflüge auf dem Schiff noch verfügbar sein. Wie schnell dieses jedoch ausgebucht ist, kann dir vermutlich keiner beantworten.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 18. Juli 2008 um 21:41

Hallo Jens,

und - waren da noch alle Ausflüge verfügbar? Was habt ihr gemacht?

Marina

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 18. Juli 2008 um 23:02

Hallo Marina,

wir hatten uns zuvor schon die Ausflüge PET04, 05, 13 und 14 ausgesucht. Die waren auch noch an Bord frei, wobei wir allerdings noch vor dem Essen in Warnemünde gebucht haben.

Generell kann ich jedoch nicht sagen, wie groß die Freikontingente noch an Bord sind oder ob noch alle Ausflüge nach Präsentation am 2. Reisetag verfügbar sind. Im Zweifelsfall lieber doch rechtzeitig an Bord buchen. Schließlich nehmen sicherlich in St. Petersburg mehr Passagiere an den Ausflügen teil, als an den anderen Häfen.

Einmal editiert, zuletzt von Nordland-Jens (18. Juli 2008 um 23:02)

• Lievi
    Gast
    • 19. Juli 2008 um 08:22

Gerade was St. Petersburg betrifft würde ich, wenn ich kann, schon mal im Internet vorbuchen. Das macht doch überhaupt keine Arbeit und beim Einchecken hat man die Tickets schon in der Hand oder auf der Kabine. Wir hatten sie damals beim Einchecken bekommen.

Gerade was den Peterhof und den Katharinenpalast betrifft. Mit den Ausflügen kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Oder die Eremitage.

Ansonsten würde ich empfehlen sofort an Bord zu buchen.

Viele Grüße
    Verena

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (19. Juli 2008 um 08:23)

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 19. Juli 2008 um 08:35

Kann ich die Tickets dann auf dem Schiff evtl. nochmal ändern oder ist das dann endgültig? (Kann ja sein, dass mir nach der Präsenttion was anderes viel besser gefallen würde oder die Scouts was anderes empfehlen).

• Lievi
    Gast
    • 19. Juli 2008 um 08:43

Hmm, da muss ich leider passen. Weiß nicht ob das bei AC geht....

Entweder meldet sich hier noch jemand im Forum oder ich würde bei AC anfragen.

Bei NCL geht das auf jeden Fall. ;-))

Viele Grüße

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 19. Juli 2008 um 10:32
    Zitat

Original von Madir
    Kann ich die Tickets dann auf dem Schiff evtl. nochmal ändern oder ist das dann endgültig? (Kann ja sein, dass mir nach der Präsenttion was anderes viel besser gefallen würde oder die Scouts was anderes empfehlen).

Am Anreisetag kann man die Tickets abholen, umbuchen oder stornieren.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. Juli 2008 um 12:47

Hallo zusammen,

also, ein Paar vor uns hat einen Ausflug storniert. Es gab jedoch nur eine Bordgutschrift des Betrages. Eine Rückzahlung fand nicht statt.

• Flyer
    Schüler
    • 19. Juli 2008 um 15:59

Ich habe auf der bella mitbekommen, dass es keine Rolle spielt, ob man im Internet bucht, oder an Bord, da die Busse und Fremdenführer erst nach dem Buchungsschluss bestellt werden, da dann erst die Anzahl der Personen fest steht. Für mich bedeutet das soviel, dass es überhaupt kein "begrenztes Kontingent" gibt.

Flyer

• paulbommel
    Einmalimjahrfahrer
    • 19. Juli 2008 um 18:14
    Zitat

Original von Nordland-Jens
    Hallo zusammen,

also, ein Paar vor uns hat einen Ausflug storniert. Es gab jedoch nur eine Bordgutschrift des Betrages. Eine Rückzahlung fand nicht statt.

Moin,

die Gutschrift auf dem Kabinenkonto ist nur vorläufig.
    Wenn man am Ende der Reise nicht alles weggetrunken hat, erhält man eine Abrechnung mit einem Guthaben, welches man an der Rezeption abholen kann.

LG

Seit 2008 jedes Jahr eine :abfahrt:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. Juli 2008 um 20:07
    Zitat

Wenn man am Ende der Reise nicht alles weggetrunken hat, erhält man eine Abrechnung mit einem Guthaben, welches man an der Rezeption abholen kann.

Moin zusammen,

aha, aber ich nehme mal stark an, dass man am Ende der Reise kein Guthaben mehr besitzt ;-))

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 21. Juli 2008 um 10:16

@ Flyer

Für viele Ausflüge gibt es tatsächlich kein begrenztes Kontingent, d.h. nach Buchungsschluss werden so viele Busse und Fremdenführer bestellt, wie für die Anzahl der Teilnehmer notwendig.

Das gilt aber nicht für alle Ausflüge. Für besondere Touren, vor allem Jeep-Touren, Heli-Flüge, und Ähnliches, gibt es wirklich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn man so eine Tour unbedingt machen will, dann sollte man so früh wie möglich buchen, entweder im Internet, oder sofort an Bord (es werden nie alle Plätze im Internet vergeben). Ansonsten kann man nur nach-winken!

:abschied:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook