Ich schreibe über folgende Destination Nordkap

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Nordkap
    Ich war dort als
    mit Freunden
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Vielfahrer (ab 10 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    August
    des Jahres
    2016
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Überwältigend - Nordkap aus der Ferne
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Genüg Zeit, alles zu genießen
    Das hat mir nicht gefallen!
    Anfängliches Gewimmel vor der Weltkugel
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Da wir - anfängliche Planung - von 22 Uhr bis zum folgenden Mittag in Honningsvåg lagen, buchten wir vorab einen der wenigen auf der Insel verfügbaren Mietwagen und fuhren quer über Magerøya zum Fischerort Gjesvær. Außer den Touristenbussen sahen wir so gut wie keine Fahrzeuge. Im August gab es zwar nicht mehr die Mitternachtssonne, aber die Fahrt zunächst durch die Dämmerung war ein besonderes Erlebnis. Die Ruhe und die karge Landschaft fesselte wie auch vereinzelt anzutreffende Rentierherden. Eine unwirkliche Stimmung …
    Ab ca. 1.30 Uhr wurde es heller; pünktlich zum Sonnenaufgang (ca. 2 Uhr) trafen wir am Nordkap ein. Wolken verhinderten zwar das direkte Aufsteigen der Sonne aus dem Meer - aber das anschließende Farbenspiel war phänomenal!
    Es war ein Besuch des Nordkaps besonderer Art - bei entsprechend langer Liegezeit würden wir nochmals die Mietwagentour unternehmen.