Beiträge von Forest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind auch bei dieser Reise dabei und freuen uns schon riesig. Zurzeit planen wir die einzelnen Ausflüge. Daher haben wir noch einen kurzfristigen Aufruf:


    Für den 04.05.2019 (also den ersten Tag in St. Petersburg) suchen wir noch 4 bis 6 Personen für einen Tagesausflug mit einem örtlichen Reiseleiter. Geplant haben wir eine Tour zum Peterhof (wo die Außenanlagen und der Garten besichtigt werden) und dem Katharinenpalast inkl. Innenbesichtigung. Kosten würde die Tour bei 6 Personen lediglich 74 € pro Person zzgl. 42 € für Eintritte = 116 €. Bei 8 Personen wären es sogar nur 112 €. Hat noch jemand Lust sich uns anzuschließen? Dann schickt mir gern eine PN. Allerdings ist es ziemlich dringend, da die Reiseleiterin die Karten für den Katharinenpalast bis morgen (18.4.2019) bestellen muss.


    Liebe Grüße

    Oliver

    Vielen Dank! Habe gerade auch nochmal bei AIDA angerufen. Es stimmt! Die Moschee in Muscat hat freitags geschlossen und auch AIDA kann für diesen Tag keine Innenbesichtigung anbieten. Sie haben die Erläuterung im Ausflugsprogramm nicht entsprechend geändert und auch nicht mit diesem Hinweis versehen.

    Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Nachdem ich das Forum hier durchforstet habe, habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass die große Moschee freitags nicht besichtigt werden kann. Unsere Bella legt aber an einem Freitag an und AIDA bietet den Ausflug auch mit Innenbesichtigung an. Geht das dann nur exklusiv über AIDA? Wer war schon mal freitags in Muscat und kann und wie war es da?

    Kann mir evtl. jemand von Euch weiterhelfen? In Muscat würde ich gern die Moschee auch von innen besichtigen. Hier im Forum heißt es, dass die Moschee freitags nicht zugänglich ist. AIDA bietet aber einen Ausflug mit Innenbesichtigung für Freitag (23.03.2018) an. Kann ich die Moschee an diesem Tag nur ausschließlich mit AIDA besichtigt werden oder fahren dann die anderen Taxen auch dort hin?

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns auch schon riesig auf diese Tour. Wir kommen aus Hessen und fliegen am 19.03.2018 ab München. Jetzt sind bei uns auch endlich die Abflugszeiten für den Rückflug verfügbar. Es geht ab Palma erst um 20:40 Uhr wieder Richtung Heimat. Daher haben wir folgende Frage:


    Wir sind zum ersten Mal auf Mallorca. Welchen Ausflug habt ihr für den letzten Tag gewählt bzw. welchen würdet ihr empfehlen?


    VG und bis bald


    Nicole & Oliver

    Ausflug von La Romana zur Isla Saona


    Ich stehe gerade in Kontakt zu dem Reiseveranstalter (http://www.cigua-tours.com/). Er hat das Erbe von Erika angetreten, die bereits oft im Zusammenhang mit dem Ausflug zur Isla Saona hier im Forum genannt wurde und führt die Ausflüge fort. Er bietet die Tour aktuell für 60 Euro an. Inbegriffen ist bereits die Taxifahrt nach Bayhibe, die Fahrt mit dem Schnellboot zur vorgelagerten Sandbank und weiter zur Isla Saona, Essen und Getränke und anschließend die Rückfahrt mit dem Segel-Katamaran. Auf der Seite ist die Tour auch sehr gut beschrieben. Wir sollten möglichst auf eine Gruppe von 10 Personen kommen. Wenn Interesse besteht, bitte einfach per PN bei mir melden.

    Ich habe eine E-mail vom Veranstalter bekommen, diese kann ich bei Bedarf gern weiterleiten. Hinterlasst einfach Eure Email per PN. Wir sind bisher zu Zweit. Somit wären wir dann aktuell 6 Personen.

    Wir machen die Kreuzfahrt Karibik und Mexiko mit der AIDAluna. Hatten nur Bedenken, dass die Mittel aus Deutschland nicht wirken. Finde nur traurig, dass AIDA erst nach der Buchung darauf hinweist, wenn es eh schon zu spät ist. Sie könnten den Hinweis für Schwangere und Personen die schwanger werden wollen ja auch vorher anzeigen oder darauf hinweisen.

    Meine Frau und ich machen in einer Woche unsere erste Karibik-Kreuzfahrt. Wir sind wegen den Warnhinweisen zum ZIKA-Virus jetzt etwas verunsichert. Wie sieht es derzeit mit der Mückenplage in der Karibik allgemein aus und was ist im Moment die erste Wahl bei den Mitteln gegen Mücken? Gibt es im Hafen von Montego Bay (Jamaika) einen Supermarkt, wo man ein einheimisches Produkt kaufen kann?

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich machen zum ersten Mal eine Karibik-Kreuzfahrt und waren auch vorher noch nie in der Dominikanischen Republik. Derzeit schwanken wir zwischen einem Ausflug zur Isla Sanoa und einem Ausflug zur Isla Catalina. Gibt es hier Personen, die schon beide Ausflüge gemacht haben? Welchen würdet Ihr eher empfehlen? Vielen Dank im Voraus.


    VG
    Oliver

    Hallo zusammen,


    nun ist es nicht mehr lang und bald startet unsere Kreuzfahrt. Gibt es noch Personen hier, die in Belize Interesse an einer Tour nach Lamanai haben. Wir haben nämlich einen Anbieter gefunden, der die Tour nach ab einer Gruppe von 10 Personen bereits für 65 Euro pro Person anbietetet (www.lamanaibelizetours.com). Der Anbieter hat bei Tripadvisor gute Bewertungen und man braucht keine Anzahlung leisten. Derzeit sind wir wahrscheinlich schon 6 Personen, die die Tour machen. Vielleicht besteht daran Interesse. Ist im wesentlichen die selbe Tour, die auch AIDA für einen wesentlich höheren Preis anbietet. Bei Interesse bitte einfach melden.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    wir fahren Ende Oktober/Anfang November das erste mal mit der Cara nach La Gomera. Derzeit schwanken wir noch zwischen den oben genannten Ausflügen. Wobei man San Sebastian aufgrund der Nähe zum Hafen ja auch gut selbst erkunden kann.


    Deshalb kommen eher GOM01 Kleine Inselrundfahrt oder GOM04 Das malerische La Gomera eher in Frage. Gibt es vielleicht Personen, die schon beide Ausflüge gemacht haben? Welchen würdet Ihr eher empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    PS: Inselrundfahrten durch Busunternehmen vor Ort scheint es ja nicht zu geben?

    Hallo zusammen,


    bin seit heute ganz neu hier im Forum angemeldet. Meine Frau und ich fahren auch auf der Tour Kanaren und Marokko mit.



    Was ist ein Fantreffen?


    Oedinger: Welche Ausflüge habt ihr Euch für Casablanca und La Gomera rausgesucht?