Quebec / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :ciao: ,


    kann mir jemand was zu der AIDA Radtour für Quebec sagen?
    Hat die schon mal jemand gemacht und sind diese zu empfehlen, auch für ungeübte Radfahrer?


    Freue mich auf Antworten. :sdanke:


    LG Nic1977

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo,


    in wenigen Wochen ist es soweit und unsere Aida Nordamerika Reise beginnt. Ich habe mich schon sehr viel informiert und nachgelesen (auch in diesem Forum), trotzdem bräuchte ich noch mal einen Tipp von euch für Quebec.


    Wir würden gerne einen Halbtagesausflug buchen, wissen aber nicht genau welchen ;)


    Zum einen würden wir gerne zu den Montmorency Wasserfällen. Dort ist bei den Aida Ausflügen allerdings immer nur ein 20 bzw. 30 minütiger (Foto-) Stopp vorgesehen. Reicht das oder ist die Zeit zu knapp?
    Gleichzeitig wird ein 50 minütiger Stopp zur Besichtigung der Ahornsirup Herstellung eingelegt. Ob das so interessant ist? Ich vermute hier eher eine Verkaufsveranstaltung wie in der Türkei (Schmuck- und Teppichfabrik).


    Auf der anderen Seite gibt es ja den Canyon Sainte Anne. Dieser soll auch sehr interessant und Sehenswert sein. Leider schließt der Park bereits am 19.10, wir legen mit Aida allerdings erst am 20.10 an. Da man diesen Ausflug trotzdem buchen kann, gehe ich davon aus, dass der Canyon für AIDA nochmals geöffnet wird. Eine individuelle Tour auf eigene Faust fällt aber dann wohl aus :(


    Bei der Canyon Tour über AIDA wird allerdings kein Stopp bei den Montmorency Wasserfällen gemacht. Man fährt wohl nur dran vorbei.



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte , was sich lohnt und was nicht ;)



    Danke euch schonmal.



    Christian

  • :ciao: Wir sind am 21.10.14 in Quebec und haben uns auch für den Canyon interessiert, ich habe auch das Forum nach Antworten durchforstet, ob der Canyon nochmals geöffnet wird - leider nichts gefunden .......


    Ich habe den Ausflug über AIDA jetzt gebucht, da individuell ja nichts wird. Falls der Ausflug nicht zustande kommt, werden wir das bezahlte Guthaben halt in einen anderen Quebec-Ausflug investieren.


    LG Ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Wir haben die Wanderung im Ste Anne Canyon gebucht. So langsam gehen die Gedanken Richtung "Was muss unbedingt in den Koffer". Weiß jemand, ob gute Turnschuhe ausreichen oder sind Wanderschuhe erforderlich?

  • Der Weg durch den Canyon ist eher ein Spaziergang. Ausgebaute Wege und Hängebrücken. Falls AIDA den Ausflug "Wanderung" nennt, ist das auf jedenfall übertrieben.
    St. Anne hat uns übrigens viel besser gefallen als Montmorency.

  • Empfehlenswert, wir haben über AIDA gebucht, extrem teuer war es nicht. Es sind keine Wanderschuhe notwendig, viele Stufen soll man jedoch einkalkulieren.
    Ein Paar Impressionen, im Internet gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dalt ()

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Quebec“ zu „Quebec / Kanada“ geändert.