24.05.19 - 04.06.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ,


    vielleicht finden sich ja noch Mitreisende.


    VG Karin

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo Karin,

    wir, Thomas und Ursula, sind auch mit bei unser ersten AIDA Tour in den Norden.

    Schön, dass du den ersten Beitrag zu dieser Reise in Wasserurlaub eingestellt hast.

    Ich würde gern ein Fantreffen organisieren. Vielleicht kommen ja noch mehr Interessierte im Forum an.

    Wenn ihr Lust habt beim Fantreffen dabei zu sein, dann meldet euch bei mir - auch alle folgenden

    interessierten Mitfahrer.

    Noch 51 Tage - aber Vorfreude ist schon ganz schön groß

    Gruß aus dem Saarland

    LG Ursula :stossen:

  • Hallo Ursula,


    ich dachte schon, wir hätten das Schiff ganz für uns alleine. Nicht mal bei Facebook gibt es eine Gruppe.

    Für uns ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt, auch wenn wir schon vor über einen Jahr die Fahrt Winter im hohen Norden gebucht haben.

    Gerne sind wir beim Fantreffen dabei.

    Unsere Vorfreude ist auch schon sehr groß und die Ausflugsplanung ist spannend.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Karin

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo,

    wir fahren auch mit - zusammen mit unserem 26 jährigem Sohn, der sich freut, wieder einmal mit uns auf einem der kleineren Schiffe zu verreisen, schon allein wegen der anderen Atmosphäre und der tollen Abende in der Anytime Bar. Wir waren schon 3 Mal auf der Aura - meinem Lieblingsschiff, auf dem die Umgestaltung des Pooldecks zum Glück richtig gut gelungen ist. Ich freue mich aber auch mal auf die Vita und unserer erstes Auslaufen aus Hamburg. Das hat für mich bestimmt etwas Besonderes, zum ersten Mal in Hamburg auszulaufen, im Hellen noch die Elbe bis Cuxhaven hinunterzufahren....


    Und dann freu ich mich ganz besonders auf Skjolden. Als ich bei einem User mal Fotos des türkisblauen Lustrafjords sah, dachte ich, da möchte ich mal hin. Ein weiteres Highlight ist bestimmt Olden mit dem imposanten Ausblick, wenn man mit dem Skylift fährt. Und TOP 3 der Vorfreude ist für mich die Atlantikstraße.


    Hoffentlich haben wir auch etwas Sonne und nicht zu viel Regen.


    Grüße Annette

  • Hallo Annette,


    so langsam füllt es sich ja doch.

    Du hast ja schon eine nette to-do-Liste. Plant ihr die Ausflüge über Aida, oder auf eigene Faust?

    Ein sonniges Wochenende


    LG Karin

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo Karin,


    ich habe mir hier im Forum die Berichte zu den verschiedenen Destinationen durchgelesen. Wir werden wohl relativ viele Ausflüge über Aida machen. Aber zu dem Skylift/Loen fahren wir wahrscheinlich mit dem Taxi oder Bus zur Talstation. Dann hat man mehr Zeit auf dem Berg und ist flexibler. Preislich ist das auch schon ein erheblicher Unterschied, so wie ich das den Berichten entnehmen kann. Das soll ja die steilste Bergbahn der Welt sein - Ohje, da muss ich vorher irgendwas mit mir machen...

    In Bergen wollen wir, wenn es nicht regnet, zum Berg Ulriken. Auf dem kleineren Berg Floyen waren wir schon einmal bei unserer ersten Aida Reise. Bei schönem Wetter ist das auch wunderbar - mit der Bahn hoch und dann zu Fuß runtergehen. Ist ein schöner Weg mit viel Grün. Und zwischen den Bäumen hat man immer wieder einen Blick aufs Schiff.


    Das Schiff, welches letztens vor Norwegen in Seenot war, liegt auch mit uns in Bergen - sofern es dann schon wieder einsatzbereit ist.


    LG

  • Hallo zusammen,

    wir haben gestern auch gebucht und die Vorfreude ist sehr groß :lachroll:


    Letztes Jahr war bei der Norwegen Route bereits Bergen und Trondheim dabei. Hier werden wir erneut ohne AIDA Ausflug die Stadt erkunden.

    Mit den anderen Häfen muss ich mich jetzt erstmal näher beschäftigen.


    Laut AIDA sind so gut wie alle Innenkabinen ausgebucht. Ich frage mich wo die hier alle sind :gruebel: :zwinker:


    Wie reist ihr an? Bahn oder Auto? Und wenn mit dem Auto habt ihr bereits einen Parkplatz reserviert?


    Viele Grüße aus Aschaffenburg


    Miriam

    Diva 06/09-WMM
    Luna 01/10-Kanaren
    Blu 08/10-Ostsee
    Luna 11/10-Karibik
    Diva 07/11-ÖMM
    Luna 11/11-Transkaribik
    Blu 04/12-Transeuropa 1
    Blu 12/12-Orient 1
    Diva 03/13-Südostasien 3
    Bella 10/13-Nordamerika 1
    Bella 04/14-Westeuropa 3
    Luna 11/14-Karibik 1
    Sol 01/15-SOA 10
    Mar 11/15-Transkaribik 5
    Bella 06/16-Adria
    Diva 09/16-Nordamerika
    Prima 04/17-Metropolentour
    Sol 12/17-Weihnachtsreise
    Perla 04/18-Metropolentour
    Stella 05/18-Mediterrane Highlights 2
    Sol 07/18-Norwegens Fjorde
    Vita 12/18-Australien & Indonesien

    Vita 05/19-Norwegens Fjorde 2

    Vita 10/19-Von Mallorca nach Dubai 4

    Prima 12/19-Orient

    Nova 07/22-Norwegen & Dänemark

    Mar 09/22-Skandinavische Städte mit Stockholm

    Nova 04/23-Von Teneriffa nach Kiel

  • Hallo Miriam,


    herzlich willkommen. Schön, dass sich doch noch einige hierher verirren. Ich bin auch sehr erstaunt, dass ich diesen Termin so spät erst eröffnen "musste".

    Bergen, Haugesund und Trondheim wollen wir auf eigene Faust erkunden. Olden haben wir einen externen Ausflug gebucht und in Rosendal einen Aida-Ausflug. Bei den restlichen Häfen wissen wir noch nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies unsere erste Fahrt ist, und wir noch gar nicht wissen, was uns wirklich erwartet.

    Wir reisen mit dem Auto an und haben noch keinen Parkplatz reserviert. Werden dies aber wohl über Aida tun.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Karin

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo Chris,


    auch hier sind wir ja noch ein recht kleines Grüppchen und so lange ist es nicht mehr hin bis zur :abfahrt:

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo,

    auch wir fahren mit, es wird unsere zweite Reise nach Norwegen, wir hoffen auf bessere Wetter, die erste im August 2016 hatten wir eine Woche nur Regen, dafür wunderschöne Wasserfälle. Habe mich auch gerade erst angemeldet, sonst immer nur heimlich geschaut. Übe noch!!


    Liebe Grüße Iwonn

  • Hallo Iwonn,

    schön, dass du dich "geoutet" hast. Wasserfälle sind toll, aber sicherlich noch schöner, wenn auch etwas die Sonne scheint:)


    Bei dem Zielgebiet muss man wettertechnisch bestimmt auf alles eingestellt sein. Mir graust es vor dem Koffer packen.

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo Karin,

    ja das Koffer packen ist immer das schlimmste am Urlaub:frage1:. Bin froh daß wir mit der Bahn fahren und soviel einpacken können wie wir wollen. Man muss sich halt auf jedes Wetter einstellen, vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sonne scheint die ganze Zeit:zwinker:

  • Hallo Karin,

    ja das Koffer packen ist immer das schlimmste am Urlaub:frage1:. Bin froh daß wir mit der Bahn fahren und soviel einpacken können wie wir wollen. Man muss sich halt auf jedes Wetter einstellen, vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sonne scheint die ganze Zeit:zwinker:

    Das mit der Sonne wäre natürlich der Jackpot !!

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Servus, ich hab jetzt kurzfristig entschieden an die England/Irland-Tour noch Norwegen mit dranzuhängen. Hab mich heute mal ein wenig schlau gemacht über die Häfen und werde mich wahrscheinlich in den meisten Häfen auf eigene Faust durchschlagen. Wenn's ein Fan-Treffen geben sollte, würde ich mich gerne mit anschließen.


    Viele Grüße aus Bayern


    Jürgen

    Aus Bayern auf die Weltmeere:
    2003 Cara - Kanaren, 2004 Cara - Asien, 2005 Aura - Mittelamerika, 2006 Cara - Mittelmeer, 2009 Aura - Transatlantik Karibik-Mallorca,
    2010 Costa Magica - Transatlantik Brasilien-Savona, 2011 Aura - Trans-Asien, 2012 Vita - Trans-Amazonas, 2013 Costa Pacifica - Rund um Europa und Ostsee,
    2014 Norwegian Spirit - Mittelmeer, 2015 Costa neoRomantica - Norwegen, 2016 Vita - Skandinavien/Ostsee, 2017 Stella - Trans-Orient, 2018 Bella - von Mallorca nach Kiel, 2018 Costa Costa Mediterranea - Island, 2018 Bella - von Kiel nach Mallorca, 2019 Vita - England, Irland und Norwegen, coming soon: 2020 Perla - von La Romana nach Hamburg

  • Hallo zusammen, wir werden in Olden, Rosendal und Haugesund Ausflüge mit Aida machen, die restlichen Hafen erkundigen wir wohl auf eigene Faust machen. Sind ja nur noch 38 Tage bis zur:abfahrt:.



    Liebe Grüße

  • 30 Tage bis zur :abfahrt:

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo, wir sind nun auch dabei und suchen Mitreisende für diese Reise, leider ist Wasserfreunde nicht gerade einfach zubedienen obwohl wir schon öfters damit gearbeitet haben, ist es schwer für eine neue Reise den Einsprung zu finden. Oder ich stelle mich einfach zu blöde an.

    Wir suchen immer Mitreisende für Ausflüge bei den einzelnen Stopp`s bei Einheimischen Anbietern. Da nicht mehr viel Zeit bis zur Abreise ist, wäre es schön wenn schon jemand Tipp`s hätte.

    viele Grüße udo1

  • Wir würde auch gerne an einen Treffen an der Ocean-Bar teilnehmen. Man lernt sich kennen und kann eventuell Touren gemeinsam machen. Haben auf vielen Reisen so positive Erfahrungen und nette Mitreisende kennen gelernt.

    viele Grüße

    udo1