1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Invergordon / Schottland

• Alexandra&André
  • 27. Juni 2006 um 09:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 13. Februar 2025 um 11:37
    Zitat von Laura_Hold

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Aida-Ausflug INV01 (Loch Ness, Urquhart Castle & Inverness). Ist der Eintritt für das Castle - laut deren Website aktuell 14,50 Pfund - im Preis des Ausflugs enthalten, oder kommt der Eintritt vor Ort noch dazu? Bei der Ausflugsbeschreibung in MyAida steht lediglich "Besichtigung der Burgruine von Urquhart Castle".

Hallo, wir haben den Ausflug letztes Jahr im September gemacht und da war der Eintritt schon im Ausflugspreis dabei.

• Anzeige
    • RE: Invergordon / Schottland

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 14. Februar 2025 um 09:02

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 19. April 2025 um 20:34
    Zitat von Nate71

Hallo, wir haben den Ausflug letztes Jahr im September gemacht und da war der Eintritt schon im Ausflugspreis dabei.

Hi, hast du zufällig noch in Erinnerung wo ihr in Inverness abgesetzt wurdet?

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 22. April 2025 um 07:42
    Zitat von Zöllner

Hi, hast du zufällig noch in Erinnerung wo ihr in Inverness abgesetzt wurdet?

Ja, an einer Kirche. Von dort ist man schnell in der Stadt, vielleicht 10 Minuten zu Fuß. Man überquert kurz die Ness und ist schon in der Stadt.

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 22. April 2025 um 09:06

Ja super, danke dir.

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 22. April 2025 um 14:53

Hallo Zöllner,

individuelle Ausflugsbusse halten an der Kathedrale in der Ardros Street, wenn Du bei Google Street View schaust kannst Du direkt den Bushaltestelle sehen.

siehe Anhang

Ich denke dort werden auch die AIDA Busse halten.

LG

Xarus

Bilder

• Screenshot (172).png
      • 3,93 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 56
  • Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 22. April 2025 um 15:15

Von diesem Punkt bin ich jetzt auch ausgegangen. Von dort komm ich dann wirklich schnell zum angepeilten Whiskyladen

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 22. April 2025 um 15:26

Whiskyladen, sehr interessant.:stossen:

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 22. April 2025 um 19:30

leider ist die Steuer für Alkohol so hoch

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 23. April 2025 um 09:57
    Zitat von Xarus

leider ist die Steuer für Alkohol so hoch

Lohnt sich halt nur bei exklusiven Abfüllungen für den Shop und wenn man halt die Reisefreimenge ausnutzen will.

Ansonsten versendet der Shop ggf. auch.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 27. April 2025 um 16:30

Zurück von der Sol berichte ich über den Ausflug „INV01“ in Invergordon.

Die Ausflugszeit war mit 10:30-15 Uhr sehr angenehm und alles war bestens organisiert.

Eine einheimische Touristenführerin hat unseren Bus begleitet und humorvoll viele Infos über Land und Leute weitergegeben. Dies geschah auf Englisch, übersetzt hat eine Aida-Mitarbeiterin.

Die Stopps wurden bei uns in umgekehrter Reihenfolge angelaufen, also erst Inverness und dann Urquhart Castle.

Das war auch gut so, denn gegen Mittag kam die Sonne raus und wir konnten das Castle und Loch Ness bei strahlendem Sonnenschein besichtigen.

Wir hatten ca. 1,5 h Aufenthalt, den wir - nachdem wir mit einem Gruppenticket alle zusammen die Anlage betreten haben - individuell gestalten konnten. Unsere Reiseführerin hat angeboten, eine kleine geführte Tour durch die Anlage zu machen, was wir jedoch nicht genutzt haben.

Ich war von Urquhart Castle positiv überrascht und im Nachhinein froh, nicht nur die Tour mit kurzem Fotostopp am Loch Ness gebucht zu haben.

(Nessie haben wir leider nicht gesehen, obwohl wir alles gegeben haben um es/ihn/sie anzulocken ;))

Den Stopp in Inverness hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht, ich finde die Stadt eher unspektakulär und in der einen Stunde Aufenthalt lässt sich nicht viel machen. Wir wurden an der St. Andrews Cathedral herausgelassen und wieder eingesammelt, in ein paar Minuten ist man in der sehr übersichtlichen Innenstadt. Das Schloss wird gerade renoviert und ist fast komplett eingerüstet.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Ausflug und für uns mit den Kids war die Dauer ideal.

Es grüßt die reiselustige Laura

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.321
    • 7. Juli 2025 um 18:16

23.5.25

Sorry, leider hat es nun doch ziemlich lange gedauert... 🙈 😅

Beim Reisethread "AIDAluna "Königreich Großbritannien 11.05.- 25.05.2025" (#101 ff.) hatte ich nach der Reise schon etwas geschrieben und alle AIDAheute eingestellt.

Thema

AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55374/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    11. September 2024 um 13:20

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/162344-aidaheute-invergordon-250523-pdf/

Es sind ja immer auch einige Ausflugstipps, Hafeninfos und Karten-Ausschnitte darin enthalten.

Ich war ja letztes Jahr schon mal in Invergordon und hatte im Thread "Invergordon - individuelle Ausflugstipps" bereits etwas zum Ausflug Nr. 4 mit Invergordon Bus Tours geschrieben. War toll, klare Empfehlung 👍

Invergordon / Schottland (s. # 276 ff.)

Diesmal wollte ich mir gerne das Dunrobin Castle ansehen. Nach meinen Recherchen wäre ein Ausflug auf eigene Faust tatsächlich mit div. Anbietern auch nicht viel günstiger gewesen als mit Aida, jeweils mit den Kosten für das Eintritts-Ticket.

Also hab ich bei AIDA gebucht für 95 € (12.30-16.30 Uhr).

Wir sind ca. 45 (bis 60 Min. ? 🤔) mit dem Bus zum Schloss gefahren. Während der Fahrt durch die schöne Landschaft gab es einige Erklärungen einer sehr netten Schottin, die auch Einiges in deutsch schildern konnte, danke dafür! 👍

Da es 2 Busse von AIDA dorthin gab aber nur 1 Scout, war die junge Frau von Aida auf der Hinfahrt im anderen Bus und erst auf der Rückfahrt in unserem und hat uns dann erst danach etwas mehr zum Ausflug berichten können. Fand ich etwas 🙄 "unglücklich", aber 🤷🏼...

Als wir dort ankamen kam sie allerdings direkt kurz an den Bus und meinte plötzlich, dass man keine Rucksäcke mit hinein nehmen dürfe.

Hätte man ja evtl. vorher sagen können?! 🤔

Ich ließ es einfach mal drauf ankommen (denn ich möchte und brauche schon div. Dinge bei mir) und ging mit meinem nicht allzu großen und leichten Rucksack und dem Ticket zum Eingang.

Und... es hatte niemand etwas dagegen. Nur als ich später in die oberen Räume wollte, sagte mir eine Dame vom Schlosspersonal, dass ich den Rucksack bitte vorne tragen möchte. Verständlich, damit man nicht aus Versehen etwas umwirft oder beschädigt.

Wir hatten dort ca. 2 Std. Zeit uns alles (wie jeder für sich mochte) anzusehen.

Es ist wirklich ein beeindruckendes Schloss mit markanter Architektur im französischen Stil, inmitten einer wunderschönen gepflegten Gartenanlage mit tollem Ausblick, gelegen an der Küste der Highlands. Es ist wohl eines der schönsten und bekanntesten Schlösser Schottlands, wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist heute noch der Sitz der Familie Sutherland. Es gibt Ausstellungen zur Geschichte der Region. Interessant war natürlich auch die Falken-Show im unteren Garten, die regelmäßig in den Sommermonaten stattfindet. Im Inneren gibt es unzählige prächtig möblierte Räume. 🤩 Ein "Märchenschloss"! 🏰

Fotos folgen...

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.321
    • 9. Juli 2025 um 00:04

Dunrobin Castle 🏰 🤩

Der Himmel ist erstmals richtig grau geworden, "passt" zum Abschied von Großbritannien 😒

Es war wuuunderschön 😍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook