Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    was würde den ein Taxi zum Loro Park kosten und wie lange dauert die Fahrt bzw. stehen zur Rückfahrt vor dem Loro Park auch wieder Taxis?




    LG Mimi

  • also, vom hafen sta. cruz bis zum loro parque kostet ein taxi bestimmt so um die 30 bis 35 euro eine fahrt.


    in der nähe des hafens gibt es aber die hauptbusstation ( estación de guaguas) ca. 15 min. zu fuss, dort fahren immer direktbusse bis nach pto. de la cruz auch wieder estación de guagua Puerto de la Cruz.


    ist recht günstig. fahren glaube ich alle 20 min., müsste ich mich mal schlaumachen, ich fahre nie buss.


    website: http://www. titsa.com


    vor dem loro parque, stehen immer taxis, das ist kein thema.

  • Wir haben uns einen Mietwagen auf Teneriffa gebucht.
    Ich habe vor, mit meinen beiden Kids in den Loro-Park zu fahren.
    Auf der anderen Seite würde ich natürlich auch gerne etwas von der Insel sehen.


    Wer kennt den Loro-Park? Der der Park wirklich so gut, ist ja nicht gerade ein günstiges Vergnügen?


    Wahrscheinlich wird man sich dort eher den ganzen Tag aufhalten, für den Teide bleibt dann wohl eher keine Zeit. Oder kann liegt der Teide eventuell auf dem Weg und wäre da ein Kurzabstecher noch drin?


    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Also der Loro Parque ist wirklich sehenswert. Vielleicht sogar so ziemlich einzigartig auf der Welt.
    Der Park ist mittlerweile sehr gross, war mir persónlich am besten gefällt, sind die Orcas, die Killerwale. Die sind wirklich sehr schön. Die Pinguine, die Delfine, die Gorillas etc. etc.


    Ich war schon sehr oft dort, weil wir hier leben. Es ¨gefällt mir immer wieder gut. Der Eigentümer ist übrigens ein Deutscher, das merkt man schon an der Organisation des Parks.


    Wer Tiere mag, zudem einen schön angelegten Park sehen will, der ist trotz der 30€ ? Eintritt dort richtig.


    Für den Loro Parque müsst Ihr schon einen Tag einplanen. Er macht glaube ich um 10 h auf.


    So den Teide als Abstecher zu nehmen, nein das geht nicht. Ihr könnt unseren Berg ja auf der Fahrt nach Puerto gewundern. Man sieht ihn direkt von der Autbahn und auch vom Loro Parque aus.


    Vom Hafen in Santa Cruz bis rauf in die Las Ca?adas um direkt am Fuss des Teides zu stehen, braucht man mind. 80 min., eine Tour.


    Wenn Ihr die Kanarentour macht, dann seht ihr noch andere Inseln. Ich kenne alle Inseln, bis auf El Hierro. Sie sind sich doch alle recht ähnlich, wenigstens La Gomera, La Palma u. Gran Canaria.


    Also für Tenerife empfehle ich den Loro Parque. Wer gern Kraterlandschaften sieht, eben die Las Ca?adas.


    Viel Spass hier auf der Insel,


    Sandra

  • Hallo :jump:


    sandrareuper
    Habe da mal eine Frage wegen Walebeobachtung auf Teneriffa.


    Kann ich mit dem Bus von Santa Cruz nach Playa de Las Americas fahren und von dort aus auf eigene Faust per Schiff zum Wale beobachten?


    Wenn ja was kostet das(Bus, Boot)?Und wann ist die beste Uhrzeit? Oder muß man sich vorher bei einem bestimmten Anbieter anmelden?


    Vielen Dank


    Grüssle :blumen:

    Cara März 2001
    Vita März 2003
    Aura Januar 2005
    Vita Oktober 2007
    Aura Februar 2008
    Bella Oktober 2008
    Diva Oktober 2009
    cara Februar 2010
    Umbuchung auf
    blu Februar 2010

  • Hi Thosy und Sandra,


    Thosys Frage schliesse ich mich an, da ich mir die Touren auch schon im I-Net rausgesucht hatte. Entweder mit der Shogun oder der Royal Delfin ab Puerto Colon de las Americas.


