Ich schreibe über folgende Destination La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    La Palma
    Ich war dort als
    Familie
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Vielfahrer (ab 10 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    Dezember
    des Jahres
    2016
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Hoch ansteigendes Gebirge im Dunst
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Mietwagenfahrt zum Observatorio del Roque de los Muchachos
    Das hat mir nicht gefallen!
    Fehlanzeige - ein vollkommen runder Tag
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Wir fuhren von Meereshöhe bis auf ca. 2.400 m mit dem Mietwagen auf gut ausgebauten, aber serpentinenreichen Straßen. Leider gab es unterwegs recht wenig Parkmöglichkeiten; aber an exponierten Stellen hatten wir immerhin hervorragende Aussichten. Ganz oben war der Blick über die Caldera de Taburiente überwältigend. Uns kam auch entgegen, dass man nicht dieselbe Straße zurücknehmen musste; die Mietwagentour verlief über die halbe Insel. Sollten wir abermals La Palma besuchen, ist bei gutem Wetter der nochmalige Besuch des Observatoriums Pflicht.