Ich schreibe über folgende Destination Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Lanzarote
    Ich war dort als
    Paar
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Vielfahrer (ab 10 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    November
    des Jahres
    2013
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Imposant, langgestreckte Insel, niedrige Bebauung
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Mietwagenfahrt im Nord-/Nordosten Lanzarotes
    Das hat mir nicht gefallen!
    Das Schadmal: Hochhaus in Arrecife
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Wir grasten den Norden und Nordosten der Insel ab. Folgende Stationen: Teguise mit kurzer Ortsbesichtigung, Fahrt zum Castillo de Santa Bárbara mit herrlichem Rundumblick, Fotostopp am Mirador de Haría, Haría mit Spaziergang im Städtchen, Mirador de Guinate mit Blick auf die Insel La Graciosa, César Manriques Mirador del Río mit Besichtigung und Blick auf La Graciosa, Orzola, Arrieta (kurzer Ortsspaziergang; am Hafen mit Blick auf das Blaue Haus kann man wunderbar in Ruhe ein Pause genießen: Café, Restaurants …), über Mala und Guatiza mit Fotostopp vor dem Jardín de Cactus zurück nach Arrecife. Die Straßen waren gut bis annehmbar; vor Haría gab es eine kurze, steil abfallende, serpentinenreiche und mitunter enge Strecke. Beeindruckend, wie auf dieser trockenen Insel sich immer wieder die Vegetation behauptet.