Malaga / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir waren letzte Woche mit der Vita in Malaga. Wir haben über AIDA den Ausflug nach Granada gemacht.
    Mit dem Bus sind wir ca. 2 Std. gefahren. In der Alhambra gibt es limitierte Tickets. Täglich können ca. 7000
    Menschen in die Alhambra. Man hat einen vorgegebenen Zeitplan in dem man die verschiedenen Paläste
    besichtigen kann und eine Zeitvorgabe, wann man die Anlage wieder verlassen muß. Die Alhambra ist absolut
    zu empfehlen :daumen: :foto: . Besonders die Gartenanlagen, wunderschön :foto: :foto: :foto: .
    Danach sind wir mit dem Bus durch Granada. Die Stadt hat uns gut gefallen, nur war leider
    keine Zeit um sich dort noch umzusehen. In einem Hotel gab es noch Mittagessen und um 17 Uhr waren wir
    wieder beim Schiff. Um 18 Uhr haben wir abgelegt.


    Übrigens von Malage nach Granada führt eine gut ausgebaute Schnellstraße. Ich glaube die war komplett
    zwei- bzw. dreispurig, wg. der Ferien war die Strasse aber sehr voll. Also am besten etwas Zeit einplanen.

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • Hallo,


    hat jemand schon einmal diesen Ausflug mitgemacht und kann davon berichten? El Torcal und auch Antequera sind in meinem Reiseführer gut beschrieben.


    Ich würde am 21.05. gerne daran teilnehmen, da ich schon auf der Alhambra war....


    Danke und liebe Grüße


    Christine

  • Wir waren mit dem Leihwagen in Antequera und El Torcal:


    Antequera hat eine schöne Altstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten, die praktischerweise alle recht nah zusammen liegen. Die weissen Häuser mit einem Berg im Hintergrund geben ein klasse Fotomotiv ab, das sollte man sich von der Festung (Alcazaba) aus ansehen, die am höchsten Punkt über Antequera liegt.


    Nicht weit von Antequera liegt das Naturschutzgebiet El Torcal, dort könnte man den ganzen Tag verbringen, denn die unglaubliche Vielfalt von Felsformationen und Landschaftsbilder sind sehr beeindruckend. Immer wieder sieht man andere Formen und Anordnungen, manche Felsen sehen aus wie riesige Pfannkuchenstapel. Von einer Aussichtplattform (beschildert) hat man ein spektakulären Blick ins Tal.
    Es gibt im Nationalpark auch eine Art Cafe mit Aussenterrasse - sehr schön für eine Kaffeepause oder dem notwendigen Toilettenstop.


    Die beiden Ziele kann man auf jeden Fall empfehlen- wir haben die schöne Landschaft genossen.


    Viele Grüße
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • hallo liebe aida-freunde,


    wir machen im august mit der vita mittelmeer 18 und sind da eben auch in malaga ...


    hat da schon wer den ausflug - "ausritt in andalusien" - gemacht?


    als reitsportfan ist mir das natürlich sofort ins auge gesprungen und wollte mal nachfragen, ob jemand darüber feedback geben kann?? wie sind die pferde? gepflegt, gut genährt? wie ist der ausflug insgesamt? empfehlenswert?


    danke für die info! :)


    lg silvie :)

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Hi Ihr Lieben !


    Zu dem Ausritt kann ich leider nichts schreiben, auch wenn es mich ebenfalls sehr interessiert hatte!
    Wir waren im Juni in Malaga und ich kann die Kajaktour wärmstens empfehlen :)!!!


    Man fährt 1 Stunde zum "Startpunkt", der Strand, die Felsen und das Meer dort waren schonmal ein Highlight, bevor es überhaupt los ging. Dann sind wir ca. 2 Stunden gepaddelt, was eine Menge Spaß gemacht hat.
    Es geht an den Felsen vorbei und teilweise auch zwischen Felsen entlang - sehr spannend.
    Am Ende sind wir unter einem kleinen Wasserfall durchgefahren - wunderschön!


    Nach 2 Stunden war dann allerdings auch meine Kraft am Ende, obwohl wir zu Zweit im Kajak saßen, also untrainierte Menschen sollten nicht alleine fahren, würde ich sagen!


    LG

  • Wir haben von Malaga aus den Ausflug nach Gibraltar gemacht. Alles war super organisiert. Da dieser Ausflug jedoch den ganzen Tag ging, konnte ich nicht nochmal in die Innenstadt. Das was ich aus Bus gesehen habe, war sehr schön.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Wir haben an Bord den Rossini-Ausflug gebucht.


    Man trifft sich um 9 Uhr vor dem Rossini mit den 2 Köchen, fährt gemeinsam mit dem öffentlichen Shuttlebus (Ticket im Ausflugspreis enthalten inkl. RÜckfahrt) in die Stadt, dann geht es zum Markt. Dort kaufen die Köche ein, erklären viel und die Standinhaber geben viel zum Kosten her. Einfach super! Dann durften wir alle entscheiden, welchen Fisch wir abends essen wollten.


    Nach 2 Stunden wurden wir am Markt "entlassen". Wir sind dann mit dem Taxi rauf zum Aussichtspunkt, zu Fuß runter, in die Stadt rein, Power-Shopping (ein Wahnsinn in Malaga!!! Super Geschäfte, tolle Preise!) und dann mit dem Shuttlebus zum Schiff zurück.


    Nach einer kurzen Pizza ging es zu FUß zum Strand - 15-20 min in sengender Hitze am Hafenbecken entlang.... der Strand ist sehr lang und recht dunkel. Sehr gute Infrastruktur, Mietliegen, Duschen gratis, Imbissbuden.


    Wir haben die Handtücher in den Sand gelegt, waren recht dunkel nachher :( Sand war glühend heiß. Vor dem Wasser hat es mich geekelt. Möglicherweise war es nichts schlimmes, aber es könnte auch genauso gut das Abwasser irgendeines Betriebs gewesen sein *schauder*
    Und die Strömung war so stark, dass es mich auf den Hintern warf beim Stehen in der Brandung...
    Also ab unter die Dusche...
    War aber trotzdem nett am Strand für eine Stunde.


    Abends traf sich dann die Ausflugsgruppe im Rossini und wir genossen das Menü gemeinsam, super!
    Ausflug inkl. Menü kostete knapp 40 EUR. exkl. Getränke


    Fotos von dem Tag gibts hier:
    http://blog.josterlausi.com/?p=2892

  • Wir haben bei unserer ÖMM-Tour den Ausflug MLG09 gebucht.
    Dieser Ausflug wird im Ausflugheft als Ausflug mit geringer Schwierigkeit angeboten.
    Der Guide wies aber wiederholt auf die notwendige Kondition hin und mancher von uns kam ins grübeln!
    Mit dem Bus ging es eine Stunde an der Küste entlang nach Nerja. Hier wurden wir mit Schwimmweste und Paddel ausgerüstet, doch inzwischen waren die Wellen so hoch, dass eine gefahrlose Tour nicht möglich war. Nach einigen Diskussionen ging es dann zurück zur Vita. Der Preis für die Tour wurde uns zwar wieder gutgeschrieben und jeder bekam einen Cocktailgutschein, aber es waren auch 4Stunden kostbare Urlaubszeit verschwendet.
    Angeblich war den Guides vor der Abfahrt schon klar, dass nur geringe Chancen waren die Kajaktour durchzuführen.


    LG PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS6 Asien

  • Hallo Aida-Fans,


    hat schonmal jemand von Euch den AIDA Ausflug zum Aldiana Club gemacht?
    Wenn ja, wie lange war denn der Transfer und hat sich der Ausflug gelohnt?


    Liebe Grüße
    Franziska

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo,


    hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:


    7. Tag – Malaga, Spanien – Liegezeit: 09:00 – 22:00 Uhr – leicht bewölkt, 21 Grad


    Um 09:15 Uhr war das Treffen für den Ausflug MLG06 – Der Felsen von Gibraltar in der AIDA Bar angesagt. Da ich Malaga bereits von einem früheren Besuch kannte und der Weg in die Stadt doch etwas weiter war (Shuttlebus für € 2,50 hin und zurück), war die Entscheidung für diesen Ausflug goldrichtig.


    Los ging unsere Reise durch das Hafengelände, in dem gerade die Yacht eines Microsoft-Begründers lag, wie uns unser Reiseleiter Pedro erklärte. Er gab noch einige interessante Infos über die Stadt und die Umgebung und nach ca. 2 Stunden erreichten wir die Grenze von Gibraltar. Ein Zöllner ging durch den Bus und lies sich alle Personalausweise zeigen, dann kamen wir auch schon wieder zum stehen, da die Straße über das Rollfeld von Gibraltar führt, auf dem gerade ein Flieger landete. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt mussten wir in Minibusse umsteigen, denn die Gassen durch die Stadt und der Weg nach oben auf den Affenfelsen ist sehr schmal. Unser Fahrer gab uns viele Erklärungen auf Englisch, da das Band wohl defekt war. Der erste Halt war am Europa-Punkt, an dem das Mittelmeer und der Atlantik aufeinander treffen. Ein weiß-roter Leuchtturm markiert diesen Punkt über der Stadt. Leider fing es jedoch an zu regnen, so dass wir uns alle schnell wieder im Bus einfanden und die Fahrt weiter ging. Nach einem kurzen Rundgang in der St. Michaels-Tropfsteinhöhle konnten wir auch schon die vielen niedlichen Affen bewundern, die überall frei herumlaufen. Foto und Taschen waren zum Glück alle noch da, so dass wir an einen weiteren Aussichtspunkt weiterfuhren. Zwischenzeitlich hatte es auch aufgehört zu regnen und die Sonne kämpfte sich durch. Man konnte sogar ganz schwach in der Ferne Marokko erkennen. Nun hatten wir noch 2 Stunden Aufenthalt in der britisch geprägten Fußgängerzone von Gibraltar, in der man zollfrei shoppen kann. Nach der 2stündigen Rückfahrt, vorbei an Marbella und Torremolinos kamen wir wieder wohlbehalten und hungrig an.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • In Malaga hatten wir bereits vor der Reise die Kajaktour entlang der Küste gebucht. Hier ging es morgens um halb 9 mit dem Bus ca. eine Stunde an den Strand. Auf der Fahrt sammelten wir unseren Kajakführer ein.


    Da der Strand nicht mit dem Bus zu erreichen war, erfolgte die letzten ca. 1500 Meter ein Fußmarsch bergab.


    Unten am Strand empfingen wir dann die Schwimmwesten, welche leider noch Nass waren und ziemlich nach Schweiß stanken.


    Anschließend wurden noch die Paddel verteilt und es wurden einer bzw. überwiegend zweier Kajaks ausgegeben.


    Dann begann auch schon die Tour und es ging entlang des Strandes durch kleine Höhlen und Felsverengungen.
    Ich habe schon viele AIDA Ausflüge gemacht und muss ehrlich sagen, diesen Ausflug kann ich trotz wirklich nur jedem empfehlen.


    Zwischendurch machten wir einen Badestop, wo man im angenehm kalten und glasklarem Wasser baden konnte.


    Ernüchterung gab es allerdings am Ende, wo die Reiseleiterin uns einen Flyer des Anbieters in die Hand drückte. Dieser bot die Kajaktouren für 20 Euro an, AIDA hat sie für 60 Euro verkauft.
    Dennoch war es ein sehr ereignissreicher und actionreicher Ausflug der viel Spaß machte.
    Hier noch die Website des Anbieters: http://www.malaga-aventura.es/

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()

  • Hallo!


    wir überlegen den Strandtransfer zubuchen! Hat den Ausflug schon jemand mal gemacht? Ich würde gerne wissen zu welchem Strand gefahren wird?
    Lohnt es sich?


    VG


    Stephanie

    2005 Aida Vita/ Karibik
    2006 Aida Vita/ TA
    2008 Aida diva/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida bella/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida blue/ Kanaren
    2011 Aida diva/ östl. Mittelmeer
    2011 Aida blue/ Rotes Meer
    2012 Aida sol/ Kanaren
    2013 Aida sol/ Nordeuropa
    2014 Aida stella/ Kanaren
    2014 Aida Diva/ Orient
    2015 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2015 Aida Sol/ Kanaren
    2016 Aida Stella/ Orient
    2016 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2016 Aida Prima/ Metropolen
    2017 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2017 Aida Perla/ Perlen am Mittelmeer
    2018 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2018 Aida Perla/ Metropolen



  • Hallo, hat schon mal jemand den VIP Ausflug mitgemacht in Malaga zum ClubAldiana? Wenn ja lohnt sich das? Und wie weit muss man da vom Hafen aus fahren? Das kann man leider nicht einsehen. Liebe Grüße

  • Hallo zusammen! Kennt hier zufällig jemand den Ausflug „Ausritt in Andalusien“ und kann mir davon berichten?
    Für meine Tochter wäre es ein Traum, ich hab allerdings keinerlei Reiterfahrung. Im Text steht „Anfänger“. Aber was bedeutet „Anfänger“? Wenig Erfahrung, keine Erfahrung,...?!
    Vielen Dank!

  • Hallo,


    hat schon jemand den Ausflug "Córdoba auf eigene Faust" gebucht und kann mir sagen, ob der Bus bei der Alhambra hält und falls nein, wie lange man vom Ausstiegspunkt bis zur Alhambra braucht.


    LG Ute

  • wenn Du die Alhambra anschauen willst, würde ich den Aida Ausflug MIT Alhambra buchen.

    Auf eigene Faust musst Du den Eintritt vorab im Internet buchen. Mit genauer Zeit.

    Uns hat der Aida Ausflug gut gefallen, viel Zeit mit Audio Guide in der Alhambra.

    Gruß