1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Honningsvag / Nordkap

• rossi68
  • 17. Januar 2010 um 09:37

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • rossi68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Januar 2010 um 09:37

Hallo Migott,

ich bin im Jahr 2005 mit Aida am Nordkapp gewesen. :wiegeil: Ich kann nur sagen, wir hatten echtes Glück, denn es war nur unser Schiff vor Ort und auch sonst vielleicht nur 2-3 andere Busse und natürlich die, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind. :jump: Also, bei uns war es recht gemütlich.

siehe hier: http://www.aida-weblounge.de/images/das-nordkap

und hier: http://www.aida-weblounge.de/images/nordkap-halle

oder hier: http://www.aida-weblounge.de/images/nordkapp

Damals ist man nur hoch zum Nordkapp gekommen, wenn man über AIDA den Ausflug zum Nordkapp gebucht hat :abfahrt: . Die Busse fuhren dann im Abstandt von ca. 10-15 Minuten hoch. Man bekam eine Zeit gesagt, wann man wieder runter fahren sollte, aber wenn man noch ein wenig länger geblieben ist was es nicht schlimm, man darf nur den letzten Buss zurück nicht vepassen. Durch diese zeitversetzte hochfahren hat es sich oben sicherlich auch ein wenig entzerrt, aber auf jedenfall sollte man mal dort oben gewesen sein. :meinung:

:daumen: Noch ein Tipp: :daumen: Viele gehen zuerst in die Nordkapp-Halle, wir sind damals gleich bis zur Weltkugel vorgegangen und anschließend in die Halle, also das Feld von hinten aufgeräumt. :daumen:

Hoffe das Ihr ähnliches Wetter wie wir habt, denn es kommt auch schnell vor, daß es dort oben total nebelig ist.

Viel Spaß und Gruß

Anja

2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

2018 - AIDA diva Ostsee

2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

2019 - AIDA mar Ostsee

2021 - AIDA sol Schweden

6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

• Sunpower
    Anfänger
    • 28. Juli 2010 um 20:39

Wir waren am 09.07.10 am Nordkap. Auf der Fahrt nach Honningsvag umrundeten wir das Nordkap, wo man bei klarer Sicht einen Blick vom Schiff zur Nordkapkugel hatte. Ich habe mit unserem Sohn die Tour gebucht, weil wir das Gefühl hatten, wir müssen dort gewesen sein. War zwar sehr schön, aber ziemlich voll. Durch die Nordkap-Halle sind wir nur kurz durchgelaufen: schrecklich !!! Mein Mann ist mit unserer Tochter in Honningsvag geblieben, weil sie auf die "Massen" keine Lust hatten. War auch schön. Übrigens hatte ich mich vorher bei dem dortigen Transportunternehmen erkundigt, alle Busse werden für AIDA eingesetzt, einen Linienverkehr gibt es dann nicht. Noch kurz zur Währung, wir hatten NOK dabei, war ganz praktisch.

Liebe Grüße

• Aidanerin
    Anfänger
    • 20. August 2010 um 21:32

Hallo,

am Nordkap haben wir den Aida-Ausflug gebucht. In den Bussen fuhr auf der Hinfahrt ein Crewmitglied mit und hat von einem Zettel ein paar Infos vorgelesen. Es gab ein paar Leute im Bus, die sich beschwerten, dass kein "richtiger" Reiseleiter dabei war. In der Ausflugsbeschreibung steht jedoch, dass Aida hier lediglich einen Bustransfer anbietet. Unterwegs sind wir an ein paar glasklaren Seen vorbei gekommen. Es gab auch einige Rentiere. Hier ist der Busfahrer auch mal ganz langsam gefahren. Am Nordkap sollte man sich auch den Film anschauen. Dieser wird alle 30 Minuten vorgeführt. Nordkap-Karten und Briefmarken kann man auch schon in Bergen kaufen und dann hier nur noch einwerfen.

Es gilt glaube die Regel: Je später man zurück zum Bus geht - um so länger die Schlage.

Grüße Aidanerin

2004 Aida Cara Asien
    2005 Aida Aura Mittelamerika
    2008 Aida Cara Westl. Mittelmeer
    2009 Aida Vita Östl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna Nordeuropa
    2011 Aida Blu Ostsee

• L1Isa
    Anfänger
    • 10. September 2010 um 14:31

Wir hatten auch über Aida einen Ausflug zum Nordkap gebucht.

Da wir zusätzlich auch noch gerne in die Eisbar gehen wollten haben wir mit den Scouts darüber gesprochen.

Von ihnen bekamen wir dann die Zusage mit einem der ersten Busse zum Nordkap zu fahren, da wir anschließend noch genug Zeit für den Besuch der Eisbar hätten.

Ich war gespannt, ob diese mündl. Vereinbarung auch klappen würde, da auf unseren Tickets eine wesentl. spätere Treffpunktzeit stand.

Es hat alles super geklappt u. der Besuch der Eisbar hat sich total gelohnt. Wir würden es immer wieder so machen- war für beides genügend Zeit - kein Streß

• Ilseelse
    Greenhorn
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2011 um 22:25

Ich kann für Honningsvag die Königskrabbensafari empfehlen.Wir sind mit einem Motorschlauchboot hinausgefahren um die Königskrabben aus den Reusen zu holen.Danach ging es nach Mageroysund.Dort standen zwei Sami-Zelte, in einem brannte schon ein Feuer über dem die Königskrabben gekocht wurden.Es war sehr lecker,viel besser als Hummer.
    Der Ausflug ist auch für Kinder geeignet.Unsere Tochter(7 Jahre) war sehr begeistert.

• Kim2012
    Anfänger
    • 1. April 2012 um 11:20

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer auch mit der AIDA zum Nordkap. Ist im Preis eigentlich schon der Eintrittspreis für den Besuch der Nordkap-Halle enthalten?

Danke und Gruß
    Kim

• Premiumbucher
    Gast
    • 1. April 2012 um 12:10

Nein, ist er nicht. :)

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 1. April 2012 um 14:18

Im Juni 2010 mit Aida-Transfer zum Nordkap war der Eintrittspreis inbegriffen.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 1. April 2012 um 14:21

Das kann ich für den August 2010 bestätigen. Wir haben dort nichts mehr bezahlt. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Premiumbucher
    Gast
    • 10. April 2012 um 15:32

Grade offizielle Antwort vom Aida Ausflugsteam bekommen. Eintritt in die Nordkaphalle ist, wie ich schon schrieb, NICHT im Ausflugspreis enthalten! Davon steht ja auch nix in der Ausflugsbeschreibung, also nur logisch.Aida spart halt überall. ;)

Übrigens stand auch schon in der Ausflugsbroschüre von 2011 nichts von einer inkludierten Nordkaphalle.

Antwort AIDA:
    "Bei den Ausflügen zum Nordkap haben unsere Gäste ca. 1,5 Stunden Freizeit für eigene Erkundungen. Der Eintritt in die Nordkaphalle ist dabei im Ausflugspreis nicht enthalten."

2 Mal editiert, zuletzt von Premiumbucher (10. April 2012 um 15:53)

• Premiumbucher
    Gast
    • 10. April 2012 um 17:25

Wart ihr in der Ausstellung, dort wo auch Filme gezeigt werden, oder seit ihr nur so durch die Halle. Vielleicht gibt es da einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen seperaten Bereich? War dort noch nie, ist nur ne Vermutung.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    370
    • 10. April 2012 um 17:44

Einen Film haben wir uns 2010 nicht angesehen. Ob der damals extra gekostet hat, kann ich nicht sagen.
    Für die Halle gab es an der Tafel Eintrittspreise. Für uns war der Eintritt aber frei.

wenn ich von der Tafel noch ein Foto habe werd ich es posten.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.396
    Trophäen
    1
    Bilder
    122
    Blog-Artikel
    150
    • 10. April 2012 um 18:37

Wir sind 2010 nicht nur durch die Halle zur Erdkugel gegangen sondern haben uns auch kurz in der Halle umgesehen. An eine Kasse sowie irgendwelche Eintrittskontrollen kann ich mich nicht erinnern. Abgesehen davon: wenn das Wetter in Ordnung ist, muss man sich nicht in der Halle aufhalten ... die Zeit auf dem Plateau vergeht viel zu schnell ...

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 10. April 2012 um 18:53

Im letzten Sommer haben wir bei dem Ausflug weder für das Betreten der Nordkaphalle noch für den Film Eintritt zahlen müssen.

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    • 11. April 2012 um 12:58

Genauso war es bei uns. Ich habe mir gerade nochmal den Flyer angeschaut. Wir haben alles gesehen (incl. Film, Ausstellungen) ohne etwas extra zu bezahlen. Laut Nordkap-Homepage ist die Nordkaphalle immer kostenpflichtig, es gibt nur unterschiedliche Variationen, was im Preis enthalten ist.

• Immerfernweh
    California Grill Fan
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2012 um 17:32

Vielleicht kann ja jemand von den Rückkehrern aus diesem Jahr Licht ins Dunkel bringen wie der Ausflug zum Nordkap abläuft und was im Preis mit drin ist :sbitte: ? Wäre interessant zu wissen wie es aktuell abläuft.

Gruss Christian

2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 9. Juni 2012 um 20:09

Hallo an alle Interessierten,

habe einen Reisebericht gefunden, in dem bestens der Ablauf dieses Ausflugs geschildert wird.
    Besser könnte ich es selbst nicht beschreiben, wir haben es in 2010 genau wie in diesem Bericht erlebt.
    Hoffe, der Link klappt :zwinker:

http://reisen.ciao.de/Nordkap__Test_8746900

Wenn aktuell der Eintritt nicht mehr enthalten ist (wie Aida ja an @Premiumbucher geschrieben hat), sollte der Ausflugspreis wesentlich billiger als knapp unter 70 EUR pro Person sein.
    Das hieße aber auch, man wird vor dem Schrankenhäuschen abgesetzt, weil dort ja der Preis für den Zutritt zum Plateau einschließlich Nordkaphalle bezahlt wird. :jump:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 9. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von Mentalist

Die anderen Ausflugsziele waren bei uns (2010) sehr schnell ausgebucht. Zum Norkap hoch gab es relativ lange Tickets.

War bei uns (Juni 2010) ebenfalls so.
    Allerdings war Nordkap auch zeitig ausgebucht, es wurden jedoch zusätzlich Busse angefordert, damit wirklich jeder Interessent am Ausflug teilnehmen konnte.
    Hatte das Gefühl, von den 2000 Gästen waren nur noch wenige an Bord oder anderweitig unterwegs. :lachroll:

• nhoffm
    • 9. Juni 2012 um 23:44
    Zitat von ahoi1

Allerdings war Nordkap auch zeitig ausgebucht, es wurden jedoch zusätzlich Busse angefordert, damit wirklich jeder Interessent am Ausflug teilnehmen konnte.

Das wäre aber ziemlich "inkompetent", die Zahl der Mitfahrer ist doch recht gut planbar (s.u.). Und Busse können mehrfach hin- und herfahren. So weit ist es ja auch nicht (20km?).

Zitat von ahoi1

Hatte das Gefühl, von den 2000 Gästen waren nur noch wenige an Bord oder anderweitig unterwegs.

Das ist wahrscheinlich immer so. Wenn man schon mal in Honnigsvag ist, dann fährt man auch hoch. Bei unser "Mein Schiff"-Tour war die Anzahl der nicht zum Nordkap fahrenden angeblich zweistellig.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    415
    • 9. Juni 2012 um 23:57

Moin Moin,

Zitat von nhoffm

So weit ist es ja auch nicht (20km?).

das sind etwas über dreißig Kilometer. Selbst bei norwegischen Busfahrern würde ich mind. mit einer Stunde rechnen, bis der Bus wieder am Hafen ist.

Glück auf!
    Jens

• 1
    • 2
    • 5

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern