1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Service: Reiseunterlagen / Rechnung

  • MBurgi
  • 5. November 2006 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MBurgi
    Anfänger
    Beiträge
    15
    • 5. November 2006 um 18:28
    • #1

    Hallo !

    Ich bin seit 2003 Aida Fan und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Service bei denen nicht besser wird. Man was ich für ein Theater hatte bezüglich einer Umbuchung und nun steht bei mir meine 4. Reise an. Ich war bisher immer gewohnt das Aida mir eine Rechnung schickt mit dem Restbetrag. Nun sind aber noch knapp 4 Wochen bis zur Reise und bisher nichts. Da mir das komisch vorkam habe ich heute mal in meine Unterlagen geschaut und da stand klein schon ein Zahlungstermin der für Ende Oktober datiert war. Wie gesagt früher wurde man nochmal darauf aufmerksam gemacht ! Ich hoffe jetzt mal nicht das Aida uns von der Gästeliste streicht und unsere Buchung streicht !

    Weis jemand wie Aida mit sowas umgeht ? Wir hätten am 25.10.06 zahlen müssen !

    MBurgi :frage1:

  • Anzeige
    • RE: AIDA Service: Reiseunterlagen / Rechnung

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Mickel
    AIDA-TV-Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    118
    • 5. November 2006 um 19:14
    • #2

    Also ich kann mich nciht beklagen. Unser Termin für die Restzahlung für die Xmas Dubai Tour ist morgen und obwohl ich am Mittwoch überwiesen habe ist am Freitag ein Brief mit dem Restbetrag eingetrudelt. Die Überweisung kam ohl noch nicht an.
    Was mich nur wunderte ist, dass wir auf das Schiffsmanifest aufmerksam gemacht wurden, obwohl das schon vor zig Wochen online eingegeben habe. Werde dazu morgen mal anrufen.

    Mickel

    vita WMM 2003-07
    aura ÖMM 2005-08
    cara Dubai 2006-12
    diva MM 2007-08
    bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
    bella WMM 2010-07
    cara Nordeuropa 2014-10
    luna Kurzreise ab HH 2019-04

  • Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    416
    • 5. November 2006 um 20:03
    • #3

    Es werden jetzt immer mit der Buchungsbestätigung die Überweisungsträger für die Anzahlung und Restzahlung geschickt. Ich schreibe mir das Datum für die Überweisung des Hauptbetrages in den Kalender - da kann eigentlich nichts schief gehen.

    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Pepe
    Gast
    • 5. November 2006 um 20:10
    • #4

    also ich habe auch zu spät gezahlt. Meiner Meinung waren es bisher 4 Wochen vorher, so habe ich terminiert und gezahlt. Zwischenzeitlich sind es aber wohl 6 Wochen. Es ist schon die Frage, für welche Leisungen man 6 Wochen im voraus bezahlen soll. Es ist für ein Unternehmen ein sehr billiger Kredit. Bei Licht betrachtet grenzt das an eine Unverschämtheit. NIERGENDS bezahlt man im voraus für noch nicht erbrachte Leistungen. Gut eine Anzahlung ist ggf.üblich. AIDA verlangt von den Kunden schon sehr viel Kulanz, mehr Kulanz als AIDA seinen Gästen bisweilen entgegenbringt.

    @ Moderatoren

    Da Negativäusserungen über AIDA hier ungerne gesehen werden, ok löschen.

    Pepe

    p.s. Gitta, ich habe auch nach der Anzahlung keinen "Kontoauszug" bekommen. Erst auf telefonische Nachrage auf der 0180 (auch kundenfreundlich) wurde mir bestätigt, daß die Rechnung ausgelichen ist.
    ________

    http://www.linksurfer.info

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (5. November 2006 um 20:13)

  • Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    416
    • 5. November 2006 um 20:28
    • #5

    @ Pepe

    "Kontoauszug" von AC ist nicht nötig. Du bekommst doch die Überweisungsbestätigung von Deiner Bank.

    Ich habe in den letzten Wochen gute Erfahrung mit AC gemacht: Kurz nach meiner Umbuchung hatte ich über den zu viel gezahlten Betrag einen Verrechnungsscheck erhalten.

    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • warmtaucher
    Gast
    • 5. November 2006 um 20:33
    • #6

    Mein Tipp: Bezahlt mit einer Kreditkarte! Neben den kostenlosen Zusatzleistungen buchen die Veranstalter termingerecht automatisch ab :lachzwink:

    Björn

  • Arkona
    Gast
    • 5. November 2006 um 20:45
    • #7

    Termingerecht abbuchen ist ja O.k. haben die bei mir auch gemacht. Eine Woche später wurde der Betrag dann freundlicherweise ein zweitesmal abgebucht :zorn:. Auf mehrfachen Anruf bei AIDA sollte die Doppelbelastung wieder gutgeschrieben werden, stattdessen wurde versucht das Geld ein drittes mal einzuziehen. Zum Glück rief mich mein Kundenbetreuer der Bank an und gab diese sofort zurück. Auf die Rückzahlung der zweiten Buchung habe ich über 3 Wochen gewartet. Eine Entschuldigung seitens AIDA ist nie gekommen.
    Von mir bekommt :pirat: AIDA :pirat:keine Kreditkartennummer mehr.

    Viele Grüße

    Arkona

  • warmtaucher
    Gast
    • 5. November 2006 um 20:48
    • #8
    Zitat

    Original von Arkona
    Termingerecht abbuchen ist ja O.k. haben die bei mir auch gemacht. Eine Woche später wurde der Betrag dann freundlicherweise ein zweitesmal abgebucht :zorn:. Auf mehrfachen Anruf bei AIDA sollte die Doppelbelastung wieder gutgeschrieben werden, stattdessen wurde versucht das Geld ein drittes mal einzuziehen. Zum Glück rief mich mein Kundenbetreuer der Bank an und gab diese sofort zurück. Auf die Rückzahlung der zweiten Buchung habe ich über 3 Wochen gewartet. Eine Entschuldigung seitens AIDA ist nie gekommen.
    Von mir bekommt :pirat: AIDA :pirat:keine Kreditkartennummer mehr.

    Viele Grüße

    Arkona

    Ähem...verwechselst Du gerade evtl. die ec-Karte mit der Kreditkarte? Bei einer Kreditkarte kann Dein Bankbetreuer der Belastung nicht widersprechen.

  • Pepe
    Gast
    • 5. November 2006 um 20:54
    • #9

    doch, er kann wenn a das Limit überschritten ist und b auch innerhalb dem Kartenlimit aber die Karte nicht von der kontoführenden Bank ist.

    Pepe
    _________________
    http://www.linksurfer.info

  • warmtaucher
    Gast
    • 5. November 2006 um 21:00
    • #10

    Die kartenausgebende Bank muss die Lastschrift einlösen...auch wenn das Kontolimit überschritten wird. Höchstens bei einer Fremdabbuchung kann der Betreuer die Lastschrift zurückgeben...allerdings sieht er dann nicht, welche Einzelbuchungen dahinter verborgen sind.

    Ist aber auch eigentlich egal. Normalerweise funktioniert das Ganze vollkommen reibungslos...zumindest habe ich in den vergangenen Jahren nie Probleme damit gehabt...weder mit der VISA- noch Mastercard. Und man hat nichts mit der lästigen Terminüberwachung zu tun.

    Björn

  • Pepe
    Gast
    • 5. November 2006 um 21:11
    • #11
    Zitat

    Original von warmtaucher
    Die kartenausgebende Bank muss die Lastschrift einlösen...auch wenn das Kontolimit überschritten wird. Höchstens bei einer Fremdabbuchung kann der Betreuer die Lastschrift zurückgeben...allerdings sieht er dann nicht, welche Einzelbuchungen dahinter verborgen sind.
    Björn

    genau das habe ich doch geschrieben ????


    ach du meinst wenn das Limit überschritten ist..... nein, leider nicht. Holzweg. Wenn das Limit überschritten ist, ruft die Kartenorganisation beim Betreuer an und der kann dann die Buchung die über das Kartenlimit geht autorisieren oder nicht. Erst wenn die Buchung autorisiert ist, kann er dann die aus den Gesamtbuchungen resultierende Lastschrift nicht mehr magels Deckung zurückgeben. Es ist auasie eine Lastschrift mit Abbuchungsauftrag und nicht mit Einzugsermächtigung. Diese 2 Unterschiede gibt es im deutschen Lastschriftsverfahrensabkommen zwischen den Banken.

    Pepe
    __________________
    http://www.linksurfer.de

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (5. November 2006 um 21:15)

  • warmtaucher
    Gast
    • 5. November 2006 um 21:13
    • #12

    Achso...Du siehst a und b zusammen...joooouuu...sorry.

  • Arkona
    Gast
    • 5. November 2006 um 21:31
    • #13

    Doch eine Rückgabe war möglich da ich keinen Verfügungsramen von über 6000€ (pro Buchung waren es etwas über 2000€) habe. Bei der zweiten Buchung war ich etwas drüber, da haben die dummerweise ein Auge zugedrückt. Da ich ihn aber angerufen habe das die zweite Buchung falsch ist, hat er sich bei der Vorlage der dritten Buchung sofort bei mir gemeldet.
    Im übriegen kannst du eine Buchung bis 6 Wochen nach der Abrechnung zurückgeben, steht auf der Abrechnung auch drauf. Nur ich wollte damals den mir einfacheren Weg gehen und halt das Geld von AIDA zurückbekommen, wer weiß ob denen das aufgefallen wäre das die doppelt abgebucht haben und wir hätten auf unsere Tickets vergeblich gewartet.
    Ich meine Fehler können AIDA ja auch unterlaufen, aber eine Entschuldigung wäre wohl bei der Summe das mindeste gewesen, auch wenn es nur ein Guthaben auf dem Bordkonto oder wenigsten ein Entschuldigungsbrief gewesen wäre. Schon alleine für das zigmalige anrufen in Rostock, zurückrufen wollten die nicht :motz1:.

    Viele Grüße
    Arkona

  • Pepe
    Gast
    • 5. November 2006 um 21:41
    • #14

    sag ich doch, genau so ist es mit den Abbuchungen und genau so ist es mit der Kulanz der Kunden, die erwartet wird.

    Pepe
    _________________
    http://www.linksurfer.info

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 5. November 2006 um 21:57
    • #15

    Was den Zeitpunkt der Restzahlung angeht: Andere Veranstalter haltes es da ähnlich wie AC, RCI und auch jetzt Celebrity möchten die Restzahlung gerne sechs Wochen vorher sehen – wobei hier zu bedenken ist, dass das Geld bei diesen beiden Veranstaltern an das Reisebüro zu zahlen ist, die das wiederum an die Reederei/Veranstalter weiterzahlen.

    Zahlungstechnisch hatten wir bisher mit AC nie Probleme, wenngleich die Korrespondenz auf dem Postwege schon manchmal zum Schreien ist :) Was AC da manchmal für eine Papierverschwendung betreibt (Stichwort JFF der Diva) ist schon lächerlich.

    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Pepe
    Gast
    • 5. November 2006 um 22:04
    • #16

    sorry dass ich mich nochmal melde.


    Ich habe 4 Wochen nach der Reise eine neue Rechnung bekommen + / - zu zahlen = 0, weil, wie sich rausgestellt hatte, das Reisebüro durch meine Buchung in eine neue Provisionstaffel kam. Das Schiffsmanifest war auch dabei.

    Pepe
    ____________________
    http://www.linksurfer.info

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (5. November 2006 um 22:04)

  • MBurgi
    Anfänger
    Beiträge
    15
    • 6. November 2006 um 21:18
    • #17

    Wollte Euch nur kurz berichten ! Muß Aida ein wenig wieder in Schutz nehmen. Hatte gestern eine Email hingeschickt und heute kam prompt eine Antwort. Ich habe denen geschrieben das ich noch 4 Tage brauche bis das Geld bei denen ist. Diese Frist haben Sie mir auch eingräumt. Finde ich dann wieder ganz ok. Also kann ich somit nicht mehr meckern ! Ich frage mich nur was wäre gewesen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. Naja hätte wenn wäre egal.

    Gruss
    MBurgi

  • Anna Renate
    Gast
    • 7. November 2006 um 07:45
    • #18
    Zitat

    Original von MBurgi
    Wollte Euch nur kurz berichten ! Muß Aida ein wenig wieder in Schutz nehmen. Hatte gestern eine Email hingeschickt und heute kam prompt eine Antwort. Ich habe denen geschrieben das ich noch 4 Tage brauche bis das Geld bei denen ist. Diese Frist haben Sie mir auch eingräumt. Finde ich dann wieder ganz ok. Also kann ich somit nicht mehr meckern ! Ich frage mich nur was wäre gewesen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. Naja hätte wenn wäre egal.

    Gruss
    MBurgi

    Du hättest Dich sicher gewundert, das Du keine Reiseunterlagen erhälst.
    Wir haben eine Anzahlung gemacht, die viel zu hoch war. War ein Fehler
    von der Rechnungsstelle. Nun bezahlen müssen wir ja eh.
    Aber wenn man überlegt. Wir fliegen am 23.12 und müssen bis zum 8.11. de
    Restbetrag überweisen, ist das ja doch was früh. Also auch 6 Wochen vorher.
    Den Termin hätten wir bald übersehen.

  • el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:00

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™