1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Ocho Rios

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aussiolli
    Gast
    • 17. März 2006 um 15:52

Jamaika ist die reinste Abzocke. Zu den botanischen Gärten kann man auch zu Fuß gehen, aber der Eintritt ist sehr hoch. Die Anwohner versuchen einen über den Hintereingang dort hereinzführen und dass fällt dann später aber auf. Der Eintritt ist bei den inoffiziellen so wie bei den offiziellen Eingängen sehr hoch.

Die Wasserfälle sind sehr schön, aber 15 Dollar Eintritt und dann noch 5 Dollar für eine Schloss, damit man die Sachen einschliessen kann. Bringt Euch ein eigenes Schloss mit.

• Anzeige
    • RE: Ocho Rios

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• seepferdchen
    Gast
    • 18. März 2006 um 11:53

Es gibt einen weißen Jamaicaner mit Lederkappe namens Stephen, der ist superklasse und fährt euch den ganzen Tag wohin ihr wollt. Er hat einen kleinen Bus für bis zu ca. 18 Personen, bis 12 Gäste zahlen 25 USD p.P.und bei mehr Gästen zahlt man 20 USD für den ganzen Tag. Zu den Wasserfällen fährt er erst nachmittags, wenn die Masse schon wieder weg ist. Er spricht fließend deutsch und es macht einfach Spaß, mit ihm Jamaica zu entdecken und einen tollen Tag zu verbringen. Er kommt ca. 9.30 Uhr zum Pier.

• seepferdchen
    Gast
    • 18. März 2006 um 12:27

Nach Negril sind wir von Montego Bay aus mit Stephen gefahren. Nachdem wir in den botanischen Gärten in Ocho Rios abgezockt wurden, hat sich Jamaica von seiner besten Seite gezeigt. Um 9.30 Uhr kommt Stephen zum Pier und nehmt keinen anderen Bus ! Er ist sicher der beste und interessanteste Fahrer dort! Wir waren um 11.20 in Negril am Strand und haben ausgemacht, dass er uns um 16 Uhr wieder abholt. Er hat mit uns noch eine Stadtrundfahrt in Montego Bay gemacht. Haben auf der Fahrt viel über Land und Leute gesehen und gelernt, Musik von Bob Marley gehört und viel Spaß gehabt. 20 USD pro Person hat uns der Spaß gekostet und die AIDA Tour bleibt nur 2 Stunden am Strand ! Wahlweise könnt ihr auch andere Touren oder Zeiten ausmachen, nur sollten sich die Gäste im Bus einig sein. Es gibt auch die Möglichkeit, während die anderen am Strand sind, mit Stephen in die Berge zu fahren. Möglicherweise kostet es dann ein paar Dollar mehr. Lohnt aber in jedem Fall!!! Viel Spaß!!!!! :Boot1:

• vera
    www.pooldeck.de
    • 11. April 2006 um 21:48

Ya man, Jamaica no problem. Alles schöne Abzocke ;)
    Die Wasserfälle sind echt wahnsinnig toll, aber was das alles kostet mit Taxi und Eintritt und Schließfächer und Tipp für den Guide und so... nicht ohne. Die lassen ja quasi garnicht mit sich handeln. Krass finde ich daß am Eingang zu DRF man erst bei einem bezahlt, dann ein Ticket kriegt, der 2. das Ticket halb abreist, der 3. das Ticket ganz nimmt, und quasi der 4. einem nen Stempel aufdrückt.. schöne ABM ;)
    Der Strand unnah der AIDA ist auch toll, kostet natürlich Eintritt, sehr geschickt $3,25 pro Person zu nehmen und dann kein Wechselgeld zu haben ;) also am besten gleich mit 4 Personen zusammen bezahlen :)

War trotzdem ein super schöner Tag und echt ein Erlebnis da hoch zu klettern. Ich hätte es mir ganz anders vorgestellt. Es ist super toll und nicht so rutschig wie ich dachte, trotzdem Trekkingsandalen müssen sein.
    Das Video was man anschließend kaufen kann ist übrigens..... überteuert ;)
    Selber Fotos machen per wasserdichter Kamera gar kein Problem.

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• ray
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 19. April 2006 um 11:48

Geht auf jeden Fall nachmittags zu den Dunn River Falls, dann sind die ganzen "geführten" Touren der AIDA weg. Falls noch ein amerik. Kreuzfahrtschiff ebenfalls im Hafen liegt, hier noch ein Tipp: Die Amerikaner verlassen meistens Mittags so gegen 15:00 Uhr den Hafen und laufen wieder aus, so dass man eigentlich ab 14:00 Uhr schon seine Ruhe am Taxistand hat und ganz gemütlich handeln kann, da ja nun der Ansturm der Touris vorbei ist.

Wir waren so gegen 14:30 an den Falls haben für 4 Personen hin und zurück (der Taxi-Fahrer ist uns wieder abholen gekommen) mit einem offiziellen "PP-Nummerschild"-Taxi insgesamt 25 US-Dollar bezahlt.

Es waren dann um diese Urzeit zwar noch Touristen da, aber es ging durchaus. Wir haben auf einen Guide verzichtet, es geht auch ohne. Einfach in den Falls dazuzischendrängeln, ist kein Problem.

Der Eintritt für die Dunn-River-Falls war auch im April 2006 unverändert 15 US-Dollar pro Person, das Schloss fürs Schliessfach kostet auch wie immer 5US-Dollar plus 3 Dollar Pfand.

30 x Aida Cruises seit April 2006

1 x Royal Carribean Cruiseline seit September 2013

4 x Tuicruises / MeinSchiff seit Mai 2016

• MaJa2705100
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 11:18

Wir haben in Ocho Rios auf eigene Faust das Schwimmen mit Delphinen gemacht, die Taxifahrer waren entsetzt, weil wir ja keine Reservierung hatten, aber als wir dort ankamen und die Damen am Empfang nach der Reservierung fragten, haben wir frech behauptet eine Email geschickt zu haben.
    Anscheinend gehen bei ihnen öfter Reservierungen verloren, so daß wir mit 8 Leuten 40 min. später von den Delphinen geknutscht wurden. Der Spaß hat 102 US dollar gekostet.

Danach sind wir ebenfalls zu Wasserfällen, allerdings dem Blue Whole gefahren. Da waren wir die einzigen Besucher. Gekostet hat das nix, wenn man vom Tip für die Leute absieht, die uns die Lianen angereicht haben um uns über den Wasserfall zu schwingen.

LG Maja

• Red Stripe
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 21:11

scheinbar lasst sich das eine oder andere "taxischnäppchen" machen.
    hier die taxipreise wie sie am ausgang des hafenterminal hängen.
    stand nov05.

[Blockierte Grafik: http://picturedumper.com/thumbs/79875b3f589cecc9.jpg]

http://picturedumper.com/show.php?d=27-10-2006&s=3f589cecc9

http://picturedumper.com/show.php?d=27-10-2006&s=3f589cecc9

• Sally01
    Reisende
    • 28. Oktober 2006 um 15:12

Hallo,
    weiss jemand wie weit Dolphin Cove entfernt ist? Wir fahren ab dem 11.11.06 und möchten gerne morgens mit dem Taxi auf eigene Faust dorthin (es soll dort Rochen und andere schöne Fische geben) + anschliessend zu den DRF (weil nachmittags der Ansturm dort nicht mehr so gross sein soll). Hat jemand einen Tipp was das mit dem Taxi kosten würde? Der Ausflug über AIDA würde 59,- pro Nase kosten und ist vermutlich überlaufen. Viellleicht hat jemand Interesse sich anzuschliessen?
    Danke schon mal jetzt für Eure Antworten.
    Nicole

:daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 29. Oktober 2006 um 19:55

Dunn River Falls auf jeden Fall individuell (mit Taxi) , man hat dann genug Zeit, evtl kann man auch noch einige Zeit am Strand bleiben.
    Kleiner Tipp zusätzlich: ein kleines Vorhängeschloss mitnehmen, um die trockenen Klamotten im Schließfach zu deponieren. Wenn in der Gruppe jemand dabei ist, welcher nicht die Wasserfälle hochkrabbeln will, ist er (sie) ideal als Foto - und Videoapparatträger(in).

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (29. Oktober 2006 um 19:55)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 30. Oktober 2006 um 20:40

Vorhängeschloß kann man aber bei den Dunn River Falls auch gegen eine Gebühr ausleihen, war kein Problem.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 30. Oktober 2006 um 20:52

Ute
    Du hast ja Recht, ich hab mir ja auch das Schloss ausgeliehen; wenn ich aber vorher im Forum gelesen hätte, dass man die kleine Leihgebühr mit einem eigenen Schloss hätte sparen können , hätte ich mir so eine Schloss, das bei mir zu Hause rumliegt, ins Gepäck gesteckt. - schon wieder ein Radeberger an der AIDA Bar zusätzlich.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• reisender
    Gast
    • 1. November 2006 um 08:52

Hallo,
    könnt ihr eine Wanderung von Schiff zu den Dunn River Falls empfehlen?
    Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

• Ulrike und Jürgen
    Gast
    • 26. November 2006 um 17:38

Hallo,

hat jemand schon die Tour OCH 12 ( Shaw Park Beach und Dunn's River Falls ) gemacht??? Lohnt sich die, oder ist es sinnvoller, auf eigene Faust per Taxi dorthn zu fahren? Sind die Taxis direkt am Hafen, wo die Aida anlegt???
    Bin da ein wenig sketisch, da hier soviel von "Abzocke auf Jamaica" geredet wird

Danke für Eure Antworten.

Gruß,

Ulrike

• Mecky
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    14
    • 26. November 2006 um 21:29

@ Ulrike und Jürgen

ihr könnt per Taxi bestimmt günstiger zu den Dunn´s River Falls fahren. Unsere Fahrt sollte eigentlich 8 $ pro Nase kosten, haben letztendlich bei 9 Leuten jeweils 3 $ bezahlt. Es dauert übrigens keine 10 min.
    Die Wasserfälle können auch ohne Gruppe erklettert werden. Auf dem Weg vom Parkplatz nach unten sind mehrere Quereinstiege möglich.

Der Strand bei dem Wasserfall hat mir persönlich sehr gut gefallen. Oder ihr verhandelt mit dem Fahrer weiter über ein anderes Ziel.

Meine persönliche Meinung zu den Kosten des AIDA-Angebotes: ziemlich überteuert.

Viel Spaß beim Planen

Petra

Einmal editiert, zuletzt von Mecky (26. November 2006 um 21:30)

• Ulrike und Jürgen
    Gast
    • 27. November 2006 um 09:59

Hallo, Petra und alle anderen Aida-Fans,

danke für Deine Antwort, Petra. Hab gleich noch mehr Fragen:

Der Strand in der Nähe der Wasserfälle, ist das Shaw Park Beach?

Was bietet sich denn außer den Fällen noch in Ochos Rios an, dass man gesehen haben sollte und wo man gut mit dem Taxi hinkommt?

Sind die Taxis direkt am Hafen, wo die Aida anlegt?

Gibt es etwas Besonderes zu beachten, wenn man ein Taxi nimmt?

Wenn die Falls nur 10 min von der Anlegestelle der Aida per Taxi zu erreichen sind, gibt es einen guten Fussweg dorthin?

Danke für Eure Antworten.

• Curacao
    Gast
    • 27. November 2006 um 13:39

Auf jeden Fall selber zu den Duns fahren.
    Ist ein super klasse Ausflug.
    Taxikosten direkt vom Hafen ab ca 6 $ + Eintritt so um die 15 $ pro Person. Rutsch- und Wasserfeste Schuhe nicht vergessen
    (z.B. Trekking Sandalen)!!!
    Was ich noch empfehlen kann, unbedingt nachmittags (ab 14 h) zu den Dun´s. Dann sind die Amis schon weg.
    Es liegen nämlich noch 2 -3 weitere (Ami) Schiffe mit der aura in Ocho.

Wir waren morgens in der Bucht links neben der AIDA schwimmen
    (zu Fuß erreichbar - total schön), nachmittags bei den Dun´s und Abends zum bummeln im Shopping Center (auch direkt am Hafen).
    Auch sehr nett - Rumverköstigung im shopping Center :trrink1:

Diesen Shaw Park Beach kenne ich leider nicht.

• reisender
    Gast
    • 27. November 2006 um 18:18

Laut Liste der Taxifahrer kostet die Fahrt zu den DunnRiverFalls per Taxi hin und zurück 8 US-Dollar pro Person.
    Das Ganze ist verhandelbar. Wir haben zu viert 20 Dollar bezahlt, der Fahrer hat uns zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Wir haben erst nach der Rückfahrt bezahlt. Eintritt bei den Wasserfällen 15 Euro pro Erwachsener,
    Kind kostete glaube ich 12 Euro.
    Der Strand in dieser Anlage ist top. Toller Sand, an dem Tag an dem ich da war nicht überlaufen, weil alle nur die Wasserfälle erklettern wollen. Wir waren ca. 100 Meter rechts der Flußmündung, lagen den ganzen Tag entspannt unter Einheimischen bei toller Musik. Das Meer ist auch 10 Meter draußen noch sehr flach, ca. 1,10 m. Man kann also schwimmen und mein fünfjähriges Patenkind konnte da noch stehen. Insgesamt kann man ca. 40 Meter weit rausschwimmen, dann kommt eine Netzabsperrung.

Eine Wanderung zu den Fällen auf Grund der Entfernung ist möglich, die Taxistrecke ist aber zu Fuß nicht so prickelnd, aus Ocho Rios raus gehts auch bergauf. Ein Gehweg ist an der Straße nicht vorhanden. Ob es einen geeigneteren Fußweg gibt kann ich nicht sagen.

Die Taxifahrer bieten auch andere Sehenswürdigkeiten zu "festen" Preisen an. Also verhandeln nicht vergessen.

Dir Rumverköstigung ist wirklich klasse. Den Rum,den wir gekauft haben war günstiger als im Duty-Free des Jamaika-Flughafens.

Eine Empfehlung für alle Anlaufpunkte der Mittelamerikatour. Nimmt nicht immer gleich die ersten Taxis, je weiter ihr geht um so besser die Preise.

2 Mal editiert, zuletzt von reisender (27. November 2006 um 18:22)

• punkgirl2511
    Gast
    • 6. Dezember 2006 um 13:03

Hallo Ulrike und Jürgen,

falls ihr in Ocho Rios noch was anderes machen wollt und euch auch ein bißchen für Botanik interessiert kann ich euch den Shaw Park Garden empfehlen, der liegt soweit ich weiß aber nicht am gleichnamigen Strand, da das Shaw Park Hotel in den sechziger Jahren abgerissen und an neuer Stelle wieder aufgebaut worden ist. Da wo das Hotel jetzt steht ist also wahrscheinlich auch der Strand.
    Im Shaw Park Garden könnt ihr jede Menge typisch jamaikanischer Pflanzen anschauen. Außerdem ist das ganze auch noch idyllisch gelegen. Vom ehemaligen Hotel sieht man nur noch einen Swimmingpool und so weit ich mich erinnere noch die ein oder andere Mauer (ist schon drei Jahre her, daß ich da war.) Meiner Meinung nach lohnt sich der Park auf alle Fälle.
    Die Dunn's River Falls sind natürlich ein Muß!
    Wovon ich euch aber abraten kann ist "The Ruins at the Falls"!!! Diesen Zwischenstop beinhaltet auch eine der von AIDA angebotenen Touren. Dort gibt es einen zugebauten Wasserfall, ein Restaurant und einen mini, klitzekleinen tropischen Garten, durch den man in zwei Minuten locker durchgelaufen ist. Falls ihr einen richtigen tropischen Garten sehen wollt, geht lieber zum Shaw Park Garden!!!
    Ansonsten bietet die Stadt nicht allzuviel, außer ein paar Shopping-Möglichkeiten. Falls ihr noch was kaufen wollt, vergeßt nicht zu handeln, oft könnt ihr die Sachen zum halben Preis kriegen, wobei die dann wahrscheinlich immer noch ordentlich Gewinn machen.

• KathaundHeinz
    Anfänger
    • 26. Dezember 2006 um 16:04

Die DRF sind ein absolutes Muss!! Mit Stingray City das Highlight der 2 Wochen für uns. Taxifahren ist wie auch in MoBay sehr teuer. Wir haben mit unserem Fahrer ein Paket ausgehandelt: Morgens Fahrt zu einem Strand, mittags zurück zum Schiff (stärken!), danach zu den DRF und zurück für 10 Dollar pro Nase. Anfangs sollten es 25 sein :) Denkt auf jeden Fall an Schuhe und Schloss!

• laguia
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 12:48

Wer in Ocho Rios einen Strandtag einlegen möchte (so wie wir es mit insgesamt 12 Personen getan haben), dem sei der Reggae Beach ans Herz gelegt: ein Traumstrand mit echtem Karibik-Feeling.

Der Eintritt kostet 5 US $ p.P, dafür gibt's sauberen Sand, schattenspendende Bäume mit Hängematten und Schaukeln, kristallklares Wasser und am kleinen Beach Club Toiletten, Getränke (unbedingt das jamaikanische "Red Stripe" probieren!) und Snacks. Die anwesenden Jamaikaner fangen ihre Fische direkt aus dem Meer und grillen sie dann unter den Bäumen am Parkplatz :hunger:

Zum Likörkauf können wir (wie Curacao) den kleinen Shop im Hafen empfehlen. Nicht den an der Zufahrtstraße, sondern den allerletzten, bevor man zurück auf's Schiff geht. Eine 1-Liter-Flasche Sangster hat uns schlappe 11 $ gekostet. Prost!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook