ARTANIA 16.01.2020 - 30.01.2020 Südafrika & paradiesische Inselträume

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich mache mal den Anfang.

    Meine Frau und ich sind zum 3. Mal mit der ARTANIA unterwegs, nachdem wir jahrelang mit AIDA (meist mit den kleinen Schiffen) gefahren sind. Auf den großen Schiffen fühlen wir uns nicht wohl. Ich bin zur Zeit dabei private Ausflüge zu organisieren, das gestaltet sich in Südafrika etwas schwierig. Hat hier jemand schon Erfahrung? Auf der Insel La Réunion hat mir Laurent HOAREAU, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde und der deutsch spricht, einen Tagesausflug angeboten. Er schreibt, dass er alles anbieten könne wie z. B. Vulkan, Talkessel Salazie, Piton Maïdo, Wilde Süden. Er hat einen klimatisierten Minibus für 8 Passagiere und hat noch sechs Plätze frei. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch hat er noch keinen Preis genannt. Hier im Forum wird berichtet, dass ein Tagesausflug mit acht Teilnehmern 60 Euro pro Person kostet. Ich werde das mit ihm per E-Mail noch abklären. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Passagiere anschließen würden. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Walter aus Südbaden

  • Hallo, ich mache mal den Anfang.

    Meine Frau und ich sind zum 3. Mal mit der ARTANIA unterwegs, nachdem wir jahrelang mit AIDA (meist mit den kleinen Schiffen) gefahren sind. Auf den großen Schiffen fühlen wir uns nicht wohl. Ich bin zur Zeit dabei private Ausflüge zu organisieren, das gestaltet sich in Südafrika etwas schwierig. Hat hier jemand schon Erfahrung? Auf der Insel La Réunion hat mir Laurent HOAREAU, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde und der deutsch spricht, einen Tagesausflug angeboten. Er schreibt, dass er alles anbieten könne wie z. B. Vulkan, Talkessel Salazie, Piton Maïdo, Wilde Süden. Er hat einen klimatisierten Minibus für 8 Passagiere und hat noch sechs Plätze frei. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch hat er noch keinen Preis genannt. Hier im Forum wird berichtet, dass ein Tagesausflug mit acht Teilnehmern 60 Euro pro Person kostet. Ich werde das mit ihm per E-Mail noch abklären. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Passagiere anschließen würden. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Walter aus Südbaden

    Hallo, wir sind auch dabei. Auch Aida und TUI-Fahrer und zum ersten Mal auf der ARTANIA. Würden uns gerne der Tour auf La Réunion anschließen und uns über weitere Informationen freuen. Viele Grüße aus Dinslaken, NRW.

    Aida vita 2009 westliches Mittelmeer
    Aida bella 2009 Mittelmeer / Kanaren
    Mein Schiff 1 2010 Rund um Großbritannien
    Aida luna 2011 Norwegische Fjorde
    Aida luna 2011 New York / New York
    Mein Schiff 1 2012 Transatlantik
    Aida luna 2013 New York / Kanada
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren
    Aida mar 2017 Karibik / Mittelamerika

    Mein Schiff 5 2018 südliche Karibik

    Aida sol 2019 Kanaren / Madeira

    Artania 2020 Südafrika

  • Zitat
    Würden uns gerne der Tour auf La Réunion anschließen und uns über weitere Informationen freuen.

    Schön, dann sind wir schon zu viert. Habe Laurent bereits Bescheid gegeben. Heute Morgen hat er geschrieben, dass er zur Zeit auf Rundfahrt sei und sich am kommenden Wochenende melden wird. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder. Bis dahin viele Grüße

  • Hallo, ich mache mal den Anfang.

    Meine Frau und ich sind zum 3. Mal mit der ARTANIA unterwegs, nachdem wir jahrelang mit AIDA (meist mit den kleinen Schiffen) gefahren sind. Auf den großen Schiffen fühlen wir uns nicht wohl. Ich bin zur Zeit dabei private Ausflüge zu organisieren, das gestaltet sich in Südafrika etwas schwierig. Hat hier jemand schon Erfahrung? Auf der Insel La Réunion hat mir Laurent HOAREAU, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde und der deutsch spricht, einen Tagesausflug angeboten. Er schreibt, dass er alles anbieten könne wie z. B. Vulkan, Talkessel Salazie, Piton Maïdo, Wilde Süden. Er hat einen klimatisierten Minibus für 8 Passagiere und hat noch sechs Plätze frei. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch hat er noch keinen Preis genannt. Hier im Forum wird berichtet, dass ein Tagesausflug mit acht Teilnehmern 60 Euro pro Person kostet. Ich werde das mit ihm per E-Mail noch abklären. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Passagiere anschließen würden. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Walter aus Südbaden

    Hallo mackwalt,
    hast du vielleicht E-Mail Adresse oder Telefon-Nummer von Laurent Hoareau? Ich habe zwar ihn eine E-Mail geschreiben, er antwortet aber nicht. Wahrscheinlich habe ich falsche ...
    LG

  • Hallo bernd51258,

    heute Morgen hat mir Laurent die Preise mitgeteilt:

    Mit 8 Personen: 70 € p/P,

    mit 6 Personen: 90 € p/P,

    mit 4 Personen: 130 € p/P.

    Über den Tourverlauf hat er noch nichts geschrieben.


    Hallo Aurora Borealis,

    soll ich Dich mit anmelden oder willst Du Laurent selbst kontaktieren? Hier seine Mail-Adresse: laurent.hoareau0172@orange.fr.

    Viele Grüße

  • Hallo mackwalt!


    Danke für die Info.

    Wir sind auf jedenfall dabei - sind wir dann schon 6 oder noch 4 Personen?


    Gibt es auch schon Ideen für Mauritius? Da sind wir noch unschlüssig - wir überlegen einen Mietwagen oder ein Taxi für einen Tag zu buchen.


    Viele Grüße aus Dinslaken

    Bernd Staudt

    Aida vita 2009 westliches Mittelmeer
    Aida bella 2009 Mittelmeer / Kanaren
    Mein Schiff 1 2010 Rund um Großbritannien
    Aida luna 2011 Norwegische Fjorde
    Aida luna 2011 New York / New York
    Mein Schiff 1 2012 Transatlantik
    Aida luna 2013 New York / Kanada
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren
    Aida mar 2017 Karibik / Mittelamerika

    Mein Schiff 5 2018 südliche Karibik

    Aida sol 2019 Kanaren / Madeira

    Artania 2020 Südafrika

  • Hallo Bernd,

    bis jetzt sind wir vier Personen. Ich freue mich, dass Ihr auch dabei seid. Vielleicht finden wir auf dem Schiff noch ein paar Interessenten.


    Auf Mauritius habe ich einen Landausflug über Nature Trails (http://www.naturetrails-mauritius.com/de) gebucht, allerdings erst für den 1. Februar - wir haben das Nachprogramm bei Phönix mitgebucht. Nature Trails wirbt damit, dass sie uns an spezielle Plätze führen, wo die " normalen Bus und Taxitouren " nicht hinfahren. Der Guide wird uns die ruhige Seite von Mauritius, nicht die touristische Seite von der Insel zeigen. Die Bewertungen im Netz sind überwiegend positiv. Die Tour kostet bei fünf Teilnehmern in einem Allrad Toyota 90 Euro pro Person einschließlich eines Mittagessens bei einer kreolischen Familie. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.

    In Durban habe ich eine Tagestour bei Rudi Botha (http://www.beachbushberg.com/) gebucht, der hier im Forum positiv erwähnt wurde. Er spricht leider nur wenig deutsch. Die Tour führt durch Durban City und zum Tal der 1000 Hügel mit einem Besuch bei den Zulu. Ausserdem gibt es noch ein traditionelles Zulu-Mittaggessen. Der Preis beträgt einschließlich Mittagessen 1650 ZAR, das sind ca. 100 Euro pro Person. Wir fahren in einem Luxury 4x4, in dem noch ein Platz frei wäre.

    Viele Grüße aus Südbaden

    Walter

  • Hallo Walter ,

    das hört sich interessant an. Auch wir haben ein Vor- und Nachprogramm gebucht...

    Vielleicht können wir über PN schreiben?

    VG Bernd

    Aida vita 2009 westliches Mittelmeer
    Aida bella 2009 Mittelmeer / Kanaren
    Mein Schiff 1 2010 Rund um Großbritannien
    Aida luna 2011 Norwegische Fjorde
    Aida luna 2011 New York / New York
    Mein Schiff 1 2012 Transatlantik
    Aida luna 2013 New York / Kanada
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren
    Aida mar 2017 Karibik / Mittelamerika

    Mein Schiff 5 2018 südliche Karibik

    Aida sol 2019 Kanaren / Madeira

    Artania 2020 Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von bernd51258 ()

  • Hallo zusammen,


    mackwalt und bernd51258 wie war Eure Reise?


    Hallo zusammen,


    mackwalt und bernd51258 wie war Eure Reise?

    Hallo Flo!

    Möchte kurz von unserer ersten Reise mit MS Artania berichten:

    Das Schiff und die Route haben uns sehr gut gefallen.
    Im Vergleich zu Aida eine ganz andere Klasse, auch wenn das Schiff schon älter ist.

    Die Platzverhältnisse sind in allen Bereichen großzügig.

    Keine Schlangen und Gedränge vor den Restaurants wie wir sie bei unseren letzten Aida-Reisen immer erleben mußten.

    Service wird hier groß geschrieben - der Slogan "Willkommen zu Hause" ist berechtigt.

    Unsere Route als auch viele anderen werden von Aida und Tui nicht gefahren - wenn man von den "Rennstrecken" weg möchte gibt es wenige Alternativen, deutschsprachig kaum eine.

    Somit ist auch der höhere Preis u.E. gerechtfertigt, zumal die Nebenkosten an Bord geringer sind als bei Aida.

    Für uns wird es nicht die letzte Reise mit Phoenix gewesen sein - gerne wieder mit der Artania.

    Aida vita 2009 westliches Mittelmeer
    Aida bella 2009 Mittelmeer / Kanaren
    Mein Schiff 1 2010 Rund um Großbritannien
    Aida luna 2011 Norwegische Fjorde
    Aida luna 2011 New York / New York
    Mein Schiff 1 2012 Transatlantik
    Aida luna 2013 New York / Kanada
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren
    Aida mar 2017 Karibik / Mittelamerika

    Mein Schiff 5 2018 südliche Karibik

    Aida sol 2019 Kanaren / Madeira

    Artania 2020 Südafrika

  • Danke für Deine Eindrücke. Das freut mich, dass es Euch gefallen hat - Top :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal