1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Cartagena / Spanien

• Immerurlaub
  • 28. Januar 2010 um 11:09

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Immerurlaub
    Anfänger
    • 28. Januar 2010 um 11:09

Hallo,

hat von Euch schon jemand den Ausflug nach Mar Menor gemacht?

AIDA bietet einen Strandtransfer nach La Manga an. Da es für uns alle über ca. 100 EUR kosten würde, überlegen wir ein Taxi zu nehmen. Hat jemand Erfahrung wieviel ein Taxi kostet und wo es am Mar Menor am schönsten ist?

LG, Gabi

2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

• awido
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 17:04

Hallo zusammen,

ich bin gerade zurück von der Vita und war am vergangenen Freitag in Cartagena.

Leider kann ich nicht viel zu den Stränden sagen, da wir kein ausgesprochenes Strandwetter hatten.

Wir hatten den Ausflug CTG11 Cartagena und La Manga gebucht und waren besonders von La Manga ziemlich enttäuscht.
    Aus unserer Sicht ist La Manga einfach nur eine Ansammlung von Hotels, Restaurants und Geschäften und hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Am Strand waren wir aber nicht, sondern wir haben den 40-minütigen Stopp bei einem schönen Café Asiatico verbracht.
    Der letzte Programmpunkt "mit dem Fahrstuhl zur Festungsanlage" musste dann ganz ausfallen, weil der Aufzug wg. technischer Probleme geschlossen wurde, als die halbe Gruppe schon oben und die andere Hälfte noch unten war.

Die Aufzugfahrt war aber sowieso eine totale Fehlplanung, da wir eine Gruppe von 80 Leuten waren, der Aufzug aber jeweils nur 8 Leute aufnehmen konnte.

Zurückblickend hätten wir sicher mehr davon gehabt, die Altstadt von Cartagena auf eigene Faust zu erkunden.
    Die Anlegestelle war ziemlich zentral und der Weg in die Stadt war zu Fuß bequem zu bewältigen.

Liebe Grüße
    Angelika

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2010 um 17:59

@ awido
    habt ihr eine preisminderung bekommen,weil der fahrstuhl ausgefallen ist und ihr nicht zur festung konntet?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• awido
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 18:48
    Zitat von StadtaffePierre

@ awido
    habt ihr eine preisminderung bekommen,weil der fahrstuhl ausgefallen ist und ihr nicht zur festung konntet?

StadtaffePierre

Ja, da hat sich AIDA einigermaßen kulant gezeigt. Wir haben gleich an Bord einen Termin mit dem Tour Manager gemacht und alles geschildert, was aus unserer Sicht nicht in Ordnung war ....

Neben dem Fahrstuhl war auch die ganze Organisation seitens des lokalen Veranstalters ziemlich mangelhaft.

AIDA hat sich nicht auf die in den Ausflugsbedingungen festgeschriebene Klausel, nur Vermittler und nicht verantwortlich zu sein, zurückgezogen. Wir und - soweit ich feststellen konnte - alle anderen, die sich beschwert haben, haben 10% Nachlass und einen Cocktail Gutschein zum Runterspülen des Ärgers bekommen.

Zur Frage nach dem Wetter:

Die gesamte Tour war eigentlich vom Wetter her sehr angenehm. Regenschauer gab es ganz, ganz selten. In Cartagena war es allerdings bedeckt und hat schon mal etwas genieselt.

Prinzipiell brauchte man den klassischen Zwiebellook: tagsüber dünne Kleidung und eine warme Jacke, wenn man den Abend an Bord an der frischen Luft verbringen wollte.