    Die Frage ist halt wie man von der Aida dorthin kommt und ob es zeitlich zu schaffen ist. Die Shogun startet um 11 Uhr und die Fahrt dauert circa 5 Stunden, die Royal delfin legt um 9 Uhr ab bei einer Dauer von ungefähr 3,5 Stunden.


    Thosy, wir machen die Tou im März. Erzählst du mir dann wie es war?


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • Sylli


    klar,gleich wenn wir heimkommen erzähle ich dir von der Tour.


    Was wir uns ausgesucht haben startet um 11Uhr für 2Std kostet 22Euro oder um 13Uhr für 3Std kostet 30Euro.
    Aber ich bin halt am überlegen ob ich das nicht auch vor Ort buchen kann, oder ob ich es wirklich im Internet buchen muß. :gruebel:


    Vielleicht weiß ja sandra eine Adresse für uns :daumen:


    Grüssle

    Cara März 2001
    Vita März 2003
    Aura Januar 2005
    Vita Oktober 2007
    Aura Februar 2008
    Bella Oktober 2008
    Diva Oktober 2009
    cara Februar 2010
    Umbuchung auf
    blu Februar 2010

  • hallo,


    also was die das mit den walen angeht, so kann ich nur sagen, dass wir mal so eine tour mit einem katamaran gemacht haben.
    von santa cruz, kommt man mit dem bus bis nach las americas. ihr müsst dann zum busbahnhof, der hinter dem corte inglés ( spanisches kaufhaus) ca. 15 min. zu fuss von hafen aus.


    ich schätze, dass ihr bestimmt gut 45 min. mit dem direktbus unterwegs sein werdet.


    11 h walausflug müsste zu schaffen sein. ich weiss nicht, wann das schiff anlegt, aber 9 h morgens mit bus, glaube ich ist nicht zu schaffen.


    wir haben bei unserem auflug ausser einer schwanzflosse überhaupt nix gesehen.


    der weisse strand, der teressitas strand, ist in der tat sehr schön. hat grosse wellenbrecher vorgelagert, man kann gut schwimmen. der nachteil ist, dass fast immer viel wind ist. oft kann man gar nicht dort liegen.


    es gibt aber auch schöne meeresschwimmbäder direkt neben dem auditorium. ist ganz in der nähe des hafens.


    wenn ihr mich fragt, in den süden, nur um evtl, einen walschwanz zu sehen. ich finde da santa cruz und strand besser. die ganze busfahrerei ist doch sehr stressig. aber das ist ja auch wieder sehr individuell.


    also, viel spass auf tenerife,
    sandra

  • der weisse strand, der teressitas strand, ist in der tat sehr schön. hat grosse wellenbrecher vorgelagert, man kann gut schwimmen. der nachteil ist, dass fast immer viel wind ist. oft kann man gar nicht dort liegen.


    Meiner Meinung nach bietet sich das gut an, da es wie gesagt ein schöner Strand ist, und man ja vom Hafen auch schnell für wenig Geld mit dem Taxi dort hin kommt, also bei Nichtgefallen auch kein Risiko, man kommt ja schnell wieder zurück :antwort:

  • Am besten ist es, wenn man sich ein Taxi oder den Linienbus nimmt, denn der von AIDA angebotene Ausflug dahin ist schon eine Hetzerei, wer noch kleine Kinder dabei hat- Stress pur! Man sollte spätestens 10 Uhr da sein und 5 Stunden einplanen, um diesen wohl auf der Welt einmaligen und wunderschönen Tier- und Pflanzenpark mit seinen spektakulären Shows auch wirklich genießen zu können. Badesachen sollten dabei sein- gegenüber vom Park kann man an einem kleinen Strand verweilen.

  • Sehr zu empfehlen ist auch der Strand "Playa del Duque". Liegt im Süden der Insel, also etwas weiter weg vom Schiff.
    Der Strand ist absolut badetauglich und im Umkreis sind zahlreiche Geschäfte und Restaurants.

  • Hi,


    den Playa del Duque kann ich auch empfehlen. Wunderschöner Strand, der abseits vom Massentourismus liegt. Zum krönenden Abschluss kann man noch entlang der dortigen Strandpromenade "wandern". :zufrieden:


    Grüße,
    Cathi

  • [quote]Original von Cathi_1982
    Hi,


    den Playa del Duque kann ich auch empfehlen. Wunderschöner Strand, der abseits vom Massentourismus liegt. Zum krönenden Abschluss kann man noch entlang der dortigen Strandpromenade "wandern". :zufrieden:


    Abseits vom Massentourismus würde ich es nicht nennen.Dann wäre ja nichts in der Nähe.
    Aber du hast Recht wenn du es mit dem schrecklichem "Playa de las Americas" vergleichst.


    Damit verglichen ist es schön ruhig :lachzwink:

  • Wir haben bereits online für den 24.10.08 einen Mietwagen für Teneriffa bei Cabrera Medina gebucht.


    Station :Muelle Ribera


    Weiss jemand, wie man von der AIDA zu der Anmietstation kommt.


    Kleine Wegbeschreibung wäre sehr schön, erspart evtl. unnötiges suchen oder durchfragen.


    Vielen Dank im voraus !!!!

  • Hol Dir die Hafeninfo für Teneriffa, gibt es an der Rezi in Ständern. Auf der Rückseite ist ein kleiner Plan -> die Bella liegt am Muelle Sur an der Pier, ist direkt gegenüber der Muelle de Ribera. Musst also wahrscheinlich aus dem Hafen rauslaufen und dann links herum zur Muelle de Ribera. Fussweg max. 10 Minuten.


    Viel Spass auf der Rundtour.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Hallo,


    wir waren letzte Woche auf der Bella Kanaren, hatten bei Cabrera Medina ein Auto vorgebucht.
    Das Büro ist im grauen Hafengebäude, von der Bella runter Richtung Straße dann ist das Gebäude gleich rechts im Hafengelände, gleich neben der Anlegestelle der Fred.Olsen Fähren.
    Im Gebäude geht es eine unscheinbare Tür 1 Stockwerk nach oben und dann kannst du erst mal warten.
    Bei uns war eine große Schlange Leute, die meisten hatten auch vorgebucht, es war nur 1 Schreibtisch besetzt.....
    Ok, das Auto war dann klasse, hatten anstatt einem Beatle Cabrio dann ein Saab Cabrio erhalten.
    Aber der Ärger vorher, bis wir das Büro erst mal gefunden hatten etc. zum Glück können wir etwas spanisch, damit wir uns durchfragen konnten, weil nirgends ein Hinweis auf die Vermietung war.
    Ansonsten haben wir in Teneriffa auch keine andere Vermietstation zumindest im Hafen gesehen.


    Also Tipp: Frühzeitig vom Schiff, damit man die Schlange umgehen kann.
    Zur gleichen Zeit hat nämlich auch noch die Costa Victoria angelegt.


    Grüße und viel Spass auf der Bella

  • Hallo ihr Lieben!


    Gibt es einen Bus vom Hafenanleger zum Loro Park`?


    Würde Ihn gerne besuchen!!


    Wie teuer ist die Busfahrt ??


    Liebe Grüße
    Chrissy :Boot1:

  • also, wenn man aus dem hafen raus geht. dann ist man auf der avenida anaga. dort fahren busse.


    es gibt aber die linie 103, die fährt vom hauptbusbahnhof ( estación de las guaguas) ca. 10 min. zu fuss vom schiff, hinter dem corte inglés.


    diese linie fährt direkt nach puerto., auch wieder zu hauptbushaltestelle.


    von dort aus, sind es wieder max. 15 min. zu fuss bis zum loro parque.


    oder ihr nehmt ein taxi. das kostet vom der bushaltestelle bis loro parque ca. 3,50€.


    die busfahrt ist sicher nicht teuer. ich fahre nie bus, ich schätze so um die 3-4 euro hin und zurück.


    viele spass auf tenerife,
    sandra