MSC Poesia Weltreise / Worldcruise 2021

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es hatte jemand schon mal danach gefragt über PN. Hier die Liste der inkludierten Ausflüge (Quelle: MSC Homepage)

FUNCHAL/MADEIRA IS., PORTUGAL: CABO GIRAO UND RIBEIRA BRAVA (FUN18)
    CARTAGENA, KOLUMBIEN:
    PANORAMA SIGHTSEEING TOUR (CAR07)
    PUNTARENAS, COSTA RICA:
    RUNDFAHRT, KULTUR-SHOW & SHOPPING (PAS01)
    SAN DIEGO, USA:
    SAN DIEGO HAFENFAHRT (SDO01)
    SAN FRANCISCO, USA:
    SAN FRANCISCO & GOLDEN GATE BRIDGE (SFO02)
    HONOLULU, HAWAII:
    PEARL HARBOR & CITY TOUR (HDH01)
    AUCKLAND, NEUSEELAND:
    AUCKLAND MUSEUM & SEHENSWÜRDIGKEITEN (AKL02)
    SYDNEY, AUSTRALIEN:
    SYDNEY ENTDECKEN (SDY07)
    MANILA, PHILIPPINEN:
    ALTES UND NEUES MANILA (MNL01)
    NAHA/OKINAWA, JAPAN:
    WELTERBE SHURI BURG & DIE KOKUSAI STRASSE (NAH09)
    BUSAN, REPUBLIK KOREA:
    BUSAN HIGHLIGHT (PUS01)
    SHANGHAI, CHINA:
    PANORAMA ZUG SHANGHAI & MAGLEV (SHA05)
    DA NANG, VIETNAM:
    HIGHLIGHTS VON DA NANG (DNG10)
    KUALA LAMPUR, MALAYSIEN:
    HIGHLIGHTS VON KUALA LUMPUR (PKG11)
    DUBAI, VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE:
    DIE NEUEN WUNDER DUBAIS (DXB01)

• Die Burg Shuri auf Okinawa ist im vergangenen Monat nahezu komplett niedergebrannt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Ein liebes Hallo an Alle , die die Reise schon gebucht haben!

Wir sind auch dabei! Unsere 2. WR. Die erste war mit der Cara. Wir waren zögerlich bei MSC aber diese Tour hat uns doch überzeugt und wagen wir ein 2.-mal! Es kann nur besser werden!

Das Getränkepäckchen:trrink1: ist mit 15 Ausflügen schon dabei. Vom Rest muss man halt gut Infos einholen und Alles gut organisieren. Für Ideen sind wir offen!

Hat jemand Kenntnisse, dass Poesia ein Wasch-und Bügelsalon hat?:gruebel: Wenn nicht, wäre vielleicht ein guter Vorschlag für MSC-Management?!:pirat::blumen:

Bis zum Start ist gerade eben weniger als 1 Jahr!

Wir freuen und bedanken uns schon jetzt an rege Infoaustausch hier!

LG.

Bellamonst

Dez.12 Bella Kanaren 11Tg
    März13 Diva SUO-Asien 14Tg
    Nov.13 Mar westl.Mittelmeer 7Tg
    Febr.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Juni 14 Mar Ost-See 7Tg
    Nov.14 MSC Divina Miami-Karibik-MittelAm-Bahamas 18Tg
    Febr.15 Cara Kanaren-Kap Verden 14Tg
    Sept15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Mallorca-Sizilien-Barcelona-Malle 10Tg
    Febr.16 Mar La Rom-HH 18Tg
    Apr.16 Luna La Rom-Kiel 18Tg
    Nov.16 Bella Zypern-Cochin 19Tg
    Dez16 MeinSchiff2 Kanaren 14Tg
    Jan17 Prima HH-HH 7Tg
    März17 Vita Miami-HH 19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    März 18 Vita Schottland,Norw 12Tg
    Nov.18 Perla HH-La Rom 25Tg
    Dez.18 Mar Malle-Malle 9Tg
    März.19 Blu Seych.-Venedig 26Tg

Dez.19 Sol Mittelmeer 7Tg

Jan.20 Luna Karibik-MittelAm

Jan. 2021 MSC-Weltreise 119Tg

• Hallo Bellamonst, super, dass ihr auch dabei seid!

Einen Waschsalon gibt es auf der MSC Poesia leider nicht. Ich glaube auf keinem Schiff von MSC, aber da bin ich nicht sicher.

Dafür ist in dem Paket, bei dir sicherlich auch, 33 % Rabatt auf die Reinigung inklusive. Selbst waschen finde ich persönlich auch angenehmer, aber immerhin - so müssen wir uns um nichts kümmern und lassen einfach machen. :thumbsup:

• Hallo und schönen guten Abend,

wir (mein dann 18-jähriger Sohn und ich) haben jetzt auch die Reise gebucht. Da wir immer gerne viel alleine unternehmen suchen wir Mitstreiter für diverse private Ausflüge.

Ich fange jetzt an zu recherchieren, was man auf eigene Faust unternehmen kann und melde mich im Laufe der Zeit bei euch.

Marseille, Barcelona, Funchal, Bridgetown, Saint George's, Dubai, Muscat, Khasab, Civitavecchia kennen wir schon. Da sind problemlos Ausflüge auf eigene Faust möglich. Willemstad ist nach meinen Recherchen auch kein Problem. Man kann sogar zu Fuß in die Stadt laufen.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Lolle03 vielleicht hast du mal Lust dich bei mir zu melden. Ich habe dir eine PN geschrieben.

• Info von aktuell Reisenden: Die aktuelle MSC Weltreise 2020 wird abgebrochen. Australien hätte nun angestanden. Der Kapitän gab wohl bekannt, dass man keine oder nur noch kaum Häfen anlaufen darf.

Nun fährt das Schiff zurück nach Europa und macht zwischendurch nur operative Stopps, also keine Landgänge. Stimmung lt. Aussage und persönlichem Eindruck wohl noch gut, die Passagiere können die Entwicklung und Entscheidung nachvollziehen und machen das beste daraus. Crew sorgt für Entertainment und wer ein Getränkepaket hat nutzt es weidlich.

PS Hodaluti: Danke, hatte die PN tatsächlich übersehen, sorry! Jetzt müssen wir alle ohnehin erstmal abwarten, was sich tut. Wir „schnacken“ aber bestimmt noch vorher. LG

• Tja, ich habe es ja schon geschrieben, da macht man eine Weltreise und dann das......

Es ist wie es ist...

Kann denn die Reise nachgeholt werden? Für die, die das nochmal nächstes Jahr machen könnten?

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao: