Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der engagierten Diskussion,


    danke für Eure Beiträge.


    Ich habe diesen Faden gerade geschlossen. Ob nur vorübergehend oder dauerhaft, werden wir morgen entscheiden. Wir besprechen dann, wie viel politische Diskussion wir hier zulassen wollen. Denn Diskussionen um Politik oder Religion driften schnell ab in Gefilde (um wenigsten sprachlich bei der Seefahrt zu bleiben) die wir hier nicht möchten. Dazu gibt es andere Foren.


    bis dahin: gute Nacht,

    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Diskussion das Umfragethema "Mai" betraf und der Mai ohnehin fast zu Ende ist, lassen wir das Thema zu.


    Wir bedanken und für eure Beiträge und hoffen auf rege Beteiligung im Juni.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Da Ich gerade unterwegs bin, fasse ich mich heute mal kurz, möchte aber trotzdem gerne den Monat Mai abschließen.


    Die Umfrage ergab folgendes Endergebnis:


    CO2 Ausstoß ist ein gerade wieder diskutiertes Thema. Wie steht ihr dazu ? 246

    1. Mich beschäftigt das Thema eigentlich nicht (26)11%
    2. Ich denke schon mal darüber nach, wäre aber nicht bereit, deswegen mehr zu bezahlen (65)26%
    3. Umweltschutz sollte man nicht unbeachtet lassen und ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dieses Geld in den Umweltschutz investiert würde (145)59%
    4. Ich verzichte zum Schutze der Umwelt auch mal auf eine Reise (10)4%

    Bedanken möchte ich mich bei 246 Teilnehmern der Abstimmung und der sehr spannenden Diskussion zum Thema, welche dann zum Ende etwas abgedriftet ist.

    Das ist aber auch soweit okay, da natürlich die Ansichten schon sehr weit auseinander gehen und sie Standpunkte entsprechend heiß vertreten wurden.


    Als grobes Feedback geht es in die Richtung, dass wir uns alle der Verantwortung bewusst und auch bereit sind, dafür etwas zu tun.


    Aber auch von Seiten der Regierungen müssen Schritte in die richtige Richtung gemacht und zusätzlich zur Verfügung gestelltes Gelder sinnvoll und nachvollziehbar investiert werden.


    Ich wünsche euch nun noch ein schönes und sonniges Wochenende und viel Spaß mit der neuen Umfrage.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: