Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Februar auf La Gomera. Kann jemand einen AIDA Ausflug empfehlen? :gruebel:
    Vielen Dank vorab!!
    LG Ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo Ling,


    wir haben GOM 04, das Malerische La Gomera gebucht.


    Ich habe vor Jahren schon mal einen Ausflug nach / über La Gomera gemacht, und mir hat u. a. so gut die Vorführung der uralten Pfeifsprache gefallen.
    Diese ist in dem Ausflug dabei, und ich wollte sie gerne noch einmal hören.


    LG
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    wir fahren Ende Oktober/Anfang November das erste mal mit der Cara nach La Gomera. Derzeit schwanken wir noch zwischen den oben genannten Ausflügen. Wobei man San Sebastian aufgrund der Nähe zum Hafen ja auch gut selbst erkunden kann.


    Deshalb kommen eher GOM01 Kleine Inselrundfahrt oder GOM04 Das malerische La Gomera eher in Frage. Gibt es vielleicht Personen, die schon beide Ausflüge gemacht haben? Welchen würdet Ihr eher empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    PS: Inselrundfahrten durch Busunternehmen vor Ort scheint es ja nicht zu geben?

  • Hallo,
    wir haben letzte Woche den gleichen Ausflug gemacht.
    Wir hatten eine Reiseleiterin, die gebürtig aus Deutschland stammt. Auch sie war echt toll und hat sehr viel erzählt.
    Die Pfeifsprache wurde uns auch in einem Restaurant durch zwei junge Damen vorgeführt. Das war echt toll. Dazu gab es Kaffee oder Tee (im Preis des Ausfluges enthalten).
    Viele tolle Fotostopps haben wir auch eingelegt.


    Zum Mittagessen waren wir noch pünktlich am Schiff. Anschließend sind wir noch in die Stadt gelaufen und haben uns in einem Supermarkt den einheimischen Schnaps Gomeron geholt.


    La Gomera hat uns sehr gut gefallen. Es war mit die schönste Insel auf der gesamten Kanarenkreuzfahrt.


    Wir können die Insel und den Ausflug GOM04 empfehlen. :thumbup:

  • Wir waren im August 2016 mit der Cara auf La Gomera und haben die Wanderung durch den Lorbeerwald über AIDA gemacht. Hat uns sehr gut gefallen. Nicht zu lange Anfahrt, kurzer Stopp bei Hin- und Rückfahrt bei schönen Aussichtspunkten. Wir wurden in zwei Wandergruppen eingeteilt, die zeitversetzt losgelaufen sind. Wunderschöne Strecke mit tollen Erklärungen, nicht zu anstrengend aber sportlich.

  • Hallo allerseits,


    hat schon jemand den AIDA-Ausflug "Wandern im Nationalpark Garajonay" (5 1/2-Stunden) gemacht??? Ist die Tour zu empfehlen?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Ahoi,
    Schwänchen

  • GOM 01

    Kleine Inselrundfahrt


    Das ist ein empfehlenswerter Ausflug, wenn man sich einen Überblick über die Insel verschaffen möchte.

    Der Ausflug wurde am Vormittag und Nachmittag angeboten. Meine Empfehlung, morgens zu Fuß San Sebastian erkunden und den Ausflug am Nachmittag machen.

    Es sind dann kaum mehr andere Touri-Busse unterwegs. Wir sind immer schnell ans Ziel gekommen, hatten bei den Stopps genügend Zeit und konnten spontan sogar 2 zusätzliche japanische Fotostopps einlegen. Im Besucherzentrum vom Nationalpark Garajonay waren wir die einzigen Gäste. Beim einem Ausstieg wurden inseltypische Kekse verteilt - lecker.

    Ein vollkommen entspannter Ausflug mit einer guten Mischung aus Bus fahren und "Beine vertreten", aber nichts für Gäste, die ein Abenteuer suchen.


    Eine detaillierte Beschreibung und viele Bilder findet ihr hier: Eine Insel, auf der es noch Hexen gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()