Wie verlässlich sind die Hafenzeiten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie verlässlich sind bei Aida die angegebenen Hafenzeiten?


    Von MSC kenne ich es so, dass die Häfen i.d.R. eine Stunde vor der angegebenen Zeit erreicht werden, so dass es kein Problem ist, zur angegebenen Ankunftszeit von Bord zu sein. Konkret geht es mir um Tallinn, wo wir mit der Prima um 10:00 Uhr ankommen sollen. Ich habe über Get Your Guide eine Fahrradtour gebucht, die um 11:00 Uhr in der Altstadt startet, nach Google Maps zu Fuß knapp 20 Minuten von Hafen entfernt, per Taxi / Uber ca. 5 Minuten.


    Seht Ihr hier ein Risiko?


    Danke + Grüße

  • Das sollte klappen,

    -wenn das Schiff pünktlich ist,

    -wenn Du unter den ersten Aussteigern bist,

    -wenn es keine Probleme beim Landgang gibt,

    - wenn die Glaskugel allem zustimmt...

    100 % ig kann Dir das niemand sagen,

    ...alles nur Spekulatius, und das bei 37*C. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • In der Regel passen die Zeiten.

    Aber selbst wenn das Schiff mal eine Stunde vor der Angegebenen Zeit im Hafen liegt, hängt es immer noch von den Behörden ab, wann das Schiff freigegeben wird. So kann es auch mal länger dauern bis die ersten Passagiere von Bord dürfen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • WorldCruiser71

    15-20 Minuten Fußweg je nach Gehgeschwindigkeit und Startpunkt in der Altstadt ist realistisch. Aida hat bei unserem Aufenthalt am 21.06.19 mit AIDACara auch kostenpflichtige Shuttlebusse eingesetzt. Soweit ich mich erinnere lag der Preis dafür bei 6,99 (Hin- und Rückfahrt). Die Tickets wurden abends an die Kabinentüren gehängt und nur bei Benutzung der Betrag über die Bordrechnung abgerechnet. Wir haben die Tickets allerdings nicht benutzt. Ob das bei der AIDAprima auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.

    Wir haben auch vor der angegebenen Zeit angelegt und hätten das Schiff etwas früher verlassen können.

    Taxen standen ebenfalls da. Ob auch Uber in das Hafengelände fahren durfte weiß ich nicht.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d