1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

George Town / Grand Cayman

• Schwabe
  • 3. Januar 2006 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 27. Oktober 2011 um 18:13
    Zitat von Ellen

man soll die Rochen nicht ärgern, nicht am Schwanz/Stachel fassen, wer macht denn so was? und die Männer sollen nicht erst den Thunfisch nehmen und die Rochen füttern und anschliessend die selbe Hand vorne abwischen....nicht gut, wenn die Rochen da dann rumschmatzen).

Ellen
    Vielen Dank für die Instruktionen :hahahah: .

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• Anzeige
    • RE: George Town / Grand Cayman

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• trevordoll
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 20. November 2011 um 21:02

Hallo,

wir würden gerne die Biketour buchen, hat jemand diese Tour schon gemacht? Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Rochen.
    Ich habe dies schon einmal auf den Caymans gemacht und einmal woanders. Doch auf GC ist es wirklich am "besten", nur zum dritten mal muß man nicht unbedingt mit Rochen schwimmen. Daher meine Frage zum Bikeausflug. Oder hat noch jemand einen anderen tollen Tip?

:sdanke:

• Wassernixe =)
    Anfänger
    • 4. Dezember 2011 um 15:02

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind nächstes Jahr in Grand Caymen und wir wollen vermutlich den Ausflug "Rochen und Meer" buchen.

Dieser geht zum Barrier Reef weiter zu Stingray city und dann zum Seven Mile Beach. Insgesamt geht der ausflug 5 Stunden. Uns würde jedoch auch die Turtle Farm reizen, könnt ihr das einschätzen, ob es uns nach dem Ausflug noch reichen würde noch auf eingene Faust zur Schildkröten Farm zu fahren.

Wisst ihr wie weit und wie lange man da Fährt und wie man da am Besten hin kommt.

Ich dank euch jetzt schon für eure Auskunft vielen Dank :zwinker:

• silli-billi
    Anfänger
    • 3. Januar 2012 um 18:34

Hallo an alle !

Am 25.02.2012 geht es los mit der Aida Aura :wiegeil: !
    Wir haben schon einige Ausflüge gebucht, aber ich bin mir etwas unsicher bei einigen Sachen.

Beispielsweise in Grand Cayman / George Town, Ausflug "CAY03 Rochen & Meer".
    Bei diesem Ausflug wird ja zuerst zum Schnorcheln zum Barrier Reef gefahren, anschließend weiter zu Stingray City, um mit den Rochen zu schwimmen.

Da ich ein sehr, sehr schlechter Schwimmer bin, ist mir erst jetzt der Gedanke gekommen, ob man an diesem Barrier Reef im Meer stehen kann und beim Schwimmen mit den Rochen. :gruebel:

Ich weiß, dass das sehr blöd klingt, aber ich bin noch nie im offenen Meer geschnorchelt und kann mir keine Vorstellung von der Wassertiefe machen bzw. wie es an einem solchen Riff aussieht :schaem: .

Wenn ich mich nicht öfters hinstellen kann -also Boden unter den Füssen habe- fehlt mir nämlich ganz gewaltig die Kondition, um überhaupt ein paar Minuten zu schwimmen bzw. zu schnorcheln.

Bitte helft mir und klärt mich etwas über die Bedingungen bei diesem Ausflug auf !
    FRAGE IST AUSSERDEM : LOHNT SICH DER AUSFLUG ?

Danke schon mal !

Silli-Billi

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 19:14

silli-billi

Ob sich ein Ausflug lohnt muss jeder für sich selber entscheiden :meinung:

Ausflug CAY 03 hieß bei uns 2007 und 2009 noch "Wundervolle Wasserwelt"
    Es ging zum Schnorcheln, zu den Rochen und zum Seven Mile Beach.

Geschnorchelt sind wir nur das erste mal, du kannst die Unterwasserwelt da, nicht mit der im roten Meer oder ähnlichen vergleichen.
    Für uns die wir gerne im roten Meer schnorcheln, nicht wirklich interessant
    Beim Schnorcheln kannst du natürlich nicht stehen.
    Die Stingray City ist eine Sandbank dort kannst du stehen, aber keine Angst du kommst ohne Schwimmweste gar nicht von Bord.
    Die Rochen werden mit Tintenfischstückchen angelockt und du kannst sie streicheln.
    Die Rochen von Stingray City sind ein Erlebnis deshalb haben wir den Ausflug auch zweimal gemacht.
    Für uns ein sehr schöner Tag.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• mcgee
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 19:18

Hallo silli-billi,
    vielleicht solltest Du mal hier schauen:
    HIER
    Da steht eigentlich schon alles...

• trevordoll
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 26. Februar 2012 um 19:28

Hallo,

da wir schon einmal mit Rochen geschwommen sind (ganz toll) haben wir dieses mal die Radtour gemacht.

Sehr, sehr schöne Route, sehr abwechselungsreich, ohne jede Steigung, aber längere Fahrtstrecken, was uns sehr gut gefallen hat. Super nette Autofahrer, die sehr rücksichtsvoll gegenüber den Bikern waren.

Schöner Badestop nachdem wir u.a. the hell besucht haben.

Shoppen kann ich dort nicht so empfehlen, es sei den man hat vor in 4 bis 5 stelligen Bereich Schmuck zu kaufen, sonst nur die üblichen Shirts usw.

lg

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 20. November 2012 um 11:55

Hallo zusammen,

wir werden vormittags über AIDA den Ausflug zu den Rochen machen. Sind gegen 13:30 Uhr zurück am Hafen. Danach wollen wir zum Strand.
    Kennt jemand die aktuellen Taxikosten auf Grand Cayman?????? Oder gibts eine kurze Busverbindung zum Seven Mile Beach?????

Danke schonmal für die Infos!

LG
    P.

• verachrist
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 20. November 2012 um 12:44

Wir haben uns auf dem Rückweg von den Rochen direkt am Seven-Miles Beach absetzen lassen (hatten die Tour zwar bei Moby Dick gebucht - aber AIDA macht das bestimmt auch - haben uns in Miami nach der AIDA Everglades Tour auch in der Stadt absetzen lassen) und von da aus den öffentlichen Shuttle Bus zurück zum Hafen genommen. Fährt ca alle 10-15 Min. und kostet $ 2,50/Kopf. Gibt es auch vom Hafen zum Seven-Mile Beach. Haltestelle direkt am öffentlichen Seven Miles Beach

lg Verachrist

• Benny87
    will aufs Schiff
    Reaktionen
    28
    • 30. Dezember 2012 um 14:45

Hat jemand von den Aurafahrern vor kurzem den Ausflug CAY 02 über AIDA gebucht und kann mir sagen, wie lange man dort die Möglichkeit hatte, mit den Rochen zu schwimmen?

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2012 um 15:24

Im März haben sind wir mit den Rochen geschwommen. Anfahrt sind ca. 30Minuten, der Aufenthalt ist 1Stunde.

Und das lohnt sich, einen schöneren Ausflug habe ich auf der ganzen Tour nicht gehabt.

LG Heinz und einen guten Rutsch :zufrieden:

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Molax
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 15:30
    Zitat von Benny87

Hat jemand von den Aurafahrern vor kurzem den Ausflug CAY 02 über AIDA gebucht und kann mir sagen, wie lange man dort die Möglichkeit hatte, mit den Rochen zu schwimmen?

Wir haben ,allerdings schon 2009, den Ausflug Cay03 "Wundervolle Wasserwelt" gemacht
    ca 45 Minuten bei den Rochen ,danach schnorcheln und noch 1 Stundea m Seven Mile Beach mit Mittagessen.
    Alles in allem, ein sehr schöner Tag

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Benny87
    will aufs Schiff
    Reaktionen
    28
    • 30. Dezember 2012 um 15:39

vielen Dank für Euere schnellen Antworten.

Heinz:

Habt ihr nur Rochen gebucht oder war da auch noch eine kleine Inselrundfahrt dabei?

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2012 um 15:50

Benny87

Wir waren noch auf einer Schildkrötenfarm (CAY02) war intressant.

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• stephanbde19
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 19:40

Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre

Auf den Caymans habe ich mich erstmals durch meine bessere Hälfte bereden lassen und einen AIDA-Ausflug (Westliche Inselhighlights CAY 18) gebucht. Hintergrund war das lt. AIDA-Scouts unzureichende Ausflugsangebot vor Ort (später mehr dazu). Auf Grand Cayman wird getendert und die Ausflugteilnahme hat den charmanten Vorteil, daß die Gruppen geschlossen bevorzugt auf den Tender gehen. Das ist sicherlich keine Schikane ggü. Indi's; letztlich muß hier einfach der Logistik beim Tendern Rechnung getragen werden.

Die Insel fällt im Vergleich zu Jamaika logischerweise durch bessere Infrastruktur, Sauberkeit und weniger "Bruchbuden" auf. Am Ufer angekommen, wurden wir durch unseren Scout gleich zu den Bussen geführt. Ohne große Vorrede verschwand sie in Bus 1, während die andere Hälfte der Gruppe sich dann in Bus 2 sortieren mußte.
    Dort zeigte sich dann, daß die Gruppenverteilung nicht anständig funktioniert hatte und da der Busfahrer/Guide auch noch 2 Herzdamen mittransportierte, mußten die Notsitze mit verwendet werden. Für die, die diese Sitze nicht kennen: Diese Sitze sind eher für Kindergartenkinder als für Erwachsene geeignet. Auch die Gäste mit Sitzplätzen über den Radkästen durften sich über ungewohnte Nähe zu ihren Knien freuen.
    Zum Vergleich: Bei unserer Indi-Tour mit einem lokalen Guide auf Jamaika (Stephen) mußte kein Gast auf dieses Klappgestühl ausweichen.
    Da hatte ich die Schn.... Nase schonmal gehörig von dem Ausflug voll.
    Der Busfahrer/Guide war dann auch in der Tat ganz bemüht, einiges über die Insel zu erzählen; jedoch bin ich clever genug, von alleine zu merken, wenn das Gebäude links ein Supermarkt ist. Zur Geschichte der Inseln konnte er nicht viel erzählen, auch ansonsten mußte man ihn mit Fragen ein wenig führen, um Interessantes zu erfahren.

Schwierig war, daß ein guter Teil der Ausflugsteilnehmer kein engl. verstand und mehr durch Lamentieren die Akustik im Bus weiter verschlechterte.

Erster Stop war dann die Rum-Cake Fabrik. Ist in der Tat ganz nett, aber nach 15 Min. ist man auch durch. Unser Fahrer war aber entspannt ("take your time"), sodaß die Gruppe quer über den Parkplatz streunte.

Weiter gings über die Insel, ein kurzer Stop an Old Homestead (ohne Aussteigen) und ein etwas längerer Stop am Seven-Mile-Beach. Der hat uns nicht vom Hocker gehauen, allerdings gibt es wohl auch noch nettere Abschnitte.

Nächster längerer Stop war dann Hell. Wie erwartet für mich ein völlig überlaufener Marketing-Geniestreich. Lohnt m.E. nur das Anhalten, wenn man ohnehin dort vorbeikommt.

Dann gings zur Turtlefarm. Auf dieser hatte unser Fahrer/Guide es dann auf einmal ganz eilig und kürzte die geplante Aufenthaltszeit von 60 Min auf 25 Min herunter - schließlich muß er am Mittag ja die nächste Gruppe für die Nachmittagstour abholen.

Mit einigen anderen Teilnehmern haben wir diese Zeitvorgabe dann aber einfach ignoriert und uns Zeit gelassen. Die Gruppengröße war in dem Fall wirklich noch angenehm, weil wir so individuell steuern konnten, wo wir uns länger aufhalten und wo nicht.
    Die Turtle-Farm ist m.E. das eigentliche Highlight der Tour. Es wirkte alles sehr sauber, wenn auch die Becken etwas überfüllt wirkten - das kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
    Hingegen ist die Möglichkeit, in ein Bassin zu steigen und junge Schildkröten zu fangen und festzuhalten tendenziell schon fragwürdig, wenn man bedenkt, wieviele Kreuzfahrer täglich durch die Farm trampeln.

Auf dem Parkplatz fanden wir dann unseren Scout wieder, die ihren Bus verlassen hatte, um auf uns zu warten. Sie wurde von einigen Mitreisenden mit Beschwerden bestürmt, die ich in dieser Heftigkeit so nicht nachvollziehen konnte - aber das ist halt das Problem, wenn AIDA keine eigenen Leute mitschickt, um das zu beurteilen und gleich in ordentliche Bahnen zu lenken.

Auf dem Rückweg zum Hafen erklärte sie dann etwas über die Insel, was aber leider auch nicht über die bereits gelesenen Hafeninfos hinausging.

Angekommen schilderte sie dann noch ihrem Chef die aufgetretenen Probleme, der Ausflug war aber damit dann auch schon beendet.
    Was mich überrascht hat, ist das AIDA diesen "Moment of Truth" nicht genutzt hat. Angesichts der geschilderten Probleme hätten sie ja z.B. den Teilnehmern als kleine Geste einen Cocktailgutschein oder eine andere Aufmerksamkeit zukommen lassen können. Die Chance haben sie aber leider nicht genutzt.

Wir sind dann noch ein wenig durch Georgetown getigert, hatten aber den ganz großen Enthusiasmus eingebüßt. Dabei haben wir aber noch entdeckt, daß es neben unserem Tenderhafen ein wenig weiter nördlich einen größeren Tenderhafen gibt, den die großen Royal Caribbean-Schiffe genutzt haben. Hier waren auch die lokalen Tourguides anzutreffen, die ein alternative Touren anboten.

Auch von den örtlichen Shuttle-Bussen haben wir Positives gehört. Man sollte sich also insb. angesichts der Größe der Insel nicht abschrecken lassen, auf Grand Cayman was auf eigene Faust zu unternehmen.

Viele Grüße

Stephan

Einmal editiert, zuletzt von stephanbde19 (2. Januar 2013 um 20:10)

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 6. Januar 2013 um 12:49

AIDA Ausflug Mit dem U-Boot in die Unterwasserwelt CAY09

Hat den schon mal jemand unternommen? Bräuchte dringends noch ein paar Infos!

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2013 um 14:10

ich habe den Ausflug im März gemacht. Was willst du Wissen :frage1:

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 6. Januar 2013 um 14:18

Dann erzähl doch mal,auch gerne per PN

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Berghexal
    Anfänger
    • 6. Januar 2013 um 23:06
    Zitat von maeuschen

ich habe den Ausflug im März gemacht. Was willst du Wissen

Hallo Mäuschen,
    hierzu hätte ich auch gerne deine Meinung und ein paar Infos.
    Danke schon mal! :sdanke:
    LG

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2013 um 00:07

Berghexal und Diddes50

Bin zwar nicht "maeuschen", aber den U-Boot Ausflug auf den Caymans haben wir auch gemacht.

Von der Aida ging es zu Fuß zum U-Boot und dann ganz schön tief auf Tauchfahrt. Wir sahen neben Fischen :zwinker: auch Wasserschildkröten und konnten Mantas beobachten. Außerdem kamen wir an Korallenriffen, einem Schiffswrack (neueren Datums) und einer Meerjungfrau (ehrlich) vorbei. Für uns, die wir weder Taucher noch Schnorchler sind, war es sehr beeindruckend. Besonders eben einmal in einem U-Boot zu sitzen. Sehen konnte man dabei alles sehr gut, da große Bullaugen vor den Sitzen waren. Danach war noch genug Zeit um sich George Town anzusehen und individuell zum Schiff zurückzukehren.

Ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag auf Grand Cayman.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook