Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ganz neue 2-Bett-Meerblick-Kabine tatsächlich auf Deck 11. Hier wurden aus dem ehemaligen Kino 4 neue Kabinen hergestellt.

    Wir hatten das grosse Glück auf unserer Nordpolartour diese wunderbar neue Kabine zu bewohnen. Alles neu: Teppichböden edel und weich, Möbel hell und freundlich, im Bad glänzt noch alles und funktioniert auch alles wunderbar. Grosser Flachbildschirm an der Wand gegenüber des Fussendes des Bettes. Und der ganz grosse Hit: die Panoramafenster !:thumbsup: Die ganze Aussenfront ist Fenster, von rechts nach links, von oben nach fast ganz unten (bis zum Sofa mit vielen Kissen). Vom Bett aus das Meer sehen, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, das ist grossartig.

    Kleine Minuspunkte: die Nachtkästchen sind ein bischen klein ausgefallen, und die Wasch-und Duschlotionflaschen stehen einfach da und sind nicht wie sonst auf der Luna in Halterungen an der Wand angebracht. Da die Kabinen direkt unter der Pool-Bar liegen, hört man gelegentlich gegen später die Aufräumarbeiten oder es wird noch etwas gefeiert. Bei unserer Reise in die Mitternachtssonne war das durch die tieferen Temperaturen etwas weniger der Fall, aber im Sommer kann das wahrscheinlich noch etwas heftiger werden.

    Tolle Kabine fanden wir, die beste Meerblickkabine im ganzen Schiff. Schade daß es die nur auf der Luna gibt.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „11105 Aida Luna“ zu „11105“ geändert.
  • Hallo,

    Wir waren im Juni auf der Bella in einer der neuen Kabinen (11108). Die sind wirklich ein Traum. Die riesigen Fenster mit der Bank direkt davor. Gerade bei Touren ins Nordland ein Traum.

    Wir hatten uns noch eine Kaffeemaschine gegönnt und konnten so kaffeetrinkend an den Fenster sitzend die vorbei ziehende Landschaft genießen.

    Das einzige Manko ist wirklich dass es zwischen 23.30 und 0.30 Uhr durch die aufräumaktion auf dem Pooldeck sehr laut wird. Leider dann auch wieder früh morgens, wenn die Liegen wieder aufgestellt werden.

    Das wäre der einzige Grund, diese Kabine nicht mehr zu buchen, aber wen das nicht stört der sollte sich eine dieser wirklich fantastischen Kabinen (11105-11108) mal ansehen.

    LG

    2008 AIDAvita ÖMM
    2009 AIDAbella Kanaren
    2010 AIDAbella WMM
    2012 AIDAbella Rotes Meer
    2013 AIDAmar WMM
    2015 AIDAluna Nordland
    2016 AIDAsol Kanaren

    2018 AIDAluna Transatlantik

    2019 AIDAbella Lofoten/Nordkap

    2019 AIDAprima Mallorca-Dubai

    2020 AIDAstella WMM

    2020 AIDAaura Norwegen

    2021 AIDAsol Kurzeise Ostsee

    2021 AIDAprima Ostsee

    2022 AIDAmar Kanaren

    2022 AIDAperla Transkaribik

    2023 AIDAsol WMM

    2023 AIDAmar Norwegen

    2024 AIDAbella Shanghai - Singapur

  • Nur als Ergänzung für diese vier schönen Meerblickkabinen – hier auf AIDAbella.

    Für die, die es noch nicht wissen:

    Einen Eingang gibt es direkt vom ehemaligen 4-D-Kino. Dazu ein „Türbild“.

    Ein anderer Eingang geht direkt neben den Fahrstühlen und Treppenhaus um die Ecke.

    Es existiert für diese Kabinen ein völlig separater Kabinengang.

    Diese Kabinen haben wir leider noch nicht bewohnt.









  • Obwohl wir bisher auf den Sphinxen immer Kabinen mit Außenbereich hatten, könnte ich mir so eine Meerblickkabine - bei Schmuddelwetter - durchaus gut vorstellen...

    Auf nach AIDA

  • Im Kabinenfinder werden die leider so nicht dargestellt, auch nicht in der Rundum Ansicht.

    Der Tip ist dadurch noch viel wertvoller ;) :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Obwohl wir bisher auf den Sphinxen immer Kabinen mit Außenbereich hatten, könnte ich mir so eine Meerblickkabine - bei Schmuddelwetter - durchaus gut vorstellen...

    zumal 3 Schritte zur Tränke :zwinker:

  • Im Kabinenfinder werden die leider so nicht dargestellt, auch nicht in der Rundum Ansicht.

    Der Tip ist dadurch noch viel wertvoller ;) :)

    die Nachbar Kabine ( Edit Nachbar Schiff ist die Stella)

    AIDAstella · Kabine 11106 (Meerblick) › AIDA und Mein Schiff Reiseberichte (generalalarm.de)

  • ja, sehr Einladend, das Fenster ist schon Klasse

  • zumal 3 Schritte zur Tränke :zwinker:

    Wäre ein Argument.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hab mir die Kabine am Montag auf der Bella angeschaut nachdem Reiseende war, und die Gäste die Kabinen freigemacht hatten.


    Gefällt mir extrem gut und ich bin so froh, dass ich sie mir für nächstes Jahr gesichert habe.

  • Hab mir die Kabine am Montag auf der Bella angeschaut nachdem Reiseende war, und die Gäste die Kabinen freigemacht hatten.


    Gefällt mir extrem gut und ich bin so froh, dass ich sie mir für nächstes Jahr gesichert habe.

    Wir haben uns diese Kabine auch bereits für nächstes Jahr gebucht und dieses Jahr auch bereits einen Blick bei Abreise hinein werfen können 🥰

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir haben auch eine dieser Kabinen auf der Luna fürs kommende Jahr gesichert. Sind extrem neugierig und durch eure Infos hier immer mehr davon überzeugt, dass es ne tolle Kabine ist 👌


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7