1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• aida_oli
  • 29. August 2005 um 18:02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 29. August 2005 um 18:02

Hallo zusammen,

die Cara fährt ja auf der Route 2 im Winter auch Ägypten / Port Said an.
    Von dort soll es die Möglichkeit geben die Pyramiden von Gizeh zu besuchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich glaube im alten Forum gelesen, ist der Ausflug sehr lang - Soll so von ca 7:00 Uhr bis glaube 23:Uhr gehen!!

Kann mir jemand Auskunft über den Ausflug geben?
    Wie sieht es mit der Verpflegung aus? An Bord wird es dann ja wahrscheinlich nichts geben oder?
    Gibt es dort auch kürzer Ausflüge?
    Was kostet der Spaß? Hatte glaube so etwas von 104,00 EUR gelesen!
    In dem Bericht, der hier glaube mal abgelegt war, stand auch, dass von den 1200 Gästen über 1000 diesen einen Ausflug gebucht hätten!
    Ist dies tatsächlich so?? Dann wird es ja wahrscheinlich auch nichts anderes geben oder?

Gruß
    oli

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    84
    • 29. August 2005 um 19:26

Hallo,

es wird auch hier wieder zig verschiedene Ausflüge geben, wobei nicht alle nach Kairo führen. Bei den Ausflügen nach Kairo werden verschiedene Besichtigungstouren angeboten. Snacks und Mittagessen wird dabei mit angeboten. Die Preise für die Tagestouren nach Kairo kosten um die 100,-€.

Es fahren auf jedenfall nicht 1000 Passagiere nach Kairo oder machen den gleichen Ausflug.

Ich persönlich bin auch nicht nach Kairo gefahren, da ich vor ein paar Jahren schon dort war.
    Ein Restaurant an Bord ist Mittags und Nachmittags geöffnet wie immer. Es werden auch Leute auf dem Schiff bleiben. Für Schiffsliebhaber ist das ideal.

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 29. August 2005 um 19:39

Ich kann dir diese Tour nach Kairo nur empfehlen. Ich habe diese 2002 mitgemacht und es war einfach genial. Ich muss auch sagen, das es das Geld wert war...es hat sich echt gelohnt....ein zweitesmal würde ich dann vielleicht eher an Bord bleiben und nur einfach mal Relaxen.

Gruß

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25

heading: MS 7

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• andreaH
    Gast
    • 30. August 2005 um 11:38

Hallo,

wir sind 2002 mit der vita die Route gefahren und haben einen der angebotenen Ausflüge gemacht. Die sind unterschiedlich lang, einige enthalten eine Lasershow bei den Pyramiden und das geht natürlich erst bei Anbruch der Dunkelheit. Die waren dann so ca. halb zwölf da.
    Wir sind durch Kairo gefahren, waren in einer Moschee oberhalb der Stadt, klar zu den Pyramiden, dem Sphinx, ein Papyrus"museum" mit Verkaufsraum, Mittags eine kleine Nilfahrt mit Mittagessen. Wir waren dann so gegen halb neun/neun an Bord!
    Das hat echt gereicht, denn der Tag ist schon lang und anstrengend, auch wenn du ewig im Bus sitzt. Die Busse fuhren damals in Kolonne wg Polizeischutz, ich denke, dass wird immernoch so gemacht, d.h. es gibt eine Art Sammelplatz, wo die verschiedenen Ausflüge aufeinander warten um gemeinsam von/nach Port Said zu fahren!
    Preis weiß ich leider nicht mehr, kann aber zu Hause schauen!

LG Andrea :sport1:

Einmal editiert, zuletzt von andreaH (30. August 2005 um 11:39)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. August 2005 um 12:21

Hallo,
    Ausflüge werden wir nicht machen, da wir auch schon sehr oft in Ägypten waren.
    Sehenswert ist es aber allemal.
    Von Port Said zu den Pyramieden muss Kairo durchquert werden, das ist schon hart.
    Ägyptisches Museum und kurz auf den Basar würde ich vorschlagen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

20.10.2005
    Hallo,
    habe jetzt die Ausflüge gelesen, ist ein toller dabei.
    Neue Antwort weiter unten.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (20. Oktober 2005 um 18:13)

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 30. August 2005 um 18:08

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Füher konnte man sich die Ausflüge zu den einzelnen Routen im Internet vorab anschauen. Dies geht anscheinend nicht mehr.

Na ja zu Port Said:
    [...]...Die Busse fuhren damals in Kolonne wg Polizeischutz [...]

Das hört sich ja nicht gerade so an, als ob es als sicher eingestuft wird!!!!

Es gab hier mal einen sehr ausführlichen Bericht zur Route Ägypten/Port Said und Beirut. Schade dass dieser nicht mehr da ist. Vielleicht hat ja jemand diesen Bericht noch und kann ihn wieder einstellen.

Gruß
    oli

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2011 Costa
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    84
    • 30. August 2005 um 18:44

aida_oli

Die Ausflüge für die kommende Wintersaison werden sicher in den nächsten Tagen auf aida.de ins Web gestellt.

Die Buskonvois fahren generell (auch von anderen Schiffen) unter Polizei- bzw. Militärschutz von Port Said nach Kairo.
    Mitte der 90-iger Jahre gab es ja mal ein paar Zwischenfälle mit Beschuß von Buskolonnen. Seitdem ist es aber wieder ruhig.

• andreaH
    Gast
    • 31. August 2005 um 09:01

aida_oli
    Wegen der Buskolonne!
    Ja es sieht beeindruckend aus, wenn die Busse umringt von Polizisten mit Maschinengewehren da stehen und aufeinander warten.
    Aber uns wurde das so erklärt, dass es sich um reine Vorsichtsmassnahmen des Landes handelt. Eben wegen diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit.
    Wir haben uns weder im Libanon noch in Ägypten irgendwie in Gefahr gefühlt, bzw Angst gehabt.

Also keine Sorge!

Da wir das erstemal in Ägypten waren, wollten wir unbedingt zu den Pyramiden. Bei anderen Ausflügen gab es eben noch Kamelsafari und Lasershow. Ich denke auch, dass die Ausflüge bald online sein werden.

• Charly123
    Gast
    • 10. September 2005 um 14:35

Hat jemand schon mal einen Ritt auf Kamelen mitgemacht bzw wird das angeboten?
    Fände ich ja mal lustig und sowas gibts ja auch nicht alle Tage :dance3:

• andreas+andrea
    Anfänger
    • 10. September 2005 um 15:26

Ja, so ein Kamel-Ritt ist sicher lustig.
    Vor allem wenn man gar nicht will.
    Mir erging es vor 2 Jahren bei den Pyramiden so.
    Wir waren plötzlich von mehreren Ägyptern mit Kamelen umringt.
    Sie wollten daß ich mich auf ein Kamel setze und von mir ein Foto machen lasse. Ich wollte aber nicht. er sagte noch "kostet nix"
    Plötzlich packte mich einer der Ägypter und setzte mich aufs Kamel, und stieg selbst mit auf. Mein Mann sollte ein Foto machen.
    Plötzlich ritt er mit mir davon. Mir wurde ganz anders.
    Als wir wieder zurück waren ( ca 5 Minuten später) wollte er 50 Euro
    von uns. Zum Glück hatten wir nur 20 Euro dabei.
    Das war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

LG
    Andrea

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 10. September 2005 um 15:27
    Zitat

Original von Charly123
    Hat jemand schon mal einen Ritt auf Kamelen mitgemacht bzw wird das angeboten?
    Fände ich ja mal lustig und sowas gibts ja auch nicht alle Tage :dance3:

[Blockierte Grafik: http://www.aida-logbuch.de/aida_logbuch/c…portsaid_27.JPG]

Ob es das alleine gibt, weiß ich nicht ! Aber im Paket habe ich das gemacht.

Klick mal hier für Fotos und ein Kamel Video !

Absolut geniale Sache - und wie Du schreibst, man macht es nicht soooooo oft :)

ROLF

• vera
    www.pooldeck.de
    • 11. September 2005 um 16:59

Hallo
    wir waren auch auf dem Ausflug Kairo mit Bus, Jeep und Kamel.
    Kann ich nur empfehlen, es ist soooo cool.
    2004 war es so, daß dieser Ausflug mit der einzige war der morgens direkt zu den Pyramiden gefahren ist. Das ist insofern gut, weil es am vormittag noch recht untouristisch zugeht ( also noch wenig Busse und Leute ) und die Anzahl der Kamel-Händler hällt sich in Grenzen. Wir konnten noch recht "ungestört" soweit man das mal sagen kann :hahaha: rumlaufen.
    Die Verkäufer "allesnur1Euro" sind super lästig und lassen sich kaum abschütteln. Am besten nicht beachten und einfach weitergehen.
    Bloß nix von denen schenken lassen, die erwarten dann ein Gegengeschenk. Und BLOSS nicht auf so ein Kamel draufsetzen. Am Anfang ist alles ganz harmlos, von wegen Foto machen. Aufsteigen und reiten ist auch noch umsonst, Angst kriegt man langsam wenn die mit einem abhauen und dann Geld wollen, wenn man runter will, also Finger weg :nein1: ;)
    Der Ausflug ging dann weiter zum Sakkara Country Club, von dort aus per Jeep durch die Wüste, echt genial, aber nix für Leute mit Rückkenleiden, das geht ziemlich ab, aber eine Riesengaudi. Dann umsteigen auf Kamele. In ner Riesenkarawane geht es los, die Kamelführer machen gerne Fotos von einem, lassen auch mal galoppieren, aber erwarten am Ende natürlich ein Trinkgeld, am liebsten Euro-Scheine ;)
    Danach gabs im Sakkara Mittagessen, sehr lecker und Durchfallfrei ;)
    Nach der Jeep & Kameltour ist man echt am Ende, durch das ganze Geschaukel.
    Aber ein geiler Ausflug ! Würd ich direkt wieder machen. :daumen:

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 25. September 2005 um 20:58

Also ich fand Ägypten nicht so den Oberhammer!! Man hat auch nur 2 Möglichkeiten... entweder an Bord bleiben oder einen der vielen - leider viel zu teuren - Ausflüge buchen. Auf eigene Faust sollte man AUF KEINEN FALL von Bord gehen! Wobei es direkt in Port Said eh nicht viel zu sehen gibt.

Die lange Busfahrt fand ich eigentlich nicht so schlimm, allerdings hatten wir eine Reiseleiterin, die meinte, dass sie uns ununterbrochen mit Infos versorgen musste. Wir zogen aber ein kleines Nickerchen vor (wie viele der Leute im Bus - die Nacht war kurz), kam doch glatt die Aussage von der Reiseleiterin:"jetzt schlafen Sie doch nicht...."! War uns natürlich egal ;)
    Wir waren dann in dieser Alabaster Moschee, dann Mini-Nilkreuzfahrt, anschließend Pyramiden, Papyrus-Institut und Sound und Light-Show.
    OK, die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben, wenn man noch nicht da war, wobei ich die mir auch gigantischer vorgestellt hatte. Und die kleine, in die wir rein durften, war nix besonderes.... heiß, stickig und man hat eigentlich nicht viel gesehen! Alles andere muss man nicht gesehen haben.... die 2 Stunden, die wir auf dem Nil geschippert sind, waren hauptsächlich mit Essen ausgefüllt (aber sehr, sehr lecker!!). Viel gesehen hat man nicht, da es auch nicht aus Kairo rausging. Kairo selbst ist eine eher häßliche Stadt, finde ich.... alles in braun-grau!! Tja ... und die Sound- und Lightshow ist Geschmacksache. Ich fand sie schon gut, muss sie aber nicht noch mal sehen. Aber Achtung... es wird nach Sonnenuntergang empfindlich kalt, Jacke und lange Hosen sind da schon angebracht... zumindest war es Ende April so! Man konnte sich zwar Wolldecken "mieten", aber Zahlung war nur in Ägyptischen Pfund möglich. Hatte von uns niemand gewechselt, da beim Ausflug ja alles inklusive war. Bis zum Sonnenuntergang wird man übrigens in einem Hotel "geparkt", dort gab es auch eine Kleinigkeit zu essen. Trotzallem war es dort eher langweilig und die Zeit verging langsam! Wenn man die Sound- und Lightshow nicht bucht, ist man schon gegen 20 h zurück am Schiff, mit der Show tatsächlich erst gegen 23:30 h!! Aber wir haben auch zu dieser späten Stunden an Bord noch was zu Essen bekommen - ein Restaurant hatte noch ganz normal offen!!

AIDAcara 25.04. -02.05 2003 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 30.07. - 06.08. 2004 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 17. bis 24.12. 2004 - Westliches Mittelmeer

Und gaaanz bald: AIDAvita 25.11. bis 09. Dezember 2005 Karibik

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 25. September 2005 um 21:40

Hi Oli,

also mit dieser Sound- und Lightshow hats knapp über 100,- Euro gekostet.... ohne etwa 25,- Euro billiger! Ist aber auch schon über 2 Jahre her, weiss nicht wie die Preise jetzt sind!! Schon sehr heftig, aber ist halt auch ein Mittagessen mit dabei und die lange Busfahrt... darum wahrscheinlich!

Am Schiff bleiben würde ich aber nicht, außer du hast alles schon mal gesehen!!

LG
    Silke

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 13. Oktober 2005 um 17:45

Hallo zusammen,

ab heute gibt es die Ausflüge für Ägypten / Port Said unter myaida!
    Weiß jetzt allerdings auch nicht was ich buchen sollte!
    Gibt Ausflüge von Highlight Port Said (2h 29,00 EUR) bis 2 Tage (mit Übernachtung für 199,- EUR).
    Anscheinend ist der erste Ausflug auch schon ausgebucht (bzw. vielleicht auch garnicht verfügbar) "Minikreuzfahrt auf dem Nil & Pyramiden (mit Soun- & Lightshow)" (129,- EUR).
    Die meisten Ausflüge liegen jetzt so bei 129,- EUR!
    Die Tour, die Rolf beschrieben hat, kostet sogar 156,00 EUR!!!!!!

Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp!!!
    Würde gern folgendes sehen:
    - Kairo
    - Pyramiden
    - Nil
    - kleine Jeep-Tour durch die Wüste wäre nicht schlecht!
    - und die Laser-Show!
    Auf alle mögliche Museen kann ich gut und gerne verzichten!

Bei den Preisen könnte man auch gleich die „Auf den Spuren der Antike: 5000 Jahre Geschichte!“ Tour (6 Ausflüge für 350,- EUR) buchen!!!

Gruß
    oli

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2011 Costa
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 13. Oktober 2005 um 21:14

Also die Pyramiden sind bei jeden Ausflug nach Kairo mit drin und die Sound- u. Lightshow kannst du auch bei jedem Ausflug mit dazu buchen. Soweit ich das aber noch in Erinnerung hab, gab es Jeep-Tour und Mini-Nilkreuzfahrt nicht zusammen in einem Ausflug. Wirst dich wohl entscheiden müssen! Die Ausflüge sind alle sehr sehr teuer, leider... und Ägypten ist leider auch so ein Ziel, wo einem nix anderes übrig bleibt, nen Ausflug zu buchen, wenn man nicht grad auf dem Schiff bleiben will! Bei uns sind glaub ich nicht mal 10 Leute an Bord geblieben.... 2 davon kannten wir, weil sie verschlafen hatten. Sie hatten das Handy noch auf deutsche Zeit und da Ägypten ne Stunde voraus ist, hat das Handy sie ne Stunde später geweckt und da wars zu spät ;)

Was aber defintiv nicht lohnt soll die Port Said - Tour sein!

Gruß
    Silke

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 20. Oktober 2005 um 17:56

Würde auf alle Fälle einen Ausflug nach Kairo favorisieren.Wir waren auch in Kairo.Der Ausflug führte uns nach Memphis,dann zur Stufenpyramide von Sakkara mit anschliessenden Mittagessen in Kairo.Weiter ging es zu den Pyramiden von Gizeh.Nach einer Pause in einen Hotel folgte am Abend noch die Lasershow an den Pyramiden.Wir waren gegen23.30 Uhr zurück an Bord der AIDAaura.Der Ausflug ist auf alle Fälle zu empfehlen,auch wenn der Preis bei etwa 120 Euro lag.Wenn man schon Mal dort ist muss man auch die Pyramiden gesehen haben.

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 21. Oktober 2005 um 13:32

Hallo!

Wir waren letztes Jahr auf der Transsuez-Reise und haben von Port Said aus den Ausflug nach Kairo gemacht. Leider im Ramadan, d.h. das Ägyptische Museum war geschlossen, und die Kovois sind erst nach dem Essen (die muslimischen Busfahrer haben bei Sonnenuntergang zu essen begonnen) gefahren. Dadurch hat der Ausflug noch etwas länger gedauert als sonst.

Die Pyramiden wollten wir unbedingt sehen, und wir wurden auch nicht enttäuscht. Memphis fanden wir nicht so toll, Sakkara hat uns wieder besser gefallen. Essen gab es in einem Hotel, war alles bestens (Qualität, Sauberkeit), nur sehr spät (erst so zwischen 15 und 16 Uhr) - und damals gab es keine Lunchpakete (auf dem zweiten Ausflug von Hurghada nach Luxor dann doch - offensichtlich nach vielen Beschwerden!). Ich war froh, dass ich eine Kleinigkeit zu essen mithatte!

Als wir 1998 in Alexandria waren, haben wir keinen Ausflug gebucht, sondern wollten auf eigene Faust los. Ist sicher möglich, wenn man recht abenteuerlustig ist (und nicht gerade weiblich und blond), aber ich habe mich dabei so unwohl gefühlt, dass wir nach einer Viertelstunde wieder aufs Schiff zurück sind.

Übrigens: Ramadan ist jetzt gerade, und müsste sogar bald aus sein. Für die Winter- und Frühjahressaison also kein Problem!

Schöne Grüße und viel Spaß in Ägypten!

Julia

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 25. Oktober 2005 um 16:58

Würde jetzt im Dezember auf der Reise mit der Cara auch einen 2 Tagesausflug vorziehen.Kairo und dann noch die Lasershow bei unserer letzten Reise,wie schon in einen vorigen Beitrag beschrieben,sind schon empfehlenswert,aber 2 Tage für Ägypten wären schon besser,wenn dies möglich ist.Ich würde auch nicht in Port Said alleine von Bord gehen,wie es Wolfgang vorhat.Schon alleine die hohe Polizeipräsenz am Hafen würde mich abschrecken.Dies muss aber jeder selber wissen.

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 10. November 2005 um 09:50

Wir haben jetzt wieder eine Route mit Ägypten gebucht und wollen nochmal nach Kairo. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, in die Cheopspyramide zu kommen? Meine Schwester war vor vielen Jahren und hatte eine "Innenbesichtigung".

Ich habe mir die angebotenen Ausflüge angesehen, und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Bei dem zweitägigen Ausflug hätte ich mir etwas mehr erwartet, und der eintägige Ausflug mit ägyptischem Museum bietet nur 1,5 Stunden für das Museum. Ich habe gehört, dass das absolut nicht ausreichend ist. Weiss jemand mehr?

Auf jeden Fall freuen wir uns enorm auf die Reise (20. 1. - 3. 2.)!

Julia

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

Einmal editiert, zuletzt von Julia (10. November 2005 um 09:52)

• 1
    • 2
    • 7

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern