1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Muscat / Oman

• Julia
  • 17. Juli 2006 um 14:55

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Kathi1972
    Anfänger
    • 18. Januar 2014 um 22:09

Also wir haben im Oman die Erfahrung gemacht, dass es keine Rolle spielt, wie weit man Rus fährt. Wir sind vor drei Woche nur kurz aus der Hafeneinfahrt raus und schon hat es vor Delfinen gewimmelt. Locker 30 bis 40 Tiere. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Ein echtes Schauspiel.

Aber ehrlich. Wenn ich Muskat und Umgebung noch nicht kennt, würde ich keine Katamarantour buchen, sondern mir ein bisschen was anschauen. Auch das werdet ihr nicht bereuen ^^

Liebe Grüße
    Kathi

1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

• Kerstin6481
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2014 um 23:49

Ich will gar nicht unbedingt Delphine sehen. Auch wenn das natürlich schön wäre. In der Karibik hat man bei dem einen Ausflug halt nichts als Wasser gesehen. Und Seegang ohne Ende, das frühstück hätte ich mir sparen können. Bei der 2. Tour hat man eben vom Katamaran auch einiges gesehen. Das fand ich gut

Der Ausflug ginge 4 Stunden, wir hätten also vorher oder nachher -je nach Ausflug- auch noch zeit, so was anzusehen

September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln

:schwimmen:

• Terra Inc.
    مسافر
    Reaktionen
    32
    • 19. Januar 2014 um 10:06

Auf der Kante beim Jebel Shams gibt es mehrere (3) Aussichtspunkte.
    Laßt Euch unbedingt zu allen bringen.

لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

• Peter3572
    Anfänger
    • 27. Januar 2014 um 09:08

Hallo miteinander,

hat jemand schon einmal die Aida-Tour "Must06" Delphinbeobachtung und Schnorcheltour gemacht?

14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

• laura0205
    Anfänger
    • 2. Februar 2014 um 16:47

Wir würden auch gerne eine Schnorcheltour machen! Sind seid der Karibik totale schnorchel Fans! Kannnmir dazu jemand Infos geben? Ist ein Schnorchelausflug empfehlenswert?

Liebe Grüße Laura :abfahrt:

• laura0205
    Anfänger
    • 4. Februar 2014 um 12:26

Gibt es denn dort auch geführte Schnorchelausflüge von der AIDA oder empfehlt ihr, auf eigene Faust schnorcheln zu gehen? :)

• cora
    Anfänger
    • 4. Februar 2014 um 16:51
    Zitat von laura0205

Gibt es denn dort auch geführte Schnorchelausflüge von der AIDA oder empfehlt ihr, auf eigene Faust schnorcheln zu gehen? :)

Wir sind in der letzten Februarwoche auf der Aida und haben über RAHEB Marine Tours die Delfintour gebucht. Geht zwar alles über Mail in Englisch, aber die Verständigung klappt sehr gut. Morgens ca. 9/10 Uhr war die Antwort da. Die bieten auch eine Schnorcheltour an, schaut euch mal deren Homepage an.

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 4. Februar 2014 um 17:01

Macht die Exclusive Katamaran Tour die Aida als Ausflug anbietet, die beinhaltet einen langen Schnorchelstop ist supergeil....

Zitat von laura0205

Wir würden auch gerne eine Schnorcheltour machen! Sind seid der Karibik totale schnorchel Fans! Kannnmir dazu jemand Infos geben? Ist ein Schnorchelausflug empfehlenswert?

Liebe Grüße Laura :abfahrt:

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• Immerfernweh
    California Grill Fan
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2014 um 15:35
    Zitat von laura0205

Wir sind gerade zurück gekommen und hatten hier gebucht:
    http://www.coraloceantours.com/snorkeling-trip.html
    Ich hatte mich dort per email angemeldet, ganz unverbindlich. Wir sind dann mit dem Taxi zur Marina gefahren für 10 Euro pro Strecke (ca.15 min.), der Taxifahrer hat uns noch beim Palast vorbeigefahren(gratis) und versprochen uns abzuholen. Dort fahren auch die AIDA Touren ab. Wir waren zu zweit alleine auf dem Boot, ein schönes Schnellboot, weil sich wohl sonst niemand angemeldet hat. Dann sind wir raus aufs Meer zu den Delphinen und haben auch ganz viele gesehen, die direkt am Boot vorbeigeschwommen sind (natürlich keine Garantie immer welche zu sehen), nach ein paar Minuten kamen auch die Aida Boote dazu. Danach sind wir in eine Bucht zum Schnorcheln gefahren, und ratet mal, auch hier die Aida Ausflügler. Leider war das Wasser recht trübe, aber man konnte trotzdem viele Fische sehen (leider keine Schildkröten). Dann sind wir zur Marina zurück, wo der Taxifahrer schon wie versprochen gewartet hat.
    Wir haben pro Person 40 Euro bezahlt, inklusive Schnorchelausrüstung und Softdrinks von 10.00-13.00.
    LG Christian

2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

• Kurzis
    :-)
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2014 um 15:44

Auf unserer Orient Tour im Februar haben wir über AIDA den Ausflug "geführter Schnorchelausflug & Baden" gebucht.
    Da dieser Ausflug laut AIDA sehr bliebt ist und das Boot mit dem raus gefahren nicht groß ist, teilt man den Ausflug immer in zwei Gruppen auf. Die einen gehen zuerst zum Strand und dann zum schnorcheln und umgekehrt.
    Wir waren zuerst am Strand. Von dort aus kann man auch schon gut schnorcheln und auch einiges entdecken. Auch am Strand auf jeden Fall Schnorchel und Flossen rein ins kühle Wasser.
    Nach ca. 2,5 Std. ging es für uns dann zum Bus und eine Bucht weiter aufs Boot, damit sind wir dann raus gefahren und hatten dort über 1 Std. Zeit zum schnorcheln.
    Hier gab es sehr viel zu sehen, natürlich sollte jeden klar sein, das es keine Garantie gibt.
    Unser Highlight waren Schildkröten. Einige haben auch eine Muräne gesehen.

Im Anschluss ging es zurück zum Schiff, wobei wir noch eine Fotostopp am Sultanspalast eingelegt haben.

Wir können den Ausflug weiter empfehlen.

2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika
    2016:Aidadiva Nordamerika

2018:Aida Kanaren

• Fische.auf.Reisen
    Sonnensüchtig
    Reaktionen
    24
    • 21. Oktober 2014 um 12:14

Das würde mich auch interessieren...

Oder kann jemand von einem Schnorchelausflug über Aida berichten?

• Peter3572
    Anfänger
    • 22. Oktober 2014 um 13:55

Wir waren im Feb. 2014 auf der Orient-Tour und haben am Schnorchelausflug über Aida teilgenommen.
    Vom Hafen aus ging es aufs Schnellboot zum Riff. Dort gabs den Schnorchelstopp. Karibik und Ägypten soll
    von der Fischwelt besser sein (behaupteten Mitfahrer) - wir selber hatten keinen Vergleich.

Weiter ging es dann zum Delphine gucken. Gesehen haben wir keine - dafür aber Mini-Waale. War auch gut.
    Ich denke, dass alle Anbieter zur selben Stelle fahren, wenn ich mich an die ganzen Boote erinnere.

Danach ging es weiter zu einem Strandabschnitt. Nun ja, ganz schön - aber es war dann dort mehr ein
    zusammensitzen. Das Lunchpacket dazu war jetzt nicht so der Bringer.

• Jani
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. November 2014 um 13:45
    Zitat von Peter3572

Wir waren im Feb. 2014 auf der Orient-Tour und haben am Schnorchelausflug über Aida teilgenommen.
    Vom Hafen aus ging es aufs Schnellboot zum Riff. Dort gabs den Schnorchelstopp. Karibik und Ägypten soll
    von der Fischwelt besser sein (behaupteten Mitfahrer) - wir selber hatten keinen Vergleich.

Weiter ging es dann zum Delphine gucken. Gesehen haben wir keine - dafür aber Mini-Waale. War auch gut.
    Ich denke, dass alle Anbieter zur selben Stelle fahren, wenn ich mich an die ganzen Boote erinnere.

Danach ging es weiter zu einem Strandabschnitt. Nun ja, ganz schön - aber es war dann dort mehr ein
    zusammensitzen. Das Lunchpacket dazu war jetzt nicht so der Bringer.

Hallo Peter,

weißt du ob es MUST05 war? Da sind wir auch dran am überlegen. Allerdings steht bei uns nichts von Delphinen, sondern Schildkröten. Miniwaale fände ich auch super.

Wi fandest du die Schnorcheltour? Es steht leider nur dass andere sagen Karibik sei besser aber nicht ob es schön war, viel zu sehen. Würdest du es weiterempfehlen?

LG Jani

2012/02 - Amazonas / Karibik mit AIDAvita
    2013/01 - Kanaren / Kapverden AIDAcara
    2014/02 - Orient AIDAdiva
    2014/12 - Orient-Indien AIDAaura
    2015/07 - Ostsee AIDAmar
    2017/07 - Norwegische Fjorde AIDAbella
    2019/05 - Adria mit Dubrovnik MeinSchiff 6
    2021/10 - Spanische Mittelmeerküste AIDAperla
    2022/06 - Dänemark & Schweden AIDAdiva
    2022/10 - Mediteranne Highlights AIDAcosma
    2023/02 - Metropolen MSCvirtuosa
    2023/08 - Metropolen AIDAprima
    2024/08 - Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten AIDAluna

2025/06 - England & Irland AIDAsol

• Peter3572
    Anfänger
    • 18. November 2014 um 14:34
    Zitat von Jani

Hallo Peter,

weißt du ob es MUST05 war? Da sind wir auch dran am überlegen. Allerdings steht bei uns nichts von Delphinen, sondern Schildkröten. Miniwaale fände ich auch super.

Wi fandest du die Schnorcheltour? Es steht leider nur dass andere sagen Karibik sei besser aber nicht ob es schön war, viel zu sehen. Würdest du es weiterempfehlen?

LG Jani

Hi Jani,

ja - es war die MUST05-Tour. Es ist so, dass sie Dir vorher nicht sagen können, was sie für Tiere antreffen.
    Bei uns waren es Miniwaale. Von Schildkröten und Delphinen haben wir nichts gesehen.

Also wir fanden die Schnorcheltour gut. Ein paar bunte Fische haben wir gesehen.
    Ich hab jetzt schon Bilder von den Karibikfahrern gesehen und das ist mit der Orient-Wasserwelt nicht zu vergleichen.
    Also von der Tierwelt ist es definitiv schlechter.

Alles in allem war die Tour empfehlenswert. Zu den anderen Destinationen ist Muscat ziemlich arm und uns haben die
    anderen Ausflüge nicht so angesprochen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir eine tolle Gruppe auf dem
    Boot waren und es uns allen Spaß gemacht hat.

• Marcello1982
    Anfänger
    • 7. Dezember 2014 um 12:30

Hallo zusammen,

hat zufällig schon jmd den Ausflug MUS03 Fischmarkt, Oase Nakhl & Soukd mit AIDA gemacht?

Ich reise über Weihnachten mit meinen Eltern in den orient und wir würden gerne etwas vom land sehen, aber nicht nur im Geländewagen sitzen.

Wäre dieser Ausflug ein Kompromiss?

Städte hat man ja mit Abu Dhabi und Dubai auch genug auf der Route.

Was wäre sonst empfehlenswert im Oman?

Danke für eure Hilfe.

LG Marcel

• S911N
    Anfänger
    • 7. Dezember 2014 um 19:38
    Zitat von Marcello1982

Hallo zusammen,

hat zufällig schon jmd den Ausflug MUS03 Fischmarkt, Oase Nakhl & Soukd mit AIDA gemacht?

Ich reise über Weihnachten mit meinen Eltern in den orient und wir würden gerne etwas vom land sehen, aber nicht nur im Geländewagen sitzen.

Wäre dieser Ausflug ein Kompromiss?

Städte hat man ja mit Abu Dhabi und Dubai auch genug auf der Route.

Was wäre sonst empfehlenswert im Oman?

Danke für eure Hilfe.

LG Marcel

Alles anzeigen

Wir haben vergangene Woche den Ausflug unternommen. Er ist teuer aber empfehlenswert. Wir waren zu viert und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders der Fischmarkt aber auch Nakhl liegt reizvoll in den Dattelpalmen. Im Anschluss war noch Zeit einen kurzen Stopp am Präsidentenpalast einzulegen. LG Silvia

• einfachnurbabs
    AIDA verliebt
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2015 um 11:11

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind bald mit der Aida im Orient unterwegs und wollen in Muscat mit der Aida Tauchen gehen.

Hat jemand von euch schonmal in Muscat einen Tauchausflug mit Aida unternommen und kann uns ein bisschen was davon erzählen?
    Gerne auch per PN

DANKE schonmal für eure Hilfe ^^

2012 Karibik mit der Luna
    2013 Rotes Meer mit der Blu
    2013 Kanaren mit der Stella
    2014 Ostsee mit der Mar
    2015 Orient mit der Bella
    2015 Mittelmeer mit der Diva
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna
    2017 Adria mit der Blu
    2018 Kanaren mit der Sol :Boot1:

• Aida-Maus
    Anfänger
    • 2. Mai 2015 um 20:08

Hallo,
    Hat schon mal jemand den Aida Ausflug MUST07A Exklusive Segeltour mit dem Katamaran zu den Riffen Muscats gemacht und kann was darüber erzählen? Lohnt sich der Ausflug?
    Lg

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2015 um 20:47

Es ist ein exklusiver Katamaran mit einer kleinen Gruppe, Obst und Getränke wurden gereicht. Es ging auch entlang der Küste, wunderschön. Schnorchelstopp wurde eingelegt, alles sehr interessant. Nicht zu vergleichen mit z.B. Katamaran-Tour in der Karibik, das war eher "Ballermann-Niveau" und hat uns nicht so gefallen. Würden wir immer wieder machen.

• sunce
    Aida Fan
    • 25. September 2015 um 22:49

Wer hat schon den Ausflug Muscat traditionell: Dhau-Bootstour über Aida gebucht und kann etwas darüber berichten???

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern