Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nici88
    Du kannst dein Handgepäck unbeabsichtigt im Sportbereich lagern.
    Die Tickets und den Pass hatten wir in der Badetasche mit am Strand dabei.

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Hallo,
    an meinem Abreisetag ist die "Bootssafari zur Isla Saona" ausgebucht.
    Das war sie übrigens von Beginn an.
    Gibt es jemand, der diese Tour ergattert hat?


    LG, Tommy



    Hi Tommy,


    wir haben die Tour "mit dem Schnellboot zur Isla Saona" gebucht.
    Unser Reisebüro hat bei Aida angefragt ob das möglich wäre trotz Abreisetag.
    Aida hat gesagt das es keine Probleme geben sollte.
    Ich bin gespannt...
    Ich war schonmal auf der Isla Saona allerdings nicht über AIDA sondern privat.
    Die Insel ist ein Traum und nur zu empfehlen.

    2013 AIDAmar Ostsee
    2013/2014 AIDAbella Karibik

  • Danke für die Info.
    Die Tour mit dem Schnellboot habe ich auch gebucht.


    Wann geht euer Rückflug?
    Meiner schon um 17 Uhr.

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Wir haben beide Touren schon gemacht.
    Die Bootssafari war deutlich entspannter, da man direkt am Schiff abgeholt wurde. Ausserdem gab es lekker BBQ. :daumen:
    Bei der Schnellboottour sind wir erst mit dem Bus nach Bayahibe gebracht worden und bei wellengang oder Regen, welchen wir immer mal wieder in la Romana hatten, holt man sich auf diesen Speedbooten schnell mal einen weg. Haben wir aufgrund des Cuba Libre :trrink1: erst spaeter mitbekommen.
    Wir wuenschen Euch und uns viel Spass! :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Unser Rückflug geht auch schon um 17.00 Uhr
    Wie gesagt lt. Aida reicht es..
    Ich bin nur gespannt ob es zum Duschen auch reicht... Aber was solls

    2013 AIDAmar Ostsee
    2013/2014 AIDAbella Karibik

  • An alle Strandfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
    In La Romana, Dominikanische Republik verbrachten wir einen ganz entspannten Tag am Hotelstrand des „Be Live“ in Bayahibe. Nach etwa 30 Min. Fahrt hatten wir 5 Stunden Zeit für Baden, Relaxen, Essen und Strandspaziergang. Essen und Trinken war all inklusive. Die schön gestaltete Anlage machte einen guten Eindruck (mit vielen Lädchen, einem kleinen Fluss und zugehörigen Tieren) aber der Strandbereich war viel zu eng und klein für soooo viele Liegen. Für die Hotelgäste war es schon problematisch mit dem Platz auf einer Liege und man hatte wirklich das Gefühl einer Sardinendose. Daher würde ich sagen, für so einen Tag ganz ok, für einen kompletten Urlaub würde ich definitiv ein anderes Hotel wählen. Teilweise sieht es aus als sei genügend Platz am Strand da, doch bei näherer Betrachtung sind diverse Abschnitte freizuhalten für die Animation und mit Leinen auf dem Sand abgetrennt :antwort: Nicht alle von unserer Gruppe hatten Glück, ein Teil musste mit einem Platz am Pool Vorlieb nehmen. Der war richtig groß mit Poolbar innen und außen. Wer mochte, hatte die Möglichkeit, in den Hotelshops und Lädchen Geld loswerden.
    Bei einem Strandspaziergang kamen wir an 2 weiteren Hotels vorbei (Catalonia + Iberostar Hacienda Dominicus). Der schönste Strandabschnitt ist vor dem Iberostar, welches aber auch das Teuerste der Hotels sein dürfte. Aber wie gesagt, für einen Tag war das völlig in Ordnung. Was uns noch aufgefallen ist, bis auf das Iberostar Hotel hatten alle anderen Hotels einen VIP-Bereich, den man gegen Aufpreis buchen konnte, sogar mit sep. abgetrenntem Strandabschnitt, besseren Liegen mit ein klein wenig mehr Platz. Pünktlich nach 5 Stunden fuhr der Bus zurück zum Schiff, ein 2. Bus fuhr erst zum Flughafen mit abreisenden Gästen und dann zum Schiff.
    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Aida-Ausflug LRM02 - Künstlerdorf und Bootsfahrt (ca. 3,5 Std.)


    Und wieder hatten wir Glück mit einer deutschsprachigen Reiseleitung ^^ . Im Bus gings zuerst zum Chavon-Fluss auf ein gemütliches Schiff (1/2 Std. Fluss hoch, danach wieder 1/2 Std. zurück). Zu sehen gab es einfach nur ruhige erwachende Natur am Morgen, ein paar wenige Vögel. Zu Trinken gab es jedoch "Rum satt" an Bord (es ist ca. 4x nachgeschenkt worden und war alles im Preis enthalten) :lachzwink:
    Kurze Weiterfahrt zum Künstlerdorf und hier eine kurze Führung durch die RL, danach ca. 1 Std. zur freien Verfügung.


    Pünktlich zum Mittagessen waren wieder wieder auf Aida zurück. Danach erfolgte ca. 14.30 Uhr der Transfer zum Flughafen (Abflug planmäßig 17 Uhr). Das Handgepäck konnte man bereits schon um 6 Uhr morgens im Konferenzraum deponieren (Hinweis in den Abreiseinfos bzw. der Aida Heute beachten!). Die Wertsachen hatten wir dabei.


    Der Abreisetag war für uns so perfekt, da wir uns nicht noch Gedanken um nasse Sachen, Duschen etc. machen mussten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :ciao:

  • Huhu,


    haben den Ausflug 'Saona Crusoe VIP' gebucht.


    Vorab, es geht mit dem Schnellboot raus, besser nicht viel Kram mitnehmen, es ist sehr eng.
    Ansonsten war der Ausflug nett. Erster Stopp war bei den Seesternen.
    Das Wasser ist traumhaft, die Strände ebenfalls. Entlang der Mangroven ging es weiter.Danach folgte ein Badestopp mit Mittagessen. Anschließend gingen wir durch ein Dorf, interessant wie die Einheimischen dort leben. Danach erhielten wir Infos zum Schildkrötenprojekt. Dann ging es zum letzten Badestopp. Weißer Traumstrand!
    Alles in allem tolle Spots! Ob ich den Preis für gerechtfertigt halte, weiß ich nicht so ganz. Aber letztlich war es ein schöner Tag! Das ist ja schließlich das was zählt :-O
    Etwas schade fanden wir, dass die Mitarbeiter vorab wirklich sehr freundlich waren und während des Ausflugs es einfach deutlich nachließ.


  • So haben wir den Ausflug vor 2 Jahren auch gemacht und es war wirklich toll! Man sollte vielleicht auch noch drauf hinweisen,
    daß die Schnellboote nichts für Leute mit "Rücken" sind!
    Wir hatten damals einen Reiseleiter der hieß Cisco und der war wirklich von Anfang bis Ende super freundlich!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ca. 5h Ausflugsdauer. Von 9 bis 15 UHr war angesetzt. Obwohl dann auf einmal 14:30 Uhr Ende war statt 15 Uhr.
    Die Hotelanlagen an sich ist top. Alles inklusive.
    Der Strand war eine Zumutung. Dreckig und es stank auch überall am Wasser. Alle Gäste wurden erstmal zum Strand geschleppt. Wo man wie Ölsardinen liegt.
    Daher bin ich dann nachdem ich den Strand und die Dreckbrühe von Wasser gesehen habe ganz schnell zur Poolanlage zurück.


    Dort läuft zwar immer zur Animation Musik aber sauberes Wasser und sehr saubere Anlage.


    Essen war super top! Was ja immer alle AIDA Gäste interessiert!
    Duschen ( 4!!! am Strand) Handgepäck kann man solange unterstellen lassen. Dies muss man dann am Eingang wieder abholen, wenn man nochmal duschen möchte vor der Abreise und muss dann damit wieder durch die ganze Anlage zu den 4 Duschen.
    Internet 1h frei in der Lobby.
    Man ist nach dem Aufenthalt dann viel zu früh am Flughafen und sitzt dort stundenlagen herum.


    Ich würde den Ausflug nicht nochmal machen, SOndern lieber an Bord bleiben und dot im SPA Bereich duschen.

  • Wir haben am Abreisetag in La Romana den Ausflug LRMT01 Boots-Safari zur Insel Isla Saona gemacht. Dauer von 8:45 bis 15 Uhr. Der Ausflug ist sehr zu empfehlen allerdings nur wenn man einen späteren Rückflug hat wie wir. Um kurz vor 15 Uhr waren wir wieder beim Schiff. Unsere Transferzeit war um 16:15 Uhr. Es reichte gerade so um zu duschen und noch eine Kleinigkeit zu essen.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Wir haben am Abreisetag die Insel Saona mit Katamaran und Schnellboot über AIDA gebucht und ich muss sagen, es war eine unserer schönsten Touren und ein wunderbarer Urlaubsabschluss. Schon auf dem Weg zur Insel mit dem Katamaran war Tanz und Stimmung angesagt, auch der Rumpunsch war nicht zu verachten. Auf der Insel hatten wir leckeres Mittagessen und zu trinken was und wieviel wir wollten. Der Strand und das Wasser waren ein Traum. Nach 3 Stunden Aufenthalt ging es mit dem Schnellboot erst einmal zu einer Sandbank, wo wir für eine halbe Stunde noch einmal schwimmen und Seesterne beobachten konnten. Anschließend fuhren wir mit dem Schnellboot direkt bis zum Schiff zurück, wo wir gegen 17.00 Uhr eintrafen. Wir waren noch duschen und wurden gegen 18.00 Uhr zum Flughafen gebracht. Alles in allem war das noch ein wunderbarer Abschluss nach einer schönen Reise, den wir jederzeit wieder buchen würden. Allerdings kann man diese Tour nur buchen, wenn man einen späten Transfer hat.

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • wir fliegen schon 17 Uhr zurück, was ja bedeudet, dass wir ca 15 Uhr am Terminal sein müssen.
    Da wird es sicher nicht möglich sein, noch einen Ausflug zu machen oder was meint Ihr ?

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • wir fliegen schon 17 Uhr zurück, was ja bedeudet, dass wir ca 15 Uhr am Terminal sein müssen.
    Da wird es sicher nicht möglich sein, noch einen Ausflug zu machen oder was meint Ihr ?

    Wir sind im November auch um kurz vor 17 Uhr zurückgeflogen und haben den Ausflug wie in Beitrag 368 beschrieben unternommen!
    War für uns genau der richtige Abschluss für einen tollen Urlaub! Würden wir immer wieder so machen!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Bei uns war La Romana nicht der Abflugort, deshalb war es egal, aber das Motorboot eines Teils unserer Gruppe war defekt, so dass wir auf Ersatz warten mussten. Der Ausflug endete mindestens 90 Minuten verspätet. Solch einen Stress hätte ich am Abreisetag nicht haben wollen. Den Ausflug selbst haben wir nicht so schön empfunden, viele waren schon auf der Hinfahrt extrem betrunken, vor Saona mussten wir auf ein Motorboot umsteigen, was eine ziemlich wacklige Angelegenheit war. Beim Aussteigen auf Saona gab es ziemliche Brandung, so dass wir bis zur Brust einschließlich Tasche pitschnass waren. Auf der Insel selbst hatten wir nur wenig Zeit zum Relaxen, außerdem war es sehr überfüllt. Und wie schon gesagt, Cuba libre floss in Ströhmen, wer es mag.... :meinung: :trrink1:

    Wir haben am Abreisetag die Insel Saona mit Katamaran und Schnellboot über AIDA gebucht und ich muss sagen, es war eine unserer schönsten Touren und ein wunderbarer Urlaubsabschluss. Schon auf dem Weg zur Insel mit dem Katamaran war Tanz und Stimmung angesagt, auch der Rumpunsch war nicht zu verachten. Auf der Insel hatten wir leckeres Mittagessen und zu trinken was und wieviel wir wollten. Der Strand und das Wasser waren ein Traum. Nach 3 Stunden Aufenthalt ging es mit dem Schnellboot erst einmal zu einer Sandbank, wo wir für eine halbe Stunde noch einmal schwimmen und Seesterne beobachten konnten. Anschließend fuhren wir mit dem Schnellboot direkt bis zum Schiff zurück, wo wir gegen 17.00 Uhr eintrafen. Wir waren noch duschen und wurden gegen 18.00 Uhr zum Flughafen gebracht. Alles in allem war das noch ein wunderbarer Abschluss nach einer schönen Reise, den wir jederzeit wieder buchen würden. Allerdings kann man diese Tour nur buchen, wenn man einen späten Transfer hat.

    bei

  • Unser letzter Tag (26. März 2016) am Hotelstrand von Bayahibe (über Aida gebuchter Hotelausflug) war ziemlich ätzend - das Hotel "Be live Collection Canoa" ist definitiv nicht zu empfehlen - machte zwar auf den ersten einen guten Eindruck - Empfang mit einem Erfrischungsgetränk, Handtuchausgabe, Möglichkeit der Deponierung des Handgepäck in einem separaten Raum.


    ABER: bei genauem Hinsehen - alles ziemlich runter gekommen, schmutzig, total überlaufen und laut.


    Freie Liegen am Pool (Liegen am Strand kamen nicht in Frage - da lag man wie die Sardinen in der Büchse!) waren morgens um halb 10 Uhr schon Mangelware. Wenn man eine gefunden hatte, war sie in der Regel defekt - bis man in einer hinteren Ecke der Anlage dann noch eine funktionierende aufgetrieben hatte, dauerte es eine Weile. Die Austauschaktion brachte bei uns dann eine nasse Babywindel unter der ersten (kaputten) Liege zum Vorschein. Igitt!!! Sauber gemacht wird abends anscheinend nicht um die Pools herum - denn das war die Lage morgens um halb 10 Uhr! Davon zeugten auch jede Menge Plastikbecher und Strohhalme, die um die Liegen herum verstreut lagen und auch herumgeweht wurden.


    Die hygienischen Verhältnisse in den "Restrooms" und auch in den Duschen waren ebenfalls ziemlich grenzwertig. Gott sei Dank hatte ich meine Badeschlappen im Handgepäck - ohne die hätte ich die Dusche nicht betreten! Außerdem herrschte dort so eine Sauna-Atmosphäre, dass man sich das Duschen auch hätte schenken können - wenn man sich umgezogen hatte, war man wieder nass (geschwitzt).


    Der Hit aber war das Mittagessen - ich habe weder bei dem Aida-Ausflug nach Chitzen-Itza noch auf dem nach Lamanai so schlecht gegessen (und diese beiden Mittagessen waren schon grottig). Die Auswahl war riesig, aber das warme Essen war im wesentlichen richtig kalt und es schmeckte einfach nur nach gar nichts. Obwohl eigentlich kein Pizzafan, habe ich dann bei Pizza, Nachos und ein paar Fritten (gerade frisch aus der Fritteuse - der Run darauf war sehenswert:-) Zuflucht gesucht!


    Nein Aida - für den Preis war dieser Ausflug einfach nur eine Frechheit! Das geht auch anders - so letztes Jahr in Bangkok - was war das für ein wunderbarer letzter Tag vor der Abreise in einem schönen sauberen Hotel am dortigen Strand.


    So, das war mein aktueller Warnhinweis für dieses Hotel - habe mal geschaut, wie das Hotel bei HolidayCheck so bewertet ist - mit 78 % Weiterempfehlung und 4,6 Sonnen (von max. 6) kommt das Hotel da noch richtig gut weg!

  • das muss ich leider auch so bestätigen (insbesondere Strand und Essen, die Anlage selbst fanden wir nicht so schlecht), wir hatten diesen Ausflug im Januar am Abreisetag gemacht; habs auch so an AIDA rückgemeldet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier unserer Meinung nach definitiv nicht :nein1:


  • Haben letzte Woche am Abreisetag den Ausflug auf die Isla Catalina gemacht (LRM10). Der ist zwar relativ teuer, aber die Insel ist der absolute Oberhammer bzgl. Karibikstrand. Ein absolutes Paradies!
    Wer Bilder sehen möchte, kann mich gerne privat anschreiben.
    Zeitlich hat alles super geklappt, waren pünktlich wieder zurück am Schiff.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Wir haben den Ausflug vor ein paar Monaten auch gemacht zum Be live Collection Canoa. Es war im Prinzip ein entspannter letzter Tag. Man hatte seine Ruhe, ich mag den letzten Tag nicht so auf dem Schiff. Jeder ist in Wartehaltung und die neuen Gäste kommen und Lust zum Heimfahren habe ich meist auch nicht, so kam uns das so gelegen.
    Es war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber Urlaub möchte ich dort nicht machen. Die Anlage ist rießig und war bei uns größtenteils recht sauber. Kein Vergleich zu Punta Cana, obwohl man bei den Hotelbewertungen und Bildern was man im Netz findet den Eindruck haben könnte. Die Bilder, auch unsere sehen wirklich toll aus. Man hat die Kamera auch entsprechend gehalten. Vorne fällt der Strand ziemlich ab und die Liegen stehen ganz eng beieinander. Das Wasser ist trübe. Es ist eine große Bucht und nicht langer weißer Sandstrand. Wir lagen weiter hinten am Strand da wirkte es ganz schön. Getränke haben wir uns ein bisschen was an der Strandbar geholt, Komunikation sehr karg. Die sind nicht so auf Deutsche Touris eingestellt. Ich meine mehr auf Italiener. Gegessen haben wir im großen Hauptrestaurant weiter oben. Die Auswahl war sehr groß und es war echt in Ordnung. Da kann man nicht meckern. Man konnte sich auch frische Sachen zubereiten lassen.
    Duschen war recht gut geregelt. Badeschuhe sollte man aber schon anziehen. Es nutzen auch noch andere Leute unten vom Strand, von daher kann es nicht absolut reinlich sein, aber ist in Ordnung.
    Das Hotel wirkt insgesamt schon was älter, aber man bemüht sich. Ich denke mal, wenn man dort Urlaub macht, empfindet man es noch ein Stück weit anders. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dort in der Gegend 14 Tage machen wollte. Drum herum ist ja auch nicht so der Brüller.
    Preis- Leistung passt nicht ganz. Habe mal ähnlich bezahlt für Grand Mirage Beach Hotel in Pattaya am letzten Tag, das war ne andere Hausnummer. Bereut haben wir es nicht, aber ich würde es nur bedingt empfehlen. Lieber Insel oder die Radtour ist auch ganz toll.