AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020

Montag, 4. Mai 2020, 00:00-Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 17. Mai 2020, 00:00
  • Wir warten die weitere Entwicklung ab, rechnen aber mit einer Absage der Reise.

    Vorher werden wir nicht umbuchen.

    Den fälligen Restbetrag überweisen wir erst, wenn die Reise STATTFINDET bzw. keine Absage mitgeteilt wird.

    Einen schönen Gruß zum Wochenende

    Hilde & Jürgen

  • Hallo an alle. Unser RB geht schwer davon aus, dass auch unsere Reise abgesagt wird. Es wäre die erste Bellatour nach der Zwangspause. Wir warten auf die Stornierung und zahlen bis zur ersten Mahnung nicht. Bedeutet bis 3 Tage vor Abreise könne man umbuchen Werktage?

  • Ich glaube auch nicht an diese Reise. Werde auf die Zahlungserinnerung warten, vorher tut sich nichts, wenn überhaupt.

    Habe heute per Kontaktforumular bei Aida Nachgefragt, wann ich die schriftliche Absage der Reise mit der Aida Blu Reise 12.4. bis 19.4. erhalten werde.

    Antwort kam nach 10 Minuten. Die schriftliche Absage erhalte ich am 30.03.2020.

    Schönen Gruß
    Anna

  • ich werde am Montag umbuchen.

    Dann muss ich die RZ nicht leisten.

    Da eine Insolvenz nicht auszuschließen ist, verlieren wir dann nur die Anzahlung.

    Umbuchung soweit nach hinten wie möglich.


  • Ich habe heute im Reisebüro umgebucht. Mal schauen ob das ohne Probleme klappt.

    Nachtrag. Hat geklappt. Habe eine neue Buchungsnummer erhalten.

    Schönen Gruß
    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Freundin () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Man weis langsam nicht mehr, was man davon halten soll.

    Angenommen es wäre möglich doch baldigst wieder eine Kreuzfahrt zu unternehmen, wie der Ablauf wäre?

    Schönen Gruß
    Anna

  • Das frag ich mich halt auch.


    Bei der Dunkelziffer an infizierten dann 3000 Leute Bund gemischt und ungetestet auf ein Schiff lassen und gemütlich durch das epizentrum Europas schippern um dann Leute mit Symptomen in Porto ins Krankenhaus zu schicken?


    Sorry aber Das ist völlig unvorstellbar und unverantwortlich sowas.

  • Ich habe die gebuchte Tour für Porto und Santiago abgesagt. Die können sich das zwar denken aber

    höflich sollte man sein. Haben sich auch bedankt und hoffen auf ein nächstes mal.

    Schönen Gruß
    Anna

  • die Tour beinhaltete heute Mittag Barcelona, Rotterdam, London. Es fehlten die Destinationen Porto, Ferrol, Valencia, Göteborg und Arhus.

    Jetzt kommt man gar nicht mehr rein.

  • WAS ist der neueste Stand?

    Weiß jemand Genaueres???? (Findet die Reise statt oder nicht?)

    Gruß

    Hilde & Jürgen

  • Jetzt haben wir uns doch für eine Umbuchung entschieden, obwohl wir uns das erst nicht vorstellen konnten.


    Wir haben über unser Reisebüro am 03.04. diese Reise umgebucht auf eine ähnliche Tour im September 2021. Bisher haben wir alle Bestätigungen von AIDA erhalten und auch die Anzahlung ist schon, bis auf einen kleinen Differenzbetrag, der uns noch zusteht, mit der neuen Buchung verrechnet worden.


    Die gebuchten Ausflüge bei Tours 4 Cruisers haben wir auch storniert und von dort die Bestätigung mit einer sehr netten eMail erhalten.


    Wir drücken allen die Daumen, dass diese Krise bald vorbei geht. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, müsste das doch funktionieren.

  • Habe mit meinem Reisebüro gemailt. Hier der Originaltext:


    Es gibt leider zurzeit keine neuen Entscheidungen zu Ihrem Termin. Wir gehen davon aus, dass diese nach Ostern (parallel zum Statement der Bundesrepublik) getroffen werden. Entschieden wird immer für das gesamte Schiff/Route zu einem Termin. Einzelabsprachen oder Vereinbarungen trifft Aida nicht. Man bittet weiterhin um Geduld.



    Momentan werden die Zahlungserinnerungen kostenfrei versandt. Mahnungen mit Mahngebühren versehen.


    Vllt. Hilft es weiter. Warten bis zur Mahnung ab. LG

  • Bei Facebook hat jemand ne Mail gepostet von Aida wegen der Rückfrage zur Reise am 01.05 ab malle.


    Soll in der nächsten 14 Tagen entschieden werden ob die Reise durchgeführt wird. 😳🙈