Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • danke sandra :kiss:



    Weiß jemand ob die Eintrittskarten für den Loro Parque vor Ort günstiger sind?


    Im Internet kosten die Karten 31 € p.P. ( Erwachsene. )


    LG! :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von LadyWhite ()

  • Hallo,


    sind auch mit der Linie 103 (vom Hauptbahnhof 1.Stock)nach Porto gefahren kostet einfach pro Person
    4,40 Euro :zwinker:
    Der Strand ist dort auch sehr schön (schwarzer Sand) und das Wetter war dort klasse. Haben sogar den Teide vom Strand aus gesehen (ohne Wolken) :zwinker:


    Liebe Grüsse

    Cara März 2001
    Vita März 2003
    Aura Januar 2005
    Vita Oktober 2007
    Aura Februar 2008
    Bella Oktober 2008
    Diva Oktober 2009
    cara Februar 2010
    Umbuchung auf
    blu Februar 2010

  • Die Eintrittskarten haben am 9.4.08 an der Parkkasse jeweils 30 EUR pro Person gekostet.


    TIPP: Wenn man nachweisen kann, dass man in der Touristik, Reisebüro, etc arbeitet(Visitenkarte reichte), gibts einmal freien Eintritt für die betreffende Person

  • [quote]Original von sandrareuper
    Wenn Ihr die Kanarentour macht, dann seht ihr noch andere Inseln. Ich kenne alle Inseln, bis auf El Hierro. Sie sind sich doch alle recht ähnlich, wenigstens La Gomera, La Palma u. Gran Canaria.


    Hallo Sandra,


    da Du ja fast alle Inseln kennst solltest Du auch gemerkt haben, das jede Insel einzigartig ist und sich mit keiner anderen Insel vergleichen lässt. Die einzige Ähnlichkeit ist doch die, dass alle von Wasser umgeben sind. Besuch doch einfach noch mal alle Inseln (warum nicht mit AIDA) und entdecke die Unterschiede.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Und nicht vergessen die Koffer vom Band mitzunehmen.

  • Anscheinend kennst Du doch nicht alle Inseln.


    Die ähneln sich in keinster Weise. Vielleicht hast Du noch nicht alle Inseln genau unter die Lupe genommen. Jede Insel hat ihr gewisses Extra, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich könnte jetzt ausschweifen, aber jeder von euch hier kennt mit Sicherheit
    einige der Inseln und kann bestätigen, daß jede für sich einzigartig ist.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Zitat

    Original von schnuppe
    Anscheinend kennst Du doch nicht alle Inseln.


    Die ähneln sich in keinster Weise. Vielleicht hast Du noch nicht alle Inseln genau unter die Lupe genommen. Jede Insel hat ihr gewisses Extra, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich könnte jetzt ausschweifen, aber jeder von euch hier kennt mit Sicherheit
    einige der Inseln und kann bestätigen, daß jede für sich einzigartig ist.


    Lg schnuppe


    so ist es. Vor allem El Hierro ist gaaanz anders.
    Selbst der Unterschied Play de las Americas und Puerto de la Cruz sowie
    Santa Cruz auf Teneriffa, ist schon enorm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • hallo liebe foris,


    sicherlich hat jede insel etwas, was sie von den anderen unterscheidet. sicherlich ist puerto de la cruz, anders als playa de las americas.


    sicherlich ist fuerteventura mit viel viel schöneren stränden ausgestattet als tenerife.


    natürlich ist unser teide und die ca?adas hier auf tenerife viel spektakulärer als der rest der anderen vulkan calderas.
    .
    jede insel hat wohl ihre hauptattraktion, das ist schon klar.


    trotzdem, aber vielleicht muss man dafür auch erstmal 20 jahre hier leben, sind sich die inseln, und das leben hier doch sehr ähnlich. das sie sich in keinster weise ähneln, na ja, ich kann leider kein heimatkundebuch hier reinstellen, aber es stimmt einfach nicht. nur wird man das als tourist nicht so einfach in 14 tagen beurteilen können.


    canarias sind eben canarias. die inseln unterscheiden sich in vielen dingen, aber gleichzeitig sind sie doch auch sehr sehr gleich. kann aber sein, dass ich mich einfach nicht richtig ausdrücke, um es zu verstehen.


    auf jeden fall freue ich mich, dass ihr die inseln so mögt. wir leben hier hauptsächtlich vom tourismus, jeder auf seine weise, und deshalb hoffe ich, dass ihr alle möglichst oft hier her kommt, und vielleicht doch noch so einige gemeinsamkeiten unserer schönen inseln entdeckt.


    hasta entonces,
    saludos a Alemania,


    sandra

  • ich würde einfach mal behaupten, das wir die Insel anders sehen.
    Da wir ja dort nicht leben.
    So wird es sicher Ausländern, die uns besuchen kommen, auch gehen.

  • ja, das hast du vielleicht treffend ausgedrückt. als tourist wird man eben zu diesen jeweiligen inselhighlights gebracht, oder fährt eben da hin.


    das sind dann eben auch unter umständen sehr unterschiedliche orte.


    letzten endes haben wir hier aber inseln vulkanischen ursprungs, mit identischer pflanzen- und tierwelt, wobei fuertv. + lanzarote mit wenig grünpflächen ein bisschen die ausnahme bilden.


    tenerife zum beispiel ist sehr "vielseitig" für unsere verhältnisse. der norden ist was für die botaniker, sehr grün, tolle pflanzen. der sÜden sonnensicher, schönere strände. wir haben wälder, gebirge.


    ein grosses plus haben die leute die hier leben, und das ist das doch noch ein bisschen ruhigere und sicherere leben. wenn man so liest, was in den grossen europäschen hauptstädten abgeht, dann sind wir hier behütet.


    noch verschwinden hier keine kinder, noch werden frauen vergewaltigt, all das was man so täglich in der z.b. dt. presse lesen kann.


    das macht für mich den standort kanarische inseln immer wieder aufs neue atraktiv.


    sorry, jetzt bin ich ganz vom thema abgekommen.


    bis denn,
    sandra

  • Hallo Thosy,
    Hallo Fans,


    Zitat

    Original von thosy
    sind auch mit der Linie 103 (vom Hauptbahnhof 1.Stock)nach Porto gefahren kostet einfach pro Person
    4,40 Euro :zwinker:
    Der Strand ist dort auch sehr schön (schwarzer Sand) und das Wetter war dort klasse. Haben sogar den Teide vom Strand aus gesehen (ohne Wolken) :zwinker:


    Hey Thosy, ihr seid schon zurück? Erzähl, wie war es?
    Die Whale-Watching-Tour habt ihr wohl nicht gemacht, oder?
    Vielleicht konntest du trotzdem Näheres dazu in Erfahrung bringen?


    Oder haben vielleicht andere Fans hier bereits eine entsprechende Tour auf Teneriffa gemacht? Eventuell auch den von Aida organisierten Ausflug?


    Danke für eure Antworten [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/bilder/smilies/winke.gif]


    Liebe Grüße
    Sylli

    LG Sylli


  • Hallo,
    danke für den Tip. Hat super geklappt.


    Man kann auch gut den kostenlosen Shuttle-Bus nehmen. Dieser hält 50 Meter vor dem grauen Hafengebäude.


    Bei der Rückgabe darauf achten, dass man Benzingeld zurückbekommt.


    Wir haben von 25 € nämlich 18€ zurückerhalen.


    Somit haben wir für einen Opel Zafira 7 Sitze zum Loro-Park(103km Hin und Rück) incl. Benzin 50€ bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nemomd ()

  • Hallo Sandra,


    auch ich lebe seit 14 Jahren auf den Canaren und kenne alle der 7 grossen Inseln, teils weil ich auf einigen eine Zeit lang gelebt habe und teils von diversen Kurzurlauben.
    Definitiv sind alle Inseln anders. Und das nicht nur auf den ersten oder zweiten Blick.
    Pflanzen und Tierwelt sind auch verschieden. Es gibt endemische Tier- und Pflanzenarten, die es eben nur auf einer der sieben Inseln gibt.
    Landschaft, Kultur, sogar Speisen und Getränke sind verschieden.
    Jede Insel hat seinen eigenen Wortschatz.
    Klar, alles das sind die Kanaren, eben jede Insel anders.
    Es ist als würdest Du sagen: Europa, klar, alles das selbe, sprechen zwar (noch) verschiedene Sprachen aber ansonsten kein Unterschied.
    Und auch die Aussage zur Kriminalität stimmt nicht, lies doch mal "El Diario de Avisos" oder "El Pais" oder schau mal "TV Canarias" oder bleib mal stehen wenn du in den Schaufenstern oder an Mauern etc. die Zettel mit der Aufschrift "DESAPARECIDO" (Vermisst) siehst.
    Es stimmt natürlich, wir leben hier um einiges ruhiger als in einer Grossstadt, das mag vieleicht auch daran liegen, dass es hier auf den Canaren keine Grossstädte gibt.
    Ich jedenfalls bin ich froh, das jede Insel anders ist, so lohnt sich immer wieder ein kurzer Besuch auf einer der Nachbarinseln, währe ja sonst langweilig, Könnt ich auch zu Hause auf Teneriffa bleiben-oder?


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Und nicht vergessen die Koffer vom Band mitzunehmen.

  • Hallo,
    kann mir jemand ein Tip geben, wo genau die Haltestelle von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz ist. Wir möchten gerne den Loro Parque besuchen. Wie lange ist die Fahrtzeit und wie teuer ist es?
    LG Sandra

  • Aus dem Hafengebäude raus, läuft man links runter Richtung "Opernhalle"
    sieht aus wie die in Sidney. Dort ist der Busbahnhof. Laufweg ca. 10-15 Min.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • O.k. an den Shuttelbus habe ich nicht gedacht, weil wir noch von Teneriffa aus
    gestartet sind. Dann ist es ja noch einfacher.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo IGUANALOCO;


    ich glaube, das mit der Ähnlichkeit der Inseln, oder das als solches zu empfinden, scheint ja wirklich sehr individuell zu sein.


    Ich glaube auch gesagt zu haben, ich finde sie als sehr ähnlich. Nicht als gleich.


    Der Vergleich mit den Ländern von Europa, das ist doch in diesem Fall nun wirklich mehr als übertrieben. Ich muss Dir aber recht geben, dass die EU Länder nun wirklich nicht gleich sind.


    Den Diario de Aviso lese ich öfter, auch gehe ich mit offenen Augen durch die Gegend. Nur mehr Desaparecido Schilder, ausser dem vom Jeremi ( Gran Canaria) und die beiden chicas, wobei die auch noch, wie ich gehört haben, schlussendlich mit den novios ausgebüchst sind, habe ich nie gesehen.


    Na ja, wie auch immer, ich habe durch meinen kanarischen Mann, auch Familie auf 3 weiteren Inseln, die dort wieder mit den jeweiligen Insulanern verheiratet sind. Ich kann da keine Unterschiede in Kultur, Speisen etc. feststellen. Jede Ecke hat zwar ihre Spezialität, aber das haben wir auch in Deutschland, von Hannover bis Braunschweig.


    Man kann dieses Thema vielleicht auch bis zum umfallen diskutieren. Für mich sind und bleiben die Kanaren alles recht ähnlich, mit mehr oder minder vielen cordilleras und montes. Deshalb freue ich mich auch immer, obwohl ich mein zu Hause liebe, wenigstens einmal im Jahr von der Insel weg zu kommen, und mal was anderes zu sehen.


    Como se dice aqui:
    para los gustos hay colores, y cada uno tiene su opi?on.


    así, muchos saludos a otro Alemán viviendo en Tenerife,


    s.

  • Hallo zusammen,
    ich werde im März mit derm Bella ebenfalls die Kanarenroute fahren. Bei dem Ausflugsplanung in Teneriffa komme ich mom leider nicht weiter...vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Mit was für einem Lift fährt man den Teide hoch und wie ist das Gelände?
    Ist es für Gehbehinderte mit Rollator (ggf. Krücken zu beweltigen oder sollten wir uns lieber für den Loro-Park entscheiden?