Liebe Grüße und eine tolle Fahrt! :ciao:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2010 um 13:35

so liebe leute,
    nicht das ihr euch wundert,warum ich auf einmal über einen strandausflug schreibe aber ich wurde in einem anderen thema darauf angesprochen wie es war und wie man am besten einen strandausflug macht.
    ich kann euch berichten,dass man in cartagena einen sehr schönen strandausflug nach la manga machen kann.dieser ausflug war über aida angeboten.auf eigene faust wird es allerdings zu weit.soweit ich weiß,würde man dort nur mit einem taxi hinkommen.
    der ausflug hat 25,50€ gekostet und der preis hat sich gelohnt.die fahrzeit beträgt etwa 30 minuten mit dem transferbus.vor ort hat man gute 3 stunden badespaß.es gibt eine seite zum mittelmeer und eine art bucht,die wie ein ruhiger see ist.auf der mittelmeer seite ist der badespaß größer,weil man ständig wellen hat,warmes klares wasser und es geht nicht gleich tief rein.der strand ist sehr gepflegt und sauber.
    in la manga kann man allerdings auch durch die geschäfte gehen und sich den ort anschauen.der ort ist aber eine typische "touristen-burg" mit einem hotel nach dem anderen.das stört aber nicht weiter,wenn man dort einen strandausflug hat.

hier sind noch 2 bilder für euch.

http://www.myimg.de/?img=kAIDAvitaSommer2010487757cc.jpg

http://www.myimg.de/?img=kAIDAvitaSommer2010497fb67f.jpg

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2010 um 17:35

ja,deswegen haben wir den ausflug gemacht,weil es für aida verhältnisse echt ein preiswerter ausflug ist.also wie gesagt,es lohnt sich!

die durchfahrt durch die straße von gibraltar war in der nacht.auf der hinfahrt als auch auf der rückfahrt.da hast du recht.man sieht auch nicht viel.mir ist es nur aufgefallen,weil wir in der anytime tanzen waren und das land so nah war und man hat auf beiden seiten lichter gesehen.es ist halt dunkel mit lichtern aber wenn man es nicht zu dem zeitpunkt weiß,dann vermutet man auch nicht,dass man grad die straße von gibraltar überquert.ich glaube auch,dass der kapitän deswegen keine ansagen gemacht hat.eher unspektakulär-leider.
    ich hab es mir auch anders vorgestellt
    aber man kann dann den ausflug nach gibraltar machen.

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• harem
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2013 um 07:26

[size=12]
    Wir sind von der Vita zurück und haben den Badeausflug durch AIDA nach La Manga unternommen.

Abgesetzt wurden wir an einem Strandabschnitt (Badebucht) mit dem Hinweis : es gibt zwei Möglichkeiten, Strandliegen und WC (leider eine Dixi-Toilette) an einer Lagune. Oder die andere Strassenseite überqueren und dort ohne Strandliegen die 3 Stunden verbringen.

Wir hatten Pech, das Wasser der Lagune war ganz ruhig und voller Quallen. Daraufhin schauten wir uns die andere Strandseite an.
    Hier ist das offene Meer, ein schöner Strand, Wellen sowie man sich einen Strandaufenthalt wünscht. Liegen konnten auch gemietet werden.
    Schaut euch beides an ! Die Mehrzahl unsere Busteilnehmer waren von dem Strandabschnitt der Lagune enttäuscht.

Viel Spass :schwimmen:

Aida diva östl. Mittelmeer 10/12
    Aida vita westl. Mittelmeer 06/13 :papierschiff: Aida vita westl.Mittelmeer 10/13
    Aida aura Adria westl. Mittelmeer 09/14 :papierschiff: Aida diva östl.Mittelmeer 10/14
    Aida diva Ostsee 1 07/15 :papierschiff: Aida stella östl.Mittelmeer 9/15
    Aida bella Adria 06/16 :papierschiff: Aida cara Kanaren und Kapverden 11/16
    Aida aura Mediterrane Highlights 09/17
    Aida stella Orient 02/18 :papierschiff: Aida stella Spanien und Portugal 06/18 :papierschiff: Aida stella Kanaren 11/18

Aida stella Kanaren 03/19 :papierschiff:Aida cara 09/19:papierschiff:Aida stella Kanaren 11/19

Aida blu östl. Mittelmeer 09/21 :papierschiff:

Aida sol 9 Tages Reise Kanaren 01/23 :papierschiff: :birthday: Aida stella Mediterrane Highlights 23 :papierschiff:

• JeKa
    Anfänger
    • 24. Januar 2015 um 15:48

Hallo zusammen, hat schonmal jemand von euch die Kajaktour mitgemacht? Wir sind im März mit der Aura in Cartagena und interessieren uns für diesen Ausflug. Habt ihr Erfahrungen? :frage1:

• Jerry86
    Anfänger
    • 22. Mai 2015 um 22:52

Hallo, hat schon mal jemand die Kajaktour in Cartagena gemacht? Überlegen nämlich gerade, ob man das macht oder den Strandausflug.

• AIDABea
    Anfänger
    • 23. Juli 2017 um 07:47

Hallo,

AIDA bietet einen Ausflug in den Terra Parc an. Wer hat diesen schon gebucht und kann mir davon berichten?

• el-capitano 18. Juni 2019 um 23:09

Hat den Titel des Themas von „Cartagena (Spanien)“ zu „Cartagena / Spanien“ geändert.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:13

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.747
    • 28. August 2021 um 16:45

Hallo,

ich habe aktuell den Ausflug CTG20 ("Komm an Land": Zu Fuß zum Marinemuseum und durch Cartagenas Innenstadt") gemacht. Hier der Bericht mit einigen Fotos dazu:

https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…nas-innenstadt/

VG,
    Harald

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Jani
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2021 um 18:56

Kann mir jemand einen AIDA Ausflug empfehlen den man mit Kindern (3,5) machen kann? Gibt es auch Tapsy Touren die vielleicht kurzfristig noch hinzukommen werden?

2012/02 - Amazonas / Karibik mit AIDAvita
    2013/01 - Kanaren / Kapverden AIDAcara
    2014/02 - Orient AIDAdiva
    2014/12 - Orient-Indien AIDAaura
    2015/07 - Ostsee AIDAmar
    2017/07 - Norwegische Fjorde AIDAbella
    2019/05 - Adria mit Dubrovnik MeinSchiff 6
    2021/10 - Spanische Mittelmeerküste AIDAperla
    2022/06 - Dänemark & Schweden AIDAdiva
    2022/10 - Mediteranne Highlights AIDAcosma
    2023/02 - Metropolen MSCvirtuosa
    2023/08 - Metropolen AIDAprima
    2024/08 - Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten AIDAluna

2025/06 - England & Irland AIDAsol

• Grandpatte
    Seetageliebhaberin
    Reaktionen
    48
    • 11. Oktober 2021 um 18:20

Hallo zusammen,

wir fahren Ende November mit der Stella u.a. nach Cartagena.
    Hat schon mal jemand den Ausflug CTG18 Tapas, Tapas, Tapas… gemacht und kann sagen wie groß die einzelnen Gruppen aktuell sind?

Viele Grüße
    Sandra

• Grandpatte
    Seetageliebhaberin
    Reaktionen
    48
    • 22. Oktober 2021 um 22:15

Hallo,

kann mir jemand die Hafeninfo von Cartagena zuschicken?

Update

Habe die Hafeninfo bekommen.

Vielen Dank :thumbsup:

Viele Grüße
    Sandra

Einmal editiert, zuletzt von Grandpatte (25. Oktober 2021 um 11:26)

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 24. Oktober 2024 um 16:02

Wir werden im kommenden Jahr in Cartagena / Spanien sein und ich habe leider noch keinen Anbieter für Privattouren gefunden, der mich so richtig anspricht.

Deshalb würde ich mich über entsprechende Tipps für AIDA Ausflüge freuen, schon einmal vielen Dank.

• Tronico82
    Anfänger
    • 28. März 2025 um 15:27

Wir sind im August mit der Cosma hier und so richtig reizt uns nichts. Wir dachten auch dann einen schönen Strand Tag zu machen.

CTG23 Ein halber Tag am Strand

Zum Baden und Relaxen an den Strand von La Manga

Entspannen Sie am Strand an der wundervollen Küste "Costa Calida" und gönnen Sie sich eine Abkühlung im klaren Wasser.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 30 min Transfer zum Strand
    • anschließend ca. 3 h Aufenthalt zum Baden und Relaxen (reservierter Bereich mit Sonnenliegen & Schirmen)
    • Rückfahrt zum Schiff

Hat schon jemand ähnliches gemacht oder kann was empfehlen? Die Bilder zu dieser Tour waren jetzt auch nicht gerade atemberaubend.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern