Beiträge von iguanaloco

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Original André


    Dann macht TUI wegen ein paar Kilo übergepäck auch noch einen Aufriss, den ich noch nie erlebt habe. OK, es ist meine Schuld wenn ich anstelle der erlaubten 20kg, 25kg mitschleppe. Aber warum wird da ein Unterschied gemacht ob ich das in Köln oder in Las Palmas habe? In Köln brauchte ich nichts zu zahlen, in Las Palmas wurde ich zur Kasse gebeten.


    Hallo André,


    das ist schon ein Problem mit dem Übergepäck, nur liegt das Problem nicht hier auf den Kanaren sondern in Deutschland. Würde dort nämlich das Übergepäck ordnungsgemäss abgerechnet bzw. bezahlt werden, krähte hier kein Hahn nach irgendwelchen überzähligen Kilos. Die Beschwerde muss in Deutschland gemacht werden und nicht hier.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Hallo an alle,


    habe gerade gehört, dass die Taxifahrer ca. 45 € aufrufen vom Flughafen zum Schiff.
    Werde mich diesbezüglich am Samstag mal erkundigen und melde mich nächste Woche noch mal.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Hallo Sandra,


    auch ich lebe seit 14 Jahren auf den Canaren und kenne alle der 7 grossen Inseln, teils weil ich auf einigen eine Zeit lang gelebt habe und teils von diversen Kurzurlauben.
    Definitiv sind alle Inseln anders. Und das nicht nur auf den ersten oder zweiten Blick.
    Pflanzen und Tierwelt sind auch verschieden. Es gibt endemische Tier- und Pflanzenarten, die es eben nur auf einer der sieben Inseln gibt.
    Landschaft, Kultur, sogar Speisen und Getränke sind verschieden.
    Jede Insel hat seinen eigenen Wortschatz.
    Klar, alles das sind die Kanaren, eben jede Insel anders.
    Es ist als würdest Du sagen: Europa, klar, alles das selbe, sprechen zwar (noch) verschiedene Sprachen aber ansonsten kein Unterschied.
    Und auch die Aussage zur Kriminalität stimmt nicht, lies doch mal "El Diario de Avisos" oder "El Pais" oder schau mal "TV Canarias" oder bleib mal stehen wenn du in den Schaufenstern oder an Mauern etc. die Zettel mit der Aufschrift "DESAPARECIDO" (Vermisst) siehst.
    Es stimmt natürlich, wir leben hier um einiges ruhiger als in einer Grossstadt, das mag vieleicht auch daran liegen, dass es hier auf den Canaren keine Grossstädte gibt.
    Ich jedenfalls bin ich froh, das jede Insel anders ist, so lohnt sich immer wieder ein kurzer Besuch auf einer der Nachbarinseln, währe ja sonst langweilig, Könnt ich auch zu Hause auf Teneriffa bleiben-oder?


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    [quote]Original von sandrareuper
    Wenn Ihr die Kanarentour macht, dann seht ihr noch andere Inseln. Ich kenne alle Inseln, bis auf El Hierro. Sie sind sich doch alle recht ähnlich, wenigstens La Gomera, La Palma u. Gran Canaria.


    Hallo Sandra,


    da Du ja fast alle Inseln kennst solltest Du auch gemerkt haben, das jede Insel einzigartig ist und sich mit keiner anderen Insel vergleichen lässt. Die einzige Ähnlichkeit ist doch die, dass alle von Wasser umgeben sind. Besuch doch einfach noch mal alle Inseln (warum nicht mit AIDA) und entdecke die Unterschiede.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Hallo,


    AIDA-Transfer kostet 15 € pro Person. Die Transferzeiten richten sich nach den Ankunftszeiten (plus ca. 30 min) der ankommenden Flüge mit pauschal gebuchten AIDA-Gästen. Im Moment sind Transferbusse von ca. 7.30 Uhr bis ca. 12 Uhr im Einsatz und danach wieder ab ca. 14.30 Uhr. Das sind aber wie gesagt ca. Zeiten.
    Taxis kosten so um die 30 €, man muss dann allerdings seine Koffer selbst zum Schiff bringen.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco


    Und nicht vergessen die Koffer vom Band mitzunehmen.